+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Er hetzt doch nur und arbeitet hier seine persönlichen Probleme ab. Wenn Beiträge schon mit ad personam beginnen und enden, sind sie die Mühe nicht wert. Zumal sie darüber hinaus auch sprachlich schlecht verfasst sind und inhaltlich falsch bzw. ignorieren sie Zusammenhänge. Die Bibel arbeitet mit Metaphern und man muß die Zusammenhänge kennen.

    Und ich bin mir fast sicher, daß er das jetzt total toll findet, daß wir über ihn reden und ihm dabei einer abgeht. Der ist komplett gestört in meinen Augen. Von dem les ich nix mehr.
    Jeder geistig normale Mensch, der des Lesens kundig ist, der könnte an Hand der von mir eigestelleten Verslisten eindeutig erkennen, das dieser in der Bibel dargestellete Gott, ein perverses Monster ist, die Aufrufe zu abartigsten Gewaltorgien, zur Vergewaltigung, zum Mord an Kindern, auch zum Massenmord, die sind für jeden Menschen normalen Geistes eindeutig und definitiv erkennbar.

    Für Christen nicht, denn das geistige Verarbeiten einfacher Buchstabenfolgen (in der Bibel) und deren geistige und damit auch moralisch ethische Auswertung, das habt ihr Christen euch verboten, womit eure ewige Selbstlüge erkennbar wird,
    eine der Grundvoraussetzungen um überhaupt dem christlichen Blutkulten zu folgen ist eben die Lüge, die Selbstlüge, das Verleumden seiner Menschlichkeit, das sich Verstecken vor einfachen textlichen Aussagen. Christen, die sich hier gerne großen und weit offenen Maules als Hüter der Wahrheit theatralisch inzenieren, genau diese Christen müssen ein schandbares Leben in der Selbstverleumdung führen, sie dürfen einfach die Grausamkeiten, die Perversionen und den Irrsinn in den Aussagen der Bibel nicht erkennen.

    Was für unendlich armselige Würstchen ihr doch seid, eure Religion ist die Lüge, eure Passion ist die Ignoranz und die Unehrlichkeit und euer Credo ist Tücke, ist Unaufrichtigkeit und die selbstverschuldete Unmündigkeit.

  2. #52
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jeder geistig normale Mensch, der des Lesens kundig ist, der könnte an Hand der von mir eigestelleten Verslisten eindeutig erkennen...
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...aber ich les mir deine Rotze schon lange nicht mehr durch.
    Sagt Krabat auch immer. Na ja, was bleibt euch auch Anderes übrig. Mit Argumenten, Fakten und Zahlen entkräften, oder mit Logik und Vernunft widerlegen könnt ihr es ja nicht....

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen, dass mit dem Auftreten eines gewissen Jesus das christliche Parteiprogramm neugeschrieben wurde, oder?

    Zum Thema: Natürlich gab es Riesen. Hier einer der heutigen Nachfahren

    Jesus, dess geistig nicht wirklich gesunder Vater der Gott der Juden ist!!!

    Jesus war ein Jude, die christliche Theologie beruht auf der Tora, also der heiligen Schrift der Juden, Paulus und Petrus waren Juden von Geburt, die 10 Gebote, von denen die Christen so gern schwätzen, entstammen dem jüdischen Dekalog, die während der blutkultlichen Gottesdienste gesungenen Psalmen sind grundlegener Bestandteil der jüdischen Schriften und schließlich wäre ohne die Prophetie der jüdischen Schriften eine hinweisende Theologie auf Christus und sein Kommen* schlichtweg unmöglich. Woraus man ersehen kann, das dieses Christentum ein schlecht geratener Ableger des Judentums ist, also der katastrophal verunglückte Versuch der Reformation des Judentums.

    Das, was wirklich neu ist, im Neuen Testament, das wäre dann der grausam abartige Kannibalenkult der Christen:

    Wer mein Fleisch isset und mein Blut trinket, bleibet in mir und ich in ihm.

    diese Aufforderung zum kannibalischen Leichenfraß dürfte unter den Weltreligionen einmalig sein.

    * Wobei nach den alttestamentarischen Vorgaben der Propheten Jesus niemals der Messias ist, aber dazu müssten die Christen erst einmal ihre Bibel verstehend lesen, aber mit dem verstehenden Lesen haben Christen grundsätzlich ihr Probleme

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jeder geistig normale Mensch, der des Lesens kundig ist, der könnte an Hand der von mir eigestelleten Verslisten eindeutig erkennen, das dieser in der Bibel dargestellete Gott, ein perverses Monster ist, die Aufrufe zu abartigsten Gewaltorgien, zur Vergewaltigung, zum Mord an Kindern, auch zum Massenmord, die sind für jeden Menschen normalen Geistes eindeutig und definitiv erkennbar.

    Für Christen nicht, denn das geistige Verarbeiten einfacher Buchstabenfolgen (in der Bibel) und deren geistige und damit auch moralisch ethische Auswertung, das habt ihr Christen euch verboten, womit eure ewige Selbstlüge erkennbar wird,
    eine der Grundvoraussetzungen um überhaupt dem christlichen Blutkulten zu folgen ist eben die Lüge, die Selbstlüge, das Verleumden seiner Menschlichkeit, das sich Verstecken vor einfachen textlichen Aussagen. Christen, die sich hier gerne großen und weit offenen Maules als Hüter der Wahrheit theatralisch inzenieren, genau diese Christen müssen ein schandbares Leben in der Selbstverleumdung führen, sie dürfen einfach die Grausamkeiten, die Perversionen und den Irrsinn in den Aussagen der Bibel nicht erkennen.

    Was für unendlich armselige Würstchen ihr doch seid, eure Religion ist die Lüge, eure Passion ist die Ignoranz und die Unehrlichkeit und euer Credo ist Tücke, ist Unaufrichtigkeit und die selbstverschuldete Unmündigkeit.
    Du versuchst dauernd, alles mit heutigen Maßstäben zu messen.
    Es gab Zeiten in Deutschland, da fand man es normal, dass Kinder im Bergbau schuften mussten. Das war damals nun mal so.
    Bist du nicht in der Lage, dich rein gedanklich mal in eine andere Welt, mit anderen Werten, und anderen Moralvorstellungen hineinzuversetzen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du versuchst dauernd, alles mit heutigen Maßstäben zu messen.
    Sage mal, so wirklich richtig im Kopfe bist du nicht, nicht wirklich? Wenn ihr Christen im Dunkel des ewigen Gestern einwohnt und alles mit gestrigen Maßstäben messen wollt, dann tut das, eurer geistig verdämmerten Spezies bleiben sowieso nicht mehr viele (menschliche) Optionen, aber ihr dämonischen Lummergestalten solltest endlich damit aufhören, geistig normale und gesunde Menschen in die dunklen Abgründe eurer blutigen Voodoo-Kultes zerren zu wollen.
    Und eine Moral existiert im Christentum nicht, es sei denn, du meinst die Moral eures Blutgötzen, und das wäre dann die Moral von Mord und Totschlag, von Schändung und Vernichtung und von Bergen von Kinderleichen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jesus, dess geistig nicht wirklich gesunder Vater der Gott der Juden ist!!!

    Jesus war ein Jude, die christliche Theologie beruht auf der Tora, also der heiligen Schrift der Juden, Paulus und Petrus waren Juden von Geburt, die 10 Gebote, von denen die Christen so gern schwätzen, entstammen dem jüdischen Dekalog, die während der blutkultlichen Gottesdienste gesungenen Psalmen sind grundlegener Bestandteil der jüdischen Schriften und schließlich wäre ohne die Prophetie der jüdischen Schriften eine hinweisende Theologie auf Christus und sein Kommen* schlichtweg unmöglich. Woraus man ersehen kann, das dieses Christentum ein schlecht geratener Ableger des Judentums ist, also der katastrophal verunglückte Versuch der Reformation des Judentums.

    Das, was wirklich neu ist, im Neuen Testament, das wäre dann der grausam abartige Kannibalenkult der Christen:

    Wer mein Fleisch isset und mein Blut trinket, bleibet in mir und ich in ihm.

    diese Aufforderung zum kannibalischen Leichenfraß dürfte unter den Weltreligionen einmalig sein.

    * Wobei nach den alttestamentarischen Vorgaben der Propheten Jesus niemals der Messias ist, aber dazu müssten die Christen erst einmal ihre Bibel verstehend lesen, aber mit dem verstehenden Lesen haben Christen grundsätzlich ihr Probleme
    Transsubstantiation ist keine physikalische, sondern eine theologie-theoretische Angelegenheit und hat nichts mit Kannibalismus zu tun.
    Ich kenne das aus eigener Erfahrung nur so, dass bei der Kommunion eine aus Mehl und Wasser bestehende Oblate und manchmal auch Wein gereicht wird. Die physische Beschaffenheit ändert sich auch durch die Wandlung nicht. Ich habe jedenfalls nichts gemerkt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #57
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Also wenn schon die Bibel zur Hand genommen wird, dann sollte auch mal darüber nachgedacht werden, dass auch die Bibel vielleicht nur die Neuinterpretation einer wesentlich älteren Geschichte ist. Viele Ähnlichkeiten zum Gilgamesch-Epos deuten jedenfalls darauf hin. Und so ist es mindestens ebenso legitim anzunehmen dass die Bibel die Neuinterpretation einer alten Geschichte ist, wie die Bibelchristen sie als die Geschichte ihrer göttlichen Religion sehen. Man muss nur Gott (oder war doch eher von Göttern die Rede?) gedanklich gegen eine wesentlich weiterentwickelte Rasse austauschen, welche die noch primitiven Menschen als Götter ansahen, da sie über Möglichkeiten verfügten, die jenseits der Vorstellungskraft der primitiven Menschen lag.
    Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung und die eine ist weniger lächerlich oder absurd als die andere.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Also wenn schon die Bibel zur Hand genommen wird, dann sollte auch mal darüber nachgedacht werden, dass auch die Bibel vielleicht nur die Neuinterpretation einer wesentlich älteren Geschichte ist. Viele Ähnlichkeiten zum Gilgamesch-Epos deuten jedenfalls darauf hin. Und so ist es mindestens ebenso legitim anzunehmen dass die Bibel die Neuinterpretation einer alten Geschichte ist, wie die Bibelchristen sie als die Geschichte ihrer göttlichen Religion sehen. Man muss nur Gott (oder war doch eher von Göttern die Rede?) gedanklich gegen eine wesentlich weiterentwickelte Rasse austauschen, welche die noch primitiven Menschen als Götter ansahen, da sie über Möglichkeiten verfügten, die jenseits der Vorstellungskraft der primitiven Menschen lag.
    Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung und die eine ist weniger lächerlich oder absurd als die andere.
    Dazu gehört unbedingt noch der babylonische Schöpfungsmythos Enūma eliš

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Also wenn schon die Bibel zur Hand genommen wird, dann sollte auch mal darüber nachgedacht werden, dass auch die Bibel vielleicht nur die Neuinterpretation einer wesentlich älteren Geschichte ist. Viele Ähnlichkeiten zum Gilgamesch-Epos deuten jedenfalls darauf hin. Und so ist es mindestens ebenso legitim anzunehmen dass die Bibel die Neuinterpretation einer alten Geschichte ist, wie die Bibelchristen sie als die Geschichte ihrer göttlichen Religion sehen. Man muss nur Gott (oder war doch eher von Göttern die Rede?) gedanklich gegen eine wesentlich weiterentwickelte Rasse austauschen, welche die noch primitiven Menschen als Götter ansahen, da sie über Möglichkeiten verfügten, die jenseits der Vorstellungskraft der primitiven Menschen lag.
    Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung und die eine ist weniger lächerlich oder absurd als die andere.
    Den wissenschaftlichen Nachweis, daß große Teile der hebräischen Bibel babylonischen Ursprungs sind und babylonische Religion verarbeiten, hat Friedrich Delitzsch schon 1902 detailliert herausgearbeitet. Hat aber mit Hirnerweichung a la Erich von Däniken nichts zu tun.
    Ex septentrione lux

  10. #60
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Was sind Nephilim ? Gab es mal Riesen in vergangenen Zeiten ?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten in Deutschland, da fand man es normal, dass Kinder im Bergbau schuften mussten. Das war damals nun mal so.
    Stimmt, aber das Christentum hat unsere Ahnen weder von der Frohn, noch der Kinderarbeit, Leibeigenschaft oder Sklaverei befreit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Riesen Skandal bei Kerner
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:13
  2. Köln- Riesen-Razzia
    Von khunchinese im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:16
  3. Riesen-Eklat im Bundestag
    Von St. Antonius im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben