+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    An allen Ecken und Enden muss unser Staat sparen. Und in gewisser Weise sehe/sah ich das ja auch ein. Wer nichts hat, muss eben sparen.

    Doch dann lese ich heute, dass Merkels "EU-Erfolg" uns sehr teuer kommt. Danach wird der deutsche EU-Nettobeitrag um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich steigen. Wie geht denn das bitte? Ich könnte kotzen. Also bitte. Erklär mir das doch mal einer der lieben EU-Beführworter, die someist doch auch mit dem Sparen der Bundesregierung einverstanden sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Wie das geht?

    Zitat Zitat von Tomsax
    An allen Ecken und Enden muss unser Staat sparen. Und in gewisser Weise sehe/sah ich das ja auch ein. Wer nichts hat, muss eben sparen.

    Doch dann lese ich heute, dass Merkels "EU-Erfolg" uns sehr teuer kommt. Danach wird der deutsche EU-Nettobeitrag um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich steigen. Wie geht denn das bitte? Ich könnte kotzen. Also bitte. Erklär mir das doch mal einer der lieben EU-Beführworter, die someist doch auch mit dem Sparen der Bundesregierung einverstanden sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ganz einfach!

    Wenn man die deutschen EU-Nettozahlungen von 8,4 Mrd. Euro p.a. auf 10,4 Mrd. EURO p. a. erhöhen will, muß man sich nur eine Steigerung der Nettozahlungen von

    23,80951%

    vornehmen!

    Und schon ... geht das!


  3. #3
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von Tomsax
    An allen Ecken und Enden muss unser Staat sparen. Und in gewisser Weise sehe/sah ich das ja auch ein. Wer nichts hat, muss eben sparen.

    Doch dann lese ich heute, dass Merkels "EU-Erfolg" uns sehr teuer kommt. Danach wird der deutsche EU-Nettobeitrag um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich steigen. Wie geht denn das bitte? Ich könnte kotzen. Also bitte. Erklär mir das doch mal einer der lieben EU-Beführworter, die someist doch auch mit dem Sparen der Bundesregierung einverstanden sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verdammte EU.
    Die sollte am besten aufgelöst werden. Hat doch nur Nachteile für uns.
    Die Merkel soll sich lieber um Wohl des eigenen Landes kümmern, statt sich für die EU stark zu machen und das Geld dahin umzuleiten, das hier den Bürgern aus den Taschen gezogen wird.

  4. #4
    Karl Dönitz Benutzerbild von Reichspräsident
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    481

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von georg53
    Verdammte EU.
    Die sollte am besten aufgelöst werden. Hat doch nur Nachteile für uns.
    Die Merkel soll sich lieber um Wohl des eigenen Landes kümmern, statt sich für die EU stark zu machen und das Geld dahin umzuleiten, das hier den Bürgern aus den Taschen gezogen wird.
    Bin deiner Meinung, das beste für Deutschland wär ein austritt aus der EU.

  5. #5
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    euch wären aber die ganzen folgen schon klar, hm?
    --> destabilisierung europas, wirtschaftskolapps in europa, falsches signal an restlichen mitglieder etc pp...

    davon mal abgesehen, dass es im grunde garnicht möglich ist auszutreten, da die verwicklungen viel zu tief sind.

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von Reichspräsident
    Bin deiner Meinung, das beste für Deutschland wär ein austritt aus der EU.
    Hoffentlich zertreiten sich die bald so sehr, (Wegen des Geldes) dass gar kein anderer Weg bald übrig bleibt.

  7. #7
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    euch wären aber die ganzen folgen schon klar, hm?
    --> destabilisierung europas, wirtschaftskolapps in europa, falsches signal an restlichen mitglieder etc pp...

    davon mal abgesehen, dass es im grunde garnicht möglich ist auszutreten, da die verwicklungen viel zu tief sind.
    Die EU wird uns irgendwann den Kragen kosten.

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von Witzbold
    Die EU wird uns irgendwann den Kragen kosten.

    und der himmel wird auf uns fallen. immer dieses pessimistische.

  9. #9
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    und der himmel wird auf uns fallen. immer dieses pessimistische.
    Ganz gewiß nicht pessimistisch, jedoch den Tatsachen ins Auge sehen.
    Ist Ex-Jugoland, wie auch die Multi Kulti Probleme in UK, F, Nl und letztendlich auch bei uns nicht längst Anlass um gründlich nachzudenken?

    Solange in Deutschland die Eltern an einigen Schulen diese selbst renovieren müssen weil dafür kein Geld vorhanden ist, solange es Notleidene Deutsche in Deutschland gibt, slonge bin ich gegen jeden €, welcher Deutschland zu Nutzen anderer verläßt und die DM wäre mir noch lieber.

  10. #10
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Merkel scheint nur für die EU zu sparen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    merkel hat wohl noch die bessere alternative durchgeboxt....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben