+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 65 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 648

Thema: Gotteswerk?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Aber genauso haben es die Christen doch hier gemacht?!?

    Unsere gesamte Kultur gab es lange vor den Christen. Die Moral ist älter, Weihnachten ist älter, Ostern ist älter, Gnade, Mitgefühl, Nächstenliebe, und, und, und sind älter. Da haben Christen nur eines dazu getan: Ihr Label. Und jetzt erzählen sie den Leuten, das wäre alles auf ihrem Mist gewachsen. Und so Trottel wie du glauben es ihnen.
    Das stimmt nicht. Die europäische Kultur ist eine durch und durch christliche Kultur. Das fängt bei der Architektur an, geht weiter über die bildende Kunst und endet mit Bach noch lange nicht. Die großartigsten Kunstwerke wurden entweder im Auftrag eines Kirchenfürsten geschaffen, oder sie entstanden zum Ruhm und zur Lobpreisung des Christengottes.
    Selbst die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, damals vergleichbar mit der heutigen technologischen Revolution durch das Internet, war der Verbreitung der Bibel geschuldet.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #52
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Schon das ist ein Irrtum. Das kann man ja an den vielen Religioten sehen. Die wissen sehr genau, dass die Lehre keinen Sinn ergibt, die sie angenommen haben. Sie sind lediglich sehenden Auges bereit, diesen "Unsinn" durch einen Glaubenssprung als wahr anzuerkennen.
    Ok, atheistische Religioten wissen zB genau, dass eine Schöpfung ohne einen Schöpfer keinen Sinn ergibt. Also glauben sie einfach, das der Zufall die Welt erschaffen hat. Ja Himmel, Arsch und Zwirn, soooooo ein Zufall aber auch!!!!
    Aber Spaß beiseite: welche Lehren Sinn machen und welche nicht, liegt halt immer im Auge des Betrachters.
    Du verwendest Begriffe wie "falls" und "wenn" auch ein bisschen zu inflationär, um hier auch nur eine einzig haltbare Aussage zu treffen. [...]
    Es geht hier ja um Dinge, die man nicht 100% sicher beweisen kann, also eine Glaubensfrage sind.
    Merkst du eigentlich noch, was für einen Quatsch du daherredest?

    Deine Mission liegt einzig darin, über mich zu reden. Und du bist ein Trottel, wenn du glaubst, dass ich mich darauf einlasse. Gute Nacht.
    War vielleicht etwas naiv von mir zu meinen, jeder, der einen Strang eröffnet sei an einer Diskussion interessiert. Aber versuchen kann man's ja mal.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  3. #53
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht.
    Aber natürlich stimmt das. Die Christen haben sich dieses Muster auch nur abgeschaut. So funktioniert jede "erfolgreiche" Religion. Du musst am Anfang nur jedem das Maul stopfen, der dieser Darstellung widerspricht, dann erledigt sich das schnell. Aus Ostara wird Ostern, aus Wiehen Nahten wird Heiligabend und aus Menschlichkeit wird Nächstenliebe. Willst du bestreiten, dass die Griechen hunderte Jahre vor den Christen über ethische Fragen diskutierten? Willst du bestreiten, dass es in Europa Kultur gab, bevor die Christen Söldner gedungen haben und Kriege finanzierten, um uns mit dem Messer an der Kehle zu "bekehren"? Sieh dir mal die Bauwerke der Antike an oder die Kunst.

    Als die Christen hier eingefallen sind, haben sie vor allem eines getan: Unschuldige Menschen verfolgt, gefoltert und ermordet. Sogar Kinder. Und damit nicht genug, haben sie denen noch die Abbitte in den Mund gelegt, nachdem sie sie auf dem Scheiterhaufen ermordet hatten.

    Heute ficken sie Kinder oder vertuschen dasselbe. Sie verkaufen Waffen an Diktatoren, bringen Rentner um ihr Erspartes, beuten Menschen aus. Alles mit dem Segen des Papstes.

    Es geht hier nicht um Glaube. Darum ging es nie. Es geht um Wohlstand auf Kosten anderer. Darin sind die Christen sogut wie alle Sekten. Sie kennen weder Skrupel noch Mitleid. Und nur, weil man das nicht pauschal über jeden Christen sagen kann, gilt es doch für den Menschen insgesamt. Egal, wie die sich nennen. Heute nennen sie sich eben Christen, weil es ihnen einen Heiligenschein verleiht.

    Wogegen ich mich als Mensch hier erwehre, ist, dass man offenbaren Unsinn als wahr bezeichnet und diesen Schwachsinn dann noch verbreitet. DAS ist nämlich das eigentliche Kerngeschäft der Sekten. Auf alles haben sie Antworten. Und stets stellen sie sich dabei als Heilsbringer, Wohltäter und Erhaben dar. Dabei sind es Täuscher, Betrüger, Diebe, Mörder und Kinderficker. Und das müssen wir nicht glauben - dafür gibt es Beweise.

    Man braucht ja nur Nachrichten sehen. Wenn "der Papst" mal wieder um die Welt reist, um Zustände anzuprangern, die seine Sekte angerichtet hat. Armut durch Überbevölkerung, Folgen des Sklavenhandels, Ausrottung der geistigen Eliten etwa. Und wir müssen uns diese Scharade noch in unseren öffentlich-rechtlichen Nachrichten ansehen. Alles das kannst du nicht bestreiten - alles das ist wahr. Aber hey - wer an einen Typen glaubt, der über Wasser laufen kann, der glaubt auch an die Unschuld der Jungfrau Maria und einfach jeden Scheiß. Hauptsache, der Überbringer der Botschaft hat ein Bettlaken an. Allein damit kann ich leider nicht dienen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #54
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    War vielleicht etwas naiv von mir zu meinen, jeder, der einen Strang eröffnet sei an einer Diskussion interessiert. Aber versuchen kann man's ja mal.
    Lassen wir mal die Provokationen beiseite. Diskussionsgrundlage war die Frage, warum die Sektenmitglieder alles Positive für ihren Gott vereinnahmen, alles Negative aber nicht. Und darüber wolltest du bisher nicht diskutieren. Du wolltest über mich reden.

    Wenn du über das Strangthema diskutieren willst, tue es doch einfach. Ich besitze nicht soviel Macht, dich daran zu hindern. Oder etwa doch?
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #55
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    [...] Diskussionsgrundlage war die Frage, warum die Sektenmitglieder alles Positive für ihren Gott vereinnahmen, alles Negative aber nicht. [...]
    Von welcher Sekte redest Du denn? Ich kann nur vom Christentum sagen, dass das lehrmäßig nicht zwingend festgelegt ist, was von Gott kommt und was nicht - wennn man jetzt mal von glaubensrelevanten Ereignissen wie zB die Geburt Jesu absieht. Wenn Christen daruber hinaus jedem Ereignis in ihrem Leben Etiketten wie "Gottes Segen" oder "Gottes Strafe" geben, ist das m.E. deren private Angelegenheit.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  6. #56
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    ...
    Hey, ich führe zwar keine Gespräche mit eingebildeten Fantasiegstalten, dafür habe ich aber noch alle Latten am Zaun. Und meine Vorhaut habe ich auch noch. Shalom.

    Ach und nochwas: Wenn du wirklich an Götter glauben würdest, würdest du dich hier nicht als Lebensretter bezeichnen. Es würde implizieren, dass allein dein Gott über Leben und Tod entscheidet. Das widerum bringt uns zur Ursprungsfrage zurück: Warum sehen Typen wie du in sowas das "Wirken" eines höheren Wesens? Wo doch alle Statisktiken beweisen, dass du dir den Scheiß nur einbildest?!

    Diesesmal hatte der Patient einfach nur Glück. Reicht dir das nicht als Erklärung? Würdest du an der Existenz deines Gottes zweifeln, wenn er abgenippelt wäre? Wohl kaum, he?
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Aber genauso haben es die Christen doch hier gemacht?!?

    Unsere gesamte Kultur gab es lange vor den Christen. Die Moral ist älter, Weihnachten ist älter, Ostern ist älter, Gnade, Mitgefühl, Nächstenliebe, und, und, und sind älter. Da haben Christen nur eines dazu getan: Ihr Label. Und jetzt erzählen sie den Leuten, das wäre alles auf ihrem Mist gewachsen. Und so Trottel wie du glauben es ihnen.
    Gnade, Mitgefühl, Nächstenliebe, ich wundere mich, daß so eine Haßfratze wie Du überhaupt weiß wie man das schreibt.

  8. #58
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gnade, Mitgefühl, Nächstenliebe, ich wundere mich, daß so eine Haßfratze wie Du überhaupt weiß wie man das schreibt.
    Das glaubst du nur! Für sowas gibt es eingebaute Rechtschreibhilfen im Browser. Ohne die...

    Aber immerhin lasse ich mir im Gegensatz zu dir nicht von der Brut einreden, dass sie das erfunden haben. Und das ist der entscheidende Punkt. Darauf kommt es an.

    Na und wer von uns Beiden die Haßfratze ist, sollen die anderen beurteilen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #59
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    [...]Ich lebe die Wahrheit und nach allerfeinster Moral.[...]
    Nach Deinen Maßstäben vielleicht. Aber auch nach Gottes Maßstäben? Also, falls es ihn gibt.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #60
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Gotteswerk?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hey, ich führe zwar keine Gespräche mit eingebildeten Fantasiegstalten, dafür habe ich aber noch alle Latten am Zaun. Und meine Vorhaut habe ich auch noch.[...]
    Dann zähl Deine Zaunlatten lieber noch mal nach. Zum Glück ist nicht jeder Atheist so aufgeblasen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erkenntinis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

götter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glaube

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben