+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Irre.




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ach bitteschön, wie hoch ist er denn, der "Wert der CDU"?


    Ist er ein- oder zweistellig ... hinterm Komma???

  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...
    Dass du trotz deiner Scham noch zur Menschheit dazugehören willst, ...
    Wer sagt denn dass ich will? Hat mich jemand gefragt, bevor ich hineingeboren wurde?

    Ich gehöre dazu, ob ich nun will oder nicht, und ich habe die unangenehmen Eigenschaften geerbt. Auch wenn sie mir an anderen oftmals deutlicher auffallen, als an mir selbst, weiß ich doch, dass ich innerhalb der systembedingten Bandbreite ein ebenso bescheuerter Kaschper wie alle anderen bin.

    Das ist durchaus ein guter Grund für tiefe Depressionen. Alternativ zum aus der Haut fahren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Als Spartakus mit seiner Armee aus befreiten Sklaven vor den Mauern Roms erschien, erwartete er, daß die vielen Hunderttausend Brüder in der Stadt sich erheben und ihm die Tore öffnen würden. Welch ein Irrtum! Nicht eine Hand rührte sich, sie waren alle zu satt.
    Schönes Beispiel. Bakunin hat also nur aufgeschrieben, was Spartakus schon 2000 Jahre vorher erfahren musste.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei Forsa ist die CDU weiterhin bei 37%, bei INSA hingegen stabil bei 32%.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier die CDU schöngerechnet werden soll, aber zu welchem Zweck?

    Ich hab mal die Ergebnisse und Umfragen zu den Landtagswahlen in Ba-Wü und Sachsen-Anhalt verglichen, Forsa hatte das CDU Ergebnis besser vorgesagt als INSA, die AfD hatten beide unterschätzt, dafür hat die SPD sehr viel schwächer abgeschnitten als von beiden prognostiziert. Sofern man das auf die Bundestagswahl übertragen kann (aber eher nicht), würde es für die SPD knüppeldick kommen, während die AfD sehr gut abschneidet und die Klatsche für die CDU verhalten ausfällt. Dass vor allem die SPD an die AfD verliert würde aber durchaus Sinn machen, da eher das SPD-Millieu unter der Zuwanderung leidet, während die Profiteure unter den Wohlhabenden zu finden sind.
    Die CDU wird sowieso mit dem Schreckgespenst Rot/Rot/Grün in die Bundestagswahl ziehen.

    Da kann man sich dann ausrechnen von wem die Stimmen zur CDU wandern werden.

    Ob man da über die Zweitstimme etwas richten kann?
    Der Forenfeuerwehrmann

  5. #35
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, dass Haussklaven in Rom generell relativ gut behandelt wurden, lieber auf Frelassung warteten, als sich zu erheben, die Strafen für Erhebung durch Kreuzigung drakonisch hart waren, fast 60 % der Sklaven ohnin alt, schwach oder weiblich waren
    Erinnert mich irgendwie an die aktuelle BRD in gewisser Art und Weise.
    Der Forenfeuerwehrmann

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Irre.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wieder haben wir den Beweis: Demokratie ist Schwachsinn, gerade in Deutschland. Demokratie verlangt nach einer
    Mehrheit politisch interessierter und mündiger Bürger, die das Tun der Staatsführung hinterfragen und ihre Entscheidung
    an der Wahlurne im Sinne der Gemeinschaft fällen. Haben wir nicht. Wir bräuchten einen Bismarck 2.0, der uns sagt, was
    wir tun sollen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die CDU wird sowieso mit dem Schreckgespenst Rot/Rot/Grün in die Bundestagswahl ziehen.

    Da kann man sich dann ausrechnen von wem die Stimmen zur CDU wandern werden.

    Ob man da über die Zweitstimme etwas richten kann?
    Lieber Rot/Rot/Grün als nochmal Merkel. Aber Buchhändler Schulze und Fatima Roth sind andererseits auch nicht Gerhard Schröder und Otto Schilly, die hätten Deutschland nicht in dem Ausmaß verraten, letztlich ist mir die Regierung Schröder nur mit dem Schleifen des Sozialstaates und der Bombardierung Belgrads in Erinnerung geblieben, Schulze könnte in dieser Tradition immerhin Paris oder Warschau bombardieren weil sich dort eine unliebsame Regierung breit macht, auch nicht gerade das, was man unter linker Politik versteht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #38
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schönes Beispiel. Bakunin hat also nur aufgeschrieben, was Spartakus schon 2000 Jahre vorher erfahren musste.
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an die aktuelle BRD in gewisser Art und Weise.
    Schönes Beispiel ? In der BRD und heute könnte man Merkel jederzeit und gefahrlos abwählen, auch wenn das natürlich viele zu verhindern suchen, indem sie jede Alternative als pööööse NAZIS diffamiern. Im alten Rom dagegen wurde jeder Sklave, der sich erhob, lebendig gekreuzigt. Gut, im Mittelalter bei den " liebe deinen Nächsten-plärrern " nur lebendig verbrannt. Varus, die militärische Null vom Teutebuger Wald und feiger Selbstmörder, hat an einem Tag 3.000 , der fette Crassus , der Feigling und Voll-Versager von Carrhäa, 6.000 Sklaven kreuzigen lassen. Gut, interssiert keine Sau, vor allem die nicht, die um eine andere Kreuzigung ein riesen Fass aufmachen.

  9. #39
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die CDU wird sowieso mit dem Schreckgespenst Rot/Rot/Grün in die Bundestagswahl ziehen.

    Da kann man sich dann ausrechnen von wem die Stimmen zur CDU wandern werden.

    Ob man da über die Zweitstimme etwas richten kann?
    Mit Merkel wird es keine rote-Socken-Kampagne der CDU geben. Dafür ist die Sonnenkanzlerin selber zu sehr in der Wolle rotgrün gefärbt, als daß sie es sich mit dem künftigen Regierungspartner verderben will, sei es der alte oder der neue.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Sonntagsfrage: Union erreicht besten Wert seit Januar (37%)

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Irre.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles gelogen - Ich glaube denen kein Wort!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage Januar 2010
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 09:53
  2. Junge Union Seit an Seit mit den Jusos gegen Rechts
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 11:42
  3. Sonntagsfrage Januar
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:19
  4. Grausen in der UNION vor Guido - deshalb 50+ für die Union
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben