+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 272

Thema: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Dumm, dümmer am dümmsten!

    WEGEN „VATERLAND“ UND „BRÜDERLICH“

    Frauenbeauftragte will Nationalhymne ändern





    03.03.2018 - 21:53 Uhr

    Einigkeit und Recht und Freiheit. Seit 1922 ist das Deutschlandlied des Dichters August Heinrich Hoffmann von Fallersleben von 1841 die Nationalhymne der Deutschen (seit 1991 offiziell nur die dritte Strophe).
    Nun will eine Frauenbeauftragte den Text ändern.

    Einigkeit und Recht und Freiheit – das darf bleiben. Aber an zwei Stellen der deutschen Nationalhymne will die Gleichstellungsbeauftragte des Bundesfamilienministeriums, Kristin Rose-Möhring, den Rotstift ansetzen – um den Text genderneutral zu machen.


    Das berichtet die „[Links nur für registrierte Nutzer]“-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. Demnach machte Rose-Möhring einem Rundbrief an alle Mitarbeiter des Bundesfamilienministeriums dazu konkrete Vorschläge: Aus „Vaterland“ soll „Heimatland“ werden, aus „brüderlich mit Herz und Hand“ „couragiert mit Herz und Hand“.

    „Warum gendern wir nicht unsere Nationalhymne, das Deutschlandlied?“, zitiert die „Bild“ weiter aus dem Brief, den sie anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März schrieb. „Täte gar nicht weh, oder? Und passt zudem auch zum neuen Bundesministerium des Innern und für Bau und Heimat.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (04.03.2018 um 07:19 Uhr)

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ja. Leider. Aber glaub mir, wir sind nicht nur Zwei. Ich selbst sehe mich nur als kleines Licht, das sich in seinem begrenzten beruflichen Umfeld etwas auskennt (was nichts Besonderes ist, weil Leute meiner Generation sich immer in ihrem beruflichen Umfeld noch gut auskennen). Das schützt mich vor ideologischer Vereinnahmung. Und solche wie mich gibt es zahlreich hier im Forum und generell in Deutschland. Das erhält mir meinen Optimismus.
    In meinem persönlichen Umfeld ist kein Einziger, der diesen Schwach - Sinn auch noch 'glaubt'.

    P.S. Selbstverständlich ist die Biologie (MINT Fach/Naturwissenschaft/Empirie) nicht korrumpierbar.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Spätrömische Dekadenz.

    Die Folgen sind bekannt.
    Eben!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #194
    Lipstick Lesbian Benutzerbild von Blood Red Rose
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    46

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was ich davon halten soll!
    Das kann ich dir ganz kurz und knapp beantworten:

    Wie, glaubst du, wäre das Ergebnis der Umfrage ausgefallen, wenn die gegenständliche Frage nicht suggestiv und drohend ("Wir leben im 21. Jahrhundert ... sollten endlich ... "), sondern sachlich und neutral ("Glauben Sie, es gibt mehr als zwei Geschlechter als Mann und Frau?) gestellt worden wäre?
    Jammert mir nichts vor, ich habe AfD gewählt!

  5. #195
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Interessant ist zum Beispiel auch dass im Familienministerium bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten Männer von der Wahl ausgeschlossen sind. Das ist natürlich keine Diskriminierung

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Interessant ist zum Beispiel auch dass im Familienministerium bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten Männer von der Wahl ausgeschlossen sind. Das ist natürlich keine Diskriminierung
    Natürlich nicht!
    Gleichstellung ist Neu-Sprech und heißt auf deutsch: Bevorzugung von Frauen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    684

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Besser kann man es nicht sagen. Wer an mehr als zwei Geschlechter glaubt gehört für mich in die Klapse.
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht sagen. Wer an mehr als zwei Geschlechter glaubt gehört für mich in die Klapse.
    Nehmen wir noch die Zwitter hinzu, dann kann man möglicherweise noch von 3 Verschiedenheiten sprechen. Wer mehr als 3 sieht, muss wegen Volksgefährdung infolge Dummheit zwingend ausgetauscht werden.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.308

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"



    Danach geht es erst richtig los. In den folgenden Stunden bezeichnen mich Nutzer als „Scheidenbub“, nennen mich „Fotzenbengelchen“ und beschimpfen mich als „gottlose Hure“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"

    Den Ausdruck "Glauben" finde ich in dem Zusammenhang überaus passend.
    Es gibt natürlich überhaupt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass es mehr als 2 Geschlechter gibt.
    Von "Wissen" zu sprechen, wäre daher höchst unangebracht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 10:46
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben