Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
Null ‰ sind allein schon aus Messtechnikgründen Unsinn, also bitte erst nachdenken und informieren, bevor man fundamentalistische Äußerungen von sich gibt. Auch aus gesellschaftlichen Gründen sehe ich darin keinen Sinn. Aber eine Grenze wie beispielsweise 0,5 ‰ muss sein, ebenso die dazugehörigen Strafen.
Die Strafen sind schon ab 0,3 ‰ möglich. Bilde dich !


Wer sich besoffen ans Steuer setzt, für den habe ich kein Verständnis. Ebenso wenig für Gestalten, die ganz ohne Alkohol schon beschränkt genug sind, dass sie in Ortschaften mit engen Straßen, Parkplätzen etc. herum rasen, als ob es eine Rennstrecke wäre.
Und jetzt hacke ich tiefer ein. Ab 21 km zu schnell gibt es Punkte.
In Österreich erst ab 40 und ausserorts 50 km/h.



Das ist aber auch allgemein ein riesiges Problem in Russland. Leider.
Was genau ?
Das sehe ich nicht nur auf Liveleak bei den ganzen Unfallvideos, die zu 99% bei normaler Fahrweise verhindert werden könnten, sondern auch aus Familienberichten, wenn Verwandte mal in Russland zu Besuch waren. Meine Mutter meinte letztes Mal zu mir, dass sie das Gefühl hatte, die seien dort alle lebensmüde, so wie sie herumfahren oder achtlos über die Straßen gehen.
So wie die übertreiben die hier ins andere Extrem. Ich geh wieder tiefer. Notorisch zu schnell. Erst Strafen incl , dann Aufbauseminar, dann zur MPU. Fällte die negativ aus, Schein weg. Du zahlst und zahlst und zahlst. Dann wiederholst du eine MPU und noch eine und noch eine und nimm viel Geld mit.


Ich höre du findest das geil hier im Gegensatz dort.