User in diesem Thread gebannt : Seligman


Thema geschlossen
Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 270

Thema: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Aha. Aber die massenhafte Abschlachtung von Japanern und Deutschen verbietet sich nicht?

    Churchill hat auch in Indien Millionen Tote auf dem Gewissen. Kümmert das wen heute? Wurden Engländer dafür jemals zur Rechenschaft gezogen?

    Gärtner, bei allem Respekt, das Problem ist, daß im Nachhinein nur eine Seite gehört wurde und nur die Nazi sich verantworten mussten.

    Nur daraus resultiert die einseitige Schuldanklage gegen Deutschland, während alle anderen noch heute Paraden abhalten können, um sich für ihren Kampf gegen Nazi Deutschland zu feiern.

    Willst oder kannst Du nicht begreifen, daß die bis heute fehlende Souveränität der BRD nur damit zusammenhängt?
    Das liegt an den eigens dafür geschaffenen Gesetzen: post ex facto
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #132
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Beweis für Anordnungen nicht.
    Aber dass Juden zusammengeschlagen wurden, ohne dass es Bestrafung gab.

    Göring redete ja auch so:
    Juden sollten 1 Mrd. Reparationen zahlen, durften nicht mehr in den Wald gehen usw.
    Es war klar, dass Morde toleriert wurden.

    ---
    Es liegt mir wirklich fern, irgenedetwas zu relativieren, oder zu ignorieren, was die Nationalsozialisten getan haben. Wer Verbrechen begangen hat, verdient seine Strafe.

    Was allerdings nicht sein kann, ist eine Rechtsprechung, in der noch schlimmere Verbrecher über Verbrecher urteilen.

    Es ist bekannt, daß die Wehrmacht und SS ihre Männer für Vergehen selbst hart bestraften. Die Disziplin wurde sogar später von den Israelis gelobt und teilweise nachgeahmt.

    Bei Stalin jedoch, bekam man Probleme, wenn man sich an Vergewaltigungen und Folter störte und dagegen vorgehen wollte. Es war dort also Pflicht, zu morden, zu rauben, zu töten und zu vergewaltigen.

    Solche Taten hat weder ein Adolf Hitler, geschweige denn ein Herrman Göring befohlen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Zwangsfixierung, das ist das Schlüsselwort, initiiert durch Besatzungsmächte durch deren jeweilige Umerziehungs bzw Transformationspolitik, um die Deutschen zu knechten , zu binden, zu entzweihen und zu (z)ersetzen, bis sie letztlich aus der Geschichte verschwinden.

    Mit Ausnahme der vermarkteten/instrumentalisierten 12 Jahre.
    Da es keine Kollektivschuld gibt, denn eine solche gibt es nicht, da Schuld immer etwas individuelles ist-was sonst-wäre das zumindest ganz einfach zu lösen. Es scheitert wohl auch an der Denkfaulheit so mancher, oder eben an dem Bildungshintergrund...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist bekannt, daß die Wehrmacht und SS ihre Männer für Vergehen selbst hart bestraften. Die Disziplin wurde sogar später von den Israelis gelobt und teilweise nachgeahmt.
    ...
    Klar, es gab auch keine Erschießungen der Zivilbevölkerung.
    Hör mal bisschen auf zu relativieren.

    Sicher gab es keine Massenvergewaltigungen und eine hohe Zucht und Ordnung.
    Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, es gab auch keine Erschießungen der Zivilbevölkerung.
    Hör mal bisschen auf zu relativieren.

    Sicher gab es keine Massenvergewaltigungen und eine hohe Zucht und Ordnung.
    Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

    ---
    Wie in jedem Krieg.

  6. #136
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber natürlich gabs Massaker an Zivilisten, Frauen und Kindern.

    ---
    Solange wir in einer Welt leben, wo nur die Schwachen für solche Verbrechen belangt werden, die Mächtigen damit aber durchkommen, halte ich die Echauffierung darüber für deplatziert.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wie in jedem Krieg.
    Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
    Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

    Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

    Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
    und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Die Dissidentin Ursula Havenbeck sagte in einem Tube Video, vielen Juristen ist es peinlich solche Sachen verhandeln zu müssen, dann gibt es andere Juristen besonders junge Frauen die ganz wild darauf sind
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #139
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht ganz so. Diese Religion der ewigen eigenen Schuld ist nicht in den Nachkriegsjahren entstanden, sondern später mit den 68ern gekommen. Und tatsächlich hat er andere europäische Länder auch erfasst.
    Ich war nicht präzise genug. Ja, vollkommen richtig. Der voll umfassende Schuldkult wurde gar erst Ende der 1980er Jahre zu seiner vollen Blüte gebracht. Nämlich als die Zeitzeugen aus dem öffentlichen Leben ausschieden. Die Säulen "Wohlstandsmehrung zur Ruhigstellung der deutschen Bevölkerung" wurde schwächer und schwächer und man hat sie teilweise durch Schuldkult ersetzt.

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gemäß des "hohen Anspruchs" gabs aber ganz schön viele Tote, v.a. unter der russischen Zivilbevölkerung.
    Gleich kommst du sicher damit, dass das alles nur Stalins Kommissare waren, die dort wüteten oder wenigstens fremde Truppenteile (Bulgaren usw.).

    Komm runter von deinem realtätsfremden Ross.

    Gemäß der Memoiren meines Opas, die auch auf Tonband vorliegen, weiß ich ziemlich gut bescheid, welchen Dreck die Führung damals am Stecken hatte
    und wie übrigens auch mit eigenen Leuten umgegangen wurde. Stichwort: Verheizen um jeden Preis, Stalingrad usw.

    ---
    Eben, die Soldaten in der Wehrmacht wurden behandelt wie der letzte Dreck, eigentl. waren die fast genauso schlimm dran wie diejenigen die ins KZ gesperrt wurden, Soldaten, die einfach nicht mehr konnten wurden als "Feiglinge" und "Hochverräter" abqualifiziert, die Amis waren damals schon weiter: PTBS und nervöse Erschöpfung war durchaus als Krankheitsgrund anerkannt und es wurde schon damals versucht, diese zu behandeln und die Betroffenen nicht pauschal als "Feiglinge" und "Drückeberger" abzustempeln!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:58
  2. Saddam soll fry sein!
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben