Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Es ist Zeit, diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken, denn in der Zwischenzeit sind 4 Jahre vergangen und diese Entwicklung, dass wir uns nicht mehr über unsere Staatsbürgerschaft, sondern über unsere Hautfarbe definieren, hat in den letzten Jahren rapide zugenommen. Insbesondere aufgrund der aktuellen Situation in den USA, die natürlich auch in den deutschen Medien das dominierende Thema ist, wird das Wort "Weiß" immer häufiger anstelle von "Deutsch" verwendet. Zum Beispiel werden Artikel veröffentlicht, die besagen, dass es keinen "Rassismus gegen Weiße" gibt, aber weil meiner Meinung nach das gesamte Konzept des "Weißseins" aus den USA stammt und beispielsweise Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in den USA als weiß klassifiziert werden, bleibt die Frage, wer eigentlich weiß ist und wer nicht.
Auch Chinesen, Japaner, Vietnamesen haben eine helle, weiße Hautfarbe und sind bienenfleißig und beherrscht/diszipliniert.