+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 124

Thema: Bayern muss bleiben!

  1. #81
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mal was nebenbei, warst du eigentlich der Kläger in diesem Fall? ;-)
    Danke für Dein Interesse. Nein, war ich nicht. Und zwar deshalb, weil ich persönlich und auch Großteile der BP diesen ganzen Jurisprudenzirkus für nebensächlich, den politischen Willen des Volkes für maßgeblich halten. Daß das GG einen Austritt einzelner Bundesländer nicht vorsieht, jedoch das Völkerrecht (vgl. Selbstbestimmung) anerkennt, hab ich weiter vorne verlinkt. Also war eine solche Klage im vornherein zum Scheitern verurteilt.

    ABER: sie aktualisierte die Thematik wieder und war somit sehr wertvoll.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nix mit Freistaat, die Bayern (und andere Länder) dürfen nicht aus der Bundesrepublik austreten! Es widerspricht dem Grundgesetz! Wieso eigentlich? Nur weil da nichts zu finden ist über Austritte.......
    Soviel ich weiß, ist der Freistaat Bayern und seine Verfassung älter als das Grundgesetz.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was bilden sich diese bayerischen Almjodler eigentlich ein. München wurde von einem Norddeutschen gegründet.Österreich wollte einst den Freistaat kassieren, da hat der preußische Flötenspieler Friedrich II , den Ösis kurzerhand den Krieg erklärt. Da bekamen die Ösis Durchfall und blieben brav zu hause. Dann haben wir mit dem Länderfinanzausgleich ( besonders Hamburg wie FJS gern betonte) diesen Bauernstaat aufgebaut, so daß Strauß noch mit unserer Kohle die damalige Pleitefirma BMW retten konnte. Borgward war mir damals ohnehin lieber.

  3. #83
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    War wohl unklar, daß ich das langweilig finde, oder willst du mich langweilen...Rhetorische Frage. Keine Antwort nötig. Da du beständig alles durcheinander wirfst, obwohl sich das eine aus dem anderen ergibt, bei jeweiligem Thema (mal ein paar Differenzierungen nötig-im allgemeinen und im speziellen), sieh doch bitte davon ab mich weiterhin anzubimmeln. Ich komme ja zu nichts mehr, darüber hinaus ist es äußerst unergiebig, da du auf reine Information mit ad personam Spam reagierst...
    Ich bin ja auch ggf. einsichtig und gelobe auch Besserung, aber dazu müsstest Du einfach mal konkretisieren was Du eigentlich meinst. Ich kann es ja nicht intuitiv erahnen. Also z.B. die Aussage Herrn Buchenholzes, was wollte er entgegen meiner verwirrenden Interpreation mitteilen, oder aber der gute Herr moishe mit seinen Freistaatsausführungen?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.01.2017 um 19:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ggf. einsichtig und gelobe auch Besserung, aber dazu müsstest Du einfach mal konkretisieren was Du eigentlich meinst. Ich kann es ja nicht intuitiv erahnen. Also z.B. die Aussage Herrn Buchenholzes, was wollte er entgegen meiner verwirrenden Interpreation mitteilen, oder gute Herr moishe mit seinen Freistaatsausführungen?
    Ich bin nicht dafür verantwortlich dir die Texte der Foristen hier auch noch zu erklären, die zugegeben so manches voraussetzen. Außerdem lehre ich hier weder Staatskunde, noch Logik, noch angrenzende Themen und einen Kindergarten sehe ich hier auch nicht. Ich muss gar nichts. Wenn ich muss gehe ich auf die Toilette.

    So, genug gealbert. Übrigens schätze ich es nicht besonders, wenn man die einfachsten Aussagen bezüglich "mich langweilen" beständig ignoriert. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #85
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Braucht man dann auch ein Visum ?

    Vielleicht lässt deren Oberhorst dann sogar eine Mauer bauen?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #86
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was bilden sich diese bayerischen Almjodler eigentlich ein. München wurde von einem Norddeutschen gegründet.Österreich wollte einst den Freistaat kassieren, da hat der preußische Flötenspieler Friedrich II , den Ösis kurzerhand den Krieg erklärt. Da bekamen die Ösis Durchfall und blieben brav zu hause. Dann haben wir mit dem Länderfinanzausgleich ( besonders Hamburg wie FJS gern betonte) diesen Bauernstaat aufgebaut, so daß Strauß noch mit unserer Kohle die damalige Pleitefirma BMW retten konnte. Borgward war mir damals ohnehin lieber.
    Jaja die liebe Historie und ihre Mythen.

    München, als relativ geschichtsarme heutige bayrische Verwaltungshauptstadt, wurde als Stadt vom Welfen Heinrich der Löwe gegründet. Die Welfen selbst waren jedoch fränkischer Abstammung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei ist es jedoch völlig unmaßgeblich, welcher Adel hier was bürokratisch gründete, sondern vielmehr die historische Entwicklung, welche eben Kultur und Mentalität usw. bestimmt. Und da würde ich erstmal die Unterscheidung Zivilisation/ barbaricum nehmen, zeigt sie doch vielmehr, wie der Entwicklungsstand wie, wo und wann war und auf welchen Fundamenten was entstand.

    Dann kommen wir zu Preussen: Während das sog. "hinterwäldlerische" Bayern mit Napoleon bereits längst für die Werte der Aufklärung und für die der franz. Revolution kämpfte, gabs in Preussen dann erstmal schön die Karlsbader Beschlüsse, stramm totalitär. Preussen überfiel dazu seine deutschen Nachbarn, unterdrückte diese, was dann zur "fortschrittlichen" Reichsgründung 71 führte, mit Wk1 und 2.

    Auch rettete FJS BMW nicht mit Steuergeldern, es geschah vielmehr das in der Wirtschaftsgeschichte einzigartige Wunder von München, das die Machenschaften der DBK i.A. des Ländlekonzerns abwehrte, sofern Belegschaft, Händler und Kleinaktionäre die Übernahme verhinderten. Aus einer bestimmten Mentalität heraus, die in Bremen bei Borgwart offensichtlich fehlte und zum Erfolg der verdruckten Ländlemachenschaften führten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Mentalität war es dann wohl auch, die den Quandts BMW als unwiderstehlich scheinen ließ. Nicht zu deren Nachteil.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.01.2017 um 19:19 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #87
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dafür verantwortlich dir die Texte der Foristen hier auch noch zu erklären, die zugegeben so manches voraussetzen. Außerdem lehre ich hier weder Staatskunde, noch Logik, noch angrenzende Themen und einen Kindergarten sehe ich hier auch nicht. Ich muss gar nichts. Wenn ich muss gehe ich auf die Toilette.

    So, genug gealbert. Übrigens schätze ich es nicht besonders, wenn man die einfachsten Aussagen bezüglich "mich langweilen" beständig ignoriert. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.
    Verstehe. Das hätte ich jetzt aber auch nicht schreiben dürfen, ist Madame doch schon länger gelangweilt von meinen Ausführungen zu ihren intuitiv zu erahnenden Beiträgen. Wie konnte ich nur!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #88
    LOL
    Gast

    Daumen hoch! AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    [...]Wenn ich muss gehe ich auf die Toilette.
    [...]
    Der mit Abstand beste Ort für dein hiesiges Geschreibsel!

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Verstehe. Das hätte ich jetzt aber auch nicht schreiben dürfen, ist Madame doch schon länger gelangweilt von meinen Ausführungen zu ihren intuitiv zu erahnenden Beiträgen. Wie konnte ich nur!
    Mehr als Unterstellungen hast du nicht drauf...Sapperlott. Es nimmt ja gar kein Ende...bisschen billig, aber das macht ja nichts...
    Ich kann sehen, wie es dir um das Thema an sich geht...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #90
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Bayern muss bleiben!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mehr als Unterstellungen hast du nicht drauf...Sapperlott. Es nimmt ja gar kein Ende...bisschen billig, aber das macht ja nichts...
    Ich kann sehen, wie es dir um das Thema an sich geht...
    Jaja, ist mir schon langsam klar, daß meine Interpretationen schiefer Beiträge, welche Dir nicht passen, dann als "Unterstellungen" verunglimpft werden, ohne auch nur einmal inhaltlich (!) darauf einzugehen. Nur leider kann niemand außer Dir selbst, die Inhalte (sofern überhaupt vorhanden) Deines Geredes intutiv erahnen.

    Es wäre doch nun für alle schön, wenn Du in einem anderen Strang weiter meinst. Das Thema hier scheint ein wenig überfordernd für Dich und andere finden es wirklich interessant.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die AfD muss draußen bleiben.
    Von Bergischer Löwe im Forum Innenpolitik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 06:37
  2. Das Kreuz muss bleiben
    Von Pius12 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 06:35
  3. EU: Angela Merkel muss Bundeskanzlerin bleiben
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 21:34
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 00:04
  5. Pröll muss wohl bis Mittwoch im Spital bleiben
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben