User in diesem Thread gebannt : Dayan


+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 794

Thema: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

  1. #761
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Hatte ich hier vor fast einem Jahr im Strang "Klassische Musik" verlinkt. Meine ich das nur, oder wirken Wagners Worte nicht auch heute wieder drängend aktuell?
    Ja, aber - Gegenfrage - wann war das in Europa denn mal nicht "aktuell"? Der Kontinent ist nicht mehr zur Ruhe gekommen, seit das römische Reich kollabiert ist, entsprechend den wachsenden Möglichkeiten des Menschen wurde jeder Aufguss wieder etwas blutiger und allumfassender. Mit Sicherheit hatte der Dichterfürst hier nicht im Sinn, irgend eine Massenmigration zu kritisieren. Als Kind der Zeit der französischen Revolution, der napoleonischen Kriege, der "Neuordnung" Europas auf dem Wiener Kongress etc. hatte er viel eher den Untergang der Welt im Blick, in der zu leben er gewohnt war.

    Das ist schon wieder Rabulistik. Ich habe diese beiden unterschiedlichen Charaktere nicht in einen Topf geworfen, nur weil ich beiden Charakter attestierte. Davon ab, kannst Du ja gerne mal den Versuch starten, einen "Gutmenschen" davon zu überzeugen, daß man bei diesen Herrschaften differenzieren sollte.
    Der Versuch, einen Gutmenschen von irgend etwas zu überzeugen, ist vollkommen aussichtslos. Es gehört ja zu seinen wesentlichen Eigenschaften, bei allem bereits die beste Option zu kennen und alles andere als moralisch vollkommen untragbar abzulehnen. Übrigens, mir erst Rabulistik vorzuwerfen, dann aber selbst den rabulistischen Notausgang zu nehmen - "ich habe attestiert, nicht in einen Topf geworfen" - ist schon irgendwie... hm... witzig.

  2. #762
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    @fett
    Demzufolge kann der Text in dem Buch nicht korrekt sein. Hast Du Dich vor dem Lesen über den Autor kundig gemacht?
    Warum nicht? Eine sture Betrachtungsweise in schwarz-/ weiß ist kontraproduktiv und der Sache nicht dienlich. Es gibt immer zwei Seiten von einer Medaille. Ja, ich kenne den Autor, deshalb habe ich ihn verlinkt.

  3. #763
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, aber - Gegenfrage - wann war das in Europa denn mal nicht "aktuell"?
    Darüber könnten wir sicher trefflich streiten. Jedenfalls war es nach dem Wiederaufbau, bis vor einigen Jahren, sagen wir der Jahrtausendwende, eher sehr ruhig. Das ist ja das Problem mit der zweiten, dritten deutschen Nachkriegsgeneration, sie haben nie etwas anderes als ihr Wohlfühlklima kennengelernt. Dementsprechend gibt es unzählige Bürger*Innen mit einem kindischen und realtitätsfremden Politikverständnis.

    Hinsichtlich dessen, so finde ich, spürt man schon so etwas wie eine sich stetig steigernde Hysterie in der Gesellschaft.

    Übrigens, mir erst Rabulistik vorzuwerfen, dann aber selbst den rabulistischen Notausgang zu nehmen - "ich habe attestiert, nicht in einen Topf geworfen" - ist schon irgendwie... hm... witzig.
    Na, dann hoffe ich, Du hattest Deinen Spaß damit.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #764
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.865

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Eine sture Betrachtungsweise in schwarz-/ weiß ist kontraproduktiv und der Sache nicht dienlich. Es gibt immer zwei Seiten von einer Medaille.
    Es geht um Tatsachen. Nicht um Betrachtungsweisen. Zu behaupten Israel sorge für Stabilität in der Region, wenn die halbe Region brennt, ist das Gleiche wie sich am Hermannplatz hinzustellen und zu schreien, Berlin ist eine deutsche Stadt.

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne den Autor, deshalb habe ich ihn verlinkt.
    Kennst Du auch seinen ideologisch-religiösen Hintergrund? Eigentlich sollte der bei einem guten Buch keine Rolle spielen. Aber in dem Falle lohnt es sich genauer hin zuschauen, wenn unrealistische Aussagen in den Raum gestellt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland haben Vertretern eines „christlichen Zionismus“ vorgeworfen, den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern zu verschärfen. Die Mehrheit dieser Bewegung befürworte die Siedlungstätigkeit in den besetzten Gebieten und teilweise eine Umsiedlung der arabischen Bevölkerung. Damit stünden sie „rechten Parteien und dem rechtsnationalen Spektrum in Israel nahe“, heißt es in einer Orientierungshilfe zum Thema „Land und Staat Israel“, die am 10. Oktober in Hannover veröffentlicht wurde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #765
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es geht um Tatsachen. Nicht um Betrachtungsweisen. Zu behaupten Israel sorge für Stabilität in der Region, wenn die halbe Region brennt, ist das Gleiche wie sich am Hermannplatz hinzustellen und zu schreien, Berlin ist eine deutsche Stadt.


    Kennst Du auch seinen ideologisch-religiösen Hintergrund? Eigentlich sollte der bei einem guten Buch keine Rolle spielen. Aber in dem Falle lohnt es sich genauer hin zuschauen, wenn unrealistische Aussagen in den Raum gestellt werden.
    Israel würde seinen Interessen schaden zufügen, wenn es sich in den jahrhundertealten innerarabischen Brandherd überbordend einmischen würde. Was außerhalb der eigenen Staatsgrenzen praktiziert wird, interessiert einen Staat nur peripher, zumal sie feindlich gesinnt sind. Die Araber sind hinterhältig und feige. Diese Tatsache muß man klar benennen. Über einen Autor - egal welcher Richtung - gibt es Befürworter und Kritiker. Wer sich in der Nahostpolitik auskennt, müsste über die Inhalte seines Buchs zustimmen. Ein Westeuropäer kann hinsichtlich Bedrohungslage, Kultur und Lebensart in dieser Region, sich keine qualitative Meinung bilden. Entweder muss man seit Jahren dort gelebt, - oder die Nahostpolitik studiert haben, um einen halbwegs seriösen Urteil zu bilden. Von Hörensagen wird man kein Experte. Fernexperten sind mir zuwider.

  6. #766
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.865

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Israel würde seinen Interessen schaden zufügen, wenn es sich in den jahrhundertealten innerarabischen Brandherd überbordend einmischen würde. Was außerhalb der eigenen Staatsgrenzen praktiziert wird, interessiert einen Staat nur peripher, zumal sie feindlich gesinnt sind. Die Araber sind hinterhältig und feige. Diese Tatsache muß man klar benennen. Über einen Autor - egal welcher Richtung - gibt es Befürworter und Kritiker. Wer sich in der Nahostpolitik auskennt, müsste über die Inhalte seines Buchs zustimmen. Ein Westeuropäer kann hinsichtlich Bedrohungslage, Kultur und Lebensart in dieser Region, sich keine qualitative Meinung bilden. Entweder muss man seit Jahren dort gelebt, - oder die Nahostpolitik studiert haben, um einen halbwegs seriösen Urteil zu bilden.
    Die Aussage, Israel sorgt für Stabilität im Nahen Osten ist abwegig. Dafür, muss ich weder die Tora studiert haben, noch dort gelebt haben.

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Fernexperten sind mir zuwider.
    Der zitierte Autor Manfred Glimm ist Deutscher, der an der Berliner Zionistengemeinde predigt. Ein evangelischer Zionist mit Endzeitfantasien. Er schreibt aus Berlin.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #767
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Aussage, Israel sorgt für Stabilität im Nahen Osten ist abwegig. Dafür, muss ich weder die Tora studiert haben, noch dort gelebt haben.


    Der zitierte Autor Manfred Glimm ist Deutscher, der an der Berliner Zionistengemeinde predigt. Ein evangelischer Zionist mit Endzeitfantasien. Er schreibt aus Berlin.
    Ich bin anderer, etwas nüchterner Meinung. Je intensiver und tiefgründiger man sich mit der Materie beschäftigt, desto fundierter und breiter ist das Spektrum. Das kommt glaubwürdiger rüber.

    Sind nun die Katholiken out,- die evangelischen Deutschen die neuen "Feindbilder" geworden? Neuer Zeitgeist, mit vielen Komponenten. Achhh... Vielleicht werde ich doch langsam alt.

  8. #768
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer, etwas nüchterner Meinung. Je intensiver und tiefgründiger man sich mit der Materie beschäftigt, desto fundierter und breiter ist das Spektrum. Das kommt glaubwürdiger rüber.

    Sind nun die Katholiken out,- die evangelischen Deutschen die neuen "Feindbilder" geworden? Neuer Zeitgeist, mit vielen Komponenten. Achhh... Vielleicht werde ich doch langsam alt.
    Darüber brauchst du dir hierzuforum keine Sorgen zu machen. Hier wirst du nicht alt... :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #769
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Darüber brauchst du dir hierzuforum keine Sorgen zu machen. Hier wirst du nicht alt... :-)
    Sie könnten diesbezüglich tatsächlich recht haben. Die Hintergründe hierzu sind meine Privatsache. Ich wünsche Ihnen jedoch ein Methusalem - Leben als Foren - Clown.

  10. #770
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Sie könnten diesbezüglich tatsächlich recht haben. Die Hintergründe hierzu sind meine Privatsache. Ich wünsche Ihnen jedoch ein Methusalem - Leben als Foren - Clown.
    Na Fräulein Sevda Peker, heute wieder Märchenstunde aus dem Fischrestaurant vom Bosporus ? Oder immer noch Hausverbot wegen nicht bezahlter Rechnungen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  2. "deutsch mich nicht voll" - oder wie krank muß man sein ...
    Von Alphateilchen im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 16:27
  3. "Perry Rhodan" - Zukunftsvision, Schund oder beides?
    Von Beverly im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:38
  4. "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
    Von Volk & Heimat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:19
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben