+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Strafvollzug in der BRD

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Esoterik, die wahre Wissenschaft

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Verstehe die Frage nicht- der Hausmeister wird freilich nicht gefragt.Wohl aber alle Therapeuten.
    Im Knast gibt es keine Hausmeister aber Beamte die viele Jahre mit diesen "Menschen" zu tun haben.

    Jeder Spitzbub weiß wie er sich bei diesen Therapeuten zu geben hat um Lockerungen - vorzeitige Entlassung o.ä zu bekommen, diese studierten Spezialisten machen ganz selten längere Zeit Stockwerk oder Flügeldienst um sich ein genaues Bild von dem Gef. zu machen --- glaube es mir bitte
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #42
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Mollath ein Einzelfall.
    Außerdem hat er erhebliche Mitschuld.
    Wäre er kein Einzelfall, hätten wir kleines rechtsstaatliches Problem.
    Auch Kritiker können davon ausgehen, dass die Justiz weitgehend
    regelrecht funktioniert.
    Sich vorzustellen, der Maßregelvollzug sei von Unschuldigen und Molllaths bevölkert,
    ist völlig albern und infantil.
    Natürlich ist Mollath ein Einzelfall. Wer weiß wie viele noch Unschuldig in der Klappse stecken.
    Außerdem hat er erhebliche Mitschuld. Von erheblich weit entfernt.
    Wäre er kein Einzelfall, hätten wir kleines rechtsstaatliches Problem. Richtig. Wir haben kein kleines rechtsstaatliches Problem, sondern ein großes rechtsstaatliches Problem. Im Fall Mollath hat die Justiz meiner Ansicht nach nicht irrtümlich gehandelt, sondern vorsätzlich. Unsere Politiker brechen übrigens ständig irgendwelche Gesetze, vor allem mit Hinblick auf die Finanzkrise und Flüchtlingspolitik.
    Auch Kritiker können davon ausgehen, dass die Justiz weitgehend regelrecht funktioniert. Richtig. Die Justiz funktioniert regelrecht, aber nicht Regelgerecht und erst recht nicht Gerecht.
    Sich vorzustellen, der Maßregelvollzug sei von Unschuldigen und Molllaths bevölkert, ist völlig albern und infantil. Ein Großteil sitzt vermutlich zu Recht dort. Aber jeder einzelne der zu Unrecht im Maßregelvollzug sitzt, bedeutet Schande für die deutsche Justiz.

    Wer weiß wie lange es noch dauert, bis "staatlich annerkannte Verschwörungstheoretiker" und sonstige unliebsame Mitbürger im MRV landen.

    Wie wehrt man sich gegen diesen Irrsinn? Die Gewaltenteilung hat sich vom Volk abgenabelt, sodass sich das Volk als Souverän nur noch mit Gewalt wehren kann. Das Volk in seiner Gesamtheit steht übrigens über jedem Gesetz und jeder Verfassung.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Esoterik, die wahre Wissenschaft

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Nicht nur bei den Gerichten ! Auch bei z.B. den Rentenversicherungen, den Berufsgenossenschaften etc., also bei denen, die daran interessiert sind, berechtigte finanzielle Ansprüche von dir irgendwie abzwehren. Und wenn du vor Gericht gehst, kommt natürlich der vom Gericht bestellte Gutachter, der dich aber genau so in die Tonne kloppt und ein Gefälligkeitsgutachten erstellt.
    Und wer genug Geld hat, gibt eigene Gutachten in Auftrag oder lässt ein Gegengutachten erstellen. Mit Geld lässt sich somit "Recht" erkaufen!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Esoterik, die wahre Wissenschaft

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Im Knast gibt es keine Hausmeister aber Beamte die viele Jahre mit diesen "Menschen" zu tun haben.

    Jeder Spitzbub weiß wie er sich bei diesen Therapeuten zu geben hat um Lockerungen - vorzeitige Entlassung o.ä zu bekommen, diese studierten Spezialisten machen ganz selten längere Zeit Stockwerk oder Flügeldienst um sich ein genaues Bild von dem Gef. zu machen --- glaube es mir bitte
    Ich scheine türkisch zu reden.Ich redete jedenfalls von Klinik und nicht Knast.Seufz!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Esoterik, die wahre Wissenschaft

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Und ich dachte doch tatsächlich, forensische Psychiater würden sich mit der Begutachtung, Unterbringung und Behandlung von psychisch kranken Straftätern beschäftigen !
    Wo anders, als im Strafvollzug,denn für mich ist eine forensische Psychiatrie nichts anders als dies, nur eben für diesen speziellen Personenkreis von Straftätern, sollen sie dass denn machen ?
    Nennt sich dann ja auch Maßregelvollzug.
    MRV ist nicht bei JVA angesiedelt.
    Sagt mal, rede ich türkisch?Alles durcheinander

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Esoterik, die wahre Wissenschaft

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich scheine türkisch zu reden.Ich redete jedenfalls von Klinik und nicht Knast.Seufz!
    Es gibt hier einige Worte/Sätze die vom Vollzug handeln -- darauf haben sich meine Worte bezogen
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Ich schlage einen eigenen Strang vor, den jemand interessiertes gerne eröffnen kann.
    Das ist hier völlig OT.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Mollath ein Einzelfall. Wer weiß wie viele noch Unschuldig in der Klappse stecken.
    Außerdem hat er erhebliche Mitschuld. Von erheblich weit entfernt.
    Wäre er kein Einzelfall, hätten wir kleines rechtsstaatliches Problem. Richtig. Wir haben kein kleines rechtsstaatliches Problem, sondern ein großes rechtsstaatliches Problem. Im Fall Mollath hat die Justiz meiner Ansicht nach nicht irrtümlich gehandelt, sondern vorsätzlich. Unsere Politiker brechen übrigens ständig irgendwelche Gesetze, vor allem mit Hinblick auf die Finanzkrise und Flüchtlingspolitik.
    Auch Kritiker können davon ausgehen, dass die Justiz weitgehend regelrecht funktioniert. Richtig. Die Justiz funktioniert regelrecht, aber nicht Regelgerecht und erst recht nicht Gerecht.
    Sich vorzustellen, der Maßregelvollzug sei von Unschuldigen und Molllaths bevölkert, ist völlig albern und infantil. Ein Großteil sitzt vermutlich zu Recht dort. Aber jeder einzelne der zu Unrecht im Maßregelvollzug sitzt, bedeutet Schande für die deutsche Justiz.

    Wer weiß wie lange es noch dauert, bis "staatlich annerkannte Verschwörungstheoretiker" und sonstige unliebsame Mitbürger im MRV landen.

    Wie wehrt man sich gegen diesen Irrsinn? Die Gewaltenteilung hat sich vom Volk abgenabelt, sodass sich das Volk als Souverän nur noch mit Gewalt wehren kann. Das Volk in seiner Gesamtheit steht übrigens über jedem Gesetz und jeder Verfassung.
    Wenn für Dich Deine völlig undifferenzierte Tirade irgend etwas mit Diskussion zu tun hat, dann lebst Du
    auf einem anderen Planeten als ich.(Barisch ois- wia I)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich schlage einen eigenen Strang vor, den jemand interessiertes gerne eröffnen kann.
    Das ist hier völlig OT.
    Du scheinst vom Fach zu sein, dass ist das Problem. Erklär mal einem Farbblinden Farben.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Strafvollzug in der BRD

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du scheinst vom Fach zu sein, dass ist das Problem. Erklär mal einem Farbblinden Farben.
    Nun, es ist ja so, dass herausragend schreckliche Lockerungsmißbräuche und die Berichterstattung dazu das
    Wahrnehmungsbild erheblich verzerren.

    Es ist so, dass unentwegt die Forensik mit dem Strafvollzug durcheinandergeworfen wird.

    Das machts so furchtbar mühsam und dann kommen die "Einsperren, Schlüssel wegwerfen" oder
    "die Kopf ab" Jungs um die Ecke. Das macht nicht direkt Lust zu antworten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV = offener Strafvollzug
    Von Lupoos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:09
  2. Zypries will Wettbewerb für besten Strafvollzug
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 00:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben