+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 88 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 878

Thema: Rente

  1. #541
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Ihr wollt uns bei der Rente abziehen? Aber gerne doch!

    Was ist von dem Plan zu halten?



    Der [Links nur für registrierte Nutzer] nennt die Pläne "Augenwischerei" und eine "Umverteilung zu Lasten junger Menschen".

    In der Tat hilft Nahles' Konzept den Mitzwanzigern von heute nicht.



    Wir werden die zusätzlichen Steuern zahlen müssen, mit denen Nahles ihre Beruhigungspille für die Rentner finanzieren will; wir werden auch die höheren Beitragssätze zahlen müssen, um der Generation unserer Eltern die Rente zu sichern. Und was springt für uns dabei raus? Das weiß niemand so genau, denn für die Zeit unserer Rente gibt es noch nicht mal einen Plan.


    Nach 2045, so fürchten Experten, könnte das Rentenniveau deutlich sinken. Wer für diese Zeit noch an eine sichere Rente glaubt, ist gnadenloser Optimist. Daran hat Nahles' Konzept nichts verändert – im Gegenteil.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jetzt wird wieder Teile und Herrsche gegen die „reichen Rentner“ mobil gemacht. In Wirklichkeit müssen sie sich wegen der dicken Pensionen die aus Steuergelder finanziert werden latzen.Außerdem dürfen sie für die ganzen Schmarotzer hier zahlen, gegen die sie sich nicht gewehrt haben
    Was für ein verlogenes Pack.

  2. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [FONT="]Ihr wollt uns bei der Rente abziehen? Aber gerne doch![/FONT]
    [FONT="]
    Was ist von dem Plan zu halten?[/FONT]


    [FONT="]
    Der [Links nur für registrierte Nutzer] nennt die Pläne "Augenwischerei" und eine "Umverteilung zu Lasten junger Menschen".[/FONT]
    [FONT="]
    In der Tat hilft Nahles' Konzept den Mitzwanzigern von heute nicht. [/FONT]

    [FONT="]
    Wir werden die zusätzlichen Steuern zahlen müssen, mit denen Nahles ihre Beruhigungspille für die Rentner finanzieren will; wir werden auch die höheren Beitragssätze zahlen müssen, um der Generation unserer Eltern die Rente zu sichern. Und was springt für uns dabei raus? Das weiß niemand so genau, denn für die Zeit unserer Rente gibt es noch nicht mal einen Plan.[/FONT]

    [FONT="]Nach 2045, so fürchten Experten, könnte das Rentenniveau deutlich sinken. Wer für diese Zeit noch an eine sichere Rente glaubt, ist gnadenloser Optimist. Daran hat Nahles' Konzept nichts verändert – im Gegenteil.[/FONT]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jetzt wird wieder Teile und Herrsche gegen die „reichen Rentner“ mobil gemacht. In Wirklichkeit müssen sie sich wegen der dicken Pensionen die aus Steuergelder finanziert werden latzen.Außerdem dürfen sie für die ganzen Schmarotzer hier zahlen, gegen die sie sich nicht gewehrt haben
    Was für ein verlogenes Pack.
    Nach 2045 ist doch alles Kaffeesatzleserei ! Selbst bis 2030 kann keine wirklich serioese Prognose aufgestellt werden. Es wird wieder gezielt Stimmung gemacht.
    Schau dir an wer dieser Fratscher ist. Dann eruebrigt sich jeder Kommentar.

  3. #543
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Heißt wohl bald Rente erst ab 80 Jahren? ...oder Flaschensammeln?

    Können wir uns die Rente noch leisten?

    Rentenkosten sollen bis 2045 um halbe Billion Euro steigen

    Berechnungen des Bundessozialministeriums zufolge sollen die Rentenausgaben um 177 Prozent auf 783,5 Milliarden Euro pro Jahr steigen. Das wäre eine Zunahme von mehr als 500 Milliarden Euro...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------------

    Ich dachte die neu importierten "Fachkräfte" retten die Rente?
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen,dann ist die Alterspyramide doch schon weggestorben.

    Ich weiß nur, daß die Pensionen explodieren und nicht mehr bezahlbar sind. Haben sie aber schon vor 4 Jahren gesagt.


    Werden die aber nichts dran ändern.





    Ich denke die wollen uns schon mal auf Rentenkürzungen oder sonst eine Schweinerei vorbereiten. Die 800.- Euro Renten können die aus der Portokasse zahlen.
    Aber nicht doch so pessimistisch, hier die neueste Meldung:

    Arbeitsmarkt
    Firmen wollen 450 000 neue Stellen schaffen
    Von Ulrich Schreyer 29. November 2016 - 13:52 Uhr

    Vor allem im Gesundheitsbereich planen die Firmen zusätzliche Einstellungen. Aber auch bei Dienstleistungen für Unternehmen im Handel Ulrich soll es einen großen Zuwachs geben. Stuttgart - Die Unternehmen in Deutschland wollen im kommenden Jahr rund 450 000neue Stellen schaffen. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK). Damit gehe der ungebrochene Aufbau bei der Beschäftigung bereits in sein zwölftes Jahre, schreibt die Spitzenorganisation der Deutschen Industrie- und Handelskammern. ....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    450 000 junge Neger und Araber in 2 1/2 facher Bundeswehrstärke (176.752 ) werden an diesen vom Himmel fallenden Arbeitsplätzen unsere Renten erwirtschaften


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #544
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch so pessimistisch, hier die neueste Meldung:




    450 000 junge Neger und Araber in 2 1/2 facher Bundeswehrstärke (176.752 ) werden an diesen vom Himmel fallenden Arbeitsplätzen unsere Renten erwirtschaften


    kd




    Na da lasse ich mich aber mal überraschen. Mit den Demenzkranken die sehr teuer sind machen sie ja jetzt Menschenversuche, wahrscheinlich ist das Problem dann auch gelöst. Weiß nicht ob die Lazheimer auch dazu zählen.
    Ab 75 erst in Rente, damit sind die Probleme gelöst.

  5. #545
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Heißt wohl bald Rente erst ab 80 Jahren? ...oder Flaschensammeln?

    Können wir uns die Rente noch leisten?

    Rentenkosten sollen bis 2045 um halbe Billion Euro steigen

    Berechnungen des Bundessozialministeriums zufolge sollen die Rentenausgaben um 177 Prozent auf 783,5 Milliarden Euro pro Jahr steigen. Das wäre eine Zunahme von mehr als 500 Milliarden Euro...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------------

    Ich dachte die neu importierten "Fachkräfte" retten die Rente?
    Die Lügenpresse widerspricht sich selbst, zum einen sagen Sie - wir haben Staatshaushaltsüberschüsse und auf einmal fehlt Geld in der Rentenkasse - hmmm das ist merkwürdig, weil wir doch jetzt die ganzen

    Flüchtlinge haben und Deutschland schafft das - sagte Merkel und

    Also jetzt werde ich irre ...GELD FÜR FLÜCHTLINGE IST DA - ABER KEIN GELD FÜR RENTNER ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von black_swan (29.11.2016 um 18:28 Uhr)

  6. #546
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Rentenkosten explodieren

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Also jetzt werde ich irre ...GELD FÜR FLÜCHTLINGE IST DA - ABER KEIN GELD FÜR RENTNER ????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für die Rentner von Morgen, bitte.
    Andernfalls wäre immerhin eine der maßgeblich für die aktuelle Misere verantwortlichen Gruppen betroffen, was meine vollumfängliche Unterstützung hätte.

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Rente

    Meine Rente ist da, Dank Migranten wunderbar, Danke Danke liebe Ausländer.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #548
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Rente

    Das Nahles war bei Anne Will am Sonntag und hat sich vollkommen blamiert. Was sie freilich nicht davon abhielt dabei noch frech in die Kamera zu grinsen.

  9. #549
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Rente

    Das hab ich ja schon vor einigen Monaten geschrieben, dass Frau Dr. Merkels Menschenimporte mittelfristig eine €-Billionen-Kostenangelegenheit werden.
    Zum Troste: Die BRD ist ein unermesslich reiches Land.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #550
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Rente

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Meine Rente ist da, Dank Migranten wunderbar, Danke Danke liebe Ausländer.



    Wir haben 600 000 Einwohner. 104 000 beziehen Leistungen von der Arge, weil keine Arbeit da ist. Habe ic heute erst gelesen. Viele Kinder davon betroffen. Viele Kinder zu machen die dann in Armut leben, finde ich nicht sehr sinnvoll.

    Viele 450.- Euro Jobs haben wir hier, davon kann man aber weder sich noch eine Familie ernähren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HC-Rente
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:54
  2. Rente
    Von Ingeborg im Forum Innenpolitik
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:58
  3. Rente mit 67 ??
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 08:28
  4. Rente
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 16:28
  5. Rente auf dem Weg zur Stütze
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 05:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 81

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben