Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Mariä Empfängnis

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - mich interessieren die tatsächlichen Ursachen und Hintergründe der Schwangeschaft Marias. Leider sehe ich schon, dass alles wieder auf die Spaßschiene befördert wird - Lasst gut sein........
    Ich habe den Eindruck, du und die anderen hier, ihr verwechselt da etwas. Das Fest der Unbefleckten Empfängnis bezieht sich auf die Schwangerschaft der Mutter Marias, der hl. Anna, die ihre Tochter nach dem Glauben der Kirche von jeder Erbsünde unbefleckt empfangen hat. Damit ist der Gedanke gemeint, "dass die allerseligste Jungfrau Maria im ersten Augenblick ihrer Empfängnis auf Grund einer besonderen Gnade und Auszeichnung von seiten des allmächtigen Gottes im Hinblick auf die Verdienste Jesu Christi, des Erlösers der ganzen Menschheit, von jeder Makel der Erbsünde bewahrt blieb", wie Papst Pius IX. im Jahr 1854 formulierte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Davon hat er natürlich keine Ahnung...weder von der angeblichen Auferstehung noch von der angeblichen Jungfrauengeburt. Der war noch nicht ein einziges mal in Rom. Wie soll ausgerechnet der wissen, wer Maria geschwängert hat. Vermutlich ein Besatzer ...ein römischer Legionär. Sprich Jesus war ein uneheliches Kind.

    Meinst du eigentlich, du bist die Einzige ?
    Nö, das weißt Du doch, von Krabat bekommt ja so mancher das volle Programm...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Da rate ich dir, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Der teilt zwar gerne aus, aber beim Einstecken braucht er schnell seine Herztabletten.
    Naja, wenn er dann da noch ran kommt ist alles palletti...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #24
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Fest der Unbefleckten Empfängnis bezieht sich auf die Schwangerschaft der Mutter Marias, der hl. Anna, die ihre Tochter nach dem Glauben der Kirche von jeder Erbsünde unefleckt empfangen hat.
    Wer hat die angeblich heilige Maria geschwängert und ist der tatsächliche leibliche Vater von Jesu , und warum wird er verheimlicht ? Hatte Celsus etwa recht, der den römischen Legionär Panthera als Vater angab ? War Jesus ein uneheliches Besatzer-Kind ? [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ... wie Papst Pius IX. im Jahr 1854 formulierte.
    In den 1.800 Jahren davor hat die Mutter Kirche das aber ganz anders aussehen lassen. Naja, jeder kann sich ja mal irren!

  6. #26
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer hat Maria geschwängert und ist der leibliche Vater von Jesu , und warum wird er verheimlicht ? Hatte Celsus etwa recht, der den römischen Legionär Panthera als Vater angab ? War Jesus ein uneheliches Besatzer-Kind ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Haaallo! Es geht nicht um die Schwangerschaft Marias, sondern die ihrer Mutter!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer hat Maria geschwängert und ist der leibliche Vater von Jesu , und warum wird er verheimlicht ? Hatte Celsus etwa recht, der den römischen Legionär Panthera als Vater angab ? War Jesus ein uneheliches Besatzer-Kind ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Natur gibt es den so genannten Flugsamen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hoch interessant. Aber eine Jungfern-Schwangerschaft (evtl. Mutation eines Eier im Eileiter der Frau, mit anschließender spontaner Teilung), könnte nur einen Klon der Frau hervorbringen, der nicht überlebensfähig wäre.
    #In dem Video wird autosuggestiv vermittelt, dass es so eine Mutation gegeben haben könnte, - die dann auch die "unbefleckte Empfängnis" erklären könnte....Sehr durchsichtig!
    Jau, ich wollte das einfach mal reinschmeißen um mal ein bisschen Stimmung in die Bude zu bringen...
    (Für viel wahrscheinlicher halte ich ganz einfach einen Übersetzungsfehler, derer gab es ja so einige...)i
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Naja, wenn er dann da noch ran kommt ist alles palletti...
    Die liegen immer griffbereit in seiner linken Schublade, rechts hat er die Kleenex...

  10. #30
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Haaallo! Es geht nicht um die Schwangerschaft Marias, sondern die ihrer Mutter!
    Ok, ok, dann frag ich halt nacher den " Experten " Krabat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:09
  2. Österreich feiert Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:26
  3. Maria Hellwig ist gestorben
    Von Freikorps im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:56
  4. Jungfräuliche Empfängnis, was ist der Grund?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben