+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 191

Thema: Was findet ihr gut am Islam?

  1. #41
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    Der Islam ist zwar eine falsche Religion, aber ein lebendiger Hund ist besser als ein toter Löwe, wie der Prediger Salomo so treffend bemerkt. (Ecclesiastes 9:4) Überhaupt tun muslimische Männer letztlich nur, wozu die gottlosen, kastrierten Männer des feministischen Westens zu feige sind.

    In vielerlei Hinsicht sind es aber eher die islamischen Kulturen als die islamische Religion(en), an denen ich Teilaspekte schätze: der Antimodernismus, der Antifeminismus, die Ablehnung von Atheismus und Liberalismus - letztlich von Kapitalismus und Kommunismus gleichermaßen, auch wenn das in der großen Realpolitik der herrschenden Eliten wieder anders aussieht. Auch das Essen ist natürlich nicht zu unterschätzen! Falafel, Bulgur, Tee, Humus und Shawarma ... sehr gut! Besser als literweise schwarzen Kaffee oder das Zeug von Starbucks, all das fleischige, fettige Essen, das du hier oft aufgesetzt bekommst.

    Dazu kommt, dass ich Persien/Iran/Schiitentum als Region und Kulturen auch interessant finde. Und die Muslime in der ehemaligen Sowjetunion.

    Prinzipiell sehe ich "die Muslime" jedenfalls nicht als meine Feinde an. Und selbst wenn: ich kann mannhafte Feinde respektieren, die gottlosen Eunuchen des Westens respektiere ich nicht. Und Leute, die 68er-Scheiße gegen den Islam verteidigen wollen, respektiere ich ohnehin nicht.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie andere Religionen auch: Kann Halt und Trost geben. Kritisch wird's, wenn die Religion politisch wird. In dieser Hinsicht ist der Islam momentan so ziemlich das scheußlichste, was am Markt verfügbar ist.
    Naja, um Humanist zu sein und Halt zu finden, bedarf es eigentlich keiner Religion! Einer unreformierten, heillos zerstrittenen, gewalttätigen, aggressiv missionierenden, schon gar nicht!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Du hast es auf den Punkt gebracht !!

    Eine Sabatina James hätte ihm noch viel mehr erzählen können, denn sie betreut die Frauen, die soooo seeeehhhrrr glücklich sind....
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche sind meistens sinnlos, da viel zu viele Parameter eine entscheidende Rolle spielen.

    Völlig unterschiedliche kulturelle Entwicklungen in den verschiedenen Regionen der Welt machen solche Vergleiche zu einem Würfelspiel.


    Das ist nur die halbe Wahrheit.

    Im Islam kann beispielsweise eine Scheidung durch den Mann ganz einfach durch dreimaliges Wiederholen des Satzes "Ich verstoße dich" bewerkstelligt werden. Wie es dann mit der Unterhaltspflicht aussieht, kann man sich lebhaft vorstellen.

    Neuerdings werden Scheidungen manchmal sogar per SMS ausgesprochen. Das mag für manche Zeitgenossen durchaus verlockend klingen, aber wäre dies für uns akzeptabel?

    Dazu kommt noch ein Erbrecht, das dem Mann das Doppelte dessen zuspricht als dem, was der Frau zusteht. Auch die Zeugenaussagen einer Frau vor Gericht werden weniger gewertet als die eines Mannes.

    Wollten wir in einer solchen Gesellschaftsform leben?

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was findet ihr gut am Islam?

    Theonomie, Kapitalismus, Patriarchat, Antietatismus...
    Dazu braucht man die seriellen intellektuellen Gehirnflatulenzen eines psychotischen, halluzinierenden, analphabetischen Sandnegers nicht.

    Das kann man ganz einfach - mittels einer klugen politischen Bewegung - auch so haben, wenn man will.

  5. #45
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel? Mir faellt da einiges ein. Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    .. man sollte den Koran einstampfen und verbrennen .... der Koran ist eine Hetze gegen Ungläubige ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #46
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Naja, um Humanist zu sein und Halt zu finden, bedarf es eigentlich keiner Religion! Einer unreformierten, heillos zerstrittenen, gewalttätigen, aggressiv missionierenden, schon gar nicht!
    .... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #47
    AfD oder Tod! Benutzerbild von Haidach
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    655

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Der Strangtitel sagt alles - was findet ihr am Islam akzeptabel?
    Mir faellt da einiges ein.
    Bevor mir jemand Worte in den Mund legt, nein, ich bin kein Moslem, ich persoenlich finde den Islam haarstraeubend, aber jede Ideologie hat ihre gute, wie auch ihre schlechte Seiten.
    Kommt drauf an was den Islam ausmacht. Der Koran, die Rechtsschulen, die gegenwärtigen Interpreten oder die Masse der Muslime. Muslime unterscheiden sich untereinander stark wegen den vorislamischen Traditionen, die durch den Islam vielerorts erhalten blieben. Bei den gegenwärtigen Interpreten gibt es widersprüchliche Auslegungen, wie es sie schon damals unter den jeweiligen Rechtsschulen gab. Für die damalige Zeit bzw. bis zum Spätmittelalter mag da so manches fortschrittlich gewesen sein. Im Endeffekt kann man den Islam am ehesten am Koran messen. Und da gibt es nicht sonderlich viele Unterschiede zum Judentum und Christentum. Der Gott ist ja der gleiche und hat nur einen arabischen Namen. Der Koran streitet die Trinität wie das Judentum ab. Klingt dort logisch. Manche christliche Strömungen, wie die Orthodoxie oder die Zeugen Jehovas, vertreten diesbezüglich mehr oder weniger den gleichen Standpunkt. Der Koran kritisiert und diffamiert Christen und Juden, die sich nicht konsequent an die Gesetze ihres Glaubens halten. Vor allem geht es dabei um den Götzendienst oder die Nichteinhaltung des Sabbats. Der Koran tadelt allerdings fromme Juden und Christen. Im Judentum werden dagegen Nichtjuden generell verachtet. Im Christentum wird zwar die Nächstenliebe gelehrt allerdings nirgendwo ein anderer Glaube respektiert. Laut Bibel kommt man durch Jesus ins Paradies. Das Christentum unterliegt also einem Missionszwang. Im Koran wird das Missionieren dagegen abgelehnt. Der Koran legitimiert Gewalt zu Verteidigungszwecken, was wohl der offensichtlichste Unterschied zum Judentum und Christentum ist. Als Christ ist man gezwungen sich töten und foltern zu lassen. Das Christentum konnte sich anfangs dank seiner Martyrer ausbreiten, die jegliche Gewalt ablehnten und sich lieber töten und foltern ließen. Als Jude darf man Nichtjuden u.a. töten. Als Moslem darf man sich nur gegen angreifende Krieger wehren. Wie in jedes andere Buch kann man da aber Sachen reininterpretieren. Zumindest weiß ich nicht mit was man ein Selbstmordattentat rechtfertigt. Im Koran gibt es nirgendwo so eine Stelle. Selbstmord ist verboten und Gewalt gegen Unschuldige selbst während dem Dschihad genauso. Was man der Masse der Muslime vorwerfen kann, ist, dass sie anscheinend nichts gegen die Islamisten bzw. ihre Falschinterpreten unternehmen. Ich wüsste allerdings auch nicht was man gegen sie auf einer Grundlage des Koran machen könnte. Dort gibt es ja keine konkreten Anweisungen dazu. Selbst wenn man es schafft die Islamisten als Ungläubige abzustempeln, weil sie den Koran falsch auslegen, kann man sie ja nicht solange bekämpfen, bis sie einen angreifen. Im großen und ganzen hat der Koran im Vegleich zur Thora und Bibel fortschrittliche Seiten. Ist aber auch keine große Leistung wegen den Entstehungsgeschichten in unterschiedlichen Epochen. Die Masse der Muslime selbst kann man nicht mit der Masse der aufgeklärten Juden und Christen vergleichen, die nur noch bedingt etwas mit ihren Religionen zu tun haben. Ich bzw. meine Eltern sind Lutheraner. Ich bin nicht religiös. Ich gönne aber Menschen ihren Glauben solange dieser mich im Alltag nirgendwo einschränkt. Es kann für den Einzelnen etwas Heilendes sein eine gewisse Gemeinschaft um sich zu haben und auf eine bessere Existenz in der "Zukunft" zu hoffen. Allerdings gönne ich auch jedem einen Glauben öffentlich zu kritisieren, der sich von ihm eingeschränkt fühlt.
    „Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
    Alexander Dugin

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Solche Vergleiche sind meistens sinnlos, da viel zu viele Parameter eine entscheidende Rolle spielen.

    Völlig unterschiedliche kulturelle Entwicklungen in den verschiedenen Regionen der Welt machen solche Vergleiche zu einem Würfelspiel.


    Das ist nur die halbe Wahrheit.

    Im Islam kann beispielsweise eine Scheidung durch den Mann ganz einfach durch dreimaliges Wiederholen des Satzes "Ich verstoße dich" bewerkstelligt werden. Wie es dann mit der Unterhaltspflicht aussieht, kann man sich lebhaft vorstellen.

    Neuerdings werden Scheidungen manchmal sogar per SMS ausgesprochen. Das mag für manche Zeitgenossen durchaus verlockend klingen, aber wäre dies für uns akzeptabel?

    Dazu kommt noch ein Erbrecht, das dem Mann das Doppelte dessen zuspricht als dem, was der Frau zusteht. Auch die Zeugenaussagen einer Frau vor Gericht werden weniger gewertet als die eines Mannes.

    Wollten wir in einer solchen Gesellschaftsform leben?
    Ehrlich gesagt ... ja!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Der Islam ist zwar eine falsche Religion, aber ein lebendiger Hund ist besser als ein toter Löwe, wie der Prediger Salomo so treffend bemerkt. (Ecclesiastes 9:4) Überhaupt tun muslimische Männer letztlich nur, wozu die gottlosen, kastrierten Männer des feministischen Westens zu feige sind.

    In vielerlei Hinsicht sind es aber eher die islamischen Kulturen als die islamische Religion(en), an denen ich Teilaspekte schätze: der Antimodernismus, der Antifeminismus, die Ablehnung von Atheismus und Liberalismus - letztlich von Kapitalismus und Kommunismus gleichermaßen, auch wenn das in der großen Realpolitik der herrschenden Eliten wieder anders aussieht. Auch das Essen ist natürlich nicht zu unterschätzen! Falafel, Bulgur, Tee, Humus und Shawarma ... sehr gut! Besser als literweise schwarzen Kaffee oder das Zeug von Starbucks, all das fleischige, fettige Essen, das du hier oft aufgesetzt bekommst.

    Dazu kommt, dass ich Persien/Iran/Schiitentum als Region und Kulturen auch interessant finde. Und die Muslime in der ehemaligen Sowjetunion.

    Prinzipiell sehe ich "die Muslime" jedenfalls nicht als meine Feinde an. Und selbst wenn: ich kann mannhafte Feinde respektieren, die gottlosen Eunuchen des Westens respektiere ich nicht. Und Leute, die 68er-Scheiße gegen den Islam verteidigen wollen, respektiere ich ohnehin nicht.
    Was für eine lächerliche und fast schon den Intellekt beleidigende Vereinfachung und Relativierung!

    Entweder hast du keinen Schimmer von gutem Essen, oder du willst hier nur provozieren.

    Und dann auch noch "ich sehe die Musels nicht als meine Feinde an".....

    Möchtest du darauf warten, bis sie dir die Gurgel durchsäbeln und dein Haus abfackeln, bis die ihre Feindschaft uns "Ungläubigen" gegenüber zeigen und du dann vielleicht die letzten Worte hauchen kannst "Das hatte ich mir aber gaaanz anders vorgestellt", oder wie jetzt?

  10. #50
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Was findet ihr gut am Islam?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    die gottlosen Eunuchen des Westens respektiere ich nicht. .
    .. da es in Deutschland keine Eunuchen gibt , brauchst du dir deswegen auch keine Sorgen machen und einen Gott gibt es so oder so nicht , also ist dein Beitrag vollkommen sinnlos ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 13:59
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:12
  3. Findet ihr das Christentum wirklich besser als den Islam?
    Von Zora im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:25
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben