+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 151 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1509

Thema: Hatte Stalin keine Werte?

  1. #1051
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Rheinfall Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum Hitler für die Fahne und Plakate die Farbe Rot bestimmte, war, „die linke Seite zu reizen, zur Empörung zu bringen und sie zu verleiten, in unsere Versammlungen zu kommen, wenn auch nur, um sie zu sprengen, damit wir auf diese Weise überhaupt mit den Leuten reden konnten“ (Mein Kampf).
    Und das hat dann auch geklappt. Hitler erklaert das ja auch in der Geheimrede zur Vorbereitung des Anschlusses an Oesterreich. Die haben alte Sachen genommen, und dann was Neues draus gemacht.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1052
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Sehr gut beobachtet!

    Das wusste schon Goebbels.

    Goebbels am 8. Juli 1942 in seinem Tagebuch:

    "Unser deutsches Volk ist politisch zu wenig geübt, als daß es auf Zwischentöne eingehen könnte. Es sieht nur Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse, tapfer oder feige, klug oder dumm. Wir sind ein Volk, das wenig von Nuancierungen versteht, und gerade unsere Bewegung beweist damit am deutlichsten ihren deutschen Charakter, daß sie, ich möchte fast sagen, ohne Zwischentöne ist. Wir werden die Kunst der Zwischentöne im Laufe der Jahrzehnte auch lernen; heute aber tut man gut daran, sich in der Ausrichtung des Volkes einer resoluten Holzschnittmanier zu bedienen und Schwarz Schwarz und Weiß Weiß zu nennen. Eine Reihe meiner Mitarbeiter wollen das nicht verstehen. Trotzdem aber ist es richtig. Ich vertraue da auf meine langjährigen Erfahrungen im Kampf mit dem Bolschewismus wie auch auf meine umfassende Kenntnis der deutschen Volksseele, in der ich von frühester Jugend an zu Hause bin."

    Quelle: Fröhlich, Goebbels TGB, Teil 2, Band 5, S. 81.
    Da hatte der Hinkefuß schon damals recht . Und wie man auch heute noch sehen kann , hat seine Aussage auch noch immer Gültigkeit .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #1053
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Haidach Beitrag anzeigen
    Kerenski war Jude? Dachte es gab zu der Zeit keine Juden beim Adel und der Armee.
    Das bezweifele auch ich . Er war ja adelig und später Freimaurer . Mehr ist mir nicht bekannt .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #1054
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Da hatte der Hinkefuß schon damals recht . Und wie man auch heute noch sehen kann , hat seine Aussage auch noch immer Gültigkeit .
    dennoch hat hinkefuß einen fehler gemacht: er dachte er denkt 'richtig'...


    ps: falls der tagebucheintrag überhaupt stimmt....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #1055
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Und das hat dann auch geklappt. Hitler erklaert das ja auch in der Geheimrede zur Vorbereitung des Anschlusses an Oesterreich. Die haben alte Sachen genommen, und dann was Neues draus gemacht.
    Wie auch mit der Fahne: die Nazis haben die rote Fahne genommen, welche überall in der Welt, dank der Sowjetunion popular war, und machten daraus Symbol des Nazismus, einer ekelhaftesten Theorie. Übrigens, das gilt auch heute. Man nimmt die Linken, die ihren Ruhm in der Verteidigung der Interesse arbeitenden Menschen eroberten, und macht daraus doofe Gutmenschen, Verteidiger des Flüchtlingsflutes und der Rechte der Schwulen. Wie auch im Russland jetzt: es gibt noch eine Kommunistische Partei - mit ähnlicher Fahne, ähnlichem Wappen, ähnlichen Losungen, hat aber mit dem Kommunismus nichts zu tun.
    Patria o muerte!

  6. #1056
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    dennoch hat hinkefuß einen fehler gemacht: er dachte er denkt 'richtig'...


    ps: falls der tagebucheintrag überhaupt stimmt....
    Naja , Tagebücher lassen ja erst fälschen oder umschreiben , wenn der Autor nicht mehr ist und man ; wer auch immer , in deren Besitz gelangt ist .
    Wer hat die Tagebücher eigentlich sicher gestellt ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #1057
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Wie auch mit der Fahne: die Nazis haben die rote Fahne genommen, welche überall in der Welt, dank der Sowjetunion popular war, und machten daraus Symbol des Nazismus, einer ekelhaftesten Theorie. Übrigens, das gilt auch heute. Man nimmt die Linken, die ihren Ruhm in der Verteidigung der Interesse arbeitenden Menschen eroberten, und macht daraus doofe Gutmenschen, Verteidiger des Flüchtlingsflutes und der Rechte der Schwulen. Wie auch im Russland jetzt: es gibt noch eine Kommunistische Partei - mit ähnlicher Fahne, ähnlichem Wappen, ähnlichen Losungen, hat aber mit dem Kommunismus nichts zu tun.
    Wann ist die Fahne der NS entstanden und wann die der Sowjetunion?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1058
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Sehr gut beobachtet!

    Das wusste schon Goebbels.

    Goebbels am 8. Juli 1942 in seinem Tagebuch:

    "Unser deutsches Volk ist politisch zu wenig geübt, als daß es auf Zwischentöne eingehen könnte. Es sieht nur Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse, tapfer oder feige, klug oder dumm. Wir sind ein Volk, das wenig von Nuancierungen versteht, und gerade unsere Bewegung beweist damit am deutlichsten ihren deutschen Charakter, daß sie, ich möchte fast sagen, ohne Zwischentöne ist. Wir werden die Kunst der Zwischentöne im Laufe der Jahrzehnte auch lernen; heute aber tut man gut daran, sich in der Ausrichtung des Volkes einer resoluten Holzschnittmanier zu bedienen und Schwarz Schwarz und Weiß Weiß zu nennen. Eine Reihe meiner Mitarbeiter wollen das nicht verstehen. Trotzdem aber ist es richtig. Ich vertraue da auf meine langjährigen Erfahrungen im Kampf mit dem Bolschewismus wie auch auf meine umfassende Kenntnis der deutschen Volksseele, in der ich von frühester Jugend an zu Hause bin."

    Quelle: Fröhlich, Goebbels TGB, Teil 2, Band 5, S. 81.
    Goebbels hat seine Tagebücher schon zu Lebzeiten vermarktet, nach 1945 hat man Teile der Goebbels Tagebücher an verschiedenen Orten aufgefunden und es gelten nicht alle Goebbels Tagebücher als echt, ich glaube nur die mit seiner Unterschrift, werden als echt angesehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1059
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Goebbels hat seine Tagebücher schon zu Lebzeiten vermarktet, nach 1945 hat man Teile der Goebbels Tagebücher an verschiedenen Orten aufgefunden und es gelten nicht alle Goebbels Tagebücher als echt, ich glaube nur die mit seiner Unterschrift, werden als echt angesehen.
    Totaler Unsinn.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #1060
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    AW: Hatte Stalin keine Werte?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das ist Schwachsinn. Durch die Säuberungsaktionen der 30-er Jahre wurde die Rote Armee bis auf Regimentsebene regelrecht enthauptet. Nur Arschkriecher und Denunzianten hatten eine Chance zu überleben.
    Quark. Er hat die alten zaristischen Generäle entfernt und damit einen wesentlichen Baustein für den Sieg gesetzt.



    Himmler am 4. Oktober 1943 bei einer Gruppenführertagung in Posen.

    "Zunächst die Kriegslage. Ich fange mit Russland an. Als -ich glaube, es war 1937 oder 1938 - in Moskau die großen Schauprozesse stattfanden und der ehemals zaristische Fähnrich und spätere bolschewistische General Tuchatschewski und andere Generäle erschossen wurden, da waren wir in ganz Europa, auch wir in der Partei und in der SS der Ansicht, dass damit das bolschewistische System, dass damit Stalin einen seiner größten Fehler begangen hätte. Wir haben uns in dieser Beurteilung der Lage absolut getäuscht. Das können wir wahrheitsgetreu einmal feststellen. Ich glaube, Russland hätte die zwei Jahre Krieg - und es steht jetzt im dritten Kriegsjahr - nicht durchgehalten, wenn es die früheren zaristischen Generäle behalten hätte. Es hat, das stelle ich voraus, den politischen Kommissar zum General gemacht oder denjenigen, der aus der Roten Armee als Kommandeur, als General hervorwuchs, so ausgesucht, dass er zugleich politischer Kommissar sein konnte. Der sturste Willensträger der bolschewistischen - Doktrin möchte ich es nennen, nicht Weltanschauung -ist zugleich dort Kommandeur und Führer."

    Quelle: IMT, Band 29, S. 111. Dokument PS-1919.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin: Hitler-Stalin-Pakt keine schlechte Sache
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 09:21
  2. Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:57
  3. Hatte Stalin mit Hitler vor dem 1 WK Kontakt in Wien?
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:54
  4. Seit 1994 hatte der Irak keine Massenvernichtungswaffen mehr
    Von Der Schakal im Forum Krisengebiete
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben