+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Hallo Handy-Profis: Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Nachdem vor ein paar Wochen mein „Black Berry“ ausfiel, (Taste defekt) – habe ich seit ein paar Tagen ein neues, einfaches Handy im „Pre-paid“ Modus von O2.

    Seltsam ist, dass nach genau 120’’ (2 Minuten) die Verbindung unterbrochen wird. Und das bei JEDER Verbindung!
    An der Vorauszahlung liegt es nicht; es sind noch 68,-€ drauf.

    Was kann das sein?


  2. #2
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hallo Handy-Profis: Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Nachdem vor ein paar Wochen mein „Black Berry“ ausfiel, (Taste defekt) – habe ich seit ein paar Tagen ein neues, einfaches Handy im „Pre-paid“ Modus von O2.

    Seltsam ist, dass nach genau 120’’ (2 Minuten) die Verbindung unterbrochen wird. Und das bei JEDER Verbindung!
    An der Vorauszahlung liegt es nicht; es sind noch 68,-€ drauf.

    Was kann das sein?
    Ich würde zur Eingrenzung die Karte in ein anderes (evtl. geliehenes) Handy stecken und schauen, ob es dort auch passiert. Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich am Telefon und nicht an O2. Sollte es im anderen Telefon auch passieren, würde ich mich an die O2 Hotline wenden. Sollte es am Telefon liegen, würde ich mal die Netzeinstellungen überprüfen. Viele Telefone schalten zum Energiesparen bei Telefonaten die "Internetverbindung" ab, in dem Fall wird es wohl EDGE sein, also das kleine "E" oben im Display. Einfach mal beobachten. So etwas kann man meistens konfigurieren und ich hatte das auch schon als Fehlerquelle. Zur weiteren Eingrenzung kannst Du auch mal eine Karte eines anderen Anbieters in das Telefon stecken. Tritt das Problem dann nicht auf, liegt es an der speziellen Kombination O2-Prepaid und das Telefon. Dann könnten "Steuersignale" o.Ä. schuld sein und ich würde auf das "Kompatiblitätsproblem" bei der Hotline aufmerksam machen und Abhilfe verlangen (Kartenwechsel, Umtausch Handy, Gutschrift o.Ä.)

    Viel Glück!
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #3
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hallo Handy-Profis: Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Nachdem vor ein paar Wochen mein „Black Berry“ ausfiel, (Taste defekt) – habe ich seit ein paar Tagen ein neues, einfaches Handy im „Pre-paid“ Modus von O2.

    Seltsam ist, dass nach genau 120’’ (2 Minuten) die Verbindung unterbrochen wird. Und das bei JEDER Verbindung!
    An der Vorauszahlung liegt es nicht; es sind noch 68,-€ drauf.

    Was kann das sein?
    Vermutlich hast du einen O²-Loop -Tarif, bei dem automatisch die Gesprächsdauer auf 2 Stunden begrenzt ist. Jedenfalls war dies mal so, obs noch so ist, weiss ich nicht. Konnte man auch nicht abstellen.
    Ruf doch mal die O²-Hotline an 089 – 78 79 79 44 4.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.600

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du einen O²-Loop -Tarif, bei dem automatisch die Gesprächsdauer auf 2 Stunden begrenzt ist. Jedenfalls war dies mal so, obs noch so ist, weiss ich nicht. Konnte man auch nicht abstellen.
    Ruf doch mal die O²-Hotline an 089 – 78 79 79 44 4.
    Er meint 2 Minuten, nicht Stunden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #5
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Er meint 2 Minuten, nicht Stunden.
    Stimmt ! Also bleibt nur der Kundendienst, vermutlich muss die SIM-Karte getauscht werden. Jedenfalls habe ich von solchen Verbindungsabbrüchen bei defekten SIM-Karten gehört.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #6
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    würde erstmal schauen ob da evtl eine art kindersicherung aktiv ist.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Nach Deinen halsbrecherischen Computer-Abstürzen und jetzt dem hartnäckigen Kampf mit einem dieser Kommunikationsknochen wird es immer deutlicher:

    Die Technik hat Dich als immanenten Feind erkannt und ist zum Gegenangriff übergegangen.....

    Merke: Quäle nie einen Schaltkreis zum Scherz, denn er könnte das übelnehmen.....

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Eingrenzung die Karte in ein anderes (evtl. geliehenes) Handy stecken und schauen, ob es dort auch passiert. Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich am Telefon und nicht an O2. Sollte es im anderen Telefon auch passieren, würde ich mich an die O2 Hotline wenden. Sollte es am Telefon liegen, würde ich mal die Netzeinstellungen überprüfen. Viele Telefone schalten zum Energiesparen bei Telefonaten die "Internetverbindung" ab, in dem Fall wird es wohl EDGE sein, also das kleine "E" oben im Display. Einfach mal beobachten. So etwas kann man meistens konfigurieren und ich hatte das auch schon als Fehlerquelle. Zur weiteren Eingrenzung kannst Du auch mal eine Karte eines anderen Anbieters in das Telefon stecken. Tritt das Problem dann nicht auf, liegt es an der speziellen Kombination O2-Prepaid und das Telefon. Dann könnten "Steuersignale" o.Ä. schuld sein und ich würde auf das "Kompatiblitätsproblem" bei der Hotline aufmerksam machen und Abhilfe verlangen (Kartenwechsel, Umtausch Handy, Gutschrift o.Ä.)

    Viel Glück!
    Die SIM-Karte war vorher in meinem ‚Black-Berry’, was auf Grund des Ausfalls der mittigen Haupttaste in der Mitte, für sämtliche Sonderfunktionen unbrauchbar wurde.
    Dort trat dieser 2 Minuten-Effekt nicht auf. Ebenfalls nicht nach Rücktausch (Telefonieren am B.Berry geht immer noch)

    Ein kleines 'E' habe ich nicht gesehen bis jetzt beim neuen Gerät.
    #
    Inzwischen war ich zunächst im Telecom-Service Laden im „FORUM-Köpenick“ am Bahnhof Köp.
    Die Service Dame musste passen, nachdem sie etliche Male auf dem Gerät herum gedrückt hatte. Sie verwies mich dann an den O2-Service ein paar hundert Meter weiter. Der Herr dort, der zunähst wie ein Profi aussah, drückte fleißig drauf rum und sagte dann: „Nun, probieren se mal“.

    Ich rief dann vom Laden einem Bekannten an und erklärte ihm die Misere und dass er doch mal 2 Minuten mit mir quatschen sollte. Das tat er auch. Nach 2 Minuten war aber wieder Ruhe. Der Service „Profi“ passte und riet mir, das neue Gerät umzutauschen. Ich wieder zu Telecom, dort war es jetzt aber sauvoll und ich passte ebenfalls. Auf dem Rückweg, just vis a vis an der Haltestelle der Straßenbahn, sah ich noch einen „PC, Computer und Handy-Reparatur“ Laden – ich ließ die Bahn sausen und ging in den Laden, der leer war und wo mich ein freundlicher Vietnamese begrüßte, der gebrochen deutsch sprach, aber trotzdem alle Feinheiten, die ich sagte, verstand. Er kontrollierte das Gerät und riet sofort zu einem „Total-reset“ – Die Kennnummer konnte ich ihm leider nicht sagen.

    Das „Reset“ Protokoll merkte ich mir und versuchte es dann zu Hause. Sämtliche Unterlagen vom Kauf (1.Nov.) waren noch vorhanden – ich fand aber nirgendwo eine Kennnummer oder PIN (PUK), obwohl in der Bediennungsanleitunng eine solche Möglichkeit angeführt wurde.
    #
    Jetzt gehe ich in den nächsten Tagen nochmals zur Telecom und werde das Geräte schlicht tauschen – es reicht mir-----Danke für Deine und für Eure Tipps…

    Geändert von Eridani (22.11.2016 um 13:19 Uhr)


  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Supplement:

    Gegen 16.00h heute, rief ich mich vom Handy nochmals selbst an, legte ein leise Musik spielendes i-Pod neben das Handy und ging ins Nebenzimmer mit dem Feststation-Cordless.
    Die Musik war nach 5 Minuten immer noch zu hören! Aha!
    -
    Meine Erklärung: O2 hatte einen internen Fehler nicht zugeben wollen und die Sache in aller Stille bereinigt.
    Wie dem auch sei, die Service Mitarbeiter scheinen nicht viel drauf zu haben.
    Damit hat sich die Sache erledigt.


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Seltsamer Effekt bei O2 Prepaid Handy

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hallo Handy-Profis: Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Nachdem vor ein paar Wochen mein „Black Berry“ ausfiel, (Taste defekt) – habe ich seit ein paar Tagen ein neues, einfaches Handy im „Pre-paid“ Modus von O2.

    Seltsam ist, dass nach genau 120’’ (2 Minuten) die Verbindung unterbrochen wird. Und das bei JEDER Verbindung!
    An der Vorauszahlung liegt es nicht; es sind noch 68,-€ drauf.

    Was kann das sein?


    Das waren die Etablierten. Ist ein Schutz vor rechter Propaganda. Darfst 2 Minuten sabbeln, dann erstmal Pause.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Effekt bei WORD 2003
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 05:34
  2. Seltsamer, neuer Effekt
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 14:09
  3. surfstick und prepaid sim-card
    Von ursula im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:32
  4. Seltsamer Effekt
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben