+ Auf Thema antworten
Seite 458 von 1192 ErsteErste ... 358 408 448 454 455 456 457 458 459 460 461 462 468 508 558 958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.571 bis 4.580 von 11912

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #4571
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich halte die CDU für weit gefährlicher als die Grünen. Weil die eben mit ihren Strukturen und Verbindungen bis in die untersten Amtsstuben hinein mehr bewegen kann als Lehrer und Sozialarbeiter. Aber am gefährlichsten halte ich den Bundesdeutschen Wohlstandsbürger. Sicherer Job, Häuschen mit Niedrigzinsen, Leasing-E-Golf. Diese Leute haben Zeit und Geld für Wohltaten um zumindest ideologisch die Welt zu retten. Und sei es nur das gute Gewissen die Grünen gewählt zu haben.

    Ich verwette meinen Arsch dass die Grünen keine Handvoll Wähler in Schichten sammeln kann, die täglich aufs Neue ums Überleben kämpft.
    Die CDU ist ideologisch ja auch nicht mehr weit von den Gruenen entfernt, egal was deren Lippenbekenntnis sein moegen.

    Der Typische Gruenenwaehler duerfte tatsaechlich wohlhabend, gebildet (oder zumindest einen Abschluss haben) und das in einer wenig stressigen Taetigkeit haben, bei der man nicht viel Nutzen stiften muss. Da kommt man dann schnell mal auf den Gedanken, dass man die Welt retten koenne/muesse.

    Die in den Amtsstuben moegen mehr konkrete Macht haben. Aber Lehrer und Sozialarbeiter haben mehr ideologischen Einfluss. Damit geben sie eine Richtung vor, selbst wenn sie nicht selbst den Hammer schlagen. Das merkt man ja auch am Verhalten vo CDUlern.

    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4572
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wer kann hier was von deutsch lesen ich nicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich danke Dir dass Du nachgeprueft hast.

    Die Information steht in einem alten deutschen Buch: 'Minerva Lexicon beruehmter Persoenlichkeiten aller Zeitalter von Professor Paul Burg-Schaumburg'. Es ist 1929 in Leipzig herausgegeben.

    Dort sind die 'Geschichten' vieler deutscher Namen aufgezeichnet. Sehr interessant.
    Dass ein Deutscher Begruender od. Mitbegruender der New York Times gewesen war, daran kann ich mich erinnern es in diesem Buch gelesen zu haben. Das Buch umfasst allerdings 684 Seiten und auf welcher Seite der Eintrag nun genau steht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Aber ich schaue gerne bei Gelegenheit noch mal nach, denn " in diesem Buch zu blaettern und zu studieren ist ein reiner und grosser Genuss".
    Ich hoffe dass Dich diese Antwort etwas zufriedenstellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer].........[Links nur für registrierte Nutzer].........[Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pic

  3. #4573
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    und das US-amerikanische Wahlsystem finde ich auch nicht schlecht - ...
    .. was soll denn daran gut sein ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4574
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die vorbildlichsten deutschen "business manager" sind leider Österreicher. Dies nur nebenbei. Die Vereinigten Staaten von Amerika entstammen im Kern europäischen Auswanderern, und es war nicht zwingend die Elite, die ihre Heimat verlassen hat, um die Fahrt ins Ungewisse anzutreten. Nicht nur New York, alle um diese Zeit entstandenen Städte wurden von Europäern gegründet, natürlich zum Teil auch von Deutschen. Daran ist nichts besonderes.
    Tatsache ist, dass Arbeitslosigkeit und Hungersnoete Ende des 19.Jahrhunderts ,~ 1881 zigtausende Europaeer in das 'gelobte Land' geschwemmt hat. Ergo die 'Hamburg-Amerika-Linie'. Damals war auch ein armer Sclucker dabei , Abraham oder so aehnlich 'Kaiser. Dessen Sohn Henry J. Kaiser wurde einer der reichsten Maenner in den U.S.A., ein Tycoon; ihm gehoerten well ueber 100 Firmen, er baute den Hoover Dam, zig Liberty ships , baute Autos etc etc. Noch heute besteht eine Family Foundation die seinen Namen traegt: Henry J. Kaiser Family Foundation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in DEU der Sohn eines verarmten Juden es dort zum reichsten Mann gebracht haette. Purer Neid allein haette das verhindert. Juden war es auch verboten fuer das Auswaertige Amt zu arbeiten, siehe dazu Oppenheim.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, die Leistung der Deutschen besteht in ihrer Leistung in der Heimat. Das von dir gezeichnete düstere Bild Deutschlands, in dem angeblich 30% der Bevölkerung in Armut dahinsiechen ist erstaunlich hohl. Kein Wunder, wenn deine Informationsquellen hauptsächlich aus HPF und Youtube-Videos bestehen, Quellen, in denen Verschwörungsphantasten eine überdurchschnittliche Rolle spielen.
    Hattest Du mal einen Blick in den Der Fünfte Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung aus dem Jahr 2017 gelesen? Ich schon. Seitdem ist die Lage in DEU nicht besser geworden.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du sagst selbst, von Besuchen allein kann man sich kein Bild eines Landes und seiner Bewohner machen. Richtig. Um wieviel geringer ist wohl die Chance auf wahre Erkenntnisse, wenn man sogar auf die Besuche verzichtet, und Deutschland anhand von Youtube-Videos analysiert?
    Es gibt Deutsche die ihr ganzes Leben in DEU gelebt haben und sich kein Bild des Landes und seiner Bewohner gemacht haben und machen. Sie sind so arrogant dass sie sagen"jeder der arbeitslos ist , ist selber daran schuld".
    Sicher, um das Zeitgefuehl, den timbre hautnah zu erleben, ist es definitiv ratsam im Land selber einige Zeit zu verbringen. Doch um offizielle Daten und Fakten und persoenliche Erfahrungsberichte zu erfahren , brauch' ich nicht nach DEU zu reisen. Davon ganz abgesehen, das Bild stillgelegter, kaputter Industrieanlagen und maroder Staedte und vergammelter Leute wuerde mich recht melancholisch stimmen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du kannst mehr, als aus der Ferne diesen Kübel aus absurdem Deutschland-Hass über die hiesigen Köpfe auszuschütten. Ich kenne andere, kluge Beiträge von dir. Dieser hier ist völlig daneben, geht sehr weit an der deutschen Realität vorbei.
    Wenn Du der deutschen Sprache nicht maechtig bist, steht es Dir an etwas bedachter mit Kommentaren umzugehen.
    Der Duden definiert Hass als :"heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung".
    Beschreibungen von gewonnenen Eindruecken ueber z.T. miserable Zustaende fallen nicht unter die Duden-Definition.
    Obwohl, mit Bedeutungen von Begriffen wie 'Hass', 'rassistisch' etc scheint man in DEU recht liberal umzugehen.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie gut es einem Land geht, sieht man an den Wahlerfolgen extremer Parteien. Die sind in Deutschland gleich Null. NPD und Die Linken krebsen auf der Grundlinie, während die bürgerlichen Langweilerparteien zusammen immer noch auf > 70% kommen. Die AFD nimmt immer noch Anlauf. Daraus wird sicher ein ganz enormer Sprung werden. Solange regiert bei uns das Mittelmaß, das aber immer noch besser ist als die Trump-Variante. Euer musealer Egomane Trump hatte knapp 50% begeisterte Anhänger. DAS sagt etwas aus über den üblen Zustand der USA.
    Und wieder bastelst Du Dir Deine eigene Welt.
    BTW, ich bin Kanadier.

  5. #4575
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Ende des 19. Jahrhundert wanderten in die USA in Massen, Süd und Osteuropäer ein. Aus ihren Reihen kamen die Al Capones und die Hollywood Juden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #4576
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Ärger ums Wahlprogramm
    Grüne wollen „Deutschland“ streichen



    Die Grünen wollen ans eigene Wahlprogramm ran, um ein einziges Wort zu streichen: „Deutschland“.

    Weil „das Wort Deutschland sehr negativ assoziiert werden kann“

    Über 300 Grünen-Mitglieder, darunter auch Kandidaten für die kommende Bundestagswahl, haben einen Änderungsantrag für den Parteitag der Grünen gestellt, um den Titel zu verändern. Der lautet derzeit: „Deutschland. Alles ist drin.“
    Doch das geht den Nachwuchspolitikern gegen den Strich. Vor allem Berliner Kreisverbände haben mobil gemacht, sammelten aus dem ganzen Land Stimmen für ihren Antrag. Geht es nach ihnen, soll der Titel künftig nur noch lauten: „Alles ist drin.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4577
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wieso soll das "natürlich" sein? Das ist es keineswegs. Es gab in Deutschland schon ganz andere Zeiten, GANZ andere Zeiten. Später war es dann die Ära Franz Josepf Strauß, ein intelligenter und weitblickender Mann, aber auch ein schwerer Bereicherer der eigenen Taschen. Dem hat das Volk auch gehuldigt, und wer was gegen ihn sagte war sofort ein "Kommunist".

    Jede Zeit hat ihre Helden und ihre Hypes. Wer irgendwie nicht in die aktuelle Linie passt oder zumindest diesen Anschein erweckt, ist dann gleich ... oder ..., jedenfalls pauschal abgeurteilt. Hier passiert doch genau das selbe. Das dir das noch nicht aufgefallen ist, wundert mich.
    Damit komme ich genau dahin, was mich die Theosophie lehrt - Zyklen, die Veränderlichkeit des Lebens - Karma - Ursache und Wirkung - der Typ Mensch und war er eben nicht der wahre Mensch ist, der eigentlich das Gute in die Welt tragen sollte, aber nicht tut, weil er nicht reif dafür ist - noch nicht. Bis dahin wird er - der Mensch - noch viel Unheil anrichten - weil er das Seelenalter, indem er wirklich weise handeln kann, noch nicht erreicht hat und nur in der Phase steckt, in der noch viele Lehrprozesse ausstehen.

    Das jetzt von der Höheren Warte aus betrachtet.

    Einfacher betrachtet - der Mensch wird nie in der Lage sein, sich selbst oder der gesamten Menschheit ein gutes und besseres Leben zu gestalten. Er ist einfach der Egoist, der nur an sich denkt - solange er vom Geld und dem Mammon gejagt wird.

  8. #4578
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ärger ums Wahlprogramm
    Grüne wollen „Deutschland“ streichen



    Die Grünen wollen ans eigene Wahlprogramm ran, um ein einziges Wort zu streichen: „Deutschland“.

    Weil „das Wort Deutschland sehr negativ assoziiert werden kann“

    Über 300 Grünen-Mitglieder, darunter auch Kandidaten für die kommende Bundestagswahl, haben einen Änderungsantrag für den Parteitag der Grünen gestellt, um den Titel zu verändern. Der lautet derzeit: „Deutschland. Alles ist drin.“
    Doch das geht den Nachwuchspolitikern gegen den Strich. Vor allem Berliner Kreisverbände haben mobil gemacht, sammelten aus dem ganzen Land Stimmen für ihren Antrag. Geht es nach ihnen, soll der Titel künftig nur noch lauten: „Alles ist drin.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist konsequent. Da diese Partei dieses Land das sie bald regieren wird hasst, warum groß falsche Assoziationen fördern? Deutschland verreckt mit Grün wenigstens biologisch abbaubar!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #4579
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ärger ums Wahlprogramm
    Grüne wollen „Deutschland“ streichen



    Die Grünen wollen ans eigene Wahlprogramm ran, um ein einziges Wort zu streichen: „Deutschland“.

    Weil „das Wort Deutschland sehr negativ assoziiert werden kann“



    Über 300 Grünen-Mitglieder, darunter auch Kandidaten für die kommende Bundestagswahl, haben einen Änderungsantrag für den Parteitag der Grünen gestellt, um den Titel zu verändern. Der lautet derzeit: „Deutschland. Alles ist drin.“
    Doch das geht den Nachwuchspolitikern gegen den Strich. Vor allem Berliner Kreisverbände haben mobil gemacht, sammelten aus dem ganzen Land Stimmen für ihren Antrag. Geht es nach ihnen, soll der Titel künftig nur noch lauten: „Alles ist drin.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Grünen haben Recht. Die heutige BRD hat nichts mehr mit Deutschland zu tun, also sollte man sie auch nicht so nennen.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  10. #4580
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist ja, daß man im Schatten dieser ganzen Corona- Hysterie eifrig dabei ist, die ganze Welt einem totalitären, neufeudalistischen Herrschaftssystem zu unterwerfen, in dem Künstliche Intelligenz absehbar eine wichtige Rolle übernehmen wird.

    Die Zahl der Staaten, die sich einen Rest an Eigenständigkeit, liberalen Werte und demokratischer Teilhabe bewahrt haben, ist jetzt schon sehr überschaubar.



    Mich erstaunt es auch, daß kaum jemand erkennt, daß man die Leute gezielt gegeneinander aufhetzt und sie so der Möglichkeit beraubt, gemeinsam gegen Mißstände vorzugehen, die uns von "oben" diktiert werden und die Lebensqualität der Mehrheit kontinuierlich verschlechtern.

    Die Grünen sind die Popstars für die da oben und werden finanziell und medial enorm unterstützt. Das reicht offenbar für so einen kometenhaften Aufstieg.

    Hatten wir übrigens schonmal in Deutschland:





    Davor graust nicht nur Dir.



    Wenn man weiß, daß das Hauptziel die Zerstörung der deutschen Kultur, Sprache und Ordnungstrukturen (z.B. Nationalstaat) ist, dann folgt das alles einer gewissen Logik.



    Das mit den Eigenheimen ist auch wieder nachvollziehbar, weil dann noch mehr Leute einwandern können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ach, ich weiß nicht recht.

    Wenns drauf ankommt, dann rennen die vermeintlich kritischen Bürger wieder zur Wahl und geben einer der Parteien aus dem gleichgeschalteten Block aus CDU/CSU, SPD, SED, FDP und Grünen ihre Stimme oder man macht es wie beim Trump.



    Auf diese gefährlichen Entwicklungen wurde schon vor knapp sechzig Jahren hingewiesen:

    "Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten. (..)Da die Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften immer größeres Kapital erfordert, wird der Kreis der Personen, die Presseorgane herausgeben, immer kleiner. Damit wird unsere Abhängigkeit immer größer und immer gefährlicher. [...]“

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Bemerkenswert ist für mich, daß die öffentlich- rechtlichen Medien in der gefühlten Abwärtsspirale von Niveau, Qualität und dem Anspruch, seriösen, auf die nötige Distanziertheit bedachten Journalismus zu betreiben, den privaten gefühlt seit Jahrzehnten hinterherhecheln.




    Eben, das hat auch Uwe Steimle sehr gewürdigt:





    Ich glaube, die liest heute kaum noch jemand.



    Das ist auch fatal, daß so viele Menschen zur Einleitung gewisser Lern- und Denkprozesse offenbar erst die Überschreitung einer Schmerzgrenze benötigen und selbst dann werden oft auch noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen.

    Ich kann Dir in allem nur zustimmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben