User in diesem Thread gebannt : Corpus Delicti and Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Evolution ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Geist und Körper sind unmittelbar miteinander verbunden. Wenn sich der eine grundlegend verändernd, wird der andere nachziehen. Psychosomatik.
    Wobei ich nicht weiß, ob die streng-wissenschaftliche Definition von "Evolution" sich nur und ausschließlich auf das äußere Erscheinungsbild beschränkt. Kann sein. Kann aber auch nicht sein.
    Ein vermutlich noch nicht genau definierbarer Zusammenhang.

    Genauso dein Einwand mit der steigenden Körpergröße seit einigen Generationen. Dies kann sowohl auf Veränderungen der Ernährungsgewohnheiten wie auch auf genetische Veränderungen zurück zu führen sein.

    Ganz signifikant ist diese Zunahme der Körpergrößen in Ostasien zu beobachten. Innerhalb von nur einer oder zwei Generationen sind Japaner und Chinesen im Durchschnitt um schätzungsweise eine Kopfgröße "gewachsen". Ich vermute die reine Umstellung der Ernährung als Ursache. Man isst heute wesentlich mehr Fette und Kohlehydrate als noch vor ein oder zwei Generationen.

    Evolutionsgenetisch bedingt? Wir wissen es (noch) nicht.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Evolution ?

    Was ist Evolution? Die Entwicklung vom Menschen zum Affen, oder vom Einzeller zum Menschen?
    Bis dato ist kein Bindeglied für diese Theorie gefunden worden, obwohl alle danach gesucht haben.
    Evolution ist nur ein Glaube, ebenso wie die Religion.
    Die Betrachtung von Abläufen bei Bakterien und einfachen Lebensformen kann man auch anders bewerten, nämlich Anpassung.
    Das passiert beim Menschen ebenfalls. Der Mensch der Frühzeit hatte einen anderen Bakterien Haushalt, bedingt durch seine Ernährung.
    Das alles gilt ebenfalls für den Urknall...was war vor dem Urknall...das absolute Nichts, oder was soll da gewesen sein?
    Kein Wissenschaftler dieser Welt kann eine vernünftige Antwort geben. Denn nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Universum kann überhaupt betrachtet werden...
    Ja, ich sehe mir gerne SiFi Filme an, aber mir ist bewusst, dass das alle dem Reich der Phantasie zu zuordnen ist.
    Das sich bei den Antibiotika Resistenzen entwickeln beruht nur auf Anpassung, und nicht auf Evolution. denn die Viren verändern sich substantiell nicht.

  3. #33
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was ist Evolution? Die Entwicklung vom Menschen zum Affen, oder vom Einzeller zum Menschen?
    Bis dato ist kein Bindeglied für diese Theorie gefunden worden, obwohl alle danach gesucht haben.
    Evolution ist nur ein Glaube, ebenso wie die Religion.
    Die Betrachtung von Abläufen bei Bakterien und einfachen Lebensformen kann man auch anders bewerten, nämlich Anpassung.
    Das passiert beim Menschen ebenfalls. Der Mensch der Frühzeit hatte einen anderen Bakterien Haushalt, bedingt durch seine Ernährung.
    Das alles gilt ebenfalls für den Urknall...was war vor dem Urknall...das absolute Nichts, oder was soll da gewesen sein?
    Kein Wissenschaftler dieser Welt kann eine vernünftige Antwort geben. Denn nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem Universum kann überhaupt betrachtet werden...
    Ja, ich sehe mir gerne SiFi Filme an, aber mir ist bewusst, dass das alle dem Reich der Phantasie zu zuordnen ist.
    Das sich bei den Antibiotika Resistenzen entwickeln beruht nur auf Anpassung, und nicht auf Evolution. denn die Viren verändern sich substantiell nicht.
    Bindeglieder gibts genug, Lucy beispielsweise. Das Problem ist, dass, wenn eines auftaucht, dann gleich nach zwei weiteren gefragt wird.

    Und - Anpassung ist Evolution, siehe Darwinfinken.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Bindeglieder gibts genug, Lucy beispielsweise. Das Problem ist, dass, wenn eines auftaucht, dann gleich nach zwei weiteren gefragt wird.

    Und - Anpassung ist Evolution, siehe Darwinfinken.
    Leider falsch. Anpassung ist eben keine Evolution. Der Übergang vom Einzeller zu einer höherwertigen Lebensform wäre Evolution...aber da hast du nichts im Angebot.
    Und genau das ist das Problem der Evolutions Gläubigen

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.462

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider falsch. Anpassung ist eben keine Evolution. Der Übergang vom Einzeller zu einer höherwertigen Lebensform wäre Evolution...aber da hast du nichts im Angebot.
    Und genau das ist das Problem der Evolutions Gläubigen
    Genau das ist falsch. Evolution hat keine Richtung und kein Ziel. Sie ist rein ergebnisorientiert. Das bedeutet, dass die Evolution die Anpassung einer Lebensform an eine sich verändernde Umgebung ist, die eine Erhaltung der Population durch möglichst zahlreichen, überlebensfähigen Nachwuchs gewährleistet. Dass sich dabei manchmal höherere aus niederen Lebensformen entwickeln ist Zufall. Die Entwicklung antibiotikaresistenter Bakterienstämme aus nicht Resistenten ist auch Evolution. Nur ist die Lebensform immer noch ein Bakterium.

  6. #36
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider falsch. Anpassung ist eben keine Evolution. Der Übergang vom Einzeller zu einer höherwertigen Lebensform wäre Evolution...aber da hast du nichts im Angebot.
    Und genau das ist das Problem der Evolutions Gläubigen
    Dann beschäftige dich ein wenig mit der Materie, wie die Zellwand entstand, wie Mehrzeller sich organisieren, wie Bakterien in anderen leben etc. Literatur Gips genug, ich empfehle den Klassiker "der blinde Uhrmacher" von Richard Dawkins.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #37
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Bindeglieder gibts genug, Lucy beispielsweise. Das Problem ist, dass, wenn eines auftaucht, dann gleich nach zwei weiteren gefragt wird.

    Und - Anpassung ist Evolution, siehe Darwinfinken.
    ohne für das für und wider zu sprechen, veith hat da eine andere sicht zu lucy.



    k.a. wer nun recht hat, ist eigentlich auch egal...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Genau das ist falsch. Evolution hat keine Richtung und kein Ziel. Sie ist rein ergebnisorientiert. Das bedeutet, dass die Evolution die Anpassung einer Lebensform an eine sich verändernde Umgebung ist, die eine Erhaltung der Population durch möglichst zahlreichen, überlebensfähigen Nachwuchs gewährleistet. Dass sich dabei manchmal höherere aus niederen Lebensformen entwickeln ist Zufall. Die Entwicklung antibiotikaresistenter Bakterienstämme aus nicht Resistenten ist auch Evolution. Nur ist die Lebensform immer noch ein Bakterium.
    Leider gibt es viel mehr Theorien, wie du dir vorstellen kannst, und keine kann man beweisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerne kannst du deinen Glauben behalten, verkünden und predigen. Nur beweisen kannst du nichts, und deswegen sind alles nur Theorien.

  9. #39
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Evolution ?

    das wirklich schlimme daran ist ja, das sich da sehr schlaue leute heutzutage den kopf drüber zerbrechen und gegeneinander kämpfen wer denn nun recht ha, als das die gegenwärtige probleme angepackt werden...


    insofern denke ich doch, das wir irgendwie mit affen verwandt sind. höherer ast und so...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #40
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider falsch. Anpassung ist eben keine Evolution. Der Übergang vom Einzeller zu einer höherwertigen Lebensform wäre Evolution...aber da hast du nichts im Angebot.
    Und genau das ist das Problem der Evolutions Gläubigen
    Wenn ich mir die Menschen heute ansehe, dann gibt es eher Devolution als Evolution.

    Gegen Mikroevolution ist hingegen ja nichts einzuwenden. (Die Finken Darwins gehören dazu!) Selbst wenn man stur an die Bibel glaubt, kann man sie nicht als Buch anführen, dass das ablehnt. Sie findet statt, sogar sichtbar innerhalb von einem Menschenleben. Nichts mit Millionen Jahren. Alles bleibt jedoch bei seiner Art. Die Artenschranke wird niemals nachweisbar überwunden werden. Für Makroevolution gibt es auch keine Beweise.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evolution
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 11:49
  2. Evolution und Autonomie
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:56
  3. Der Endzweck der Menschheit/Evolution
    Von John Shepard im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:00
  4. Evolution
    Von Alvin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben