User in diesem Thread gebannt : Krabat


Umfrageergebnis anzeigen: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (z.B.: es wird wie bei Houellebecq, Europa wird Teil eines neuen Kalifats, u.dgl.)

    41 46,07%
  • Eher Ja. (z.B.: Europa wird konservativer, 1950er mit islamischem Touch aber mehr auch nicht.)

    10 11,24%
  • Eher Nein. (z.B.: es wird hier und dort mehr Straßengewalt gegen Homosexuelle z.B. geben, aber das war's auch schon...)

    16 17,98%
  • Nein. (z.B.: der muslimische Mann wird genauso enden wie der weiße Mann)

    22 24,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 51 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 504

Thema: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

  1. #251
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Islam in ähnlicher zeitlicher Abfolge entwickelt wie das Christentum, müßten in grober Näherung quasi aktuell (heute +- 50 Jahre) intellektuelle Äuqivalente zu Thomas Morus, Erasmus von Rotterdam und Nikolaus von Kues wirken, während die Äquivalente von Wilhelm von Ockham, Thomas von Aquin, Albertus Magnus und Anselm von Canterbury die letzten etwa 400 bestimmt hätten. Der Islam befände sich am Anfang der Renaissance und würde kulturell und wissenschaftlich blühen. Ich kann leider nichts davon erkennen.
    Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Aufklärung das Christentum erfasst und reformiert hat, und ich glaube nicht, dass sich dieses Wunder beim Islam wiederholen wird.

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    573

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Islam in ähnlicher zeitlicher Abfolge entwickelt wie das Christentum, müßten in grober Näherung quasi aktuell (heute +- 50 Jahre) intellektuelle Äuqivalente zu Thomas Morus, Erasmus von Rotterdam und Nikolaus von Kues wirken, während die Äquivalente von Wilhelm von Ockham, Thomas von Aquin, Albertus Magnus und Anselm von Canterbury die letzten etwa 400 bestimmt hätten. Der Islam befände sich am Anfang der Renaissance und würde kulturell und wissenschaftlich blühen. Ich kann leider nichts davon erkennen.
    nicht unbedinkt was ich gemeint habe der Fundamentalismus wird überwunden auf die dauer hält das nicht die kath Kirche hat sich bis ins 19 Jhd geben die Aufklärung gewehrt gebracht hat es nichts

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du hast Recht. Das mit der Sozialknete ist der springende Punkt.
    "Die BRD ist ein demokratischer Sozialstaat" GG.

    Grundgesetz. Und durch keine Partei an der Macht abänderbar. Nur durch einen weiteren totalen Krieg evtl. Aber wer will den?

    Aber nein. Mit dem unausweichlichen Zusammenbruch des Teuros ist es auch
    mit dem BRD Sozialstaat vorbei. Ganz egal was die Politikverbrecher wollen
    oder was im Grundgesetz steht. Ohne Moos nix los...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von Dr_Feingold Beitrag anzeigen
    nicht unbedinkt was ich gemeint habe der Fundamentalismus wird überwunden auf die dauer hält das nicht die kath Kirche hat sich bis ins 19 Jhd geben die Aufklärung gewehrt gebracht hat es nichts
    Diese augenkrebsverursachende Orthographie ist ziemlich schwach für jemanden, der gerne in jedem zweiten Thread über vermeintlich abgehängte unterpriveligierte Wutbürger abgeht. Nen Bewerbungsschreiben kannst du jedenfalls nicht losschicken, ohne dass du jemanden gegenlesen lässt. Wäre vielleicht mal ein Anlass die zur Schau getragene Arroganz runterzufahren. Oder vielleicht auch einfach mal nüchtern zu posten, wobei fraglich ist, ob es nicht noch schlimmer wäre, zu praktisch jeder Uhrzeit besoffen zu sein als ne Rechtschreibschwäche mit sich rumzutragen.

  5. #255
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.393

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß wir - unabhängig vom Schicksal der USA oder wem auch immer - still und leise verschwinden werden.
    Vielleicht komme ich zu selten aus dem RheinMain-Gebiet raus, aber das Strassenbild ist schon heute eine Katastrophe. WIR werden - was die Gewalt angeht, auf alle Fälle zu einem dritte Welt Land.
    werden ersetzen durch sind ,dann stimmst.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Aufklärung das Christentum erfasst und reformiert hat, und ich glaube nicht, dass sich dieses Wunder beim Islam wiederholen wird.
    Selbst im Deutschlandfunk wurde schon ein Muslim interviewt, der aussagte, dass es im Islam mit Sicherheit weder Reformation noch Aufklärung geben wird, denn im Gegensatz zu Luther weiß der Moslem heute schon, was dabei rauskommt, nämlich Sittenverfall und Zerstörung aller Familien. Wir sind schon lange kein Vorbild mehr, sondern abschreckendes Beispiel.

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Selbst im Deutschlandfunk wurde schon ein Muslim interviewt, der aussagte, dass es im Islam mit Sicherheit weder Reformation noch Aufklärung geben wird, denn im Gegensatz zu Luther weiß der Moslem heute schon, was dabei rauskommt, nämlich Sittenverfall und Zerstörung aller Familien. Wir sind schon lange kein Vorbild mehr, sondern abschreckendes Beispiel.
    Stimmt !!!

    Nur, daß im Islam genügend Sittenverfall vorhanden ist und Zwang für Familie besteht - sie müssen zusammen bleiben, ob sie sich über Jahrzehnte quälen oder die Frau die Hölle auf Erden hat und die Kinder leiden. Ich erinnere mich noch an den russischen Bordellbesitzer, als die muslimischen Familien sich über den Standort seines Bordells in der Straße aufregten und er grinsend (laut Zeitungen) erklärte, daß die muslimischen Männer seine besten Kunden seien.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Stimmt !!!

    Nur, daß im Islam genügend Sittenverfall vorhanden ist und Zwang für Familie besteht - sie müssen zusammen bleiben, ob sie sich über Jahrzehnte quälen oder die Frau die Hölle auf Erden hat und die Kinder leiden. Ich erinnere mich noch an den russischen Bordellbesitzer, als die muslimischen Familien sich über den Standort seines Bordells in der Straße aufregten und er grinsend (laut Zeitungen) erklärte, daß die muslimischen Männer seine besten Kunden seien.
    Wieso gibst du mir recht? Wenn es ohnehin schon Sittenverfall im Islam gibt, wozu sollen die dann noch eine Aufklärung durchlaufen, die alles nur noch schlimmer macht?

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso gibst du mir recht? Wenn es ohnehin schon Sittenverfall im Islam gibt, wozu sollen die dann noch eine Aufklärung durchlaufen, die alles nur noch schlimmer macht?
    Für wen wird es schlimmer ?

    Ich gebe Dir damit Recht, daß ein Muslim das gesagt hat - in einem Interview - aber ich gebe dem Muslim nicht recht, weil wir durch die Aufklärung auch in Richtung Humanität weiter gekommen sind - wenn man bedenkt, wie die Menschen davor gelebt haben, die so arm waren, daß sie kaum wußten, wie sie den nächsten Tag überleben konnten.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wird der muslimische Mann den Modernismus stoppen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Aufklärung das Christentum erfasst und reformiert hat, und ich glaube nicht, dass sich dieses Wunder beim Islam wiederholen wird.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Und so ein Mann wird weggemobbt von den Sozen!!!!!
    Von roxelena im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 15:17
  2. Stasi-Mann wird Erzbischof
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:58
  3. Der richtige Mann wird Botschafter in Deutschland
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 13:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben