+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #141
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gar nichts, auch nicht mit den vielen Ölheizungen, die sicher mehr Dreck in die Gegend pusten als die Diesel (die Diesel sind sowieso schon so sauber geworden, dass man an die Grenzen der Technik angelangt ist).

    Die Heizungen werden mit Sicherheit nicht angetastet, da die Grünen ihre Behausungen ja auch heizen müssen und schärfere Bestimmungen auch ihre Portemonnaies belasten würden.

    Diesen Umweltfuzzis geht es doch nur um eines: Verbote, aber nur dann, wenn sie selbst nicht davon betroffen werden.
    Da hast du nicht ganz Unrecht, aber hast du schonmal gesehen, was ein Schornsteinfeger alles bei Heizungen nachmisst und dann beanstandet ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht ganz Unrecht, aber hast du schonmal gesehen, was ein Schornsteinfeger alles bei Heizungen nachmisst und dann beanstandet ?
    Darüber kann ich nichts berichten, denn bei mir verlief bisher jede jährliche Kontrolle des Schornsteinfegers seit zwei Jahrzehnten ohne jede Beanstandung.
    Der Schornsteinfeger kommt, schaltet den Brenner ein und steckt seine Sonde in ein kleines Loch im Abluftrohr. Nach etwa einer Viertelstunde kommt dann der Kommentar: "Alles in Ordnung".

    Liegt aber vielleicht daran, dass ich grundsätzlich jedes Jahr die Heizanlage vorher durch eine Fachfirma warten lasse.

    Trotzdem nehme ich an, dass durch die Ölheizungen und auch Holzheizungen mehr Dreck in die Luft geblasen wird, als durch die Verbrennungsmotoren.

  3. #143
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Darüber kann ich nichts berichten, denn bei mir verlief bisher jede jährliche Kontrolle des Schornsteinfegers seit zwei Jahrzehnten ohne jede Beanstandung.
    Der Schornsteinfeger kommt, schaltet den Brenner ein und steckt seine Sonde in ein kleines Loch im Abluftrohr. Nach etwa einer Viertelstunde kommt dann der Kommentar: "Alles in Ordnung".

    Liegt aber vielleicht daran, dass ich grundsätzlich jedes Jahr die Heizanlage vorher durch eine Fachfirma warten lasse.

    Trotzdem nehme ich an, dass durch die Ölheizungen und auch Holzheizungen mehr Dreck in die Luft geblasen wird, als durch die Verbrennungsmotoren.
    Dann schau mal auf den Messbericht.
    Dort stehen die Messwerte.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht ganz Unrecht, aber hast du schonmal gesehen, was ein Schornsteinfeger alles bei Heizungen nachmisst und dann beanstandet ?
    Dafür wird er bezahlt. Auch von Heizungsherstellern.

  5. #145
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Man sieht immer unzweideutiger, daß es sich bei dem ganzen mrdenschweren Firlefanz um eine planwirtschaftliche Subvention der Automobilindustrie handelt. Der betrogene Abgezockte wird auf seinem Schaden sitzenbleiben (im Gegensatz zu Amiland), wird der totalen staatlichen Willkür weiter ausgeliefert.

    Denn daß auch saubere Benzinsauger (erstmal!) unter Euro 3 betroffen sind, das hat dann wohl andere Gründe, als die Gesundheit der lieben Mitmenschen. Wie man an der Feinstaubplakette sehen kann, ändert der Liebe Staat alle paar Jährchen seine Forderungen und die Leute im Gros analog ihre KFZs, wobei auf dem vorigen Modell sitzenbleibend.

    Unabhängig davon ob eine blaue Plakette zur Kennzeichnung und Überwachung eingeführt wird, läuft der Hase laut Leipzig anscheinend jetzt so.

    Erstmal!

    Wie definiert sich die Blaue Plakette und wer bekommt sie?

    Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und verbundene Umweltverbände haben eine Definition der Berechtigten für eine blaue Plakette erstellt. Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Diesel-Fahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen (jedoch nicht alle Diesel PKW der Euro 6 erfüllen die notwendigen Stickdioxid-Werte!) sowie Benzin-Fahrzeuge mit der Norm Euro 3.

    Nachfolgende Aufstellung definiert auch die Details.

    Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:

    Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
    Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
    Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
    CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
    Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
    Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

    Achtung: Da es noch keine gesetzlichen Vorgaben in Deutschland gibt, welche Fahrzeuge eine Blaue Plakette bekommen sollen, können vorgenannte Vorschläge der DUH nur ein grober Hinweis sein.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.080

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Darüber kann ich nichts berichten, denn bei mir verlief bisher jede jährliche Kontrolle des Schornsteinfegers seit zwei Jahrzehnten ohne jede Beanstandung.
    Der Schornsteinfeger kommt, schaltet den Brenner ein und steckt seine Sonde in ein kleines Loch im Abluftrohr. Nach etwa einer Viertelstunde kommt dann der Kommentar: "Alles in Ordnung".

    Liegt aber vielleicht daran, dass ich grundsätzlich jedes Jahr die Heizanlage vorher durch eine Fachfirma warten lasse.

    Trotzdem nehme ich an, dass durch die Ölheizungen und auch Holzheizungen mehr Dreck in die Luft geblasen wird, als durch die Verbrennungsmotoren.
    Ich warte sie selbst. Alle 6 Jahre einen neuen Feuerungsautomaten, weil die billigen Relais versagen. Der Oeldruck auf 13,6 Bar, weil bei 12 Bar nicht so gut zerstaeubt wird. Und den kleinsten Brenner mit der mittleren Duese; ich habe jetzt den 4. Brenner am Ofen, der etwa Baujahr 1955 ist (noch ein echter Gusskessel). Die Luftzirkulationsoeffnung, Zuluftoeffnung wurde mit Schieblehre eingestellt - und konstant auf diesen Werten gehalten, seit etwa 15 Jahren. Der Brenner hat ein Flammrohr und entspricht einem "Blaubrenner".

    Die drei Oelfaesser je 2000 l sind aus Stahl, noch die erste Generation. Ich habe sie mal anheben muessen, weil die Waende und der Boden gestrichen werden musste. Ein Auslaufventil habe ich eingebaut, das Ganze dann abnehmen lassen - kein Problem. Ich tanke jedes jahr etwa 3000 Liter fuer ein 3-Familienhaus mit 2 x 98 Quadratmetern und einmal etwa 65 Quadratmeter, wobei ich im Winter praktisch nicht da bin und die Heizung abgedreht habe.

    Der Wirkungsgrad liegt in der Norm; man misst die Abgastemperatur, den CO2 - Gehalt ebenso, und die Russzahl ist 1 (die Skala geht von Russzahl 0 bis drei, wenn drei ueberschritten wird, muss man nachjustieren). Ich habe mal einen Zugbegrenzer eingebaut, um dem Versotten (Kondensatbildung durch zu niedrige Abgastemperaturen) vorzubeugen.

    Die Russzahl wird mit einer Luftpumpe gemessen, die man entsprechend oft betaetigt und die Abgase durch ein Papierfilter zieht. Danach wird die Graustufe mittels einer Vorlage bestimmt. Russzahl 0 geht auch, da muss man etwas mehr Luftueberschuss geben, allerdings sinkt dann der Wirkungsgrad.

    Damit der Brenner kein Loch in den Guss brennt, habe ich da Schamottsteine, die die Temperatur abkoennen.

    Edit: Das Messen und Kehren kostet jedes 3. Jahr ueber 100 €, weil dann Papiere erstellt werden muessen. Ansonsten etwa 60 €. Russ faellt ja bei Russzahl 1 praktisch nicht an; beim Kehren bekommt der Schornsteinfeger keinen Russ zusammen. Und der Ofen wird auch nicht gereinigt. Gut; alle 6 Jahre mal ein wenig; bei 13,6 Bar Oeldruck verbrennt das Oel fast wie Gas.
    Geändert von Neu (01.03.2018 um 19:34 Uhr)

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den dreckigen dieselgetriebenen Schiffen von Greenpeace ?
    nicht nur von Greenpeace, auch solche, die wegen Preisdifferenzen Handelsgüter um die Erde schippern, Abfälle verklappen und Ozeane leerfischen und die mobilen Baumaschinen und fliegenden Kerosinschleudern, die vor Landungen manchmal zig Tonnen unverbranntes Kerosin in die Atemluft ablassen und, und, und...

  8. #148
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn das denn so furchtbar schädlich ist, warum zum Teufel muss ich dann den ganzen Tag mit einer 25 mal höheren Belastung leben!
    ...
    Weil ein zu lange Leben schädlich für die Rentenkasse ist !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #149
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass scheinbar nur wir in D Probleme mit der Luftverschmutzung haben ?
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass scheinbar nur wir in D Probleme mit dem Umweltschutz haben ?
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass scheinbar nur wir in D Probleme mit der Kernenergie haben ?
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass scheinbar nur deutsche Autohersteller Probleme mit Abgasmanipulationen haben ?

    Ich möchte nicht unken, aber könnte es sein, dass man der deutschen Wirtschaft (Autoindustrie) vorsätzlich Schaden zufügen will ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Darüber kann ich nichts berichten, denn bei mir verlief bisher jede jährliche Kontrolle des Schornsteinfegers seit zwei Jahrzehnten ohne jede Beanstandung.
    Der Schornsteinfeger kommt, schaltet den Brenner ein und steckt seine Sonde in ein kleines Loch im Abluftrohr. Nach etwa einer Viertelstunde kommt dann der Kommentar: "Alles in Ordnung".

    Liegt aber vielleicht daran, dass ich grundsätzlich jedes Jahr die Heizanlage vorher durch eine Fachfirma warten lasse.

    Trotzdem nehme ich an, dass durch die Ölheizungen und auch Holzheizungen mehr Dreck in die Luft geblasen wird, als durch die Verbrennungsmotoren.
    In Stuttgart untersagt man bei Feinstaubalarm ja auch den Betrieb der sogenannten Komfort-Kaminen und alleine diese Anlagen sollen für 7% der PM10-Emmission in Stutgart verantwortlich sein.

    Eigentlich müsste man also diese Komfort-Kamine in hochbelasteten Gegenden also sofort verbieten bzw. nicht neu genehmigen - seltsamerweise spielen diese Kamine in der ganzen Diskussion aber keine Rolle. Ist mein nun ein Schelm, wenn man hinterfragt - warum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben