+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Happy Silvester

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard Happy Silvester

    Wie feiern Sie Silvester/Neujahr. Wir werden in einem exclusiven Fischrestaurant am Bosporus dem Jahreswechsel beiwohnen. Mich würde der Deutsche Brauch sehr interessieren. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Wie feiern Sie Silvester/Neujahr. Wir werden in einem exclusiven Fischrestaurant am Bosporus dem Jahreswechsel beiwohnen. Mich würde der Deutsche Brauch sehr interessieren. Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017.
    Keine Resonanz? Schade...Ich würde gerne mehr über die Gepflogenheiten der Deutschen erfahren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Happy Silvester

    Kommt einfach gut ins Neue Jahr und ob draußen, mitten unter den Massen oder einfach nur zu Hause - mit Konfetti - genießen wir die Stimmung.

    Ich bin dann mal weg.....:-)




  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Happy Silvester

    Ich halte es klassisch deutsch ... ich werde Dinge anzünden und Alkohol trinken.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von HarunPeker Beitrag anzeigen
    Keine Resonanz? Schade...Ich würde gerne mehr über die Gepflogenheiten der Deutschen erfahren.
    Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
    Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt.
    Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
    Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
    Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
    Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

    So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuft ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?
    Geändert von Mütterchen (31.12.2016 um 09:35 Uhr) Grund: Fehler

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich halte es klassisch deutsch ... ich werde Dinge anzünden und Alkohol trinken.


    So soll ein Jahreswechsel auch ablaufen!

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Familie feiere. Die ziemlich groß ist. An anderen Silvesterfeiern hatten wir auch schon Bekannte eingeladen, dieses Jahr nicht. Wir werden gemeinsam essen - solche Sachen, die normalerweise eher etwas Zeit brauchen. Aber wahrscheinlich wird alles wieder in ziemlich kurzer Zeit verputzt sein. Wir unterhalten uns und spielen Gesellschaftspiele, die das ganze Jahr über im Schrank liegen und nur in der Weihnachtszeit und am Silvesterabend mal zu Ehren kommen.
    Um Mitternacht gehen wir alle vor die Tür und dann wird ein Vermögen an Silvesterknallern und -raketen in die Luft geschossen. Nicht von mir, ich kann mit dem Lärm wenig anfangen, aber meine Jungs lieben den Krach und schmeißen um sich als lägen sie im Schützengraben. Ich stehe daneben und trinke in der Zeit Sekt.
    Anschließend gehen wir zu den Nachbarn in der Straße (die nach unserer Böllerei bestimmt alle wach sind, selbst wenn sie zuvor geschlafen haben). Wir stoßen auf 2017 an, wünschen uns gegenseitig alles Gute, betrachten gemeinsam die Rauchschwaden, die noch über die Straße ziehen und blicken den letzten Raketen, die in den Himmel steigen, nach, während die Kirchenglocken das Neue Jahr einläuten.
    Dann räumen wir miteinander noch die Feuerwerksüberreste zusammen und gehen wieder zurück in unser warmes Haus.
    Das dürfte dann irgendwann zwischen halb zwei und zwei sein. Und dann fällt jedem auf dass er müde ist und ziemlich bald verziehen sich alle in ihre Betten.
    Ich muss am Neujahrstag arbeiten und hoffe, das Haus und Straße wieder richtig sauber sind wenn ich dann abends nach Hause komme.

    So, das war meine Beschreibung. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Mir fehlen bei der deinigen einige Infos. Was macht ihr um 12:00 Uhr? Stoßt ihr aufs Neue Jahr an? Läuf ein Countdown? Oder gleitet ihr einfach so, irgendwann nach dem Dessert hinüber nach 2017?
    Exakt so läuft es bei uns auch ab, bis auf die Tatsache das wir morgen nicht arbeiten müssen...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    .... bis auf die Tatsache das wir morgen nicht arbeiten müssen...!
    (gekürzt)

    Das optimiert natürlich noch! Feiert schön!

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Happy Silvester

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt)

    Das optimiert natürlich noch! Feiert schön!
    Meine Frau hat schon diverse Spiele aus den Schränken gekramt....ich freue mich schon auf Sagaland, das verrückte Labyrinth und ähnlichem.....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Happy Silvester

    Hier werden zum Jahreswechsel (reveillon) die Bürgersteige hochgeklappt
    und die Bevölkerung begibt sich an den Strand von Vitoria ES.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Happy Thanks Giving
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 07:47
  2. Happy π-Day
    Von Rheinlaender im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben