+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 648

Thema: Gotteswerk?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Hör auf. Die blasierte Arroganz, jeden Gottgläubigen als doofen Nichtsschnall abzutun, ist genau fern der Wirklichkeit wie der Versuch des politisch-medialen Komplex, jeden, der nicht die "Flüchtlings"politik der Staatsratsvorsitzenden toll findet, als abgehängten Trottel und dunkeldeutschen Pegida-Loser zu diffamieren.

    Weck mich, wenn hier mal was anderes als das ewiggleich sw-Geplapper kommt.
    Dito!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Gotteswerk?

    Tja, "Wunderheilungen" sind wohl ebenso göttlich, wie nigerianische Schlamperei und Korruption beim Bau (nicht nur) von Kirchen. Man sollte es positiv sehen, zahllose Gläubige sind jetzt näher bei ihrem Heiland, als sie noch am Morgen des Tages auch nur zu hoffen gewagt hätten...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nix Fahrradkette.
    Hätte Christen und Muslime deinen Ratschlag bereits vor 1000 Jahren befolgt, wäre es auf diesem Planeten um einiges ruhiger zugegangen.
    Also Christen waren bitter nötig. Sonst würden Heiden oder Atheisten heute noch Menschen essen und es mit Tieren treiben.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Dito!
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik an Religion und Kirche, ich kenne sie schließlich gut genug. Ich weiß, daß es jede Menge aufrechte und an der Wahrheit und an der Verbesserung der Lebensumstände in der Welt interessierte Menschen gibt, die den Glauben ablehnen. Die nehme ich ernst und kann im Austausch mit ihnen viel lernen. Wenn derselbe Respekt auch auf der anderen Seite vorhanden ist, dann kann aus diesem Gegensatz sogar ein sehr fruchtbares Verhältnis werden, was den Erkenntnisfortschritt aller Beteiligten angeht, aber auch in vielerlei praktischer Hinsicht.

    Nur sollten wir damit aufhören, in manichäische schwarzweiß-Malerei zu verfallen und den gläubigen Meinungsgegner als dämlichen Trottel hinzustellen. Die unübersehbare Heerschar christlicher Denker von der Antike bis in die Gegenwart sollte eigentlich derlei Sprüche überflüssig machen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also Christen waren bitter nötig. Sonst würden Heiden oder Atheisten heute noch Menschen essen und es mit Tieren treiben.

    Entblödungsstar Valdyn ist erwacht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Entblödungsstar Valdyn ist erwacht.
    Schon lange. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich ausgeschlafen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, "Wunderheilungen" sind wohl ebenso göttlich, wie nigerianische Schlamperei und Korruption beim Bau (nicht nur) von Kirchen. Man sollte es positiv sehen, zahllose Gläubige sind jetzt näher bei ihrem Heiland, als sie noch am Morgen des Tages auch nur zu hoffen gewagt hätten...
    In Lourdes soll es Wunderheilungen geben. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ist im Frühjahr ein Rollifahrer der seine Beine nicht bewegen konnte in das Wasser reingefahren, als er nach Minuten raus fuhr hatte er nagelneue Pneus auf den Rädern
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #18
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, "Wunderheilungen" sind wohl ebenso göttlich, wie nigerianische Schlamperei und Korruption beim Bau (nicht nur) von Kirchen. Man sollte es positiv sehen, zahllose Gläubige sind jetzt näher bei ihrem Heiland, als sie noch am Morgen des Tages auch nur zu hoffen gewagt hätten...
    Der gütige Herr ist in Topform, in der Vorweihnachtszeit häufen sich Anschläge und Unglücke. Erdbeben, Kesselwagen, Kircheneinstürze, Bomben in Kathedralen oder Stadien...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #19
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    In Lourdes soll es Wunderheilungen geben. Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe ist im Frühjahr ein Rollifahrer der seine Beine nicht bewegen konnte in das Wasser reingefahren, als er nach Minuten raus fuhr hatte er nagelneue Pneus auf den Rädern
    Da fällt mir der Fall eines Rollstuhlfahrers ein, der "plötzlich nach 10 Jahren wieder gehen konnte". Sein Arzt meinte später, er hätte es 9 Jahre früher schon mal probieren sollen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also Christen waren bitter nötig. Sonst würden Heiden oder Atheisten heute noch Menschen essen und es mit Tieren treiben.
    heute treiben es einige mit kleinen Buben oder ----mit Eseln
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erkenntinis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

götter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glaube

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben