User in diesem Thread gebannt : Gefr. Meyer


+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 113 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1129

Thema: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

  1. #751
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Staat gegen Polizei...
    Wer zwingt diese Menschen in den Staatsdienst einzutreten ?
    Ist es die Verlockung, eine sichere Arbeitsstelle zu haben, und später einmal ein auskömmliches "Alterseinkommen" (Pension) genießen zu dürfen ?
    Ohne Polizei hätten wir hier Anarchie und Chaos.

    Willst du das?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #752
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ohne Polizei hätten wir hier Anarchie und Chaos.

    Willst du das?
    Das ist zwar zutreffend, aber ist dies' der einzige Grund, um in den Polizeidienst (Beamtentum) einzutreten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #753
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Staat gegen Polizei...
    Wer zwingt diese Menschen in den Staatsdienst einzutreten ?
    Ist es die Verlockung, eine sichere Arbeitsstelle zu haben, und später einmal ein auskömmliches "Alterseinkommen" (Pension) genießen zu dürfen ?
    Denk über diese Frage doch mal von der anderen Seite her nach.

    Man mag über unsere Polizei noch so lästern und schimpfen, aber denken wir doch mal rein hypothetisch darüber nach, was los wäre, wenn plötzlich alle Bullen ihren Job von jetzt auf nachher hinwerfen würden?

    So ein Chaos möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Minütliche Einbrüche, Diebstähle, Überfälle usw. und kein Mensch kümmert sich um die Opfer.

    Dass die Polizei unsere Sicherheit doch noch weitestgehend sicherstellt, sieht man trotz aller Unkerei, man würde unsere "Schätzchen" von Strafmaßnahmen ausnehmen, an der Tatsache, dass die Knäste mit rund drei Viertel an "nicht schon länger hier Lebenden" gefüllt sind.

    Würde die Polizei solche Herzchen nicht regelmäßig abräumen, wären die Knäste fast leer.

  4. #754
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Denk über diese Frage doch mal von der anderen Seite her nach.

    Man mag über unsere Polizei noch so lästern und schimpfen, aber denken wir doch mal rein hypothetisch darüber nach, was los wäre, wenn plötzlich alle Bullen ihren Job von jetzt auf nachher hinwerfen würden ?

    So ein Chaos möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Minütliche Einbrüche, Diebstähle, Überfälle usw. und kein Mensch kümmert sich um die Opfer.

    Dass die Polizei unsere Sicherheit doch noch weitestgehend sicherstellt, sieht man trotz aller Unkerei, man würde unsere "Schätzchen" von Strafmaßnahmen ausnehmen, an der Tatsache, dass die Knäste mit rund drei Viertel an "nicht schon länger hier Lebenden" gefüllt sind.

    Würde die Polizei solche Herzchen nicht regelmäßig abräumen, wären die Knäste fast leer.
    Dann würden sie ihren Beamtenstatus verlieren (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #755
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...Deshalb plädiere ich für regelmäßige Führerschein-Nachprüfungen in gewissen Zeitabständen bei Menschen ab einem gewissen Alter oder bei irgendwelchen Auffälligkeiten....
    Du plädierst nicht für erhöhte Sicherheit, sondern für erhöhte Abzocke von Fahrzeugführern. Ihr Alter bezüglich Häufigkeit verursachter Schadensfälle ist schon durch die Höhe der KfZ-Versicherung (mißbräuchlich) geregelt und verstärkte Kontrollen von Fahrern und Fahrzeugpapieren durch die Polizei könnten ebenfalls untaugliche Fahrzeugführer sehr leicht aus dem Verkehr ziehen.

  6. #756
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann würden sie ihren Beamtenstatus verlieren (?)...
    Dies vermutlich auch, aber es ist sicher nicht so ganz einfach, eine sich durch Arbeit aufgebaute Existenz einfach so von jetzt auf nachher auf den Müll zu werfen und möglicherweise als Straßenkehrer wieder von vorne anfangen zu müssen.

    Aber es ging mir eigentlich nur um die Vorstellung, welches Chaos im Land ausbrechen würde, wenn man plötzlich keine Polizei mehr hätte.

    Ausserdem weiss ich von einem Bullen, der mir mal ganz privat erzählte, dass er und seine Kollegen die Schnauze bis Oberkante Unterlippe gestrichen voll haben und eben nur noch "durchhalten", indem sie täglich ihren Job nach Vorschrift runterreissen.

    Frage an Dich mit der Bitte um eine ehrliche Antwort: Angenommen, Du seiest Polizist im Alter von 43 Jahren und Dir würde der ganze Mist so stinken, dass Du von jetzt auf nachher den Job hinwirfst.

    Was würdest Du dann beruflich tun und wovon würdest Du Deine Familie versorgen und die Hypothek für die Eigentumswohnung oder das Häuschen abbezahlen?

    Versuche doch ganz einfach mal, Dich in die beschriebene Situation hinein zu versetzen.
    Geändert von Chronos (17.11.2019 um 11:10 Uhr)

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du plädierst nicht für erhöhte Sicherheit, sondern für erhöhte Abzocke von Fahrzeugführern. Ihr Alter bezüglich Häufigkeit verursachter Schadensfälle ist schon durch die Höhe der KfZ-Versicherung (mißbräuchlich) geregelt und verstärkte Kontrollen von Fahrern und Fahrzeugpapieren durch die Polizei könnten ebenfalls untaugliche Fahrzeugführer sehr leicht aus dem Verkehr ziehen.
    Der erste Teil deines "Vortrags" ist die rein finanzielle Betrachtungsperspektive, aber der zweite Teil ist purer Unfug. Durch verstärkte Kontrollen von Fahrern und Fahrzeugpapieren kann man praktisch kaum etwas verhindern.
    Im Sinne von Sicherheitsprävention völlig untauglich.

    Wenn 82-jährige Senioren von der falschen Seite auf die Autobahn auffahren oder beim Parken Gas und Bremse verwechseln, dann durch die Fensterscheibe eines Cafés krachen und erst am Tresen zum Stehen kommen, wäre vielleicht eine rechtzeitige Überprüfung der Fahrtauglichkeit hilfreich gewesen.

    Seltsam, dass die regelmäßigen Fahrtauglichkeits-Nachprüfungen in vielen anderen Ländern problemlos durchgeführt werden können, oft auch auf ganz freiwilliger Basis.

  8. #758
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der erste Teil deines "Vortrags" ist die rein finanzielle Betrachtungsperspektive, aber der zweite Teil ist purer Unfug. Durch verstärkte Kontrollen von Fahrern und Fahrzeugpapieren kann man praktisch kaum etwas verhindern.
    Im Sinne von Sicherheitsprävention völlig untauglich.

    Wenn 82-jährige Senioren von der falschen Seite auf die Autobahn auffahren oder beim Parken Gas und Bremse verwechseln, dann durch die Fensterscheibe eines Cafés krachen und erst am Tresen zum Stehen kommen, wäre vielleicht eine rechtzeitige Überprüfung der Fahrtauglichkeit hilfreich gewesen.

    Seltsam, dass die regelmäßigen Fahrtauglichkeits-Nachprüfungen in vielen anderen Ländern problemlos durchgeführt werden können, oft auch auf ganz freiwilliger Basis.
    Jeder CE-Inhaber muß ab 50. Lebensjahr alle 5 Jahre zur medizinischen Untersuchung.

    Warum kann man das nicht für PKW-Fahrer auch einführen?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jeder CE-Inhaber muß ab 50. Lebensjahr alle 5 Jahre zur medizinischen Untersuchung.

    Warum kann man das nicht für PKW-Fahrer auch einführen?
    Durchaus meine Meinung. Muss ja nicht schon ab dem 50. Lebensjahr sein, aber für Privat-PKW vielleicht bei Erreichen des Rentenalters - oder so ähnlich.

    Piloten müssen sich ja auch regelmäßigen Überprüfungen unterziehen und dürfen ab einem maximalen Alter gar nicht mehr an den Steuerknüppel, wenn Passagiere mitfliegen.

    Man könnte für die PKW-Führerscheinnachprüfungen ja auch eine kostenreduzierte Version einführen, um die private Kasse der Senioren nicht zu sehr strapazieren.

    Es muss ja nicht die komplette Fahrschul-Zeit sein, sondern nur eine oder zwei Stunden Theorie-Prüfung und eine halbe Stunde Fahrübung als Ergänzung zu einem medizinischen Check.

    Wie auch immer. Über die Modalitäten könnte man sicher noch im Detail diskutieren, aber vom Prinzip her ist sicher nichts gegen solche Nachprüfungen einzuwenden.

  10. #760
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Staat gegen Polizei - Der Polizeistrang

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Du musst mich verabscheuen? Wer zwingt dich dazu?

    Jetzt bin ich aber sehr betroffen, traurig und sogar ein Stück weit traurig.....

    Mal ernsthaft: Ich hatte mich bisher noch nie dezidiert zu Sinn und Zweck oder Unsinn und Sinnlosigkeit dieser MPU geäussert, zumal es hier im Strang um die Polizei gehen sollte, die diese MPU ja nicht erfunden hat, sondern irgendwelche Politiker und/oder Behörden.
    Do das hast du nicht die letzten Tage gemacht sondern in früheren Posts. Und immer tischt du Alkohol auf, nicht ich.
    Du laberst hast aber zu wenig Ahnung von MPU, denkst immer Alkohol und Drogen führen dazu. Nicht anderes.
    Sie bemängelten z B meinen Charakter.

    Du hast bis heute nicht realisiert was MPU ist, bedeutet und was dazu führt. ( stellst ein Foto mit Flasche ein und die Promillewerte. ) Keine MPU, nichts.
    Aber wenn ich so täglich sehe, was teilweise für Irre auf unseren Straßen herumbrettern, könnte ich mir schon vorstellen, bei diesen auch mal die psychische Eignung für das Führen eines Kraftfahrzeugs zu überprüfen....
    Nö, dazu könnte man das Gesetz so ändern, dass ein Entzug nicht 9 12 18 Monate ist, sondern länger, Höhere Strafen als immer unter 3000 €, Auto entziehen, im Extremfall mit Toten auch Gefängnis.

    Du hast nicht begriffen dass MPU so was ist wie Sicherungsverwahrung. Du weisst nicht wann du erlöst bist.

    Ich lege es dir plastisch nahe, du willst es so nicht begreifen.
    Die erste MPU bestehst du nicht ( sagen sogar viele ) die zweite ..... bis zur achten auch nicht.
    In Ungarn so einen Fall getroffen.
    Kann ein sauberes Gericht nicht gleich sagen womit du zu tun hast ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 16:02
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 10:18
  3. Der Staat als Terrorist: Polizei plante Terror im Kampf gegen die RAF
    Von Strandwanderer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben