+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: Die Conquista

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Von der unglaublichen Grausamkeit der Azteken habe ich tatsächlich erst vor einigen Wochen mehr gehört. Das Ritual, bei lebendigem Leib das Herz herauszuschneiden war mir zwar bekannt aber ich hatte das eher als absoluten, seltenen Ausnahmefall eingestuft. Aber da gab es noch ganz andere Sachen mit denen ich mich lieber gar nicht näher befassen möchte.
    Allerdings ist mir auch neu dass die Spanier aus Gründen von Mitleid oder Nächstenliebe hier interveniert hätten. Oder besonders behutsam vorgegangen wären.
    Die Isländer waren mit ihrem Blutadler auch nicht zimperlich
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #172
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Die Isländer waren mit ihrem Blutadler auch nicht zimperlich
    .. welchen Unfug schreibst du denn .. aus uralten isländischen Sagen eine wahre Geschichte machen ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. welchen Unfug schreibst du denn .. aus uralten isländischen Sagen eine wahre Geschichte machen ?
    Warst Du auf Island ?? ich war sehr lange auf der Insel
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #174
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.664

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Warst Du auf Island ?? ich war sehr lange auf der Insel
    .. was bitte hat das denn mit deiner dusseligen Aussage zu tun ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. welchen Unfug schreibst du denn .. aus uralten isländischen Sagen eine wahre Geschichte machen ?
    Gut ich nehme alles zurück und mache aus uralten Sagen keine wahren Geschichten – Tatsachen sind aber dass vor ca. 2000 Jahren ein Gutmensch aus Wasser Wein gemacht hat – dass sich das Rote Meer teilte, dass die Juden trockenen Fußes durchlaufen konnten -- die Verfolger – das ägyptische Heer sind mit Mann und Maus ersoffen . Ebenso eine Tatsache ist dass „Einer“ mit einem brennenden Busch gesprochen hat, dann soll einer über das Wasser gelaufen sein. Eine Tatsache ist, Lazarus ist von den Toten auferstanden obwohl er schon gemuffelt haben soll.
    Das mit dem Blutadler ist ein Märchen ich gebe es zu.
    PS: Hätte ich beinahe vergessen, eine junge Frau hat ein Kind bekommen "ohne Mann"
    Geändert von kiwi (17.11.2016 um 15:52 Uhr)
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #176
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    41

    Standard AW: Die Conquista

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das Mayareich tut hier nix zur Sache. Die haben es ganz allein geschafft und brauchten keine Spanier, um unterzugehen.
    Das kann man nicht unwidersprochen hier so stehen lassen.

    Bei den Mayas gibt es ja eine auffällige Lücke in der Geschichte (wie auch bei fast allen Kulturen der Alten Welt).
    Diese Lücke reicht vom angeblichen Zusammenbruch der Maya-Gesellschaft im im 9./10. Jahrhundert bis zur Ankunft der Spanier im 16. Jahrhundert.

    "Bereits im 9. Jahrhundert kommt es zur Aufgabe einzelner Maya-Zentren im südlichen Tiefland und in der Folgezeit zu einem rapiden Bevölkerungsverlust in der gesamten Zentralregion Yucatáns. Zahlreiche Städte werden verlassen, die Bewässerungssysteme verfallen. Nach der Mitte des 10. Jahrhunderts werden im gesamten Tiefland keine monumentalen Steinstelen mehr errichtet. Der Zusammenbruch der Maya-Gesellschaft ist Gegenstand einer breiten und langanhaltenden Forschungsdiskussion."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es ist aber davon auszugehen, dass in Wirklichkeit die Conquistadoren, die Spanier, dafür verantwortlich waren.
    Ganz offensichtlich wurde nämlich die Datierung und damit Einordnung der Geschichte der Maya-Kultur in die Chronologie falsch vorgenommen!

    Diese Datierung geschah über Berichte über Sonnen- und Mondfinsternisse in Überlieferungen der Maya, und zwar erst Jahrhunderte nach Ankunft der Spanier.

    Eine überzeugende Alternativdatierung für die überlieferten Finsternisberichte der Maya-Kultur hat bereits A.L. Vollemaere vorgenommen [Vollemaere, A.L. (2012): Apocalypse Maya 2012 (Foutaise ou science?)].
    Er hat nachgewiesen, daß diese Finsternisse 521 Jahre später besser mit den Quellen übereinstimmen als nach offizieller Geschichte. Damit konnte er die auffällige Lücke
    zwischen dem Untergang der Maya-Kultur im angeblichen 10. Jh. und der Ankunft der Spanier in Amerika im 16. Jahrhundert schließen. In der Zwischenzeit sollen angeblich
    keine Dokumente oder Monumente erstellt worden sein; trotzdem waren die dortigen Archive gefüllt und die Bevölkerung konnte die Hieroglyphen noch schreiben.

    Die Finsternisberichte der Maya stammen demnach aus der Zeit bis ins 16. Jahrhundert. Deren Ende markiert den Kollaps der Maya-Gesellschaft im 16. Jahrhundert, verursacht durch die Conquistadoren.

    Siehe auch den Artikel: "Astronomie und Chronologiekritik" zu ähnlichen Falschdatierungen in der Alten Welt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Azteken, Maya und Inka waren schwach. Warum soll man nicht das tun was für das eigene Volk am besten ist?

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Ich bin gerade in Chile und man sieht überall warum dir Conquista so wichtig war. Es hat Spanien eine gewaltige Neue Welt geöffnet. Bis heute, In Chile ist Santander Bank eine der grössten. Alle Autobahnen Chiles gehören Spanien und jeder Autofahrt muss Genühr bezahlen was Gewinn für Spanien ist. Die Verbindung Spanien - Südamerika ist sehr eng. Man hat so vieler Möglichkeiten.

  9. #179
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Die Conquista

    Ich habe nachgedacht. Ich bin in Moment in Chile und habe eine kleine Film Rolle in einer Film über Ines de Suarez. Ich spiele Pedro de Valdivia. Ich habe nur 10-15 Minuten Screentime aber es gibt eine Szene in der mein Charakter nach einer kurzen Austand 20 Atacamenier einlädt zu "Verhandlungen" und dann 15 hinrichten lässt und 5 Zunge raus schneiden.

    Ja das war sehr hart aber Situation auch. Pedro hatte mein Alter, war sehr jung und hatte 200 Leute mit sich um Chile zu erobern. Die Atacama war sehr hart. Man war auf loyal Guides angewiesen. Es ging von Oase zu Oase. Man war angreifbar und hatte sehr viele Nachteile. In einen Ort war Stimmung sehr anti Spanier. Die Anführer der Atacamesen waren sehr aggressiv, schlugen nach den Spaniern und die Stimmung kippte immer mehr.

    Pedro zog sich mit seinen Leuten in eine andere Oase zurück und befürchtete das schlimmste. Seine Beraterin Ines de Suarez beriet ihn ein Machtbeispiel zu setzen um die Atacamesen zu schocken. Man hat deren 20 Anführer eingeladen und dann hingerichtet. Der Schock war gross genug das es nicht zu Angriffen kam. Ich denke die Situation war sehr sehr schwierig.

    Ich bin sehr stolz damit spielen zu dürfen und werde euch auch der Link senden wenn es in TV kommt

    Aber es ist in spanisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 18:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben