+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 216

Thema: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

  1. #81
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Blödsinn .. eine architektonische Glanzleistung ist es ...
    Wir können Dich ja mitsprengen, damit Du das schröckliche Danach nicht erleiden musst.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Richtig. Entweder man hat welchen, oder man hat ihn nicht.
    ....sprach der Manga- Bubi

  3. #83
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    ... Die Elbphilharmonie ist teuer und hässlich ...
    Bettmaen, Deine vornehme Untertreibung ist hier unangebracht. Das Ding ist Super-Scheiße und eine Mega-Abzocke der beteiligten Korruptions-Seilschaften bis zur obersten Projektleitung, die im Endeffekt alle Zahlungen freiggab.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dieses hässliche Ding werden wir irgendwann sprengen müssen.
    Sprengen? Ja, aber jetzt. Nicht irgendwann. Ab 2021 hat Keiner mehr genug Geld den Mist zu entsorgen.
    Bettmaen, danke für Applaus zu meinen [Links nur für registrierte Nutzer], aber heute früh wurde ich abgerufen bevor ich den Beitrag fertig hatte: ich wollte noch zeigen, wie andere Länder bereits für die Zukunft bauen statt wie die BRD Korruoptions-Scheiß zu produzieren. Elb-Philharmonie, Berlin Airport, Stuttgart 21 und Stadtschloß Berlin sind ja nur einige Spitzen vieler Eisberge: die BRD verbrät viele mrd. €/Jahr Korruptions-Knete ...

    ... was schlimm genug ist, aber die BRD produziert damit nur Scheiß-Beton-Wüsten, die in 20 Jahren nur noch Altlasten sind, für die Keiner genug Geld hat sie so zu entsorgen, daß dort zum Beispiel groß- und Klein-Vieh auf Obstwiesen gehalten werden kann.



    Hier zwar nur mit Kleinvieh, aber das ist auch kontrollierte Natur, also Kultur. Aber mit Solar-Efeu startete schon eine neue Bau-Epoche: Efeus ist mit bis zu 15 m² Blattoberfläche pro m² Efeu der beste Luftreiniger, den Natur und Technik bisher bieten, es liefert Sauerstoff und entzieht der Luft Keime, Feinstaub, Bakterien, CO2 und andere Schadstoffe, dieweil es auch im Schatten von Solarzellen-Elementen gedeiht.

    Na, und nun macht Solar-Efeu Passiv Gebäude zu Aktiv-Gebäuden, die Luft und Wasser reinigen und auch noch Strom liefern. Nur vermehren sie sich nicht selbstständig. Wir müssen jedes Aktivgebäude planen und bauen. Aber das tun einige Architekten ja schon:



    330 m² Wohnung (1 von 192 Wohnungen in einem luxuriösem Hochsicherheits-Wohnpark) können sich bisher nur Reiche leisten, aber 1950 konnten es sich nicht mal die reichsten der Welt leisten mit Herzschrittmacher am gleichem Tag nach London und zurück zu düsen, und nun kann es in der BRD jeder HartzIV- oder Frührente-Abzocker, und im Jahr 2100 werden alle Bürgerlichen in Aktivbauten unter Kultur-Kuppeln leben. Draußen ist ...

    ... die von Proleten-Konsum-Gier zerstörte Umwelt dann so lebensfeindlich wie der Mars. Aktiv-Häuser, Aktiv-Gebäude und Kultur-Kuppeln werden aber preiswert, wenn sie millionenfach und nicht nur dutzendfach gebaut werden. Na, und ohne Korruption. Trump baute Trump Tower 202 m hoch in 2 Jahren ohne Korruptions-Verluste. Was hätte die 100 m hohe Elbphilharmonie mit ihm als Bauherr an Zeit und Geld gekostet?
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #84
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Blödsinn .. eine architektonische Glanzleistung ist es ...
    .. ein wirklich ganz tolles Gebäude ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Naja, es wurde ja schon mal vor Jahren gegen Beust ermittelt:




    Rausgekommen ist nichts. Beust lebt weiter auf Kosten des deutschen Steuerdeppen ohne Existenzängste mit seinem angeheirateten Praktikanten. Jede Wette, daß Beust seinerzeit in seinem Amtszimmer wie Clinton im Oraloffice einen Blowjopb bekam.

    Aber immerhin steht die Elbphilharmonie, während der BER vermutlich das teuerste Milliardengrab der Geschichte abgerissen werden wird! Naja, daß auch dafür ein schwuler Bürgermeister verantwortlich ist - reiner Zufall!


    kd
    Nach Böse Bauten,wird es bei Goido Knopp bald die Serie, Schwule Bauten,geben.

  6. #86
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich Gott sei Dank nicht streiten.
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    *autsch*
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #88
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ein wirklich ganz tolles Gebäude ...
    Die Muezzin werden sich sicherlich freuen wenn sie das Ding mal übernehmen!



  9. #89
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. denn Geschmack muß erlernt werden ... guten Geschmack kann man sogar studieren ... viele Leute haben keinen Geschmack , weil sie es nie gelernt haben auf solche Dinge zu achten die mit Kunst und Farben und Architektur zu tun haben ..
    *doppelautsch*

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #90
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Hamburg hat fertig - die Elbphilharmonie!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Geschmack muß erlernt werden ...
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    *autsch*
    Wann treffen wir uns mal wieder im Irisch Pub, um unsere konträren Meinungen auszutauschen? Geschmack muß tatsächlich erlernt werden. Meine internationale Arbeit zwang mich viele Arten von Geschmack zu erlernen. Troitoitsche möchten Gartenzwerge, eine gewölbte Niche im Wohnzimmer für den gut beleuchtetet goldenen Eiffelturm aus Plastik und einen Herrgottswinkel über der Eßecke.

    Hindus wollen im Garten einen Platz zur Witwen-Verbrennung und im Wohnzimmer einen Haustempel, Schicki-Micki-Ärsche wollen einen Zen-Garten, einen Picasso in der Eingangshalle und dezent versteckt wo sie Jeder sofort sieht eine Ming-Vase. Wahre Snobs übertreffen das Fabergé-Ei ihrer Freunde für die Katzenmilch mit einem Ramses Korb für ihren Köter, möglichst mit dem Korb ...

    ... in dem Moses die Krokodile foppte. Einige wollen ihren ach so guten Geschmack zeigen mit Sperrmüll von Luis Kattorze, aber für gute Architekten gibt es nur falsch oder richtig. Sie lassen ihre Bauherren ihren Geschmack ausleben. Das siehst Du bei jedem Architektur-Wettbewerb: Architekten studieren den Geschmack der Jury-Mitglieder, denn sie nehmen am Wettbewerb teil, um zu gewinnen.

    Nicht um Geschmacks-Diktator zu werden. Bei meinem 1. Wettbewerb errang ich nur einen Ankauf. Keinen Preis. Ich hatte zu sehr meine eigenen Ideen hofiert. Mit meinem bestem Wettbewerbs-Sieg errang ich 1974 in Caracas den 1. Preis, da ich voll den Geschmack der Jury-Mitglieder traf. Oscar Niemeyer und Marcel Breuer waren auch eingeladen, hofierten aber zu sehr ihre eigenen Ideen.


    Und die Elb-Pädophile? Na, Sprengen und Trümmer von Vögeln zuscheißen lassen kostet weniger als 1 Monat Strom, Wasser, Gas, Abwasser, Müll-Entsorgung, Putz-Kolonnen, Wach-Mannschaften und Wartung.

    Trump baute Trump Tower 200 m hoch in 2 Jahren ohne Korruptions-Verluste. Was hätte das 100 m hohe Ding an der Elbe mit ihm als Bauherr an Zeit und Geld gekostet?

    BRD Korruptions-Scheiße? Elb-Pädophile, Berlin Airport, Stuttgart 21 und Stadtschloß Berlin sind ja nur einige wenige Spitzen unserer Korruptions-Eisberge:

    Schlimm genug, aber die BRD produziert damit nur Scheiß-Beton-Wüsten, die in 20 Jahren nur noch Altlasten sind, für die Keiner genug Geld hat sie zu entsorgen,

    Kosten für 1 mio. Import Proleten im Jahr sind niedriger, obwohl auch darin viel Korruptions-Knete enthalten ist.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir haben fertig!
    Von Bolle im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 13:57
  2. Hertie hat fertig
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:28
  3. Der Weinschrank hat fertig.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:43
  4. Fertig mit Deutschland!
    Von Westfale im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 11:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben