+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 49 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ..überall kann man sein mobiles Wohnheim auch nicht abstellen und auf Campingplätzen ist es auch nicht billig. Bei uns im Städtchen sind zwei Plätze, eine Nacht /24 Stunden ist man mit 20 € dabei. Das sind im Monat ca. murmel murmel verflixt wo ist mein Taschenrechner.
    Als Dauermieter mit formellem Hauptwohnsitz irgendwo anders kommt man auch mit 1000 EUR Fixkosten pro Jahr hin.

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...der Gasantrieb als sauberste Verbrennungsart damit auch aus dem Rennen genommen.
    Kannst du das mal näher erklären? Wenn die Leute keinen Gasantrieb kaufen, sind sie doch selber schuld. Verbietet doch keiner.

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In Köln wird die Siedlungsfläche nicht mehr ausgedehnt, weil die Grünflächen nicht zerstört werden sollen. Stattdessen werden nur Industriebrachen bebaut, was natürlich Rückkehrvorgänge wie im Rostgürtel der USA verhindert.
    Und die Alternative Energie-Industrie wird mithilfe von Subventionen besonders teuer gemacht
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Hab ich gerade per Whatsapp bekommen:

    ! Bitte teilen !
    Interessante Fakten zum Diesel-Fahrverbot!
    》Der Grenzwert für Stickoxide (NOx) wurde vom Gesetzgeber jetzt einfach mal auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden, und führt sonst zum Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge.
    》...aber jetzt kommt's: der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 (!) mcg ...und in der Schweiz sogar bei 6.000 (!!!) mcg! (wobei man der Schweiz gemeinhin ja nicht gerade vorwerfen kann, dass sie sich nicht um das Wohl ihrer Bürger kümmern würde)
    Weitere interessante Vergleichswerte:
    》Küche mit Gasherd: 4.000 mcg
    》Zimmer mit offenem Kamin: bis 8.000 mcg
    》die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als 750 Millionen PKW zusammen! (Quelle: NABU) ...und rund 90.000 Schiffe sind auf den Meeren unterwegs!


    WANN WACHT DER DEUTSCHE BÜRGER ENDLICH AUF, UND HINTERFRAGT MAL DAS, WAS DIESE "REGIERUNG" ALLES SO MIT IHM TREIBT !?!


    ! Bitte teilen !

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  5. #355
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal näher erklären? Wenn die Leute keinen Gasantrieb kaufen, sind sie doch selber schuld. Verbietet doch keiner.
    Ich bin kein Techniker, hab mir die Probleme mit dem Gasantrieb so erklären lassen. Gas läuft am besten in grossen Saugmotoren (nur in Benzinern möglich). Deshalb, weil die Gasverbrennung heisser ist. Verbrennt man Gas nun in kleineren Direkteinspritzern, die eh schon grösserer Belastung ausgesetzt sind, wird der Verschleiß zusätzlich noch zunehmen. Deshalb auch fraglich ob sich ein Gasantrieb überhaupt lohnt, bei einem modernen direkteinspitzenden Motor, der eh schon eine verringerte Laufleistung aufgrund des zusätzlichen Ladedrucks und downsize besitzt. Gasantrieb muß zusätzlich penibel und damit kostenintensiv gewartet werden.

    Vom Fahren selbst her gesehen soll der Gasantrieb nur maximal bis mittlere Drehzahl eingesetzt werden wegen der heisseren Verbrennung (bei höheren Drehzahlen schaltet er sich dann auf Benzin um). Ein souveränes "cruisen" wird mit einem downsizemotor damit viel schwieriger, als mit grossvolumigen Motoren, weil im unteren Drehzahlbereich lahm und bei einsetzendem Turbo der Spaß wieder schnell vorbei ist. Es wird wohl mehr geschlichen.

    Es dürfte soweit farglich sein, ob ein Gasantrieb in einem Direkteinspritzer überhaupt Sinn macht. Soweit ich weiß hat die Regierung 2017 die Steuervergünstigungen für LPG ab 2019 abgeschafft. Gas selbst soll bis 22 günstiger bleiben, wie es danach aussieht fraglich. Wenn man so will kann man auch hier politische Umsetzung bestimmter Interessen vermuten, aber wohl kaum der lieben Umwelt halber.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (21.03.2018 um 12:33 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Heinrich: Da kann ich dir folgendes zu sagen: Ich fahre im Juni zehn Jahre lang dasselbe Auto mit LPG. Dieses Auto fuhr nur die ersten 6000 km mit Benzin. Den Termin für die Umrüstung bekam ich mit einer Wartezeit von drei Monaten. Der Seat Ibiza mit Erstzulassung in 2008 hat mittlerweile 305000 km runter und hat noch die volle Motorleistung, obwohl ich schon im Sommer bei 36 Grad eine Stunde lang Vollgas gegeben habe. Das ist also der Maßstab und der Beweis, "das es geht". 1,4 Liter Hubraum und 87 PS.

    Wenn andere Motoren das nicht können, sollte man sich genau fragen, woran es liegt. Wie das bei Benzin-Direkteinspritzern ist, weiß ich allerdings nicht. Aber es ist immer noch so, dass LPG eine viel höhere Oktanzahl als Superbenzin hat, und das ist eindeutig schonender für den Motor, weil die Verbrennung weicher ist. Viele verdrängen das immer. Normalerweise, aus rein rationellen Gründen, müsste es viel mehr Gasantriebe geben. Warum die Verbraucher da früher lieber Diesel fuhren und heute auf Elektro warten, kann keiner genau erklären. Wenn allerdings die Umrüstzahlen zu hoch werden, werden bei diversen Wirtschaftssendungen Ängste geschürt, damit nicht zu viele Verbraucher umrüsten.

    Zur Steuerfreiheit schreibe ich später noch was.

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Eine Abschaffung der Steuerfreiheit kann meiner Meinung nach gar nicht durchgeführt werden, weil mit demselben Gasgemisch Propan/Butan auch geheizt wird, und da kann man die Steuerminderung gar nicht durchführen, weil es sonst erheblich teurer als Heizöl wäre. Damit Heizöl nicht als Diesel missbraucht wird, wird es seit 1979 gefärbt. Bei Gas kann man das nicht machen. Man könnte es auch im Auto nicht ohne weiteres testen, ob es jetzt mal zum Heizen gedacht war oder zum Fahren. Daher wird meiner Meinung nach die Steuerbefreiung oder -minderung immer wieder fortgeschrieben werden. Auch eine getrennte Logistikkette für "Heiz-LPG" und "Motor-LPG" wird es wohl kaum geben, weil man dann getrennte Steuerlager aufbauen müsste.

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eine Abschaffung der Steuerfreiheit kann meiner Meinung nach gar nicht durchgeführt werden, weil mit demselben Gasgemisch Propan/Butan auch geheizt wird, und da kann man die Steuerminderung gar nicht durchführen, weil es sonst erheblich teurer als Heizöl wäre. Damit Heizöl nicht als Diesel missbraucht wird, wird es seit 1979 gefärbt. Bei Gas kann man das nicht machen. Man könnte es auch im Auto nicht ohne weiteres testen, ob es jetzt mal zum Heizen gedacht war oder zum Fahren. Daher wird meiner Meinung nach die Steuerbefreiung oder -minderung immer wieder fortgeschrieben werden. Auch eine getrennte Logistikkette für "Heiz-LPG" und "Motor-LPG" wird es wohl kaum geben, weil man dann getrennte Steuerlager aufbauen müsste.
    Zunächst die Frage, kann man einen SEAT als Auto bezeichnen? Gut, fahren kann man damit...Vollgas...mit 87 PS...aufregend. Vor dem Renteneintritt bin ich 200000 Km pro Jahr gefahren. Da habe ich auch einige Leute kennen gelernt, die ihr Auto auf Gas umgerüstet haben...aber alle haben wieder gewechselt.
    Aber jeder lernt irgendwann, spätestens wenn er in Deutschland auf der Suche nach einer Tankstelle ist....
    Im Kombi nimmt der Gastank viel Platz weg...außerdem schalten viele Gasantriebe auf der Autobahn wieder auf Benzin um...denn jeder Hersteller warnt vor Vollgasfahrten mit Gasbetrieb.
    Das Gastanks zu explodiert sind...im Netz gibt es Videos und Rückrufe von den Herstellern deswegen.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zunächst die Frage, kann man einen SEAT als Auto bezeichnen? Gut, fahren kann man damit...Vollgas...mit 87 PS...aufregend. Vor dem Renteneintritt bin ich 200000 Km pro Jahr gefahren. Da habe ich auch einige Leute kennen gelernt, die ihr Auto auf Gas umgerüstet haben...aber alle haben wieder gewechselt.
    Aber jeder lernt irgendwann, spätestens wenn er in Deutschland auf der Suche nach einer Tankstelle ist....
    Im Kombi nimmt der Gastank viel Platz weg...außerdem schalten viele Gasantriebe auf der Autobahn wieder auf Benzin um...denn jeder Hersteller warnt vor Vollgasfahrten mit Gasbetrieb.
    Das Gastanks zu explodiert sind...im Netz gibt es Videos und Rückrufe von den Herstellern deswegen.
    Ach du Scheiße! Aus welchem Nest kommst du denn gekrochen? Was hast du die letzten 20 Jahre gemacht? Weißt du überhaupt, dass die Anzahl der Gastankstellen schneller zunimmt als die der Stromaufladestellen? Wie kann das sein? Machen die alle einen Riesenfehler? Und es gibt immer wieder Tankstellen, wo die Gastanker Schlange stehen müssen. Das Nischendasein ist längst vorbei. Weißt du überhaupt, was der Liter Gas kostet?

    Typisch deutsch. Alles, was erheblich günstiger ist, kann nur schlecht sein. Und es dauert nicht mehr lange, da werden Gasfahrer als tendenzielle Steuerhinterzieher gebrandmarkt. Da hat man einen Motor, der zehn Jahre lang beschwerdefrei mit (Voll-)Gas fährt, und du kommst mit solch schwerem Geschütz? Da fällt mir nichts mehr ein.

  10. #360
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Aus welchem Nest kommst du denn gekrochen? Was hast du die letzten 20 Jahre gemacht? Weißt du überhaupt, dass die Anzahl der Gastankstellen schneller zunimmt als die der Stromaufladestellen? Wie kann das sein? Machen die alle einen Riesenfehler? Und es gibt immer wieder Tankstellen, wo die Gastanker Schlange stehen müssen. Das Nischendasein ist längst vorbei. Weißt du überhaupt, was der Liter Gas kostet?

    Typisch deutsch. Alles, was erheblich günstiger ist, kann nur schlecht sein. Und es dauert nicht mehr lange, da werden Gasfahrer als tendenzielle Steuerhinterzieher gebrandmarkt. Da hat man einen Motor, der zehn Jahre lang beschwerdefrei mit (Voll-)Gas fährt, und du kommst mit solch schwerem Geschütz? Da fällt mir nichts mehr ein.

    Ist dir Google bekannt? Versuche es mal damit..nur ein Beispiel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben