+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 274

Thema: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Wir sind die letzten in der Kette und wenn die "Verantwortlichen" nicht wollen, nützt das Bargeld auch nichts.

    Es werden die Geldautomaten geschlossen oder man kann/darf z.B. nur 100 Euro/Woche abheben.

    Darum bin ich sicher, dass das Bargeld in Zukunft komplett abgeschafft wird, glich ob gut oder schlecht.

    Zur Zeit hält man sich noch zurück, weil sehr viele alte Menschen nicht mit anderen Zahlungsmöglichkeiten vertraut sind. Aber wenn es die nicht mehr gibt, dann geht es los.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.751

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Wir sind die letzten in der Kette und wenn die "Verantwortlichen" nicht wollen, nützt das Bargeld auch nichts.

    Es werden die Geldautomaten geschlossen oder man kann/darf z.B. nur 100 Euro/Woche abheben.

    Darum bin ich sicher, dass das Bargeld in Zukunft komplett abgeschafft wird, glich ob gut oder schlecht.

    Zur Zeit hält man sich noch zurück, weil sehr viele alte Menschen nicht mit anderen Zahlungsmöglichkeiten vertraut sind. Aber wenn es die nicht mehr gibt, dann geht es los.
    Läuft schon. 500-Euro-Scheine nimmt doch keiner mehr an. Und in vielen Business-Hotels kannst du nur noch mit Kreditkarte bezahlen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Tauschwirtschaft? Wie soll das denn praktisch gehen in der heutigen Gesellschaft? Klar, die Leute auf dem Dorf mit eigener Werkstatt, Bauernhof oder auch Gemüsegarten, ja, die haben vielleicht was zu tauschen. Und der Stadtmensch? Soll der sich schonmal vorsorglich einen Keller voller Trödelkram zulegen oder wie?

    Der Stadtmensch ist dann im warsten Sinne am A...sch !
    Aber, er wollte dahin, das sollte nicht vergessen werden. " Einen Keller voller Trödelkram - soviel Keller hat dieser nicht !"
    Es geht auf dem Land aber nicht in der Stadt, da sind diese völlig abgeschnitten !

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Farbe kann man beim zuständigen Clan-Chef eintauschen. Der hat Leute, die jede gewünschte Ware problemlos eintreiben können.


    Typisch Stadt, was anderes kennen die nicht !!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Noch geschieht das freiwillig. Noch betrachten sie das bargeldlose Bezahlsystem als bequeme "Spielerei".

    Noch, Cott bewahre !!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Soooo freiwillig ist es auch nicht. Es steht jetzt schon ein gewisser Zwang dahinter.

    Ich habe noch die Zeit erlebt, da wurden Löhne/Gehälter wöchentlich in einer Papiertüte ausgezahlt (Lohntütenball).

    Strom, Wasser und alle anderen Kosten wurden am jeweiligen Schalter in bar gezahlt.

    Dann wurde es abgeschafft und jeder musste sich ein Girokonto anlegen. Zur "Belohnung" gab es monatlich 2,50 DM um die Bankgebühren zu decken.

    Das Girokonto kam bei vielen Männern nicht gut an, denn plötzlich wusste Mutti wie viel Daddy verdient.

    Auch die Kneipenwirte waren sauer, weil es kaum noch Saufgelage am Lohntütenball gab. Die Frauen und Kinder freuten sich aber, denn sie brauchten nicht mehr ihre Ehemänner/Väter aus den Kneipen zu locken.

    So hat alles Vor- und Nachteile.

    Ich denke, dass sich die schleichende Abschaffung des Bargeldes nicht verhindern lässt.

    Die letzte Finanzkrise hat gezeigt, dass man, wenn die "Herren" es wollen, auch nicht an sein Geld ran kommt. Siehe Zypern (Kreta?), dort wurden die Geldautomaten gesperrt und man konnte nur bis zu einen gewissen Kleinbetrag abheben.

    Wenn es uns alte Generation nicht mehr gibt, denn die zahlt noch überwiegend bar, dann ist es soweit und das Bargeld wird komplett abgeschafft. Ganz gleich, ob positiv oder negativ.

    Die Vorbereitungen sind schon im vollen Gange.

    Wie eben gesagt, Cott bewahre ! Alle werden gläsern & abgeschaltet wenn es sein muß !!!!!!!!!!!!!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja, so können Sie schnell Steuern eintreiben per Knopfdruck , dir das Rauchen verbieten - dein Leben analysieren aber vor allem dich vernichten wenn Du politisch ungenehm bist - da kansnte auch nichtmal mehr Abtauchen, - heute ist es so dass wenn man polizeilich gesucht wird, kann man untertauchen solange man Bargeld hat und sich zurück ziehen...mit der OnlineKonto Überwachung usw usw - geht es dann nicht mehr...- das wäre glatt eine Vorlage für ein Drehbuch eines Horrofilms...

    echt abartig sowas.

    RICHTIG !
    Das predige ich schon seit Jahren.
    Es fängt an wenn man für einen Einkauf von sagen wir mal 5 € mit der Karte bezahlt !?
    Wir werden GLÄSERN bis zum geht nicht mehr. Aber das versteht der Deutsche Michel nicht !
    Ist ja bequem so, aber was dahinter hängt interessiert nicht.
    Wenn das Bargeld weg ist und man NUR noch per Konto bezahlen KANN dann machen DIE (deutscher Michel) einen
    Volksaufstand ! Warum : Konnten wir ja nicht wissen !?
    Einfach DUMMHEIT !!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich werfe dazu einmal ein - Du brauchst dazu immer Bürger, welche das Spiel mitmachen.

    In Schweden soll ja heute schon Bargeldgeschäfte selbst beim Kauf eines Lollys zur Ausnahme gehören, weil die Schweden ganz will darauf sind mit e-cash zu bezahlen.

    Ich bezahle cash und wer mein Geld nicht will, bei dem brauche ich nicht zu kaufen - es gibt genügend Andere, welche mein Geld wollen und so lange dem so ist, ist die Welt für mich in Ordnung (als ich meinen Benz gekauft habe und den Betrag bar auf den Tisch gelegt habe hat man mich angeschaut wie ein Wesen von einem anderen Stern und gesagt - so geht das nicht, Sie müssen das Geld überweisen - also habe ich das Geld wieder eingepackt und gesagt, zerreißen Sie den Vertrag, wenn Ihnen mein Geld nicht gut genug ist - den Benz habe ich und mein Geld bin ich auch so losgeworden ).

    Weiter So - im Kampf gegen die Bargeldlosigkeit !!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das größte Interesse am Verschwinden des Bargelds haben die Banken, denn wenn die Menschen alles mit der Kreditkarte zahlen müssen, werden bei jeder Transaktion Gebühren fällig und die landen in der Tasche der Banken. Darüber hinaus wird der Kunde, der mit Kreditkarten zahlt, in seinem Verhalten transparent und das ist ein Billionengeschäft für die Wirtschaft.
    Regierungen können in der Regel weniger Nutzen aus der Abschaffung des Bargeldes ziehen, denn wenn sie das Ausplündern der Wähler übertreiben, dann sind sie weg, weil sich sehr schnell politische Kräfte finden werden, die den Bürger die Wiedereinführung des Bargeldes versprechen werden.

    Haste vergessen, das Finanzamt hat VOLLE Kontrolle ! Also unser "geliebter" Staat !
    Die Banken kassieren so oder so !

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Elite beschleunigt den Kampf gegen das Bargeld !

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ausgerechnet Indien diesen Schritt geht, halte ich nicht für einen Zufall.
    In Schweden ist die Abkehr vom Bargeld der sicher Laborversuch unter optimalen
    Bedingungen gewesen. Indien ist nun der Großversuch unter widrigsten Bedingungen.
    Wenn es da funktioniert, dann funktioniert es überall auf der Welt.
    Funktioniert dieser Großversuch, so wird das Schritt für Schritt weltweit eingeführt
    werden.
    Ein Anschlag in Berlin, zwölf Tote und das Schlafschaf wünscht sich, programmgemäß,
    immer mehr Videoüberwachung. Da braucht es nicht viel mehr um dem Bürger, aus Gründen
    der Sicherheit (dem Terror und der Kriminalität die Finanzen einschränken) und auch
    puren Bequemlichkeit, die Bargeldlosigkeit nahe zu bringen. Bargeldlosigkeit und die zwanghafte
    Bindung an elektronischen Zahlungsverkehr werden in Zukunft ganz andere Möglichkeiten der
    Überwachung und Unterdrückung unbotmäßiger politischer Meinungen eröffnen als man sich
    heute auch nur ansatzweise Vorstellen kann. Schritt für Schritt, mit geeigneten Methoden,
    wird dann die nächste Stufe kommen. Bis hin zur Chippung der Bürger.

    Hatte ich schon alles beschrieben, trotzdem Danke für diesen Poost.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 20:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 13:10
  3. Essay: Das Misstrauen der Deutschen gegen die Elite
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:44
  4. Frauen sollen in Elite-Truppe gegen Terror kämpfen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:32
  5. Simbabwe: Kampf gegen Mugabe härter als gegen Apartheid
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben