+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 168

Thema: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Warum antwortest du auf jede Frage mit einer Gegenfrage ? Willst du ablenken oder nur trollen ?
    Kannst du der Forengemeinschaft vielleicht mitteilen wo mir zu meiner Frage eine selbe gestellt wurde? Der Troll bist Du und niemand anders.

  2. #92
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum wohnst du noich nicht in NK ?

    Jedses Thema deine Schredderei.
    Warum wohnst Du " Dagobert Duck " noch nicht in den USA?

    Du bist doch selbst ein strikter Gegner aufgeblaehter Sozialsysteme.
    Das Dumme ist nur das Du nicht weisst warum das so ist und das die
    Sozialsysteme auf " Kredit " finanziert werden, wie Alles im Kapitalismus
    mit gigantisch ueberschuldeten Staatshaushalten.

    Mein Betrag, auf den Du Dich beziehst, erklaert das anschaulich. Sogar
    ein Kind koennte das verstehen. Du bist aber kein Kind sondern ein Idiot
    mit Wahlberechtigung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen.
    Ein deutscher Arbeitsdienst, wie wir ihn schon einmal hatten ist aber leider verteufelt worden und heute daher schwer durchsetzbar.
    An Stelle eines ehrlichen deutschen Arbeitsdienstes, der alle Leistungsempfänger betreut, ihnen Arbeit zu anständigen Bedingungen zuweist und sie weiterbildet und von mir aus auch politisch schult, wählt das brd-System die Betrugsmasche der "Zuschüsse".
    D.h. man zahlt irgendwelchen Ausbeutern Zuschüsse, damit sie Arbeitslose in ihren Klitschen ausnützen und verkauft diese Gaunerei dann als "Förderung der Arbeitslosen". Dabei profitiert davon nur der Ausbeuter.
    Ein ehrlicher staatlicher deutscher Arbeitsdienst wäre dieser Lumpenmasche tausendmal vorzuziehen. Aber um das durchzusetzen bräuchten wir ein ehrliches System.
    Zuschüsse sind eine staatliche Subvention ausgewählter Betriebe, Branchen, da bin ich auch kein Fan von. Ausbeutung, na ja. Was wäre denn für dich keine Ausbeutung?

    Normalerweise sorgt die Tariffreiheit dafür, das in den Branchen Löhne gezahlt werden, die im Schnitt in der Branche erwirtschaftet werden können. Das ist alles ein weites Gebiet, also ich bin gerne für 3000€ Brutto ausgebeutet worden, war zeitweise in der IGM. Hab auch schon bei McDonalds gejobt für damals 4€ die Stunde. Fand ich trotzdem gut, da war ich aber noch Schüler und lebte bei den Eltern. Wenn man nichts rechtes gelernt hat, muss man halt schlecht bezahlte Hilfsarbeiten machen. Wirkliche Probleme bringen nur neue Technologien für ältere Beschäftige, die es nicht mehr schaffen um zu schulen oder wo sich Unternehmen aus der Verantwortung stehlen und einfach entlassen um etwas später jüngere ein zu stellen. Sonst hat man relativ faire Chancen, sich nach oben zu arbeiten, nebst freiem Studium und Bafög, wenn die Eltern Geringverdiener sind. Also es wird schon sehr viel gemeckert dafür, das es den Deutschen im weltweiten Vergleich wirklich noch gut geht. Möchte gar nicht wissen, wie die Leute erst motzen, sollten nur noch Löhne um die 1000€ erwirtschaftet werden können.

    Was den Arbeitsdienst an geht, hast du recht, da schleppt Deutschland historischen Ballast mit sich rum.

  4. #94
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.096

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Vertragsfreiheit. Hast Du Bock, Dich ausbeuten zu lassen? Oder nix gescheites gelernt?
    Schon wieder so eine Platitüde...
    Wer ausgebeutet wird, hat eben "nichts Gescheites gelernt". Fazit, alle selbst schuld

    Kann echt nicht dein Ernst sein.

    (Winterkorn dagegen verdient Millionen, bekommt Boni und fährt einen Weltkonzern an die Wand. Weil er eben etwas Gescheites gelernt hat )

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich, das ein Arbeitsloser wie ein Verbrecher behandelt wird, der Steuerhinterzieher hat dagegen nichts zu befürchten. Keine Arbeit, dann bist du raus, du bist nichts mehr wert. Mios in einer Oase verstecken, kein Problem. Weil sichert ja Arbeitsplätze. Pervers, einfach nur pervers.
    Wieso haben Steuerhinterzieher nichts zu befürchten? Du liest doch nur von Promis. Ja, die kommen oft davon. Aber bei kleinen Leuten ist der Staat ganz hart. Da kennt er keine Gnade.

  6. #96
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schon wieder so eine Platitüde...
    Wer ausgebeutet wird, hat eben "nichts Gescheites gelernt". Fazit, alle selbst schuld

    Kann echt nicht dein Ernst sein.
    Zweite Option hast Du beflissentlich ignoriert, wa?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    (Winterkorn dagegen verdient Millionen, bekommt Boni und fährt einen Weltkonzern an die Wand. Weil er eben etwas Gescheites gelernt hat )
    Das weiß ich nicht, was er gelernt hat. Gescheit ist er auf jeden Fall. Aber was mir auffällt, hier auch spielt das Neid eine Rolle.

    :-)
    kol-ut-shan

  7. #97
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...) Die deutsche Solidargemeinschaft hat deutsche arbeisunfähige Alte, Kranke und Schwache zu unterstützen, die zuvor einbezahlt haben, aber weder arbeitsunwillige ihre Schmarotzerei zu finanzieren. Geschweige denn Arber-Vergewaltiger oder Aids-Neger zu alimentieren. Die sollen zu ihren schwarzen Milliardären nach Afrika, oder Arabien. Von mir aus auch nach Israel oder USA .Was verstehst du daran nicht, Frau Dipl.Ing. h.c. ? (...)
    Ich verstehe sehr wohl. Und bin in dem Abschnitt, den ich zitiert habe, völlig Deiner Meinung. Überrascht?
    kol-ut-shan

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist härter als vor 40 Jahren. Da hättest quasi an jedem Finger einen bekommen.
    Tabasco ist blöd; da hilft kein Erklären.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.905

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solche Platitüden sind doch einfach unter deinem Niveau...

    )
    Sie entsprechen ganz im Gegenteil tabascos Niveau.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #100
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Tabasco ist blöd; da hilft kein Erklären.
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Sie entsprechen ganz im Gegenteil tabascos Niveau.
    Ich habe den Eindruck, Du möchtest mir etwas mitteilen, traust Dich aber nicht so richtig, mich direkt anzusprechen. Aber Deine Schüchternheit macht Dich sympatisch.

    Nur zu.

    :-)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV
    Von MANFREDM im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:21
  2. was haben unsere Eliten zu sagen?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:06
  3. Welche Staatsform soll das unabhängige Schottland haben?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben