+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 191

Thema: Was findet ihr gut am Islam?

  1. #101
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?



    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    [...] Allah ist mit den Standhaften (Sure 8:46) - mit euch sind irgendwelche Weiber, die dir was davon erzählen, wie der Feminismus schon in der frühgermanischen Hexerei angelegt gewesen sei oder so, und polnische Juden wie Henryk M. Broder.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #102
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Falsch.


    Nicht den Islam mit dem Moslem verwechseln.
    Versteh ich nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #103
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    [...] bestrafen würde ich Homosexuelle nicht, es sei denn, sie verbreiten Propaganda vor Kindern, wie es in Russland geregelt ist.
    Deswegen finde ich den Islam ja auch falsch, weil danach Homosexuelle vom höchsten Gebäude in der Nähe geworfen werden müssen, mit anschließender Steinigung, sollte der Sünder überleben! [...]
    Dem Mohammedaner wäre da zugutezuhalten, dass er diese Anweisung unmittelbar seinem Aberglaube entnimmt, wohingegen Du das mit der Propaganda nicht kannst und Dir eine Regel ausdenken(!) musst, wonach es i.O. sei, jemanden zu verprügeln und in einen Käfig zu stecken, weil er irgendsowas sagt.

    Das bringt dann mit sich eine Riesendebatte um Nomismus, Antinomismus, Naturrecht und einen biblischen/christlichen Staatsaufgabenkatalog - was nicht falsch sein muss, klar sein muss es nur.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #104
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Der Islam lehnt das Zinssystem ab, der einen wichtigen Bestandteil des Kapitalismus bildet.

    Der Islam steht aber dem Markt und dem Handel positiv gegenüber, war ja Mohammed ein Kamelhändler. [...]
    "Kapitalismus" meinte hier: Freie Marktwirtschaft und Sondereigentum an den Produktionsmitteln.

    Die Zinsfrage, gewisse Gemeingutgeschichten ("Feuer, Wasser, Weide") usw. sind da Details, nicht unwichtig, aber auch nicht wesentlich.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #105
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    Für einfache Gemüte bietet Islam - wie jede Religion - alles, was das Leben vereinfacht.
    kol-ut-shan

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Wenn die Frage so gestellt wird: "Was ist im Islam, was besser als im Christentum ist?", dann muss ich antworten: NICHTS!
    Wir Christen haben dieselbe "theoretische" und geistige Grundlage, wenigstens gleichwertige Grundlage.
    Was an dem Muslims gut ist, was wir beneiden können, dann ihre Traditionen, ihre Treue der Glaube der Vorfahren. Es gibt verschiedenen Christen und verschiedene Muslims, zB fromme Mexikaner oder russische Tataren, denen es nichts ausmacht(e) Alkohol zu trinken und Schweinefleisch zu essen. Trotzdem bleibt Tendenz so: die Propaganda allerlei Sorten der Perversität an der christlichen Seite und Frommheit der Muslims an der anderen Seite.
    Patria o muerte!

  7. #107
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.595

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Wenn die Frage so gestellt wird: "Was ist im Islam, was besser als im Christentum ist?", dann muss ich antworten: NICHTS!
    Wir Christen haben dieselbe "theoretische" und geistige Grundlage, wenigstens gleichwertige Grundlage.
    Was an dem Muslims gut ist, was wir beneiden können, dann ihre Traditionen, ihre Treue der Glaube der Vorfahren. Es gibt verschiedenen Christen und verschiedene Muslims, zB fromme Mexikaner oder russische Tataren, denen es nichts ausmacht(e) Alkohol zu trinken und Schweinefleisch zu essen. Trotzdem bleibt Tendenz so: die Propaganda allerlei Sorten der Perversität an der christlichen Seite und Frommheit der Muslims an der anderen Seite.
    Über die langen Sowjetjahre wurden die Tataren ja gemäsigt und 400 Jahre lang integriert ( Akkumulation ). In der BRD kommen die frisch aus Syrien, Afghanistan.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Blöde Frage !

    Natürlich nichts

    der islam muss aus Deutschland und Europa verschwinden, denn er ist so unnötig wie ein Kropf !

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Ausrichtung macht auch den Unterschied aus. Habe einen sehr guten Freund in Deutschland, der schiitischer Libanese ist. Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen. Ein sehr korrekter Kerl.
    Diese Redensart stammt aus dem Mittelalter. Damals musste man beim „Gottesurteil“, um seine Unschuld zu beweisen, tatsächlich seine Hand ins Feuer legen. Am Ausmaß der Verbrennungen konnte man angeblich den Umfang der Schuld erkennen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:59
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:12
  3. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 10:25
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben