+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 102

Thema: Die FPD und die Flüchtlingskrise

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Zum Threadthema: Der FDP fehlen Eier und Charisma.
    Finde ich nicht. Ich finde Christian Lindner wesentlich authentischer als Merkel.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Ich finde Christian Lindner wesentlich authentischer als Merkel.
    Und was hat Authentizität mit Eiern oder Charisma zu tun?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Und was hat Authentizität mit Eiern oder Charisma zu tun?
    Mit Charisma hat das viel zu tun. Und Lindner hat auch den Mut, den nahestehenden, möglichen Koalitionspartner zu kritisieren.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Mit Charisma hat das viel zu tun. Und Lindner hat auch den Mut, den nahestehenden, möglichen Koalitionspartner zu kritisieren.
    Aber eben nicht laut genug (Eier).
    Charisma ist Ausstrahlung. Authentizität ist Echtheit. Das muss nicht zwangsweise zusammengehen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Wenn ein FDPler zur AfD wechselt, dann war das kein "richtiger" FDPler. Denn: was an der AfD ist liberal?
    Oh man... Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?

  6. #36
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Schwerpunkt sein? In der AfD bündeln sich wirtschaftlicher Sachverstand mit konservativen Ideen, also ehem. Positionen der Union und der FDP. Daneben gibt es den Linken Block mit CDU, SPD, den Grünen und der Linken, ich sehe nicht wo eine FDP da noch programmatisch Platz hätte und mit was. Sie wird eben höchstens noch auf ihre 6% aufgrund von verirrten CDU-Wählern kommen die den Schuss noch nicht gehört haben.
    Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht glaube, daß CDU Wähler wegen Merkels Politik nun die FDP wählen. Die werden zu 99% Afd wählen. Die FDP kann wie schon gesagt, auf Altmitglieder zählen, die aufgrund von Freundschaften nicht aus der Partei gehen. Rein politisch gesehen ist die Partei mausetot, weil es im linksliberalen Lager zu viel Angebot gibt. Ich denke, daß die FDP mit 3 oder 4% aus der Bundestagswahl heraus geht. Mehr ist da nicht drin - zum Glück.

  7. #37
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mir fallen gar keine konkreten Personen ein. Ich kenne auch kaum jemanden aus der AfD. V.a., da ich nicht beitreten darf, kümmere ich mich um deren Personalien nicht. Ich kenne aber das PP und die Zuläufe aus anderen Parteien.
    Würdest du denn beitreten, wenn du dürftest?
    Warum darfst du nicht? Da gibt es ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten für.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #38
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Bitte konkretisiere mal. Ist für dich in der SVP der Zürcher Flügel oder der Berner Flügel das Vorbild? Der Berner Flügel ist vor allem sehr nationalkonservativ und eher protektionistisch ausgelegt, während der Zürcher Flügel vergleichsweise gemäßigt ist und Wert auf eine freie Wirtschaftsordnung, sowie tiefe Steuern legt.
    Ach, man kennst sich aus in der schweizer Politik. Und wirtschaftsliberal auch noch.
    Ich muss nun Dr. Mittendrin beipflichten, du bist ja gar kein neuer Teilnehmer.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #39
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Selbst daran habe ich meine Zweifel aber es wird wohl in die Richtung laufen; ich verstehe trotzdem nicht, warum man von der FDP garnichts mehr hört, hat sich die FDP aufgegeben? Ich denke sie wird es in Zukunft schwer haben wenn sie sich thematisch keinen anderen Schwerpunkt sucht.
    Vielleicht wird sie auch einfach nur totgeschwiegen, um schwarz-grün nicht zu gefährden oder rot-grün-dunkelrot bei einem Scheitern der FDP zu ermöglichen. Bevor die AfD das Feindbild Nr. 1 der der Lügenpresse wurde, war es die FDP. Die Leidmedien und deren Wahrheitslyriker wollen die FDP genauso wenig im Parlament sehen wie die AfD.

    Allerdings ist von der FDP wohl auch kein Beitrag gegen Merkels Willkommensunkultur zu erwarten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #40
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die FPD und die Flüchtlingskrise

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen

    Allerdings ist von der FDP wohl auch kein Beitrag gegen Merkels Willkommensunkultur zu erwarten.
    Eher im Gegenteil. Man denke nur daran, wenn wieder diese Leutheuser-Schnarrenberger ihre linksliberale Justizpolitik durchsetzt. Verheerend waren auch die FDP Landesinnenminister, die mit dem Verschweigen der Migrantengewalt begonnen haben:

    Zitat Zitat von http://www.pi-news.net/2009/03/nrw-verbietet-polizei-taeterherkunft-zu-benennen/
    Auf Anweisung von Innenminister Ingo Wolf (FDP, Foto) vom 15. Dezember 2008, die bislang medial weitestgehend ignoriert wurde, wird den Polizeibeamten an Rhein und Ruhr seit Anfang des Jahres untersagt, das Phänomen Migrantengewalt überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der wahre Hintergrund der Flüchtlingskrise....
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 10:41
  2. Widersprüche in der Flüchtlingskrise
    Von TheUnderdog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 09:32
  3. Die Flüchtlingskrise: Ein deutsches Problem
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 11:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben