+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 285

Thema: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

  1. #171
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob du Pädophiler und Kinderschänder versehentlich synonym verwendest, oder absichtlich. Oder ist es für dich potentiell das Gleiche?
    Praktisch gesehen ist Pädophilie nichts strafbares. Kindesmissbrauch hingegen selbstverständlich schon. Denken ist nichts, Handeln ist alles. Wenn ein Pädophiler also nichts strafbares tut, wer wäre ich, ihn zu verurteilen?

    Damit der Neigung möglichst nicht nachgegangen wird, kann sich ein Pädophiler selbstverständlich professionelle Hilfe holen. Wieso diskreditierst du einen kompletten Berufsstand? Der Anteil an schwarzen Schafen unter Therapeuten mag höher sein als bei anderen Berufsgruppen, jedoch halte ich Pauschalisierung - wie so oft - für zu kurz gedacht. Oder geht es nur um die professionelle Hilfe bezüglich Pädophilie? Auch hier meine Frage, wie du darauf kommst, die gäbe es nicht. Im übrigen bedeutet Therapie nicht zwingend langfristig Heilung. Alkoholismus wäre demzufolge auch nicht therapierbar, da nicht heilbar. Sämtliche zwingend tödlich verlaufenden Krankheiten wären es der Logik entsprechend nicht.

    Kurzum: Ein Mensch mit entsprechenden Neigungen hat heutzutage die Möglichkeit sich entsprechende Hilfe zu besorgen, welche 1. dazu führt, dass die Neigungen nicht vollzogen werden (langfristig) und 2. dazu führt, dass nicht hunderttausende eingesperrt werden müssen (langfristig)


    Ich bitte bei alldem immer folgendes zu berücksichtigen: Ein Pädophiler hat sich nicht dazu entschieden, pädophil zu sein. Keiner seiner Handlungen hat dies begünstigt. Es ist schlicht und ergreifend einfach so. Er ist demzufolge moralisch anders zu bewerten als ein Drogendealer, Vergewaltiger oder sonstiger Krimineller, welcher bewusste Entscheidungen getroffen hat. Jedenfalls sehe ich das so.


    Himmel sei Dank. Es kapiert hier doch noch einer ...
    kol-ut-shan

  2. #172
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Genau. Um diese Störungen (nur z.T. heilbar), um die es sich handelt (eine Krankheit wäre behandelbar, heilbar) zu "verstehen" (Definition), müsste man ähnlich sein/veranlagt sein.(...)
    kol-ut-shan

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal mit einem bisschen Textverständnis? Unter der Voraussetzung, daß du z.B. Sonsee's Beitrag verstehst. Und darüber hinaus natürlich den Zusammenhang, indem ich mich auf Frontferkels Beitrag bezog.

    Im übrigen habe ich dich auf Ignore, wie du weißt. Grenzen sind wohl nicht so deins, wie ich sehe, aber ich habe heute mal eine Ausnahme gemacht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #174
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    (...) aber ich habe heute mal eine Ausnahme gemacht.
    Was für eine Ehre.

    :-)
    kol-ut-shan

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was für eine Ehre.

    :-)
    Naja, wenn es hier andauernd bimmelt und das auch noch in Rot, ist das bei mir die reinste Light Show. Ich habe doch meine Sonnenbrille im Flur liegen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Lies einfach nochmal!
    Lesen und dabei denken ist sehr anstrengend. Brocken um sich schmeissen ist leichter.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob du Pädophiler und Kinderschänder versehentlich synonym verwendest, oder absichtlich. Oder ist es für dich potentiell das Gleiche?
    Praktisch gesehen ist Pädophilie nichts strafbares. Kindesmissbrauch hingegen selbstverständlich schon. Denken ist nichts, Handeln ist alles. Wenn ein Pädophiler also nichts strafbares tut, wer wäre ich, ihn zu verurteilen?

    Damit der Neigung möglichst nicht nachgegangen wird, kann sich ein Pädophiler selbstverständlich professionelle Hilfe holen. Wieso diskreditierst du einen kompletten Berufsstand? Der Anteil an schwarzen Schafen unter Therapeuten mag höher sein als bei anderen Berufsgruppen, jedoch halte ich Pauschalisierung - wie so oft - für zu kurz gedacht. Oder geht es nur um die professionelle Hilfe bezüglich Pädophilie? Auch hier meine Frage, wie du darauf kommst, die gäbe es nicht. Im übrigen bedeutet Therapie nicht zwingend langfristig Heilung. Alkoholismus wäre demzufolge auch nicht therapierbar, da nicht heilbar. Sämtliche zwingend tödlich verlaufenden Krankheiten wären es der Logik entsprechend nicht.

    Kurzum: Ein Mensch mit entsprechenden Neigungen hat heutzutage die Möglichkeit sich entsprechende Hilfe zu besorgen, welche 1. dazu führt, dass die Neigungen nicht vollzogen werden (langfristig) und 2. dazu führt, dass nicht hunderttausende eingesperrt werden müssen (langfristig)


    Ich bitte bei alldem immer folgendes zu berücksichtigen: Ein Pädophiler hat sich nicht dazu entschieden, pädophil zu sein. Keiner seiner Handlungen hat dies begünstigt. Es ist schlicht und ergreifend einfach so. Er ist demzufolge moralisch anders zu bewerten als ein Drogendealer, Vergewaltiger oder sonstiger Krimineller, welcher bewusste Entscheidungen getroffen hat. Jedenfalls sehe ich das so.
    Eine Person, die sich sexuell an einem Kind erregt, ist eine potenzielle Gefahr für jedes Kind, weil irgendwann diese Person es versuchen wird, ihre Perversionen in die Tat umzusetzen. Das ist empirisch nachgewiesen.
    Das Perverse immer wieder versuchen, ihre Schweinereien durch „gefällige“ Namen zu tarnen, ist auch keine neue Erkenntnis. Der Begriff „Dirne“ ist ein Beispiel dafür. Dirne hieß in der ursprünglich Form Dirn oder Deern und bezeichnet ein junges Mädchen. Nur im Laufe der Zeit wurde dieser gefällige Name dazu missbraucht, um etwas Schändliches zu verbergen, nämlich den Gang zur Nutte. Bei den perversen Kinderfickern ist es auch nicht anders, die versuchen den historischen Begriff aus der Antike zu missbrauchen, um damit ihre kriminellen Schweinereien zu tarnen, aber man sollte sich durch Wortspiele nicht täuschen lassen.


    Therapien sind sinnlos und kosten der Allgemeinheit nur Geld, das man sich ersparen kann, wenn man diese Typen einfach wegsperrt. Ein Beispiel: Hochgradig kriminelle Jugendliche kosten der Allgemeinheit pro Monat ganz locker 6000 Euro für ihre Betreuung. Wenn wir solche Jugendlichen in ein geschlossenes Heim einweisen, kosten die uns nur noch 1000 Euro pro Monat. Die restlichen 5000 Euro teilen wir auf fünf Familien auf, die mindestens jeweils zwei Kinder haben, um dafür zu sorgen, dass die jeweiligen Eltern ein weiteres Kind in die Welt setzen. Das Fazit, wir schreiben einen unverbesserlichen Jugendlichen ab und erhalten dafür 5 Kinder, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kriminell werden.
    Du siehst, ich denke rational und erreiche langfristig garantiert mehr, als diejenigen, die den ganzen neurotischen Schrott in diesem Land therapieren wollen und dabei so ganz nebenbei dieses Land zu Grunde richten.


    Es ist nicht immer gut und richtig, wenn man versucht, für alles und jenes Verständnis zu haben, manchmal muss man auch bereit sein Minderheiten zu zerbrechen, um das Wohl der großen Gemeinschaft nicht zu gefährden. Nur eine stabile Masse kann eine Gesellschaft wirklich zusammenhalten. Minderheiten können das nicht, sie sind wie ein Virus, der die Gemeinschaft langfristig zerstört. Die BRD ist ein lebendes Beispiel dafür, wie diese destruktiven Elemente ein Volk kaputt machen können.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  8. #178
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    So wie man Dich mal? Oder wie meinst Du das? Kindesmissbrauch ist nämlich eine häufige Ursache bei der Entstehung der Borderline-Störung.

    ich denke nicht über Deine Krankheit. Sollen dass diejenigen tun, denen Du mit Deiner unermüdlichen emotionalen Labilität eines medikamentös nicht eingestellten Borderliners Tag eins Tag aus aufn Senkel gehst.
    Du klingst ein wenig nach Euthanasie. Ist es das, was Du willst?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #179
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der grosse Unterschied zwischen dir und einem Pädo?! Du bist psychisch krank, pädophile auch. WO ist der Unterschied? Bist du besser, coller, sauberer krank?
    Warum ist er deiner ominösen Meinung nach psychisch krank? Nur weil er keine Sympathie, keine positive Empathie, kein Verständnis für psychisch Kranke, wie Kinderschänder aufbringen will? Welche die Seelen und Körper von unschuldigen Kinder zerstören, sie benutzen und nicht selten dann auf dem Müll werfen, missbraucht, verbraucht, ermordet?

    Und Menschen, welche solche Kranke nicht tolerieren wollen, bezeichnest du als psychisch gestört?

    Wo sind denn deine Prioritäten, Gestörte?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #180
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Lügenpresse: "Gesellschaft sollte mehr Empathie für Pädophile aufbringen"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Warum ist er deiner ominösen Meinung nach psychisch krank? Nur weil er keine Sympathie, keine positive Empathie, kein Verständnis für psychisch Kranke, wie Kinderschänder aufbringen will? Welche die Seelen und Körper von unschuldigen Kinder zerstören, sie benutzen und nicht selten dann auf dem Müll werfen, missbraucht, verbraucht, ermordet?

    Und Menschen, welche solche Kranke nicht tolerieren wollen, bezeichnest du als psychisch gestört?

    Wo sind denn deine Prioritäten, Gestörte?
    Dass Pixel ein Borderliner ist, hat er selbst hier bekannt gegeben. Krieg dich wieder ein, Gestörter.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 05:13
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:22
  3. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  4. (freiwllige) Feuerwehr muß "Ebenbild der Gesellschaft sein" =mehr Migranten in der FF
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben