+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 150

Thema: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Greifington
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    637

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du bist ein Depp oder provokateur...erstmal sollte Ausländer die nicht aus der EU kommen generell sowas nicht zustehen, sondern nur EU Bürger für maximal ein Jahr, wenn die mal gearbeitet haben und zweitens muss der normale Bürger der die Leistung beantragt auch Gegenleistung einbringen, - ich kenne viele die da ganz schnell in Arbeit vermittelt worden sind. ...nur bei deinen Lielingen gelten wohl andere Prioritäten.
    Er hat schon recht in der Hinsicht, dass man sich auch als Deutscher relativ problemlos in die soziale Hängematte legen kann. Und bei den Zuständen in Deutschland würde ich das zumindest jedem Niedriglöhner bzw. Leuten die zu niedrig bezahlte Drecksarbeit machen auch empfehlen.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.994

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist ja auch Schwachsinn. Wenn überhaupt, dann auf zwei Jahre begrenzt, nicht ab 2 Jahre.
    Ich finde den Ansatz schon richtig. Auf 2 Jahre begrenzt würde dann eben nach 2 Jahren der Cousin kommen. Nach weiteren 2 der Onkel usw. Wenn es das erst ab 2 Jahre gibt, fällt der Anreiz weg, ins Schlaraffenland Deutschland zu kommen. Allerdings betrifft das nur EU-Bürger - und nicht alle!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz schon richtig. Auf 2 Jahre begrenzt würde dann eben nach 2 Jahren der Cousin kommen. Nach weiteren 2 der Onkel usw. Wenn es das erst ab 2 Jahre gibt, fällt der Anreiz weg, ins Schlaraffenland Deutschland zu kommen. Allerdings betrifft das nur EU-Bürger - und nicht alle!
    Da muß man natürlich unterscheiden. Wobei wir eines aus den Augen verlieren: das gilt nur für reguläre Einwanderer. Ähnlich wie Australien. Wenn jemand hier hin kommt, dann, weil er hier eine Arbeitsstelle hat. Oder als Urlauber.

    Aber eben nicht als mittelloser Einwanderern. Deswegen kam ich auf die Begrenzung max. 2 Jahre. Verliert der Einwanderer seinen Job, hat er zwei Jahre Zeit, einen neuen zu finden. Nur als Beispiel.

    Man kann auch vereinbaren, daß es pro Jahr sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung 1 Monat Hilfe gibt.


    Wir sind uns vermutlich einig, daß nach zwei jahren Unsinn ist. Dann einfach gar nicht.

  4. #74
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.990

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Preise sind keine "Frechheit", sondern Folge von Angebot und Nachfrage.
    In gewissen Provinzregionen herrscht eben keine große Nachfrage, da es dort wenige Arbeitsplätze gibt, also sind auch die Hauspreise niedriger.

    Am generellen Trend geht aber auch der Osten nicht vorbei. Auch dort steigen die Hauspreise. Ich kann das für die Region Rostock bestätigen, die auf
    Münchner Niveau liegt, besonders in Blickweite der Ostsee.

    Wenn du ein Land jährlich mit 1,5 Mio Menschen vollstopfst, gleichzeitig Baukredite ultrabillig machst, dann steigen die Immopreise.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    ---
    Ich verstehe das schon.

    Es fehlt ein Regulativ in diesem Bereich, welches Wohnen wieder möglich machen sollte.

    Abgesehen von der Stadtteilkasernierung von irgendwelchen Ölaugen, die seit Jahrzehnten beispielsweise in Berlin betrieben wird. Hätte man die Türken seinerzeit nicht vermehrt in Neukölln, Moabit oder Kreuzberg angesiedelt, würde man diese Typen nicht mal wirklich mitkriegen und die würden ihre Fressen auch nicht so aufreissen.

    Nur wegen dieser blödsinnigen Siedlungspolitik des Berliner Senats konnten sich Parallelgesellschaften entwickeln.

    Das Ganze übertragbar auf andere Städte, wie HH, HB, M oder H...usw..

    Die können nur Stress machen, wenn sie auf einen begrenzten Teil konzentriert sind. Löst man diese Begrenzungen auf und verteilt die Ölaugen gleichmäßig über ein Gebiet, bemerkt man die fast gar nicht mehr.

    Sozusagen: Rudelbildung unterbinden und die Packaluden werden recht kleinlaut!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #75
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das schon.

    Es fehlt ein Regulativ in diesem Bereich, welches Wohnen wieder möglich machen sollte.

    Abgesehen von der Stadtteilkasernierung von irgendwelchen Ölaugen, die seit Jahrzehnten beispielsweise in Berlin betrieben wird. Hätte man die Türken seinerzeit nicht vermehrt in Neukölln, Moabit oder Kreuzberg angesiedelt, würde man diese Typen nicht mal wirklich mitkriegen und die würden ihre Fressen auch nicht so aufreissen.

    Nur wegen dieser blödsinnigen Siedlungspolitik des Berliner Senats konnten sich Parallelgesellschaften entwickeln.

    Das Ganze übertragbar auf andere Städte, wie HH, HB, M oder H...usw..

    Die können nur Stress machen, wenn sie auf einen begrenzten Teil konzentriert sind. Löst man diese Begrenzungen auf und verteilt die Ölaugen gleichmäßig über ein Gebiet, bemerkt man die fast gar nicht mehr.

    Sozusagen: Rudelbildung unterbinden und die Packaluden werden recht kleinlaut!
    Die Türken wurden nie irgendwo angesiedelt, sondern haben sich bevorzugt dort angesiedelt, wo es
    a) einfache Arbeitsplätze in der Industrie, im Bergbau oder in der Bauwirtschaft gab und
    b) billige Wohnungen gab.

    Mittlerweile dürften die Türken dort siedeln, wo es
    a) billige Wohnungen gibt und
    b) Verwandte leben.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt, wie kann ein Mensch so dumm sein, derartige Verträge zu schreiben?
    Die Freizügigkeit gibt es in den USA auch, aber eben nur mit eng begrenzten Sozialleistungen nur für Staatsbürger.
    Die jungen Leute, die hier demonstrieren, haben den Verstand eines Hausschweins...
    Die EU kann also nur funktionieren, wenn alle Länder sich auf das niedrigste Niveau begeben....arm trotz Arbeit.
    CDU/SPD Mitglieder sind also Idioten, die in der Schule weder rechnen noch Denken gelernt haben.
    Der Ansatz, die KV in eine Bürgerversicherung umzuwandeln ist zwar nicht verkehrt, kommt aber viel zu spät.
    In Anbetracht der Kosten für die Flüchtlinge wird das Sozialsystem bei der nächsten Rezession den Bach runter gehen.
    Gegenfrage zu deiner oben fettgedruckt hervorgehobenen Frage: was soll Psychopathen denn daran hindern, Verträge zu (verheerendsten) Lasten Dritter zu unterschreiben?

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Gegenfrage zu deiner oben fettgedruckt hervorgehobenen Frage: was soll Psychopathen denn daran hindern, Verträge zu (verheerendsten) Lasten Dritter zu unterschreiben?
    Leider würde nur die Angst vor drastischen Konsequenzen diese Leute davon abhalten.
    Letztlich also nur die Androhung von Konsequenzen wie die Todesstrafe. Deswegen kann man nur auf die Rezession warten, wo es keine Regeln mehr geben wird.
    Die Machtergreifung Hitlers war die Folge eines wirtschaftlichen Zusammenbruches....
    Heute wird die Geldmenge ins unermessliche gesteigert...wobei jeder wissen sollte, dass das nur kurzzeitig helfen kann.
    Es wird auf jeden Fall eine Implosion des Systems die Folge sein....

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Alles der Reihe nach. Erst muß das Ausländerproblem gelöst werden und dann, also in frühestens einer Generation - oder eben nie mehr bzw. in einem Paralleluniversum - ist es Zeit die einheimischen Probleme anzugehen.
    Wir sollten doch nicht anfangen hier auf der sinkenden Titanic darüber zu diskutieren, wie das übergelaufene Badewasser im Kabinenbad am besten aufgewischt wird.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #79
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Warum fehlen dir die Worte? Was soll das mit unseren Obdachlosen zu tun haben? Hier muss keiner obdachlos sein, jedem steht Hartz zu, eine Wohnung bla bla bla.
    Mach zehn Kinder, dann bekommst auch so einen Betrag. Ist nicht wirklich neu. Gäääähn.
    Lese mit deinem Rest-Brain wenigstens den Artikel über den du diskutierst, dann würdest du wissen, dass die Summe deshalb so hoch ist, weil die Asylanten eine Wohnung von einem Gutmenschen-Verein bewohnt, der dafür Wuchermieten verlangt. Diese bevorzugte Behandlung erfährt kein Obdachloser. Der muss sich mit den per Gesetz festgelegten KdU eine Wohnung suchen und wenn er keine findet, lebt er eben weiter auf der Straße oder in einem Obdachlosenasyl.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Hartz IV für afghanische Familien in Höhe von 4.285 €

    Zitat Zitat von Greifington Beitrag anzeigen
    Er hat schon recht in der Hinsicht, dass man sich auch als Deutscher relativ problemlos in die soziale Hängematte legen kann. Und bei den Zuständen in Deutschland würde ich das zumindest jedem Niedriglöhner bzw. Leuten die zu niedrig bezahlte Drecksarbeit machen auch empfehlen.
    Genau

    das ist das was mich aufregt, - was den Arbeitsmarkt betrifft, wird nichtmal auf das Prinzip von Ursache und Wirkung geschaut - sondern ein Thema absichltich dank unserer Qualitätsmedien ignoriert und der Niedriglohn als geringqualifizierte Tätigkeit gerechtfertigt sozusagen und so ist die Welt in Ordnung.

    Die einzigen die mal das Thema Hungerlohn und Zeitarbeit angenohmen haben, war einst mal die Linkspartei unter Lafontaine und tat so die Partei des kleines Mannes zu sein, - heute möchte die Linke davon nix mehr wissen und ihr einziges Sozial-Kredo ist dass Sie sich für Flüchtlinge einsetzt ohne Ende.

    Auf der anderen Seite ist es frustrierend - wenn ich zum Beispiel ein Job suche, und dann wird mir trotz abgeschlossener Berufsausbildung eine Tätigkeit bei einem Call-Center für 10 Euro Brutto Stundenlohn angeboten ! Ich muss dir nicht vormachen, was das netto macht und wie sehr einige Migranten auch ohne Arbeit teilweise auch wegen der sozialen Vergünstigungen finanziell besser dastehen als ich. Teilweise bekommen nämlich einige dieser neuen Fachkräfte noch Gelder von der Kirche und gespendete Kleidung (zum Beispiel Jack Wolfskin Jacke für 200 Euro)...- Ich will jetzt nicht neidisch sein, es ist aber sehr bemerkenswert - wie sehr engagiert die Kirche ist und wie sehr sie zum Beispiel vor 15 Jahren nix annäherndes für deutsche sozial Schwache Familien oder verarmte Bürger oder Obdachlose geleistet hat....Hier wird eben mal zweierlei Maß gemessen.

    Ich habe nämlich wirkich den Eindruck, dass man absichtlich alle Menschen bei Hartz IV in einem topf wirft um genau viele damit zu demotivieren und seelisch kaputt zu machen und mehr Zuwanderung zu ermöglichen damit genau im Sinne der neuen Weltordnung - es keine soziale Absicherung mehr für den Bürger in naher Zukunft mehr gibt...Wenn das so kommen sollte, sind Verteilungskämpfe vorprogramiert und viele Bürger akzeptieren sogar Löhne um die 5 Euro oder weniger die Stunde um nicht zu verhungern, auch wenn man eine Ausbildung oder ein Studium hat, wird man später mit Löhnen leben müssen, die man sich gar nicht ausmalen kann, - in meinen Augen ein Weg in die Sklaverei - und damit auch das Volk keinen Widerstand leistet - muss gespalten werden und dass geht eben nur durch Merkels Zuwanderungspolitik !!!!!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung benachteiligt Familien massiv - Kinderlose leben zu Lasten der Familien
    Von Alter Preuße im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:57
  2. Afghanische Frauen als Mittel der Kriegspropaganda
    Von Illuminati im Forum Krisengebiete
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:44
  3. Deutschland unterstützt afghanische Armee mit 50. Mio. Euro!
    Von latinroad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:03
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben