+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 57 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 562

Thema: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Denken wir diese Mitteilung weiter - Konvertierung - Zwangskonvertierung - denken wir noch weiter - muslimische Schülerinnen dürfen von seiten ihrer Eltern nicht an Schulexkursionen teilnehmen - bekommen die Eltern Muslime - auch solchen Bußgeldbescheid ?

    so kann es vielleicht in 20 Jahren so sein, daß die muslimische Lehrerin mit Tschador die Kinder in die Moscheen bringt und sie gleich klassenweise zwangsweise zur Konvertierung dem Imam bereit stellt. Und die Eltern werden alle dazu nicken und den Kopf nach unten drücken - warum sollen sie sich wehren - vielleicht wird es ihr zukünftiger muslimischer Arbeitgeber als Affront sehen, wenn sie ihre Kinder nicht bereit stellen - wo führt das hin ?

    Ah jah! - wir sind nicht eingestellt, uns der "bunten Welt" anzupassen....aha - :-)

    Wenn ich mir die Bundesdeutsche Landkarte anschaue, wo überall die DITIB schon ihren Einfluß gelten läßt - und mitwirken will, dann wird mir schlecht.



    Das untergründige Vorgehen der Muslime erinnert mich an den Nebel in dem Film "The Fog - der Nebel" - der so durch alle Ritzen und unter Türen vorwärts dringt.....
    Unabhängig von dem hier benannten Anlass denke ich, die Eltern sollten ihre Kinder schon zu solchen "Besuchen" schicken. Wir haben als Kinder in der DDR doch auch KZs... besichtigen müssen...
    Unsere Jugend muss kapieren, dass man einen Gegner (oder Konkurrent...) um so mehr ´entgegentreten´ kann, je besser man ihn kennt!

    Wenn nun aber die Eltern der Meinung sind, ihr Nachwuchs verkrafte die (unangenehme) Realität nicht, da haben sie etwas falsch gemacht und sollten auch dafür bestraft werden.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  2. #52
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fake oder nicht: Daraus könnte sich durchaus eine Grundsatzdiskussion zur Religionsfreiheit ergeben. Dürfen Schüler zum Besuch von Sakralbauten gezwungen werden, und haben derartige Besuche auch nur irgendetwas mit Geographie zu tun?
    Laut der österreichischen Schulverordnung gilt ... "In Österreich gibt es zwar einen staatlichen Religionsunterricht für Kinder, die einer anerkannten Religionsgemeinschaft angehören, aber es gibt keinen Zwang, diesen Religionsunterricht besuchen zu müssen. Bis zum Alter von vierzehn können die Eltern ihre Kinder abmelden, ab 14 dürfen die Kinder das selbst. Und zwar bedingungslos!" In Deutschland wird es sich kaum anders verhalten.

    Das ist wohl erst einmal der wichtigere Teil. Und wenn ein Schüler vor einer Kathedrale während einer Exkursion einen Schweißausbruch erleiden muss, wird ihn wohl niemand zwingen diesen Ort zu trotzdem zu betreten. Dann bleibt er halt draußen und wartet, bis seine Mitschüler wieder herauskommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Lehrer oder Lehrerin einen Schüler gewaltsam in die Kathedrale schleift und ihn womöglich mit Weihwasser bespritzt. Außerdem ist diese Geschichte mit dem Bußgeld ein Fake ... das ist doch wohl eindeutig.

    Servus umananda
    Geändert von umananda (24.10.2016 um 11:22 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dem hier benannten Anlass denke ich, die Eltern sollten ihre Kinder schon zu solchen "Besuchen" schicken. Wir haben als Kinder in der DDR doch auch KZs... besichtigen müssen...
    Unsere Jugend muss kapieren, dass man einen Gegner (oder Konkurrent...) um so mehr ´entgegentreten´ kann, je besser man ihn kennt!

    Wenn nun aber die Eltern der Meinung sind, ihr Nachwuchs verkrafte die (unangenehme) Realität nicht, da haben sie etwas falsch gemacht und sollten auch dafür bestraft werden.
    Teilweise gebe ich Dir Recht. Wenn die Eltern genügend mit ihren Kindern diskutieren und sie bilden, können sie ganz anders reagieren.

    Wenn ich daran denke, daß unsere Eltern damals aus Angst, selbst Schwierigkeiten zu bekommen, nie die volle Wahrheit sagen können.

    Und was das Vermitteln von Propaganda bedeutet, in die Hirne junger Menschen, das können wir ja aus Erfahrung sagen.

    Und labile Menschen, die bei allem umkippen, was man ihnen einbläut, gibt es immer.

    Und viele glauben, daß nur sie Recht haben - erlebe das auch in eigenem Umfeld - es sind manchmal ganz nette Menschen, aber sie sind so versessen darauf, daß ihre Meinung allgültig ist - oft links - und dann streiten wie die Kesselflicker - und dann zu Demos gehen, weil sie der Welt zeigen wollen, daß sie die Guten sind.

    In Demos ist oft alles nur gestellt und professionell gestaltet - wenn man genau hinschaut - soviel Echtheit ist da nicht.

    Wir können nur hoffen, daß die Menschen - die jungen Menschen - Schüler - sehr viel mit denken und denken müssen sie, das erfordert die heutige Technik - es wird immer technisierter und wer da nicht mit hält, hat eh verloren - wenn man überdenkt, daß selbst Studierte lange nach einem Job suchen müssen - was machen da erst die Menschen, die als Schüler den Unterrichtstoff nicht bewältigen können.

    Und endlich hat man auch in der Wirtschaft erkannt, daß Muslime nicht alle Berufe ausüben möchten - Grundlage: der Koran - sie dürfen das nicht und dies nicht und einiges wollen sie nicht - ist unter ihrer Würde - Macho-Benehmen. Und wie gehen sie mit Berufen um, in denen sie mit Frauen (ohne Kopftuch und Religion) zusammen arbeiten müssen.

    Wenn die Religion und ihre Forderungen nicht wären, könnte das Leben in dieser eher säkularen Gesellschaft um vieles einfacher sein.

    Abgesehen davon: gehen Frauen unter dem Tschador überhaupt jemals arbeiten und als was ? Aber bekommen sie Sozialhilfe und warum, wenn sie für keine Arbeit zur Verfügung stehen.

    Bisher habe ich Muslime nur als Busfahrer gesehen - oft sehr launisch - als Müllfahrer habe ich noch keinen gesehen oder in der Straßenreinigung - als Lehrer sollen sie auch aktiv sein - aber auch in technischen Berufen ?

    Sehr oft nehme ich sie als Security Mitarbeiter wahr - liegt ihnen die Gewaltausübung ?

    Man stelle sich halt Fragen, wenn man verfolgt, was um einen herum so vor sich geht.

    Wenn in europäischen Ländern Muslime die Lebensweise weiter führen wollen, wie sie sie in ihren Herkunftsländern kennen, in denen noch keine Aufklärung erfolgte, was wird daraus werden ?

    Wie kommen wir damit klar und wer hat Zeit, ihnen die demokratische Lebensweise erst einmal zu erklären und in bester Weise vorzuführen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berichte, Interviews, Musik

    Flüchtlingslager in Calais: Räumung des "Dschungels" hat begonnen

    Räumung Calais - Interview mit der Schriftstellerin Gila Lustiger

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Ob fake, oder nicht- die Vorgehensweise entspricht hundertprozentig der von DDR-Schulleitungen. Allerdings nur, wenn der Sprössling sich eines kriminellen oder politischen Delikts schuldig gemacht hatte. Regelmäßig gab es dann öffentliche Sitzungen, in welchen den Erziehungberechtigten ihr Versagen vorgehalten und ihnen heftig die Lewiten gelesen wurden. Bußgelder wurden zwar nicht verhängt, aber die Arbeitskollektive der Eltern über deren Fehlverhalten informiert und offene Rechenschaft vor diesen Kollektivmitgliedern gefordert.
    Sollte das Bußgeld tatsächlich nicht frei erfunden sein, so wäre hier Stasi-Niveau nicht nur erreicht, sondern klar überschritten. Auch die Erwachsenen dürften sich bald über eine solche Entwicklung freuen und langsam begreifen müssen, warum sich unsere Vorfahren in Diktaturen nicht wehren konnten. Aber will man das überhaupt? Wie auch unter einem hoher Prozentsatz hier im Forum, findet die Stasi auch unter Westdeutschen viele Sympathisanten. Diese werden bald auch bei schärferen Repressionen eilfertig mit dem Kopf nicken. Welche zu erwarten sind, verschweige ich lieber, um mir nicht laufend den Vorwurf einzuhandeln, ein Anschwärzer zu sein. Bekanntlich ist ja in Deutschland nicht Derjenige der Böse, der den Schmutz gemacht hat, sondern der, der auf den Schmutz hinweist.
    In diesem Sinne: Frohe Zukunft!

  5. #55

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Laut der österreichischen Schulverordnung gilt ... "In Österreich gibt es zwar einen staatlichen Religionsunterricht für Kinder, die einer anerkannten Religionsgemeinschaft angehören, aber es gibt keinen Zwang, diesen Religionsunterricht besuchen zu müssen. Bis zum Alter von vierzehn können die Eltern ihre Kinder abmelden, ab 14 dürfen die Kinder das selbst. Und zwar bedingungslos!" In Deutschland wird es sich kam anders verhalten.

    Das ist wohl erst einmal der wichtigere Teil. Und wenn ein Schüler vor einer Kathedrale während einer Exkursion einen Schweißausbruch erleiden muss, wird ihn wohl niemand zwingen diesen Ort zu trotzdem zu betreten. Dann bleibt er halt draußen und wartet, bis seine Mitschüler wieder herauskommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Lehrer oder Lehrerin einen Schüler gewaltsam in die Kathedrale schleift und ihn womöglich mit Weihwasser bespritzt. Außerdem ist diese Geschichte mit dem Bußgeld ein Fake ... das ist doch wohl eindeutig.

    Servus umananda


    Laut der österreichischen Schulverordnung gilt ... "In Österreich gibt es zwar einen staatlichen Religionsunterricht für Kinder, die einer anerkannten Religionsgemeinschaft angehören, aber es gibt keinen Zwang, diesen Religionsunterricht besuchen zu müssen. Bis zum Alter von vierzehn können die Eltern ihre Kinder abmelden, ab 14 dürfen die Kinder das selbst. Und zwar bedingungslos!" In Deutschland wird es sich kam anders verhalten.
    Das ist hier genauso , es besteht kein Zwang am Religionsunterricht teilzunehmen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Genau erfaßt.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ob fake, oder nicht- die Vorgehensweise entspricht hundertprozentig der von DDR-Schulleitungen. Allerdings nur, wenn der Sprössling sich eines kriminellen oder politischen Delikts schuldig gemacht hatte. Regelmäßig gab es dann öffentliche Sitzungen, in welchen den Erziehungberechtigten ihr Versagen vorgehalten und ihnen heftig die Lewiten gelesen wurden. Bußgelder wurden zwar nicht verhängt, aber die Arbeitskollektive der Eltern über deren Fehlverhalten informiert und offene Rechenschaft vor diesen Kollektivmitgliedern gefordert.
    Sollte das Bußgeld tatsächlich nicht frei erfunden sein, so wäre hier Stasi-Niveau nicht nur erreicht, sondern klar überschritten. Auch die Erwachsenen dürften sich bald über eine solche Entwicklung freuen und langsam begreifen müssen, warum sich unsere Vorfahren in Diktaturen nicht wehren konnten. Aber will man das überhaupt? Wie auch unter einem hoher Prozentsatz hier im Forum, findet die Stasi auch unter Westdeutschen viele Sympathisanten. Diese werden bald auch bei schärferen Repressionen eilfertig mit dem Kopf nicken. Welche zu erwarten sind, verschweige ich lieber, um mir nicht laufend den Vorwurf einzuhandeln, ein Anschwärzer zu sein. Bekanntlich ist ja in Deutschland nicht Derjenige der Böse, der den Schmutz gemacht hat, sondern der, der auf den Schmutz hinweist.
    In diesem Sinne: Frohe Zukunft!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Ein schwerer Eingriff in das religiöse Selbstbestimmungsrecht.

    Eltern sollten hier entscheiden.

  8. #58
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ob fake, oder nicht- (...)
    Wenn das nicht mehr wichtig ist, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht, dann kann man ja gleich auf sämtliche Fakten verzichten. Na dann mal los ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von dem hier benannten Anlass denke ich, die Eltern sollten ihre Kinder schon zu solchen "Besuchen" schicken. Wir haben als Kinder in der DDR doch auch KZs... besichtigen müssen...
    Unsere Jugend muss kapieren, dass man einen Gegner (oder Konkurrent...) um so mehr ´entgegentreten´ kann, je besser man ihn kennt!
    Wenn nun aber die Eltern der Meinung sind, ihr Nachwuchs verkrafte die (unangenehme) Realität nicht, da haben sie etwas falsch gemacht und sollten auch dafür bestraft werden.
    Bestraft? Welcher Paragraf des StGB, welcher Absatz?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Muslime gehen zum Angriff über:

    Am vergangenen Freitag versammelten sich hunderte Moslems in Rom vor dem Kolosseum, um eine Machtdemonstration ihrer Mord- und Gewaltideologie Islam unter dem Mäntelchen der „Religionsfreiheit“ abzuhalten. Mit der Darstellung ihres islamischen Kults mitten in der „heiligen Stadt“ wollten die moslemischen Migranten Druck ausüben, weil es zu wenige Moscheen in der Stadt gebe. Die gruselige Provokation unweit des Vatikans, sollte auch ein [Links nur für registrierte Nutzer]mehrerer illegaler „Kulturzentren“ in der Stadt sein. Hier geht es nicht um die Ausübung einer Religion, sondern lediglich darum dem Islam Raum zu verschaffen. Gegen örtliche Gesetze und Vorschriften zu agitieren finden die Allah-Krieger legitim, da das einzige Gesetz, das sie anerkennen die Scharia ist. So wird auch die Ver- und Nichtachtung gegenüber dem zu erobernden Land, seiner Bevölkerung und Kultur ausgedrückt.
    /www.pi-news.net/2016/10/rom-islam-kampfbeten-vor-dem-kolosseum/

    Wie lange sagen die Italiener noch ja und amen ?

    Wenn Lehrerinnen bereits Schüler in die Moscheen führen....was soll das bedeuten ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berlin.de/sen/.../mdb-sen-bildung-politische_bildung-islam_und_schule.pdf
    Muslime in Berlin: Geschichte, Gegenwart und Integrationspolitik. 2. 2. ... Wie interkulturelle Kooperation Eltern, Schülern und Schule hilft ... Hatten die Moscheevereine einer Un- ... Diversifizierung des Islams ge- führt. Während noch vor einem Jahrzehnt ... Überzeugung abwenden kann, ohne des- ... Kosovaren, Deutsche .



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.pi-news.net/2016/03/nrw-gruendschueler-in-moschee-gekarrt/


    04.03.2016 - Den Kindern war davor in der Schule schon eingetrichtert worden, wie sie sich .... O-Ton: „Die Deutschen werden in Zukunft noch ganz viel bereuen.“ ..... Werden muslimische Kinder in christliche Gotteshäuser gekarrt ? .... Duerfen Lehrer dies ohne Erlaubnis der Eltern entscheiden? oder wer auch immer ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.welt.de › Politik › Deutschland


    09.08.2015 - Der muslimische Religionsunterricht in Hessen wird zu sehr von ... Eine Schülerin im Islamunterricht an einer Frankfurter Schule (Foto vom Februar 2015). ... Sunna, ohne dass der historische Entstehungskontext berücksichtigt wird. ... „Niemand weiß genau, was eigentlich in deutschen Grundschulen im ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.faz.net › Feuilleton › Debatten › Integration


    Sogar die Lehrergewerkschaft hat es nun bemerkt: Wo Deutsche nur noch eine Minderheit sind, in Klassenzimmern und auf Schulhöfen bestimmter Viertel, geht ...



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!
    Von Thomas1734 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 16:24
  2. Claudia Roth lehnt Moschee ab
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 20:49
  3. Zu lauter Sex - Paar droht Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro
    Von Casus Belli im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:42
  4. Schwule rufen zu Moschee-Besuch auf
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:05
  5. Schäuble lehnt Gesetzesverschärfung ab!?
    Von McDuff im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben