+ Auf Thema antworten
Seite 451 von 1192 ErsteErste ... 351 401 441 447 448 449 450 451 452 453 454 455 461 501 551 951 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 11917

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

  1. #4501
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Da stellt sich doch die Frage:
    Welche Probleme hat die AfD zu verantworten ?

    Deren Einzug in den Bundestag war erst am 24.9.2017, und trotzdem werden sie als die "Bösen" dargestellt.
    Wohl deshalb, weil sie die etablierten Missetäter und deren Schandtaten immer beim Namen nennen...
    Ich kenne keine.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #4502
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und noch was:
    Ich finde, die Veruntreuung von Steuergeldern ist genauso verwerflich wie Steuerhinterziehung !
    Volle Zustimmung. Und da sie ja größtenteils durch Amtsträger begangen wird, müsste sie die Strafschärfung der Amtsdelikte bekommen, soweit die Tat von einem Amtsträger begangen wurde. Diese werden ja gemeinhin deutlich schärfer bestraft, als wenn Hinz oder Kunz die Täter(innen) sind.

  3. #4503
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und noch was:
    Ich finde, die Veruntreuung von Steuergeldern ist genauso verwerflich wie Steuerhinterziehung !

    OK, wäre auch sinnvoll.

  4. #4504
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deine Kommentare erinnern etwas an altbekannte Plattitüden.
    Ich vermute jedoch einen Fall von'sauer grapes'. (Wenn dem Fuchs die suessen Trauben zu hoch haengen, meint er dass er sie sowieso nicht mag, weil sie viel zu sauer seien).

    Als Besucher eines Landes kann man sich kein richtiges Bild , nicht einmal annaehernd davon machen. Man sieht, und vor allem erlebt man viel zu wenig dazu. Uebrig bleiben vorbelastete Spekulation, Vergleiche, Interpretationen und Ratereien und die koennen jeh nach Ideologie in alle Richtungen hinausgehen.
    _______________

    Fueher hatte es in DEU einen Spruch gegeben "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".
    Ich danke Gott auf beiden Knien, dass ich nicht am eigenen Leib erfahren - besser erleiden - muss, was Deutsche aus ihrem Land gemacht haben: gallopierender Ethnozid; wachsende Verarmung: >25% der Bevoelkerung ist offiziell 'arm' , ein weiteres 30% streift oder naehert sich dem Armutszustand. Die Mittelschicht, soweit es diese noch gibt , wird steuerlich ausgequetscht. Gute Tugenden wie Fleiss, Sparsamkeit, Strebsamkeit, Anstand, statt gefoerdert oder gar belohnt, fallen auf taube Ohren, werden ignoriert. Untugenden bei 'Mitbuergern' hingegen selektiv 'toleriert'.

    Du redest von 'Anstand':
    Im deutschen GG wird irgendwas von 'Die Wuerde des Menschen ist unantastbar' gefaselt. So anteilnahmlos wie sich die Deutschen von ihren Regierungs- und Beheordenorganen behandeln lassen muessen, ist nicht nur 'unanstaendig', ist nicht nur 'unwuerdig' es ist 'menschenverachtend'.

    Hier in Nordamerika ist so ziemlich alles transparent, in DEU hingegen werden Vorgaenge versteckt, verschwiegen oder 'schoen gemalte, in gepflegten Worten gehuellte Kulissen' vorgestellt wie ''Die Wuerde des Menschen ist unantastbar'; 'Klimakatastrophe' oder 'Fluechtlinge' usw.

    Der 5. 'Bericht Lebenslagen in Deutschland - Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung von 2017 gibt auf 654 Seiten einen schier undurchsichtigen Wust an statistischen Daten ueber die 'Lebenslagen [plural]in Deutschland'. Es sieht dort alles Andere als gut aus.

    Unterm Strich moechte ich fuer mich allein ,nur Eines wissen:
    Sind die wirtschaftlichen und sozialen 'Lebenslagen'; Voraussetzungen und Chancen in DEU so stabil und positiv, dass ich als rechtschaffener, fleissig arbeitender, gut ausgebildeter Mann, ungeschieden, eine gute Zukunft fuer mich und meine Familie jetzt, und besonders recht im Alter, in DEU erwarten kann?
    Und die Antwort ist schlicht 'Nein'. In Canada ein emphatisches 'Ja'.

    Nicht nur auf den Seiten des 'Politikforums' kann man unzaehlige , anekdotenhafte Berichte nachlesen wie DEU bzw. bestimmte Staedte zunehmens verkommen - egal nun wie uebertrieben die anekdotischen Texte sein moegen - sie gleichen Berichte von Reisenden; wenn wir in DEU Leute besuchen, koennen wir nicht schnell genug wieder zurueckreisen: "es hat sich alles geaendert..zum Schlechten"; andere Medien schreiben und zeigen Aehnliches: der deutsche Weg zeigt Richtung 'dystopia'. Zig YouTube Videos beschreiben den alltaeglichen Kampf und z.T. Horror, die Enttaeuschungen und Resignationen der unteren ~30% - 40% der deutschen Bevoelkerung, egal wie dramatisiert solche YouTube Videos sein moegen, die Fakten sind da.

    Sicher, man kann sagen:" Jeder ist durch seine eigenen, freien Entscheidungen dort gelandet wo er heute ist, 'Wie man sich bettet ,so liegt man'. Doch ich habe den Eindruck, dass in DEU Millionen Leute so liegen wie sie sich nicht gebettet haben. Und keine Hoffnung, keine Besserung in Sicht. Darin sehe ich die Tragoedie die Deutsche ein weiteres Mal ueber sich selbst verhaengt haben. Mir selbst wuerde es in DEU mit Sicherheit genauso beschissen gehen wie es 30% der ~ 85 Millionen Einwohner DEU's geht und das sind ~26 Millionen. Deren Wuerde angetastet wird. Jeden Tag!

    Doch jede schwarze Wolke hat einen Silberrand: Tourismus wird in DEU noch lange bluehen: froehliche Rhein- und Moselfahrten; Burgen;Schloesser; Weinfeste;Oktoberfest, leckere Wurst und Kaesegerichte, alles ist noch immer populaer.
    Besucher lassen sich gerne vom Charm immer 'reifer' Damen in ihren engen Dirndl Kleidern bezaubern.

    Bald jedoch werden die 'reiferen' Damen wohl von drallen Negerlein oder verhuellten Mohamedanerinnen abgeloest:
    "Ladies and gentlemen: Enjoy our new and improved, social- and gender-just, CO2 neutral Germany. Sorry, no blue eyed Blondes, we finished with White Priviledge, also no wine or beer, the Holy Quoran forbids it".

    Ich musste gerade schmunzeln über die drallen Negerlein, die sich hierzulande deiner Meinung nach vermehren werden.

    Wie hoch ist noch mal der prozentuale Anteil der Neger an der US-Bevölkerung?

    Wie hoch ist noch mal der prozentuale Anteil der Hispano-Neger an der der US-Bevölkerung?

    Was gilt in den USA als Armutsgrenze und was hier in Deutschland?

    Wie ist die medizinische Versorgung der Mittel- und Unterschicht in den USA im Vergleich zu Deutschland? Was für einen Kostenfaktor macht das durchschnittlich pro Haushaltsbudget aus?

    Was kostet Schule und Bildung in den USA, was in Deutschland?

    Wie hoch ist die Verschuldung der Mittelschicht in den USA, weil sie "freiwillig" in die Bildung ihrer Kinder investieren "müssen"?

    Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Adiposität in der US-Gesellschaft im Vergleich zu uns?

    Wieviel Tage Urlaub hat der US-Amerikaner im Durchschnitt? Wie viele der Deutsche?

    Welche arbeitsvertraglichen Absicherungen gelten im Hire-and-fire-State?

    Wie hoch ist der Energieverbrauch bzw. die Energieverschwendung pro Kopf in den USA? Wie hoch bei uns?

    Wie viele Slums gibt es in Deutschland, wie viele in den USA?

    Wie viele Drogensüchtige und Kriminelle gibt es im anteiligen Vergleich in den USA und in Deutschland?


    Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden...

    Übrigens: 2008 wollte ich auch nach Kanada auswandern, hatte alle Punkte zusammen (Man musste glaube ich über 68 von 100 haben und die hatten wir); ich wäre damals aber nach Montréal gegangen, wo zum American Way of Life noch ein französisches Savoir Vivre hinzukommt... das ist mehr so meine Vorstellung von Lebensqualität.

    Mein Traum war einmal, dass meine Kinder an der McGill studieren...
    Geändert von amendment (05.05.2021 um 12:52 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #4505
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine.
    Es gibt auch keine !
    Aber trotzdem versuchen die etablierten Problemverursacher alles der AfD in die Schuhe zu schieben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #4506
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ich fange mal von hinten an.

    Fehler waren bei uns noch nie ein Grund als Minister zurückzutreten,
    die einzige Konsequenz war, das die Partei bei der nächsten Wahl vielleicht ein paar Prozentpunkte weniger bekam.

    Unseren "Führenden" versuchen erst gar nicht sich den Respekt der Wähler zu verdienen,
    wichtiger ist den Posten zu bekommen und alles auszusitzen.

    So gesehen genügt mir schon das Politiker an sich ein paar grundlegende Punkte kennen und beachten,
    wie
    Entscheidungen nur mit Mehrheitsakzeptanz seitens des Volkes,
    Berücksichtigung, das alles Geld, was sie ausgeben wollen , erwirtschaftet werden muss (Volkswirtschaft).
    und das dadurch der öffentliche Dienst schlank und handlungsfähig zu organisieren ist
    bei gleichzeitiger Vorsicht bei Eingriffen in Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.
    Sowie Ministerpostenbesetzung nur mit entsp. Fachausbildung.

    Die Einhaltung dieser Punkte würde mir genügen.

    Als erste Schritte würde mir das von dir Aufgezählte auch genügen. Aber im Hinblick auf meine soziologische Vision hin zum sozial kompetenten Homo superior als Idealzustand des Menschen innerhalb eines Gemeinwesens müsste da noch deutlich mehr kommen, deutlich mehr gefordert und selektiert werden.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #4507
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und noch was:
    Ich finde, die Veruntreuung von Steuergeldern ist genauso verwerflich wie Steuerhinterziehung !
    OK, wäre auch sinnvoll.
    Demnach müsste bspw. ein bestimmter Verkehrsminister längst auf der Anklagebank sitzen.
    In einem richtigen Rechtstaat wäre das längst geschehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #4508
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich darf mal eben zwei Leserbriefe aus der heutigen BILD zitieren:



    Dazu meine Frage:
    Wie kommen eigentlich die "hohen Umfragewerte" für die Grünen zustande, und wer genau wird da immer befragt ?[/FONT]
    Irgendwelche Studierendinnen in Freiburg, Frankfurt, Marburg, Hannover, Bremen, Stußburg und Blödin.

  9. #4509
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Studierendinnen in Freiburg, Frankfurt, Marburg, Hannover, Bremen, Stußburg und Blödin.
    Solche "pro-grünen Umfrageergebnisse" kann man wohl kaum auf dem Gebiet der ehemal. DDR erzielen...

    Nee, nee mein Lieber, "Umfrageergebnisse erstellen", das will gelernt sein.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #4510
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade schmunzeln über die drallen Negerlein, die sich hierzulande deiner Meinung nach vermehren werden.

    Wie hoch ist noch mal der prozentuale Anteil der Neger an der US-Bevölkerung?

    Wie hoch ist noch mal der prozentuale Anteil der Hispano-Neger an der der US-Bevölkerung?

    Was gilt in den USA als Armutsgrenze und was hier in Deutschland?

    Wie ist die medizinische Versorgung der Mittel- und Unterschicht in den USA im Vergleich zu Deutschland? Was für einen Kostenfaktor macht das durchschnittlich pro Haushaltsbudget aus?

    Was kostet Schule und Bildung in den USA, was in Deutschland?

    Wie hoch ist die Verschuldung der Mittelschicht in den USA, weil sie "freiwillig" in die Bildung ihrer Kinder investieren "müssen"?

    Wie hoch ist der prozentuale Anteil von Adiposität in der US-Gesellschaft im Vergleich zu uns?

    Wieviel Tage Urlaub hat der US-Amerikaner im Durchschnitt? Wie viele der Deutsche?

    Welche arbeitsvertraglichen Absicherungen gelten im Hire-and-fire-State?

    Wie hoch ist der Energieverbrauch bzw. die Energieverschwendung pro Kopf in den USA? Wie hoch bei uns?

    Wie viele Slums gibt es in Deutschland, wie viele in den USA?

    Wie viele Drogensüchtige und Kriminelle gibt es im anteiligen Vergleich in den USA und in Deutschland?

    Du hast deine Entscheidung getroffen, ich die meinige.

    Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden...
    Darauf gibt's eine patente Antwort, aber die sag' ich lieber nicht *grins*


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion
    Von Salasa im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.07.2022, 20:02
  2. GRÜNE, die erfolgreichste Partei aller Zeiten
    Von Verrari im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:24
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45
  4. gefährliche Darmkrebsepidemie
    Von opdr-sailor im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

die grünen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

partei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben