+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach so hast Du das gemeint. Hatte ich falsch verstanden.

    Denn die Nachrüstung (um 3.000 Euro) sollen ja die Käufer zahlen. Unfaßbar.
    Irgendwann werden das auch die Kleinunternehmer und Handwerker zahlen müssen, nur jetzt noch noch nicht. Die deutsche Regierung ist in einer finanziellen Zwickmühle. Einerseits durch Geldforderungen aus Brüssel (verstärkt durch den Brexit), andererseits durch galoppierende Kosten für `Flüchtlinge´. Von den Kosten für den Erhalt bzw. die Sanierung der Infrastruktur ganz zu schweigen.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach so hast Du das gemeint. Hatte ich falsch verstanden.

    Denn die Nachrüstung (um 3.000 Euro) sollen ja die Käufer zahlen. Unfaßbar.
    Welche Nachrüstung? Tatsächlich gibt es keine Nachrüstung...außer für schon dafür vorgesehene Autos.
    Das Zusammenspiel von den Komponenten muss präzise programmiert werden, für die Komponenten gibt es kaum Spielraum für den örtlichen Einbau..
    Der ADAC, aus dem ich schon lange ausgetreten bin, hat sich mit seinem Beispiel lächerlich gemacht.
    Wenn jemand Asthma hat, dann kann er das weder auf Abgase noch andere Umwelteinflüsse zurück führen.
    Denn dazu müssten wissenschaftliche Studien vorliegen...die es nicht gibt.
    Die Krankheit tritt auch in Gegenden auf, die absolut clean sind.
    Die Lebenserwartung der Stuttgarter ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen....vielleicht weil so viele Autos dort fahren?

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .....
    Die Lebenserwartung der Stuttgarter ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen....vielleicht weil so viele Autos dort fahren?
    Eine weitere Ursache für jeden Husten:


  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.592

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Warum bist du da denn wohnen geblieben? Selbst Schuld. Aber anderen ihr Auto wegnehmen wegen völlig schwachsinniger Grenzwerte.
    Und natürlich hetzt er ausschliesslich gegen deutsche Hersteller. Fiat, Renault und co haben garantiert nicht geschummelt. Durchschaubare Grünen-Propaganda.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.592

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich wohne über zwanzig Jahre hier und wusste bis vor einem Jahr nicht einmal, dass es zwischen Autoabgasen und Asthma einen Zusammenhang gibt. Ich dachte, dass es früher alles viel schlimmer gewesen ist und das mein Asthma altersbedingt ist. Dass Autoabgase früher noch übler waren, war wohl auch so, aber damals sind weniger Autos unterwegs gewesen und ich habe auch nicht direkt an einem Verkehrsschwerpunkt gewohnt. Ich suche übrigens seit mehreren Monaten nach einer neuen Wohnung.
    Wenigstens hast du gleich einen Sündenbock gefunden, die pöhsen deutschen Hersteller sollen gefälligst alle pleite gehen, weil du Husten hast. Ausländische Hersteller würden natürlich niemals schummeln, sowas machen nur die deutschen Nazi-Konzerne.
    Wurden in deiner Amtsstube eigentlich mal NO-Werte gemessen? Dort gelten ja weniger strenge Grenzwerte, was euch Gutmenschen aber offenbar nicht stört.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hat mich ja auch gewundert. Zumal der Benziner Bj 2006 war und der Diesel nagelneu.

    Verbrauchsanzeige hat völligen Blödsinn angezeigt. Wir haben ja beide vor Fahrtantritt getankt und dann wieder gemeinsam. Er 70 Liter, ich 68 (ich fuhr den Benziner). Allerdings fuhr ich mit Tempomat, keine Ahnung, was der andere Fahrer angestellt hat.
    Vielleicht hatte er einen "schweren" Gasfuß

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Welche Nachrüstung? Tatsächlich gibt es keine Nachrüstung...außer für schon dafür vorgesehene Autos.
    Das Zusammenspiel von den Komponenten muss präzise programmiert werden, für die Komponenten gibt es kaum Spielraum für den örtlichen Einbau..
    Der ADAC, aus dem ich schon lange ausgetreten bin, hat sich mit seinem Beispiel lächerlich gemacht.
    Wenn jemand Asthma hat, dann kann er das weder auf Abgase noch andere Umwelteinflüsse zurück führen.
    Denn dazu müssten wissenschaftliche Studien vorliegen...die es nicht gibt.
    Die Krankheit tritt auch in Gegenden auf, die absolut clean sind.
    Die Lebenserwartung der Stuttgarter ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen....vielleicht weil so viele Autos dort fahren?
    So sagt es der VDA.

    Wie aber funktioniert z.B. die AdBlue-Technologie?
    Man sprutzt die Mischung aus Harnstoff und Wasser mitnichten in den Zylinderraum, sondern der Harnstoff- / Wasserhmischung wird direkt in das Abgas eingespritzt, sprich in das Motormanagement muss man hier nicht eingreifen. Man muss nur die Funktiion Einspritzung Harnstoff. / Wassermischung und Funktion NOx- oder SCR-Katalysator sicherstellen und klar, diese Funktion muss abgestimmt sein.

    Den AdBlue-Tank kann man auch ohne Weiteres in jedem Kofferraum verbauen (es besteht ja weder Brand- noch Explosionsgefahr - man verliert halt - wenn überhaupt - ein wenige Ladefläche) und selbst wenn man mit 1 Liter AdBlue-Verbrauch je 1 000 Kilometer rechnet, dann genügt eigentlich ein Tank von 30 Litern um von Kundendienst zu Kundendienst zu kommen - sprich, der Autobesitzer müsste nicht einmal selbst nachtanken.

    Warum sollte etwas, was bei Lkw-Motoren seit weit mehr als 10 Jahren problemlos funktioniert plötzlich zu einem - lt. VDA - unlösbaren Problem werden?
    Sorry - technisch ist das ohne Weiteres machbar - nur es kostet richtig Geld. Tank einbauen, Leitungen legen, Heizungsanlage für den Tank (ggf. für die Leituzngen) installieren, ggf. NOx- bzw. SCR-Kat einbauen, Software programmieren und was da noch so alles anfällt.

    Auf jeden Fall sinniger als eine "Softwarelösung", welche am Ende des Tages dazu führt, dass die Verbräuche um 10% + X steigen (und sage mir nicht, dass dem so ist - in meinem Bekanntenkreis fahren genug Personen Produkte des VW Konzerns und da klagt JEDER nach dem Softwareupdate über Mehrverbrauch und Minderleistung, wobei Minderleistung durchaus subjektiv sein kann - den Mehrverbrauch siehst Du beim tanken).

    Am Ende kommt bei dieser sogenannten "Softwarelösung" der zweite Betrug am Kunden ins Spiel. Erst verkauft man in betrügerischer Absicht ein Produkt, welches die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt und korrigiert man den Betrug kommt der zweite Betrug ins Spiel, dass nämlich die nächste zugesicherte Eigenschaft (Verbrauchswerte) nicht einmal mehr Schall und Rauch sind.

    Den einen Betrug durch einen anderen Betrug heilen zu wollen und dies auch noch als "Erfolg" zu verkaufen - da muss man schon mit einer seltenen Dämlichkeit der Kunden spekulieren und dass ein KBA diesen Betrug noch erzwingt ist der Gipfel der Frechheit.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast du gleich einen Sündenbock gefunden, die pöhsen deutschen Hersteller sollen gefälligst alle pleite gehen, weil du Husten hast. Ausländische Hersteller würden natürlich niemals schummeln, sowas machen nur die deutschen Nazi-Konzerne.
    Wurden in deiner Amtsstube eigentlich mal NO-Werte gemessen? Dort gelten ja weniger strenge Grenzwerte, was euch Gutmenschen aber offenbar nicht stört.
    Ob nun Husten oder nicht - ich finde es ziemlich interessant, wie man hier immer wieder versucht Unternehmen zu verteidigen, welche in betrügerischer Absicht Produkte verkauft haben, welche in Hochglanzprospekten dargestellte Eigenschaften eines Produktes eben NICHT erfüllen - völlig unabhängig jetzt woher das Unternehmen kommt oder seinen Sitz hat.

    Ich stelle mir gerade vor - man geht Essen und bestellt ein hochpreisiges Rinderfilet bezahlt dieses und auf dem Teller befindet sich dann ein minderpreisiges Schweinefilet...ich ginge da auf die Barrikaden, Andere finden dies dann scheinbar in Ordnung, denn sonst könnte ja der Gastwirt pleite gehen. Was ist denn das für eine Logik?

  9. #129
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Und was ist mit den dreckigen dieselgetriebenen Schiffen von Greenpeace ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #130
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Und was macht man mit den dreckigen Holzöfen in Häusern die die Gegend versauen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben