+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 143

Thema: EUROkrise voraus

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.179

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    "Ja, soziale Marktwirtschaft ist nur tot, weil sie gestorben ist. Alle anderen vorgeschobenen Gründe waren Begleitmusik, sind aber völlig irrelevant ..." .Diese Ironie ging völlig an Dir vorbei, da Du einfach nicht begreifen willst, daß die Staatsquote keine Verursachung ist für den nun kommenden Untergang von Europa und USA: geht die BRD pleite, dann ist Europa im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren. Ohne Europa wären sie nicht mal entstanden!

    Staatsquoten, Schulden-Berge, verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer ersetzt durch Import-Proleten, Bildungs-Desaster, Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, immer mehr Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Müll-Produktion, Entwaldung, Natur-Zerstörung und andere Scheiße sind Folgen der Volks-Proletisierung durch Sozen und durch den aus USA importierten 68er Ungeist. Keine Ursachen!



    Merkel? Ach, die schleimt sich nur bei der Proleten-Mehrheit ein: mehr Lohn? Gut, also mehr Lohn, bringt ja auch mehr Steuern und mehr MwSt. durch höhere Preise: Auto-Verschrottungs-Prämie? Gut, also Prämien, bringt ja auch mehr Steuer und noch mehr MwSt. durch Neuwagen. Atom-Ausstieg? Gut, also Atom-Ausstieg, kostet ja nur Verbraucher-Geld und bringt mehr Steuern ...

    Weniger Arbeit und mehr Import-Proleten? Gut, also mehr Import-Proleten, bringt ja viel Umsatz, und vor Allem: mehr Polizisten und Verwalter, die im Staats-Dienst politische korrekt sein müssen. Und die AfD braucht die Import-Proleten dringend für das Wahl-Vieh, denn ohne Import-Proleten wählt ja Keiner AfD. Also erzwingst die AFD möglichst eine Rot-Grün-SED-Diktatur. damit noch mehr Import-Proleten kommen.

    Die neueren Destatis-Zahlen sind kaum anders als meine obigen Zahlen vom Jahr 2013:

    Also erzwingst die AFD möglichst eine Rot-Grün-SED-Diktatur. damit noch mehr Import-Proleten kommen.
    Der Teufel scheisst auf den größten Haufen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Noch was zum Euro:
    1980 war die europäische Rechnungseinheit ERE ( später dann ECU genannt) 2,50 DM wert. Der Dollarkurs lag im Schnitt bei 1,81 DM. Somit war schon 1 ECU etwa 1,38 Dollar wert.

    Nun schwankt der Wert einer Währung. Der Wert des Dollar stieg bis 1986 auf fast 3 DM und fiel dann wieder rapide. Der Wert des ECU wurde alle 5 Jahre überprüft und angepasst und lag bei Einführung des € dann bei 1,1747 US$.
    Und der Wert des € stieg keinesfalls ständig an. Schon im Herbst 2000 lag der Kurs bei nur noch 0,85 US$, sank sogar im Oktober bis auf 0,8225 US$ und stieg bis November wieder auf 0,86 US$.
    2008 hatte der Euro mit 1,6038 US$ seinen bisher höchsten Kurs, heute liegt er bei etwa 1,15 US$.
    Der Wert des Euro ist also keinesfalls ständig im Steigen begriffen.
    Deine "Schwankungen" sind einmal die Differenz zwischen Export und Import, und zum zweiten das Drucken von Geld. Und die EZB hat die Druckerpresse auf Höchstleistung gestellt. Sie druckt das Geld, um die Ramschanleihen der bankrotten EU - Staaten "zurückzukaufen". Hatten wir schonmal im vorigen Jahrhundert. Danach hat man ein "Grundgesetz" geschaffen, damit das nie wieder passieren sollte. Aber das Grundgesetz hat keine Gültigkeit mehr.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich bin in Wirtschaft und Finanzen ein absoluter Laie. Habe noch eine Frage: Wie konnte es sein, dass zur Einführung des Euro 1999 bzw. 2002 dieser bereits mehr wert war als der Dollar, obwohl bereits die ganzen Pleitestaaten wie Griechenland, Portugal, Spanien, Italien und Irland dabei waren?
    Damals gab es noch einen Stabilitätspakt. Man hatte Strauss - Kahn in der EZB, um sicherzustellen, dass der € stabil bleiben sollte. Und man wusste um die faulen Kredite dieser Staaten und der hohen Staatsquote dieser Länder. Die Idee war, so viel Druck auszuüben, dass der Staatstross dieser Länder aufs erträgliche zurückgefahren werden sollte.

    Dann ist genau das Gegenteil passiert. Strauss - Kahn wurde geschaßt und ein Systemling bekam den Job; und anstatt die Staatsangestellten zu reduzieren, wurden die Steuern erhöht. Und das Geld, um die Schulden zurückzubezahlen, wurde einfach gedruckt.

    Das Ergebnis ist eine stagnierende Wirtschaft und eine schleichende Abwertung des €.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Bei meinen Zahlen ist überhaupt nichts falsch. Zumal das überhaupt nicht "meine" Zahlen sind, sondern die offiziellen Zahlen des Statistischen Bundesamts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deine Verlinkungen sind auch nur Nebelkerzen, weil sie den Chart von mir nirgends widerlegen.
    Du vergisst, dass der € auch in anderen Staaten der EU gültig ist. Und da gibts Länder, die mehr Import als Export haben. Und Deutschland betreibt hauptsächlich einen EU - Handel, der € - neutral ist. Die jetzige Abwertung des € ist jedenfalls FAKT. Der Markt lügt nicht.

  5. #85
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du wirst Marktwirtschaft niemals begreifen ...
    Da Du keine Ahnung von Marktwirtschaft hast, kannst Du auch nicht beurteilen, was Andere darüber wissen. Du überblickst ja nicht mal eine einzelne Marktwirtschafts-Aktion wie die Schrott-Prämie für Autos. Wieviel Prämie wurde gezahlt, und wieviel MwSt. und Lohnsteuer wurden dadurch eingenommen, wobei ja auch ein Teil der zusätzlichen Nettolöhne für MwSt. ausgegeben wurde?

    Und wie kommst Du zu solch irren Meinungen, daß die Staatsquote im Kommunismus dem Volk der DDR 100% wegnimmt? Hat das Volk der DDR etwa von den verliebenen 0,0% Trabis gekauft, Datschen gebaut, Urlaub am Schwarzen Meer gemacht gelebt und besser gelebt als das Volk in über 180 anderen Ländern der Welt? Laß uns doch mal etwas besprechen, was Du kennst. Irgendwas wirst Du doch wohl können.

    Zum Beispiel Elefanten im Zoo die Eier schaukeln, falls Du Tierpfleger bist, oder Touristen abzocken, falls Du Stra0en-Händler bist. Aber halt Dich besser von Wirtschafts-Themen fern, denn bei Marktwirtschaft, Volkswirtschaft oder Betriebswirtschaft verstehst Du Alles nur falsch, und Planwirtschaft würdest Du wohl mit Planier-Walze schön platt planieren, damit Dir keine Rubel wegrollen.



    Na, wer nix Neues wollte, wurde tot-geschrien, weg-gestreikt und platt-gewalzt. Nun ist der Untergang der BRD gewiß, und die AfD will das noch stark beschleunigen, indem sie 2017 in der BTW eine Rot-Grün-SED-Diktatur erzwingt mit Kanzlerine Andrea, Gestapo-Ministerin Katrin und Gulag-Ministerin Petra, unter Bundes-Präserin Alice und Erdogan-Statthalterin Claudia als oberste Bundes-Instanz:

    Geändert von Pythia (29.12.2016 um 23:39 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #86
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Es ergibt sich, dass in diesen Augenblicken der Kampf der Cyborg im EUR/USD zu betrachten ist.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da Du keine Ahnung von Marktwirtschaft hast, kannst Du auch nicht beurteilen, was Andere darüber wissen. Du überblickst ja nicht mal eine einzelne Marktwirtschafts-Aktion wie die Schrott-Prämie für Autos.
    Aber du hast sie. Endlich mal jemand, der was weiß. Du solltest in die Politik gehen, als Wirtschaftsminister. Da können sie dich gebrauchen, um Deutschland und der EU den Rest zu geben. Ein paar Verschrottungsprämien, und schon erstrahlt die Wirtschaft in neuem Glanz!


  8. #88
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Endlich mal jemand, der was weiß. Du solltest in die Politik gehen, als Wirtschaftsminister ...
    Du hast ja eine sichere Hand beim Auswählen von Verlierern. Dein großes Vorbild, der National-Sozialist Hugo Chavez, wurde 58 Jahre alt, von denen er 14 Jahre brauchte, um sein Land zu zerstören. Der National-Sozialist Adolf Hitler schaffte es in 12 Jahren und verabschiedete sich mit 56. Dein Vorbild war also auch bei diesem Wettbewerb der Verlierer. Du suchst Dir eben immer die Falschen aus.



    So wäre natürlich auch Dein Held Pythia als Wirtschaftsminister ein Versager. Ich bin aber nur ein bürgerlicher Dienstleister, kein Elitist, und hab auch keinen Ehrgeiz beim Versager-Wettbewerb zu gewinnen. Ich nehme nur an Wettbewerben teil, wenn konstruktive Ergebnisse gefordert werden, und wenn ich dabei eine gute Sieg-Chance habe. Hab mich zwar schon 38 Jahre ...

    ... nicht mehr geprügelt, aber auch bei Kämpfen suchte ich mir stets schwächere Gegner. Stärkeren knalle ich lieber von hinten einen Ziegelstein auf die Rübe und vermeide auf jeden Fall einen fairen Kampf. Und zum Thema: bei der Euro-Krise kann leider kein Wirtschaftsminister, Kanzler oder Präsiden gewinnen. Da wird es nur Verlierer geben. Also nix wie weg:



    Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus in Länder, die Zukunft haben. Europa und die USA haben aber erst nach der Sanierung der Erde wieder Zukunfts-Potential. Aber die nächsten 150 Jahre sind in Europa und USA nur Zustände wie in Somalia zu erwarten: Diktatur der stärkeren Raub-Horden. Und keine Gefangenen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Blödsinn....bei der Eurokrise gewinnt das Land, das zuerst aussteigt. Natürlich wertet dann die neue Währung auf, aber im Gegenzug verbilligen sich Importe dramatisch. Griechenland wäre heute saniert, wenn sie den Euro verlassen hätten.
    Aber davor hatten Merkel und CO und die anderen politischen Verbrecher in Europa Angst.

  10. #90
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: EUROkrise voraus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Blödsinn....bei der Eurokrise gewinnt das Land, das zuerst aussteigt. Natürlich wertet dann die neue Währung auf, aber im Gegenzug verbilligen sich Importe dramatisch. Griechenland wäre heute saniert, wenn sie den Euro verlassen hätten. Aber davor hatten Merkel und CO und die anderen politischen Verbrecher in Europa Angst.

    Ja, und die Kriechen hatten zu Recht noch mehr Angst vor der Kur, die ihre Flughäfen, Häfen, Strände, Museen mit Kunst-Schätzen, Bodenschätze, Fischerei-, Seefahrts- und Touriswmus-Einnahmen sowie Denkmäler wie Akropolis, Delphi oder Olympia unter den Hammer gebracht hätten.

    Einfach weiter wuseln ist für alle Beteiligten erst mal einfacher. Im Welthandel ist die globale Kette nur so stark wie ihre schwächsten Glieder, wobei €, $, SFR, £, ¥, Rubbel, Yuán und ein paar andere Währungen darum streiten das schwächste Glied zu sein ...

    ... was Export billiger und Import teurer macht. Auch die legiimen Nutzer und illegalen Mißbraucher der BRD können Autos und Anlagen-Bau nicht fressen: sie wollen im ganzem Jahr frische Erdbeeren, Mangos und Schnittblumen, auch Windows, Google, Handies, Billig-Flüge und Billig-Plünnen von Primark.
    In nicht all zu ferner Zukunft wird die Kette platzen, egal welches Glied es mit seinem Bruch verursacht. BRD und € sind gute Pleite-Kandidaten: sobald Bundes-Anleihen durch Überschuldung unter Nennwert gehandelt werden, ist die BRD pleite, wodurch ganz Europa von Ural bis Atlantik im Eimer ist, und die USA konnte noch nie ohne Europa existieren. Ohne Europa gab es sie gar nicht.



    Also nix wie weg in ein Land mit Zukunft. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern aus. Mit all ihrem Hab und Gut und mit Geld für verscherbelte Immobilien. Jeden Tag verlassen nun schon Milliarden-Werte Europa und USA. Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland.

    Andere BRD-, USA- und EU-Firmen ähnlich. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist, denn sie wissen: Zukunft gibt es nur in anderen Ländern, auch wenn es für kein Land einfach ist die globale Wirtschafts-Krise zu überleben. Tränen wird es allerdings überall geben.



    Auch Alexander und Maxima werden sich wohl ein paar Tränen abwischen, wenn sie auf HDTV sehen wie sich in Europa Islamis, Neger und Zigeuner mit Europas Proleten im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, dieweil alte Kultur-Schätze zerstört werden.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eurokrise und Aktien
    Von Bettmaen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:08
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Angeblich Ende der Eurokrise
    Von Chetulla im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:23
  4. Ihrer Zeit voraus...
    Von Wolf im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 11:13
  5. war voraus zu sehen ...............
    Von dimu im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben