+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Bildung ade

  1. #101
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bildung ade

    Berlin mal wieder

    Grundschüler können nicht mehr richtig schreiben

    Die 2017 veröffentlichte Studie zum bundesweiten Bildungsniveau war besorgniserregend. Jetzt werden die Ergebnisse von Vergleichsarbeiten an Berliner Grundschulen veröffentlicht: Sie sind alarmierend.
    ...
    Danach erreicht gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Viertklässler den Regelstandard beim Schreiben, etwa zwei Drittel beim Lesen und Zuhören. Nur 62 Prozent der Viertklässler haben bundesweit in Mathematik die von der Kultusministerkonferenz vorgesehenen Mindeststandards erreicht.
    ...
    28 Prozent der Berliner Schüler sind laut IQB-Studie in Mathe so schwach, dass sie die Mindestanforderungen nicht erreichen, in Rechtschreibung sind es sogar 34 Prozent.
    ...
    24.000 Grundschüler nahmen teil, drei Viertel von ihnen erreichten die Regelstandards im Bereich Rechtschreibung nicht. Die Hälfte kommt nicht an die Mindestanforderungen heran.
    Auch in Mathematik sieht es düster aus. Beim Thema „Größen und Messen“ waren für mehr als ein Drittel die einfachsten Aufgaben zu schwer.


    Wie zu erwarten, fallen die Ergebnisse für Kinder mit deutscher und nicht deutscher Herkunftssprache unterschiedlich aus. Doch auch für deutschsprachige Schüler sind die Zahlen alarmierend: In Rechtschreibung erreichten nur fünf Prozent den „Optimalstandard“, 40 Prozent liegen auf der untersten Stufe. 60 Prozent der Kinder mit einer anderen Muttersprache blieben unter dem Mindeststandard.

    In Mathematik waren beim Thema „Größen und Messen“ der Hälfte der nicht deutschsprachigen Kinder die einfachsten Aufgaben zu schwer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und welschen Schluss zieht die Berliner Bildungspolitik aus den bekannten Fakten? Na, ganz klar, neuester Streich ist dann ab Montag

    Ab Montag an Berliner Schulen
    Türkisch-Unterrichtfür Erstklässler

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Bildung ade

    Guter Artikel/Kommentar von Frank Horns. Die Zeit ist zum kot.....was fällt denen ein so viel Lügen zu schreiben ?
    Ich sehe keinen einzige LehrerInnen welche diese neuen Zustände freuen. Es gibt Klassen mit 30 Kindern.
    Keiner findet das gut von denen. Die besondere Herausforderung auch nicht. Es wird an den Schulen, die ich kenne keine Gehirnwäsche betrieben, es wird politisch unterschwellig Kritik geübt vor den Eltern.
    Was in dem Artikel/dem Beitrag hier steht ist die Realität, wie das endet kann man nur vermuten.
    Lehrer schmeißen nach und nach hin ? Andere werden sich nicht finden lassen denn Ausländer können nicht nachrücken, weil keine Bildung, können die Sprache nicht. Massenauswanderungen der Privilligierten.
    Übrig bleiben dann nur die Ungebildeten und finanziell Schwachen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Linke gibt. Denn die wollen auch nicht übergroße Klassen, mehr arbeiten, es schwerer haben so dass viele die Einstellung ändern. Von aufnahmefreudig zu ausschiebefreudig.

    Wo sind die Linken , die begeistert sind, wie das alles ist ? Ich kenne keinen einzigen.
    Irgendwann ist es selbst für den größten Humanisten zu viel. Erstmal muss Deutschland an seine eigenen Kinder denken. Und nur wenn es für die Autochthonen genug Lehrer gibt, gute Schulen und alles, dann erst sollten sie ein paar wenigen anderen helfen.
    Die, die so begeistert zu sein scheinen über die Zustände an den Schulen in TV, werden wohl bezahlte Antideutsche sein. Ich kenne keinen Antideutschen in der Realität, ich kannte solche nur vom Internet. Solche würde doch heutzutage von den Deutschen - den Autochthonen und auch viele Passdeutsche - im realen Leben keiner mögen, keiner würde ihnen applaudieren- außer Antideutsche selbst.
    Wahrscheinlich sind solche nur noch Politiker mit einer Agenda. Aber die allermeisten hassen diese Politiker, sie schweigen noch und machen es mit, aber sicherlich nicht mit Freude !!!

    Ich frage mich wie lange die Lehrer noch mit machen. Eigentlich müssten sie alle den Dienst verweigern, sie sind doch so gebildet und vernetzt, das würden die doch hin kriegen können. Kommt hoffentlich noch, damit die Bremse gezogen wird. Abschiebungen, Abschiebungen und noch mehr Abschiebungen, das ist die einzige und beste Lösung.

    Geändert von Nopi (14.02.2018 um 05:56 Uhr)

  3. #103
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.709

    Standard AW: Bildung ade

    Partnerschaftliche und demokratische Unterrichtsstile funktionierten eben nur dann, wenn Lehrer und Schüler die gleichen gesellschaftlichen Wertvorstellungen teilten.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, diese Aussage kann man auch auf das Zusammenleben in der Gesellschaft im Allgemeinen ausdehnen. Pertnerschaftliches Zusammenleben funktioniert nur dann, wenn die einzelnen Mitglieder die gleichen gesellschaftlichen Wertevorstellungen teilen. Und das ist nun leider nicht so. Es sind zu Viele in zu kurzer Zeit gekommen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Partnerschaftliche und demokratische Unterrichtsstile funktionierten eben nur dann, wenn Lehrer und Schüler die gleichen gesellschaftlichen Wertvorstellungen teilten.

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, diese Aussage kann man auch auf das Zusammenleben in der Gesellschaft im Allgemeinen ausdehnen. Pertnerschaftliches Zusammenleben funktioniert nur dann, wenn die einzelnen Mitglieder die gleichen gesellschaftlichen Wertevorstellungen teilen. Und das ist nun leider nicht so. Es sind zu Viele in zu kurzer Zeit gekommen.
    Aus dem Artikel ...

    „Auf Rangordnung fixierten Persönlichkeiten sollte man nach meiner Erfahrung freundlich, bestimmt und autoritär begegnen. Zur Not auch mal kurz unfreundlich“
    Wie kann man solche Binsenweisheiten der Pädagogin als rechtsextrem abstempeln, was ja wohl passiert ist? Was für Zombies laufen da rum? Von allen wirklich brachialen Problemen mit Ausländern abgesehen, ist mir unklar, wie die auch nur mit pubertierenden deutschen Kindern fertig werden wollen.

  5. #105
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wer wollte nochmal, dass lebensferne Bürokraten & Politiker über die Ausbildung unserer Kinder bestimmen? Achso, ja, stimmt - (beinahe) alle. Dann besteht wohl auch kein Problem!
    Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen!

    Wer halb Afrika rettet, rettet nicht Afrika, sondern wird selbst zu Afrika.

    frei nach Peter Scholl-Latour



    Die Zukunft wird über sie richten, Frau Merkel! Nichts wird vergessen im Internet!
    Geändert von Eridani (23.05.2018 um 12:13 Uhr)


  6. #106
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen!






    Die Zukunft wird über sie richten, Frau Merkel! Nichts wird vergessen im Internet!
    .. oh man , das sind die neuen gut ausgebildeten Facharbeiter , Diplom-Ingenieure , Doktoren und auch Atomwissenschaftler , wann begreifst du das denn nun endlich ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #107
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Bildung ade

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon erschreckend, wie uns Globalisierung, offene Grenzen, und der ganze illegale Invasoren-Abfall in den Keller ziehen! [...]
    In den Keller ziehen tut uns das Unvermögen der Mehrheit, einzusehen, dass Matschmenschen nunmal Matschmenschen sind und die Zivilisation sie nur in homöopathischen Dosen verträgt, ohne Schaden zu nehmen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bildung
    Von Leila im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:25
  2. Bildung ohne Mut
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:32
  3. Bildung ist SÜNDE.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:55
  4. Bildung..Bildung.Bildung
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:25
  5. Gold für Bildung
    Von Müller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben