+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 648

Thema: Gotteswerk?

  1. #41
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Du meinst, Du hältst Dich an das, was Du als Realität meinst erkannt zu haben.
    Was noch tausendmal besser wäre, als etwas zu folgen, von dem man sicher weiß, dass es irreal ist. Wie wahrscheinlich ist ein Christengott, der Christen beim Gebet erschlägt?

    Die Realität ist offenbar. Die kann jeder erkennen, wenn er denn will. Dazu muss er eben das tun, was ihm seine Priester bei Strafe untersagen: Seinen Zweifeln folgen und damit den eigenen Verstand zurate zu ziehen.

    Es ist im Übrigen kein Dogma, nicht an ein fliegendes Nudelsieb zu glauben. Das Dogma ist, ohne jeden Beweis an den dümmsten Schwachsinn zu glauben. Eben das verlangen die Priester von Sekten. Und natürlich nicht ohne Grund.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  2. #42
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Zeigt uns Realisten, wie weit die Menschheit noch zurück ist, wie langsam sie sich verändert - und wie erst gerade jetzt, der Islam uns wieder ins Mittelalter zurückwerfen will.
    Ich hab's schon x-mal geschrieben: Götter, Geister und Fabelwesen, sind ein Konstruckt des Frühmenschen, als er sich Naturphänomene noch nicht nicht erklären konnte.

    Und so unverständlicher ist es, dass 80....90% der gesamten Menschheit immer noch an diesen Spuk glaubt!
    Da bist du der Sektenpropaganda aufgesessen. Ich kenne keine 3% Menschen, die ein Glaubensbekenntnis ablegen können, ohne dabei lügen zu müssen. Das beweist nur eines: Die Priester haben Toleranz gelernt, weil es ihnen den Lebensunterhalt finanziert. Früher hätten sie jeden Zweifler verfolgt und zur Strecke gebracht. Nur darum gab es damals so wenige Zweifler.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #43
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Du meinst, Du hältst Dich an das, was Du als Realität meinst erkannt zu haben.
    Was noch tausendmal besser wäre, als etwas zu folgen, von dem man sicher weiß, dass es irreal ist.
    Es ist aber so, dass die meisten Menschen dem folgen, was sie meinen als Realität erkannt zu haben, nicht nur die Atheisten. Andere meinen halt als Realität erkannt zu haben, was Du für irreal hältst und halten ihrerseits wiederum den Atheismus für irreal.
    Wie wahrscheinlich ist ein Christengott, der Christen beim Gebet erschlägt?
    Falls es ihn gibt, 100%, ansonsten 0%.
    Die Realität ist offenbar. Die kann jeder erkennen, wenn er denn will.
    Das ist wieder so ein Dogma von Dir. Wir können nur im Rahmen unserer Sinne und Wahrnehmung erkennen, und die können getäuscht werden. Wir können auch unwissentlich belogen werden.
    Dazu muss er eben das tun, was ihm seine Priester bei Strafe untersagen: Seinen Zweifeln folgen und damit den eigenen Verstand zurate zu ziehen.
    Ich denke das tun auch die meisten. Aber die Ergebnisse sind unterschiedlich, weil verischiedene Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen, unterschiedlichen Zugang zu Wissen usw. haben und unterschiedliche Potenziale(was Erkenntnis betrifft) in sich selbst haben.
    Es ist im Übrigen kein Dogma, nicht an ein fliegendes Nudelsieb zu glauben.
    Natürllich nicht, aber es ist ein Dogma, es grundsätzlich auszuschließen.
    Davon abgesehen würde der Glaube an ein fliegendes Nudelsieb auch nichts weltbewegendes erklären und auch keinen Trost spenden. Beim Glauben an Gott sieht das anders aus. Viele Menschen - die meisten würde ich sagen - glauben vor allem an einen Schöpfergott, weil es eben eine Schöpfung gibt. Falls es das fliegende Nudelsieb geben sollte, hat es zumindest nichts vergleichbares hinterlassen, was auch nur annäherndso sehr zum Glauben reizen würde, wie die Vorstellung von einem Schöpfergott.
    Das Dogma ist, ohne jeden Beweis an den dümmsten Schwachsinn zu glauben. Eben das verlangen die Priester von Sekten. Und natürlich nicht ohne Grund.
    Manche Priester tun das tatsächlich, das würde ich auch gar nicht abstreiten.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auch Du hast Dich noch nicht vom Mittelalter befreien können. Es gibt keinen Gott. Es gibt nur menschliche Dummheit, Engstirnigkeit und das Unvermögen, sich weiter zu entwickeln....
    Lustig ist immer, wenn einem atheistische DDR´ler was von Weiterentwicklung und Fortschritt erzählen. Da haben wir Christen bitter für bezahlt, daß sie jetzt meinen das große Wort schwingen zu können.

    Ist wie mit den Arabern. Erst kommen sie angekrochen und dann reißen sie das Maul auf, als hätten sie alles geschaffen.

    Difficile est satiram non scribere.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich.

    Was ist damit: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn sowas passiert, will man plötzlich nichts mehr davon wissen, dass da eine höhere Macht am Werke war. Warum nur werden stets alle positiven Geschehnisse für sein Idol einvernommen, negative Geschehnisse aber nicht? Und warum werden keine Amputierten spontan von Göttern geheilt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass es keine Götter gibt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass man sich dieses "Wirken" nur einredet? Dass in Wahrheit ein natürlicher aber unerklärlicher Prozess für die Heilung verantwortlich ist? Dass Glaube an Götter auf reiner (Selbst-)Täuschung basiert? Alle - wirklich alle objektiven Studien dazu bestätigen, dass es so ist.

    Wie lange kann man sich der Realität verweigern? Fehlt es nicht tatsächlich nur an der simplen Erkenntnis, dass Glaube ein Irrweg, ein Fehler ist?

    Als Atheist halte ich mich an die Realität und von Dogmen befreite, moralische Werte. Ich brauche kein übermächtiges Wesen, dass mich mit Strafe bedroht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Warum glauben Sektenmitglieder, dass sie das nicht können? Wann geht euch ein Licht auf? Die Priester haben euch getäuscht, damit sie sich auf eure Kosten vollfressen können. Das ist die simple Wahrheit.
    Der Atheismus ist die Glaube wie alle anderen. Nur denken die Atheisten, "Es sei die Natur", während die Vertreter anderer Religionen behaupten: "Es sei Gottes Werk". Beides ist unbeweisbar. Nur benutzen die Atheisten ihre Glaube, um die Traditionen, die ihn den heiligen Bücher erhalten sind, zu bekämpfen. Um die Schwulen heiraten zu lassen, braucht man, dass christliche Glaube vergessen bleibt.
    Patria o muerte!

  6. #46
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist die Glaube wie alle anderen. Nur denken die Atheisten, "Es sei die Natur", während die Vertreter anderer Religionen behaupten: "Es sei Gottes Werk". Beides ist unbeweisbar. Nur benutzen die Atheisten ihre Glaube, um die Traditionen, die ihn den heiligen Bücher erhalten sind, zu bekämpfen. Um die Schwulen heiraten zu lassen, braucht man, dass christliche Glaube vergessen bleibt.
    Mit den Schwulen hat das alles gar nichts zu tun.
    Hüte dich vor jenen, die die Wahrheit gefunden haben wollen und halte dich an die, die sie suchen!
    Wer mir sagt, er wisse um Gottes Nichtexistenz oder Existenz, der hat nur seinen Glauben zum Wissen erklärt. Doch der, der sagt, er wisse nicht, ob es ihn gibt oder nicht, der weiß mehr als all die anderen.
    Auch das ist paradox ... zu wissen, nicht zu wissen, ist Wissen. Alles andere ist Glaube. Ich glaube nicht zu wissen aber weiß dafür zu glauben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #47
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Es ist aber so, dass die meisten Menschen dem folgen, was sie meinen als Realität erkannt zu haben...
    Schon das ist ein Irrtum. Das kann man ja an den vielen Religioten sehen. Die wissen sehr genau, dass die Lehre keinen Sinn ergibt, die sie angenommen haben. Sie sind lediglich sehenden Auges bereit, diesen "Unsinn" durch einen Glaubenssprung als wahr anzuerkennen.

    Du verwendest Begriffe wie "falls" und "wenn" auch ein bisschen zu inflationär, um hier auch nur eine einzig haltbare Aussage zu treffen. Eigentlich konntest du dir selbst am Ende auch nur selbst widersprechen. Und siehe da:

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist wieder so ein Dogma von Dir.
    ...
    Natürllich nicht, aber es ist ein Dogma, es grundsätzlich auszuschließen.
    Merkst du eigentlich noch, was für einen Quatsch du daherredest?

    Deine Mission liegt einzig darin, über mich zu reden. Und du bist ein Trottel, wenn du glaubst, dass ich mich darauf einlasse. Gute Nacht.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  8. #48
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ist wie mit den Arabern. Erst kommen sie angekrochen und dann reißen sie das Maul auf, als hätten sie alles geschaffen.
    Aber genauso haben es die Christen doch hier gemacht?!?

    Unsere gesamte Kultur gab es lange vor den Christen. Die Moral ist älter, Weihnachten ist älter, Ostern ist älter, Gnade, Mitgefühl, Nächstenliebe, und, und, und sind älter. Da haben Christen nur eines dazu getan: Ihr Label. Und jetzt erzählen sie den Leuten, das wäre alles auf ihrem Mist gewachsen. Und so Trottel wie du glauben es ihnen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #49
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist die Glaube wie alle anderen. Nur denken die Atheisten, "Es sei die Natur", während die Vertreter anderer Religionen behaupten: "Es sei Gottes Werk". Beides ist unbeweisbar. Nur benutzen die Atheisten ihre Glaube, um die Traditionen, die ihn den heiligen Bücher erhalten sind, zu bekämpfen. Um die Schwulen heiraten zu lassen, braucht man, dass christliche Glaube vergessen bleibt.
    Du nix verstanden meine Beigetrage. Von darum ich Diskussion mit dich nein.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #50
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Immer wenn etwas Positives passiert, faseln die Sektenmitglieder etwas von Gottes Werk. Wenn z.B. ein von den Ärzten aufgegebener Kranker überraschend gesundet, glauben sie daran, dass es ein Wunder ihres Gottes war. Das ist in allen Sekten gleich.

    Was ist damit: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn sowas passiert, will man plötzlich nichts mehr davon wissen, dass da eine höhere Macht am Werke war. Warum nur werden stets alle positiven Geschehnisse für sein Idol einvernommen, negative Geschehnisse aber nicht? Und warum werden keine Amputierten spontan von Göttern geheilt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass es keine Götter gibt? Wird es nicht Zeit zu erkennen, dass man sich dieses "Wirken" nur einredet? Dass in Wahrheit ein natürlicher aber unerklärlicher Prozess für die Heilung verantwortlich ist? Dass Glaube an Götter auf reiner (Selbst-)Täuschung basiert? Alle - wirklich alle objektiven Studien dazu bestätigen, dass es so ist.

    Wie lange kann man sich der Realität verweigern? Fehlt es nicht tatsächlich nur an der simplen Erkenntnis, dass Glaube ein Irrweg, ein Fehler ist?

    Als Atheist halte ich mich an die Realität und von Dogmen befreite, moralische Werte. Ich brauche kein übermächtiges Wesen, dass mich mit Strafe bedroht, um im Einklang mit der Natur zu leben. Warum glauben Sektenmitglieder, dass sie das nicht können? Wann geht euch ein Licht auf? Die Priester haben euch getäuscht, damit sie sich auf eure Kosten vollfressen können. Das ist die simple Wahrheit.
    Kennst Du Erfahrungen (lebenserfahrungen), die jeder Mensch macht und je älter man wird, natürlich umso mehr, wo Du sehr dankbar (oder wütend) für etwas bist, was passiert?

    Wo etwas passiert, was vielleicht 1, 2 oder 3 h dauert und sobald die Situation rum ist, denkst Du, es waren wenige Sekunden...

    Mir ist so etwas zwei Mal passiert, ich bin ja auch jemand, der öfters Mal zweifelt, weil mein Leben auch einige Tiefschläge beinhaltet hatte.

    Und vor einige Wochen schnauzte ich IHN mal wieder an, nannte ihn Arschloch und er könne mich mal und so weiter und dann bekam ich 2 min später die Aufgabe, jemand zu retten.

    Und ich hatte Angst, ich hatte das noch nie gemacht - Details würden hier auch zu weit führen. Und ich habe die Aufgabe angenommen und das Leben gerettet. In dem Moment habe ich nicht nachgedacht, und nachdem der Arzt 1,5 h später übernommen hatte, kam ich zur Ruhe, eine ganz warme "eisige" Ruhe - und da war mir klar, ER war da. Die ganze Zeit.

    Wie kann ich nicht erklären - und Du (und andere Atheisten) werden mich auslachen, versspotten und beleidigen. Und das ist ok, könnt ihr, und noch viel mehr, aber ihr könnt IHN mir nicht wegnehmen. Und das tut richtig gut.

    Shalom.
    Free Israel! From Hamas

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erkenntinis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

götter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glaube

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben