+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was mich aber nun verwundert - zumindest lt. Werksangabe ist ein Diesel in diesem PS-Segment in der Regel 2,5 - 3 Liter genügsamer als seiner Benziner-Bruder.

    Ein Freund von mir fährt den gleichen E-Klasse Benz (also 3 Liter Maschine) wie ich - nur als Benziner und ohne Allrad und im realen Dauerbetrieb brauche ich (lt. Bordcomputer) 3,1 Liter weniger als der Benziner. Mag nun sein dass ich sparsamer fahre...aber auch wenn wir gemeinsam ´mal länger unterwegs sind muss in der Regel man mit dem Benziner an die Tankstelle, während meine Tanknadel noch weit von Reserve entfernt und und tanken wir dann beide voll laufen beimir dann immer so um die 5 Liter + X weniger in den Tank.
    Hat mich ja auch gewundert. Zumal der Benziner Bj 2006 war und der Diesel nagelneu.

    Verbrauchsanzeige hat völligen Blödsinn angezeigt. Wir haben ja beide vor Fahrtantritt getankt und dann wieder gemeinsam. Er 70 Liter, ich 68 (ich fuhr den Benziner). Allerdings fuhr ich mit Tempomat, keine Ahnung, was der andere Fahrer angestellt hat.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat mich ja auch gewundert. Zumal der Benziner Bj 2006 war und der Diesel nagelneu.
    Jetzt werden erstmal Firmen abgezockt, die Privaten kommen später dran.

  3. #113
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Ökofaschisten und Klimaspinner ruinieren das ganze Land.
    Ich wohne in der Nähe einer Messstation, bei der regelmäßig die Grenzwerte überschritten werden. Ich habe Asthma, aber erst, seit ich hier ein paar Jahre wohne. Schon die Art der Messung in drei Meter Höhe ist ein Witz! Die tatsächlichen Schadstoffe in Gesichtshöhe sind vielfach höher. Kleinkinder bekommen die volle Packung ab. Kein Wunder, dass Krebs und Atemwegserkrankungen Geißel unserer Gesellschaft sind. Besonders schlimm sind die übermotorisierten und ultraschweren SUV, die niemand wirklich braucht.

    Die Regierungen haben viele Jahre wissenlich dabei zugesehen, wie deutsche Autohersteller die Abgastests manipulieren und sie sehen jetzt wieder zu, wie sie sich aus der Verantwortung für ihre Betrügereien stehlen. Sie helfen ihnen sogar noch dabei, indem man das Spiel auf Zeit durch wiederholte Nebelkerzen wie den kostenlosen Nahverkehr usw. und Klagen unterstützt. Sie haben nachträglich sogar eine Betriebserlaubnis für die manipulierten Autos ausgestellt. Die hätten eigentlich sofort stillgelegt werden müssen, weil sie nicht der Betriebserlaubnis entsprechen.

    Ja, ich finde es auch nicht richtig, dass die Kunden jetzt das Problem am Arsch haben. Das Einzige, was ihr tun könnt: Kauft kein Auto mehr von den Betrügern und wählt CDU/CSU, FDP und SPD nie wieder! Das VW, Audi, Daimler, BMW, Porsche und Co damit durchkommen, haben sie dieser korrupten Brut zu verdanken. Ein ausländischer Hersteller hätte vermutlich für den verursachten Schaden aufkommen müssen. So, wie das in den USA ist. Aber hier scheißt man auf unsere Rechte und unsere Gesundheit, wenn es die Staatskasse und vor allem ihre Wahlkampfkasse füllt.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #114
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Nähe einer Messstation, bei der regelmäßig die Grenzwerte überschritten werden. Ich habe Asthma, aber erst, seit ich hier ein paar Jahre wohnte. Schon die Art der Messung in drei Meter Höhe ist ein Witz! Die tatsächlichen Schadstoffe in Gesichtshöhe sind vielfach höher. Kleinkinder bekommen die volle Packung ab. Kein Wunder, dass Krebs und Atemwegserkrankungen Geißel unserer Gesellschaft sind. Besonders schlimm sind die übermotorisierten und ultraschweren SUV, die niemand wirklich braucht.

    Die Regierungen haben viele Jahre wissenlich dabei zugesehen, wie deutsche Autohersteller die Abgastests manipulieren und sie sehen jetzt wieder zu, wie sie sich aus der Verantwortung für ihre Betrügereien stehlen. Sie helfen ihnen sogar noch dabei, indem man das Spiel auf Zeit durch wiederholte Nebelkerzen wie den kostenlosen Nahverkehr usw. und Klagen unterstützt. Sie haben nachträglich sogar eine Betriebserlaubnis für die manipulierten Autos ausgestellt. Die hätten eigentlich sofort stillgelegt werden müssen, weil sie nicht der Betriebserlaubnis entsprechen.

    Ja, ich finde es auch nicht richtig, dass die Kunden jetzt das Problem am Arsch haben. Das Einzige, was ihr tun könnt: Kauft kein Auto mehr von den Betrügern und wählt CDU/CSU, FDP und SPD nie wieder! Das VW, Audi, Daimler, BMW, Porsche und Co damit durchkommen, haben sie dieser korrupten Brut zu verdanken. Ein ausländischer Hersteller hätte vermutlich für den verursachten Schaden aufkommen müssen. So, wie das in den USA ist. Aber hier scheißt man auf unsere Rechte und unsere Gesundheit, wenn es die Staatskasse und vor allem ihre Wahlkampfkasse füllt.
    Warum bist du da denn wohnen geblieben? Selbst Schuld. Aber anderen ihr Auto wegnehmen wegen völlig schwachsinniger Grenzwerte.

  5. #115
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Warum bist du da denn wohnen geblieben? Selbst Schuld. Aber anderen ihr Auto wegnehmen wegen völlig schwachsinniger Grenzwerte.
    Ich wohne über zwanzig Jahre hier und wusste bis vor einem Jahr nicht einmal, dass es zwischen Autoabgasen und Asthma einen Zusammenhang gibt. Ich dachte, dass es früher alles viel schlimmer gewesen ist und das mein Asthma altersbedingt ist. Dass Autoabgase früher noch übler waren, war wohl auch so, aber damals sind weniger Autos unterwegs gewesen und ich habe auch nicht direkt an einem Verkehrsschwerpunkt gewohnt. Ich suche übrigens seit mehreren Monaten nach einer neuen Wohnung.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  6. #116
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich wohne über zwanzig Jahre hier und wusste bis vor einem Jahr nicht einmal, dass es zwischen Autoabgasen und Asthma einen Zusammenhang gibt. Ich dachte, dass es früher alles viel schlimmer gewesen ist und das mein Asthma altersbedingt ist. .
    . möchtest du nun eine Lösung lesen ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Jetzt werden erstmal Firmen abgezockt, die Privaten kommen später dran.
    Nö, Firmen werden belohnt, Private zahlen.

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, Firmen werden belohnt, Private zahlen.
    Wieso? Ich meinte kleine Firmen und Handwerker. Die haben oft Dieselfahrzeuge und Ausnahmegenehmigungen bzw. Plaketten kosten Geld. Für Privatautos reicht vorläufig ein Sperrschild.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich meinte kleine Firmen und Handwerker. Die haben oft Dieselfahrzeuge und Ausnahmegenehmigungen bzw. Plaketten kosten Geld. Für Privatautos reicht vorläufig ein Sperrschild.
    Ach so hast Du das gemeint. Hatte ich falsch verstanden.

    Denn die Nachrüstung (um 3.000 Euro) sollen ja die Käufer zahlen. Unfaßbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben