User in diesem Thread gebannt : Seligman


Thema geschlossen
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 270

Thema: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

  1. #211
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.766

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Na, immerhin sind nach Ende des WW2 eine ganze Reihe arbeitsloser Wehrmachtsangehöriger über Rom (kath.!) an Syrien, Libanon, Ägypten, Südamerika... vermittelt worden und sie haben die dortigen Armeen und Sicherheitsorgane etwas auf Vordermann gebracht, was ja auch auf die Qualifikation der Berater hinweist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die technischen und wissenschaftlichen Ressourcen der Deutschen haben aber in erster Linie die Sowjets und die Ami abgegriffen.

    Warum nun Brunner im Keller? Vielleicht war er dort besser zu schützen vor bestimmten Feinden. Warum sollten die Nutznießer seines Know Hows ihm nicht auch fairerweise ein wenig zurückgeben?
    Völlig richtig, nur ging es da meist um Technologie, Knowhow, Organisation, Mentalität, Denkweise und Leistungsfähigkeit. Weniger um die 'berühmten" deutschen Folterkünste.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Vollkommener Unsinn. Die Debatte um einen Schlussstrich gibt es seit 1945 und es sind immer und ausschliesslich die Linken gewesen, die sich gegen diesen Schlussstrich mit Erfolg gewehrt haben. Du stellst die Dinge komplett auf den Kopf und merkst wahrscheinlich nichtmal mehr, wie absurd deine Aussagen sind.

    Es sind natürlich die ganzen rechten GEW-Lehrer, die den Schulkindern ihre immerwährende Schuld einimpfen und sie alle zwei Jahre nach Ausschwitz, Dachau oder sonstwohin schleifen.
    Damit hast du recht, aber das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, da es, zumindest meiner Ansicht nach, für das Heute und auch für das Morgen keinerlei Rolle mehr spielt, ob die Geschichtsschreibung nun so wahr ist oder nicht, sollte man einfach gelassen damit umgehen und die einfach reden lassen. Es nicht zum eigenen Thema machen und sich dieses von links auch nicht aufzwingen lassen.

    Statt zu sagen, ja aber, der und der hat doch auch Völkermord gemacht und da und da gab es auch so viele Opfer oder hat ja gar nicht stattgefunden, könnte man auch einfach sagen, ja, aber ich hab damit nichts zu tun, interessiert mich nicht, bitte weitergehen.

    Übrigens ist oft wenn von "besonderer Verantwortung Deutschlands" die Rede ist genau das gar nicht gemeint sondern schlicht die Wirtschaftsleistung oder die geographische Lage.

    Und um noch einmal darauf zurückkommen, es würde sich nichts ändern. Selbst wenn nun weltweit alle führenden Historiker zweifelsfrei feststellen, daß der Holocaust erstunken und erlogen sei, was natürlich absurd ist, aber selbst wenn, dann würde die allermeisten einfach sagen, ach so, ja, haben sie sich eben geirrt oder, haben sie uns schon wieder belogen und der normale Alltag geht weiter. Viele würden das auch gar nicht glauben. Katyn, Schrumpfköpfe usw. waren Dinge die vor wievielen Jahren schon als unwahr bzw. nicht deutsche Schuld entlarvt wurden? Heute glauben immer noch Leute, daß es wahr sei.

    Die allermeisten Leute interessiert es einfach nicht. Das ist der Punkt. Und sie haben recht.

  3. #213
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Vor nicht alzu langer Zeit gab es es hier einen Strang um den toten Grünen-Politiker Wolfgang Raufelder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da war sich eine kleine, aber lautstarke Schar von Usern einig, dass man nicht schlecht über Tote reden dürfte. Das wäre fehlende Herzensbildung. Beispielsweise:


    Bei einem Soldaten, der für sein Land gekämpft hat, darf aber vom Leder gezogen werden. Seltsam...
    Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit. Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen. Jede Kakerlake steht turmhoch über diesem leichenfleddernden Abschaum.


    Echt jetzt. Aus welchen Löchern kommen immer bloß die ganzen Schrittauslecker von Massenmördern gekrochen? Geht euch einer ab, weil die Knobelbecher so schön glänzen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit.
    Ohjeohje, schon wieder jemand der boshaft ist? Bist ja ganz schön in Rage, liebes Gärtnerlein. Eine wirklich widerwärtige Bosheit ist, dass du ständig die Holocaust-Keule schwingst und gleichzeitig jeden Holocaust-Dissidenten im Therad sperrst. Mal wieder ein wunderbares Beispiel für christliche Moralvorstellungen.


    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen.
    Hast du ihn damals wärend seinen vermeintlichen Taten begleitet, oder warum weißt du so gut Bescheid? Ich weiß ja, dass du alt bist, aber so alt?


    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Echt jetzt. Aus welchen Löchern kommen immer bloß die ganzen Schrittauslecker von Massenmördern gekrochen? Geht euch einer ab, weil die Knobelbecher so schön glänzen?
    "Schrittauslecker" Den merk ich mir.

  5. #215
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich stehe den Grünen nicht nahe, wie möglicherweise sogar du weißt. Aber einen MdL der Ökopartei mit einem Hauptverantwortlichen der NS-Massenmorde zu vergleichen, offenbart entweder ein majestätisches Ausmaß an Dummheit oder ein nicht minder großes Maß an widerwärtiger Bosheit.
    Es geht doch gar nicht um einen Vergleich zwischen den beiden Menschen, es geht um deine Herzensbildung. Wenn man nicht über tote schlecht reden darf, dann auch nicht über tote Massenmörder.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Kreaturen wie der Brunner waren keine Soldaten, dein uniformierter Pinup-Boy hat keinen einzigen Tag als Soldat gekämpft, sondern den Mord an zahllosen Menschen organisiert und sich deren Hab und Gut unter den Nagel gerissen. Jede Kakerlake steht turmhoch über diesem leichenfleddernden Abschaum
    Ich bezog mich auf seinen militärischen Rang. Über sonstige Taten oder Untaten habe ich mich nicht ausgelassen.

  6. #216
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Könntet ihr die Hexenverbrennung nicht wieder einführen? So als Ausgleich für die Scharia z.B.

    Ich hätte da auch schon ein paar Kandidaten. Nicht alle haben Warzen
    Keine Chance. Die Pfaffen sind aktuell auf dem Toleranztrip, die Nazis stecken lieber Flüchtlinge an, als die wirklichen Verantwortlichen, und mit dem KKK ist auch nicht mehr weit her.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #217
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die allermeisten Leute interessiert es einfach nicht. Das ist der Punkt. Und sie haben recht.
    Central America’s first Holocaust museum to open in Guatemala

    The first museum in Central America dedicated to remembering the Holocaust will focus on a lesser-known side of the Nazi-led genocide: the “Holocaust by bullets”. This is the name given to the mass murder by shooting of Jewish and Roma communities in the Soviet Union during the 1940s. Due to open early in 2017, the permanent display at Holocaust Museum of Guatemala will memorialise these victims through the stories of local witnesses.


    Launched by the organisation Yahad-In Unum, a non-profit founded in 2004 by the French priest Patrick Desbois, the museum’s mission is to educate the local population—especially young people—about the horrors of the Shoah. Although the museum is not yet officially open, it is already hosting temporary exhibitions.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht um einen Vergleich zwischen den beiden Menschen, es geht um deine Herzensbildung. Wenn man nicht über tote schlecht reden darf, dann auch nicht über tote Massenmörder.



    Ich bezog mich auf seinen militärischen Rang. Über sonstige Taten oder Untaten habe ich mich nicht ausgelassen.
    Tu mal nicht so scheinheilig Du Schwätzer! Dein Heros Brunner war eine der miesesten Figuren der jüngeren deutschen Geschichte und in seiner Funktion hat er dieses Land in einer Art und Weise beschmutzt, die uns Allen noch ewig ans Bein gebunden wird. Es ist ein grandioses Versagen unserer eigenen Geheimdienste, diesen Völkermörder nicht aufgespürt und vor ein deutsches Gericht zur Aburteilung geschafft zu haben. Offenbar bestand daran keinerlei Interesse, die Gründe dazu bleiben spekulativ. In jedem Fall kann man dieses Schwein auch nach seinem Ableben als ein solches bezeichnen, die Pietät hat nämlich Grenzen wenn es um die Beurteilung von menschlichem Abschaum geht. Zu diesem zählt auch der Brunner, und das nicht nur wegen seiner Taten um III.Reich...

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut, um das jetzt zum Abschluß zu bringen:

    "Die da oben", Politiker, Lehrer, Medien usw., können erzählen was sie wollen und können argumentieren wie sie wollen. Die argumentieren auch, daß hier Millionen Analphabeten unser Rentensystem retten...

    Das bedeutet, wenn es nicht "die deutsche Schuld" ist mit der Politik gemacht wird, dann ist es eben etwas anderes. Es würde sich nichts ändern.

    Zur Schuld: Den Schuh muß man sich schon selbst anziehen. Historisches Interesse besteht immer. Die normale Masse zieht sich aber keinen Schuldschuh an. Völlig egal was die einem erzählen wollen.

    Das ist eine fehlgeleitete Vorstellung Rechter. Quasi schon Dogmen.

    Angebliche proklamierte Kollektivschuld. Was falsch ist. In Nürnberg wurde explizit erklärt, daß es keine Kollektivschuld gibt.

    Dann die Annahme, daß die Bürger sich trotzdem alle schuldig fühlen. Auch zig Jahrzehnte danach noch und ohne direkte Beteiligung oder überhaupt zu der Zeit schon geboren gewesen zu sein. Totaler Quatsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der sich für diese Dinge verantwortlich fühlt. Völlig egal was denen erzählt wurde. Die sind auch alle jahrelang in die Schule gegangen und haben permanent das 3. Reich in allen möglichen Fächern gehabt. Der einzige Effekt der da eingetreten ist, ist, daß man das langsam nicht mehr hören kann....

    Dann die Annahme, daß hier alles zusammenbricht wenn doch nur "die Wahrheit" rausgefunden würde. Auch Quatsch. Selbst wenn, würde erstens diese Wahrheit nicht so sehr von der Wahrheit entfernt sein die wir jetzt schon haben und zweitens interessiert das eben kaum jemanden der jetzt lebenden und drittens, siehe ganz oben, die Politik argumentiert dann eben anders. Überhaupt kein Problem. Nix würde sich ändern.

    Viele Rechte reiten da einen toten Gaul. Diesen "Programmpunkt" sollte man schlicht aufgeben. Denn er führt zu nichts und macht angreifbar.

  10. #220
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: NS-Verbrecher Brunner soll in Keller in Damaskus gestorben sein

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann die Annahme, daß die Bürger sich trotzdem alle schuldig fühlen. Auch zig Jahrzehnte danach noch und ohne direkte Beteiligung oder überhaupt zu der Zeit schon geboren gewesen zu sein. Totaler Quatsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der sich für diese Dinge verantwortlich fühlt. Völlig egal was denen erzählt wurde.
    "Das Geheimnis der Erlösung ist die Erinnerung."
    Talmud

    Wie könnten wir jenen tiefen Schrecken vergessen, der sich hinter der Hieroglyphe
    Auschwitz verbirgt? Aber können wir unsere Nachkommen darauf verpflichten, unsere
    persönliche Scham weiterzutragen?"
    Rudolf Augstein

    "Es geht nicht um Erinnerung, es geht um das Bewusstsein einer Gefährdung, von der
    man weiß, seit man von ihr weiß, seit man weiß, dass es eine Illusion war, zu meinen,
    der Zivilisationsprozess sei unumkehrbar, von der man also weiß, dass sie immer
    aktuell bleiben wird. Und es geht um etwas, das ich eine bis in die anthropologische
    Substanz gehende Scham nennen möchte. Eine Scham, die, abgelöst von der Schuldfrage,
    jeden ergreift, der sich ergreifen lässt."
    Jan Philipp Reemtsma


    „Die ersten Schritte der Reeducation werden sich streng darauf beschränken, den Deutschen unwiderlegbare Fakten zu präsentieren, um ein Bewusstsein von Deutschlands Kriegsschuld zu erzeugen sowie einer Kollektivschuld für solche Verbrechen, wie sie in den Konzentrationslagern begangen wurden.“

    Robert A. McClure

    Die Antwort auf die entscheidende Frage, ob irgendeine Aussicht auf eine echte Änderung in Verhalten und Standpunkt des deutschen Volkes besteht, ist eng mit dem Problem der Kollektivschuld verknüpft, d. h. mit Deutschlands Haltung zu seiner Nazi-Vergangenheit.
    Benjamin Sagalowitz

    Die materielle Wiedergutmachung an den Staat Israel und an einzelne jüdische Opfer diente auch dem Ziel, möglichst schnell zur Tagesordnung, dem Aufbau des zerstörten Landes, übergehen zu können. Von manchen im Lande wurde das als Freikauf von Schuld begriffen. Doch der Holocaust ist eine nicht tilgbare Schuld.
    Holger Dohmen

    "Wir sprechen von unermesslichem Leid und unermesslicher Schuld"
    Joachim Gauck

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann die Annahme, daß hier alles zusammenbricht wenn doch nur "die Wahrheit" rausgefunden würde. Auch Quatsch. Selbst wenn, würde erstens diese Wahrheit nicht so sehr von der Wahrheit entfernt sein die wir jetzt schon haben und zweitens interessiert das eben kaum jemanden der jetzt lebenden und drittens, siehe ganz oben, die Politik argumentiert dann eben anders. Überhaupt kein Problem. Nix würde sich ändern.
    Politischer Mythos - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein politischer Mythos ist eine intellektuelle und emotionale Erzählung über eine historische Person, einen politischen Sachverhalt oder ein politisches Ereignis mit einem kollektiven, sinn- und identitätsstiftenden Wirkungspotential.[1] Sein integratives Potential entfaltet dieser Mythos dabei über soziale und kulturelle Gräben hinweg, wobei er eine selbstverständlich-fraglose Geltung erlangt.[2] Seine Wirkung ist komplexitätsreduzierend; unüberschaubare Zusammenhänge werden mit Hilfe einfacher Wahrnehmungsschemata in geordnete Strukturen gebracht. Charakteristisch für einen politischen Mythos ist, dass das kommunizierte politisch-soziale Geschehen nicht gemäß den empirisch überprüfbaren Tatsachen interpretiert wird, sondern auf eine erzählerisch selektive und stereotypisierte Weise.[3] Spielt bei einer Utopie oder Ideologie die Zukunft eine herausragende Rolle, so steht bei einem politischen Mythos die historische Erinnerung im Mittelpunkt.
    Hervorhebung von mir.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:58
  2. Saddam soll fry sein!
    Von Odin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben