Ich glaube dieses Konzept existiert schon auch in Deutschland und Österreich nur in anderer Form. In Amerika ist "weiss" der oberbegriff aber hier ist Deutsch der Oberbegriff und "Leitkultur" aber Weisse die sich assimilieren fallen gar nicht auf und werden als stinknormale Österreicher angesehen vorallem die die hier geboren sind keinen Akzent haben. Zum Beispiel ist der Österreichische Bundespräsident ein "Immigrant" aus einem anderen Europäischen Land, Ich glaube Estland und Holland hat er seine Wurzeln aber niemand hat jemals gesagt er sei nicht ein waschechter Österreicher, bevor ich auf CNN (ein Amerikanischer Sender) gehört hatte das er "trotz immigrationshintergrund" Präsident wurde, wusste ich das gar nicht, in Österreich hat keiner gesagt er sei ein Immigrant. Ich glaube der Deutsche Kulturkreis sollte das Deutschtum als Leitkultur behalten und nicht mit "Weiss" ersetzen wie in Amerika, aber andere Weisse können sich ja assimilieren. Deutschland ist ein anderes Land als die USA.