+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

  1. #21
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das hat sich bald erledigt, sobald die Sozialsysteme weiter abschmelzen.
    Deshalb muß man die Schöpfkelle ergreifen, solange noch Suppe da ist. Wer jetzt noch zuwartet kriegt nichts mehr vom Kuchen.

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ich sehe die Zukunft für Dauerarbeitslose und Rentner ohne private Altersvorsorge in 10-20 Jahren eher düster.
    Mit Wohneigentum, wirtschaftlichem Denken und ein bißchen Ersparten gibt es gar keine Alternative zum Ausstieg. Wer da immer noch weiterarbeitet, bis er alt, krank und kaputt ist hat nichts mehr von der Rente.

    Lieber jetzt kassyren, solange es noch geht. Wer für Bonzen und neues Volk die Knochen hinhält ist naiv.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #22
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sozial ist was Arbeit schafft.
    Das ist die dümmste Plattitüde, die man in dem Zusammenhang vorbringen kann. Diskussionsende. Arbeitslager errichten.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solche Platitüden sind doch einfach unter deinem Niveau...

    (Ich habe übrigens 2 Jobs, darunter einen echten Knochenjob, schlimmer als aufm Bau.
    Jetzt suche ich einen dritten)
    Vertragsfreiheit. Hast Du Bock, Dich ausbeuten zu lassen? Oder nix gescheites gelernt?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist härter als vor 40 Jahren. Da hättest quasi an jedem Finger einen bekommen.
    Schwer - ja. Aber nicht unmöglich. Wer will, findet die Möglichkeit, wer nicht will, findet Ausreden.

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Solltest du tun.
    Habe ich.

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Du hängst etwas zu oft am Vormittag hier herum.
    Stör ich Dich?

    :-)

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Oder bist du auch eine dieser "selbstständigen Zugereisten", die Arbeit nicht nötig haben?
    Selbständig war ich über 10 Jahren, seit zwei Jahren bin ich angestellt.
    kol-ut-shan

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist die dümmste Plattitüde, die man in dem Zusammenhang vorbringen kann. Diskussionsende. Arbeitslager errichten.
    voll nazi, pawlowscher Reflex, ihr wollt es so. Nicht jammern
    Es geht um Humanismus und auskömmliche Löhne, nicht Arbeitslager.


    Genau, den Müll wollte ich hören. Immer schön Knappheit an jobs, ab 100 Bewerbungen schreiben, dem schwachen Konsum stehen Scheisslöhne gegenüber und und
    Hast du die EU Osterweiterung kritisiert ? NEIN, dann ärgere dich um den Wettbewerb nicht ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich, das ein Arbeitsloser wie ein Verbrecher behandelt wird, der Steuerhinterzieher hat dagegen nichts zu befürchten. Keine Arbeit, dann bist du raus, du bist nichts mehr wert. Mios in einer Oase verstecken, kein Problem. Weil sichert ja Arbeitsplätze. Pervers, einfach nur pervers.
    Ne-ne-ne. Das ist bei ganz großen Tieren der Fall.

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal mit dem Finanzamt zu tun? Deine Ausführungen lassen vermuten, du hast noch nie eine Einkommensteuererklärung gemacht.
    War auch mein erster Gedanke ...
    kol-ut-shan

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Schwer - ja. Aber nicht unmöglich. Wer will, findet die Möglichkeit, wer nicht will, findet Ausreden.
    Ne das war mal besser. Ist auch bei Aufträgen ähnlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Deshalb muß man die Schöpfkelle ergreifen, solange noch Suppe da ist. Wer jetzt noch zuwartet kriegt nichts mehr vom Kuchen.

    Mit Wohneigentum, wirtschaftlichem Denken und ein bißchen Ersparten gibt es gar keine Alternative zum Ausstieg. Wer da immer noch weiterarbeitet, bis er alt, krank und kaputt ist hat nichts mehr von der Rente.

    Lieber jetzt kassyren, solange es noch geht. Wer für Bonzen und neues Volk die Knochen hinhält ist naiv.
    Ich habe immer gearbeitet, weil es mir Spaß machte zu Arbeiten und wegen der Selbstachtung, aber ich akzeptiere auch andere Lebensentwürfe und Wertekonzepte. Wichtig ist mir nur, das sie in sich schlüssig sind und funktionieren. Das von dir beschriebene Konzept hat seine Berechtigung, es beruht mir nur zu sehr auf der Abhängigkeit vom Staat. Ich ziehe es vor, von selbigem Unabhängig zu leben . . . also deine Sichtweise ist schon o.k.

    Nur das mit den "Bonzen" und "Knochen hin halten" ist politisch-naiv. Da müsstest du dich ja freuen, wenn sie dich später in einem Siechen-heim verrecken lassen, weil potentielles Pflegepersonal lieber mit HarzIV ne ruhige Kugel schiebt. Das wird zu hundert tausenden passieren, aber lässt sich gut ignorieren.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist die dümmste Plattitüde, die man in dem Zusammenhang vorbringen kann. Diskussionsende. Arbeitslager errichten.
    Du bist einer von denen, die meinen:
    Sozial ist, was keine Arbeit schafft?

    Sieh mal nach Venezuela, das Land wird jedes Jahr sozialer.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    das gilt aber nur für die großen Steuerhinterzieher. Zahle mal als Otto Normalverbraucher Deine Einkommensteuer nicht, da hagelt es Säumniszuschläge, Pfändungen usw.

    Was interessieren denn die paar Euro vom Otto Normal Verbraucher. Damit gewinnst eh kein Krieg.

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal mit dem Finanzamt zu tun? Deine Ausführungen lassen vermuten, du hast noch nie eine Einkommensteuererklärung gemacht.
    Na klar. Wie gesagt, siehe Satz oben.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unsinn. Erstens zahlt der Arbeitlose nicht nur keinerlei Steuern- die MwSt, die er zahlt, zahlt er mit geschenktem H-4 Geld- sondern lebt vom Steuer-Geld, das Steuerhinterzieher bezahlt haben, hat jeder Steurhinterzieher das angeblich hinterzogene Geld selber erwirtschaftet und verdient, und gibts auf Steuerhinterziehung drakonische Strafen, es sei denn du heisst Uli Hoeness.

    Nein, ich vermute, der hat noch nie garbeitet, und noch nie eine Lohnabrechnung in der Hand gehabt.
    Was du redest, du hast 0 Plan von der Realität. Diese sieht so aus, dass du nicht viel zu befürchten hast, wenn du nicht dumm bist. Warum sonst, kann ein Ronaldo brutto für netto verdienen? Warum sonst flüchten Leute wie Vettel? Denkst du die Reichen bezahlen hier 1 € zuviel Steuer, wenn überhaupt.....Da wird solange getrickst, geschoben und verschleiert, bis alles passt.

  10. #30
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „Mit Hartz IV haben die Eliten das Dauerfeuer auf Lohnabhängige eröffnet“

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das ist die dümmste Plattitüde, die man in dem Zusammenhang vorbringen kann. (....)
    Dümmsten Plattitüden sind die, die Du im "legalize-Strang" klopfst.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Ausländer haben keinen Anspruch auf Hartz IV
    Von MANFREDM im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:21
  2. was haben unsere Eliten zu sagen?
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:06
  3. Welche Staatsform soll das unabhängige Schottland haben?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben