+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 188

Thema: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

  1. #101
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Den Türken wirst Du nie assimilieren können. Der Türke assimiliert eher Dich. Das ist historische Tradition.

    Wo der Türke ist, werden auch andere zu Türken.

    Mir war das früher nie so klar, bis ich ein historisches Rerenzbuch zu den Alttürken gelesen habe. Schon in der Einleitung stand folgendes drin, ich hatte es hier im Forum zitiert. Es war ein deutscher Historiker, der sagte, wenn er mit einem Satz die Türken beschreiben müsste, er nannte es verblüffend, dass die Türken andere in wenigen Generationen assimilieren und absorbieren. Und das, ohne irgendetwas zu tun. Dazu brachte er althistorische Beispiele.

    Was ich bis vor wenigen Jahren auch nicht wusste, die sog. "Griechen" beispielsweise ehemals in der Türkei, die hatten ja ihre eigenen Schulen, wo sie ihre Sprache lernten, dann hatten sie auch ihre eigenen Gerichte in der Türkei (muslimische Gerichte durften nicht über Christen urteilen) und trotzdem hatten sich die Griechen relativ schnell nach der Eroberung Anatoliens durch die Osmanen sprichwörtlich assimiliert. So bezeichneten Griechen in der Türkei als ihre Muttersprache türkisch, sie sprachen nur noch Türkisch, zwar mit Akzent, aber immerhin. Und das, obwohl sie eigenen Schulen hatten.

    Man kann mit den Türken Freundschaft schliessen, was sehr ratsam ist als das Gegenteil (kampferprobt und erlesen durch tausende Jahre Kriegserfahrung, hart wie ein Diamant, schnell wie ein Gepard und zäh wie Kautschuk), aber assimilieren funktioniert nicht.
    Diese Wahrnehmungsstörungen kommen davon dass ihr Türken selbst letztlich alle nur Assimilierte seid. Und da euch letztlch mongolische Tuerkstaemme assimilierten glaubt ihr dass nun Schluss ist. Wenn euch morgen aber Chinesen assimilieren, dann wuerdet ihr so über die Chinesen reden. Normal für assimilierte wie euch...

  2. #102
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Knabenliebe und Pädophilie war historische Tradition eher von Griechen und nicht Türken

    Da hast Du was verwechselt.

    Und den Quatsch, den Du verzapfst, nein ist niemandem bekannt.

    Der Typ, von dem Du zitieren willst, litt unter schwerer Schizophrenie und Depressionen und wurde jahrelang in der Psychiatrie behandelt. Und Du versuchst das als seriöse Autorenquelle zu nutzen. Kommst Du Dir dabei nicht ein bischen dämlich vor? Also ich kann mich da schon wundern.

    Und der beste Beweis ist, anstatt Dich mit solchem Müll zu beschäftigen, es gibt einige historische Referenzbücher von westlichen Autoren, darunter auch ein italienischer Historiker, der als der beste Atatürk Experte gilt, könnte ich nochmal heraussuchen, nirgends wird der Müll von Dir weitergegeben.

    Wie gesagt, wie tief wollt ihr Griechen damit eigentlich noch sinken? Du bist ja nicht der einzige Grieche, der sich damit blamiert, in Griechenland gibt es auch einige Zeitungsautoren, die sich nicht zu blöd sind, mit so was zu kommen.

    Nun ja, es hat schon seine Gründe, warum ihr Griechen seit über 2000 Jahren nichts mehr gebacken kriegt.

    Wenn ihr Griechen mit solchen Dingen kommt, es ist eher peinlich für euch, als dass es uns irgendwie tangieren würde. Denn wir kennen ja die Hintergründe und da ist es für euch nur umso peinlicher. Nichts anderes.
    Siehste, auch du suelzt viel rum, aber anhand von relvanten Dokumenten kannste zu Kemal auch nichts beweisen. Ist normal, denn Kemal und Co haben diese vernichten lassen und das aus gutem Grund.
    Sein angeblicher Papa existiert urkundlich gar nicht. Normal, da unehelicher Hurensohn...

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Das sind keine ethnischen Türken, sondern eher Nachfahren der Byzantiner, die sich damals nach dem endgültigen Zusammenbruch des Byzantinischen Reiches unfreiwillig mit den Osmanen vermischmaschen mussten.

    P.S. das Osmanische Imperium ist tot. Schon lange. Und das ist gut so.
    Bei den jüdischen Ashkenazi bzw. Nachfahren der Chasaren handelt es sich um ethnische Türken. Zu Zeiten Byzanz gab es kaum Juden in Anatolien. Die Zahl der Juden in Anatolien nahm erstmals nennenswerte Grössen an, als die Osmanen einst die spanischen Juden aufnahm. Aber das sind auch keine ethnischen Türken und ist ein anderes Thema.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Siehste, auch du suelzt viel rum, aber anhand von relvanten Dokumenten kannste zu Kemal auch nichts beweisen. Ist normal, denn Kemal und Co haben diese vernichten lassen und das aus gutem Grund.
    Sein angeblicher Papa existiert urkundlich gar nicht. Normal, da unehelicher Hurensohn...
    Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch. Das Osmanische Verwaltungssystem war das Beste der Welt und selbstverständlich konnten man aus den Osmanischen Dokumenten den Vater von Atatürk belegen und nicht nur das, man konnte auch rekonstruieren, konnte auch erkennen, dass die Familie einst in der Westtürkei gelebt hatte und später nach Saloniki übergesiedelt ist, als der Grossvater nach Saloniki stationiert wurde.

    In den Osmanischen Archiven kann man auch die Herkunft vieler Griechen nachforschen. Deswegen wäre ich mit Begriffen wie "Hurensohn" auch sehr vorsichtig

  5. #105
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Bei den jüdischen Ashkenazi bzw. Nachfahren der Chasaren handelt es sich um ethnische Türken. Zu Zeiten Byzanz gab es kaum Juden in Anatolien. Die Zahl der Juden in Anatolien nahm erstmals nennenswerte Grössen an, als die Osmanen einst die spanischen Juden aufnahm. Aber das sind auch keine ethnischen Türken und ist ein anderes Thema.
    Weiter oben schriebst du noch dass Türken sich nicht assimilieren lassen und nun werden sie schon massenhaft Juden und Israelis...lol.

  6. #106
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch. Das Osmanische Verwaltungssystem war das Beste der Welt und selbstverständlich konnten man aus den Osmanischen Dokumenten den Vater von Atatürk belegen und nicht nur das, man konnte auch rekonstruieren, konnte auch erkennen, dass die Familie einst in der Westtürkei gelebt hatte und später nach Saloniki übergesiedelt ist, als der Grossvater nach Saloniki stationiert wurde.

    In den Osmanischen Archiven kann man auch die Herkunft vieler Griechen nachforschen. Deswegen wäre ich mit Begriffen wie "Hurensohn" auch sehr vorsichtig
    So so... Ja, wo sind denn dann diese Dokumente zu Kemal ?????

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Diese Wahrnehmungsstörungen kommen davon dass ihr Türken selbst letztlich alle nur Assimilierte seid. Und da euch letztlch mongolische Tuerkstaemme assimilierten glaubt ihr dass nun Schluss ist. Wenn euch morgen aber Chinesen assimilieren, dann wuerdet ihr so über die Chinesen reden. Normal für assimilierte wie euch...
    Damit hast Du belegt, obwohl ich Dir schon mal nahegelegt hatte, dass Du offenbar bis heute kein einziges Geschichtsbuch zur alttürkischen Geschichte gelesen hast. Denn dann wüsstest Du, dass die Türken es waren, die mongolischen Stämme assimiliert haben und nicht umgekehrt.

    Einfach nur lächerlich, nichts wissen, nichts gelesen haben, keine Ahnung haben, aber einfach mal was rausblasen.

    Wirklich peinlich.

    Wenn es anders wäre, würde ich es sagen, denn im Gegensatz zu Dir bin ich historische bewandert und habe auch Fachbücher zu der Thematik gelesen. Kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen

    Nun ja, es hat schon seine Gründe, warum ihr Griechen seit über 2000 Jahren nichts mehr gebacken kriegt.
    Immerhin schaffen sie es sehr gut, von deutschen Geldern zu leben. Und das ganz ohne Arbeit. Faul aber clever, das muss man ihnen lassen.
    JE SUIS LONDON

  9. #109
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Damit hast Du belegt, obwohl ich Dir schon mal nahegelegt hatte, dass Du offenbar bis heute kein einziges Geschichtsbuch zur alttürkischen Geschichte gelesen hast. Denn dann wüsstest Du, dass die Türken es waren, die mongolischen Stämme assimiliert haben und nicht umgekehrt.

    Einfach nur lächerlich, nichts wissen, nichts gelesen haben, keine Ahnung haben, aber einfach mal was rausblasen.

    Wirklich peinlich.

    Wenn es anders wäre, würde ich es sagen, denn im Gegensatz zu Dir bin ich historische bewandert und habe auch Fachbücher zu der Thematik gelesen. Kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen.
    Klar. Deswegen gibt es immer noch Mongolen mit echten mongolischen Führungspersonen und Tuerkeituerken mit Kurden, Georgien und Juden etc als politische und wirtschaftliche Führer...lol

  10. #110
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erdogan schwört Türkei auf Überlebenskampf ein !

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Immerhin schaffen sie es sehr gut, von deutschen Geldern zu leben. Und das ganz ohne Arbeit. Faul aber clever, das muss man ihnen lassen.
    ...und bei deinen islamischen Miezen kommen wir Griechen auch noch gut an...

    Muss an unserer entspannten Ausstrahlung liegen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erdogan schwärmt plötzlich wieder von Europa
    Von Conny im Forum Krisengebiete
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 21:48
  2. Erdogan isoliert die Türkei
    Von Casus Belli im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 02:01
  3. Türkei: Erdogan ruft Babyprämie aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:04
  4. Bundestrainer schwärmt von Türkei
    Von MarcinMaximus im Forum Sportschau
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 18:45
  5. Schwäbische Türkei
    Von Trennung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben