+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 133

Thema: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

  1. #61
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Und zwar so lange, wie SIE SELBER dies will. Möchte sie noch 2030 im Amt sein, wird sie das auch sein. In einem Jahr ist sie weiter BK, das ist sicherst.
    Und in der Zwischenzeit, wird man ihr noch den "Friedensnobelpreis" umhängen...wetten ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Also doch eine Prognose
    Na betrachte dies mal eher als Feststellung eines Ergebnisses, welches jetzt schon so ist, den Umfrage-Instituten kannst du nicht trauen, die erstellen Prognosen anhand ihrer Befragungen, ich habe da auch schon mal mit gemacht, echt nervig.

  3. #63
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.274

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen


    Mittlerweile ist meine Hoffnung, dass hier auf demokratischen Wege noch das Ruder umgerissen wird, geringer als meine Hoffnung, dass sich aus den Untiefen des Ozeans ein riesenhaftes Monstrum erheben wird, eine Frau wie diese hier vergewaltigt und schwängert, und dann nach neun Monaten eine Bestie geboren wird, die diese entartete Welt mit großem Feuer läutert.

    yepp, mir ist ein Tauchgang mit dieser Nixe auch lieber als Wahlprognosen

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Union 31%
    SPD 20%
    AfD 14%
    Grüne 12%
    Linke 11%
    FDP 6%
    Andere 6%

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.12.2016
    Ort
    Verstaan
    Beiträge
    303

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Union 31%
    SPD 20%
    AfD 14%
    Grüne 12%
    Linke 11%
    FDP 6%
    Andere 6%
    ..zu optimistisch.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    259

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    CDU/CSU: 39%
    SPD: 25%
    Grüne: 9%
    Linke: 9%
    AfD: 6 %
    FDP: 6%
    Andere: 6%

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!
    So wie die SPD abgesackt ist, wird da die eine oder andere Stimme auch bei den Grünen gelandet sein. Merkel hat in der Flüchtlingskrise auch wieder eine Kehrtwende hingelegt, viel zu spät allerdings und eher heimlich, aber das wird einige aufmerksame Mega-Gutis auch zu den Grünen treiben.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Bayern-SPD bringt alles durcheinander, liegt in Bayern anscheinend bei 14%. Sogar die CSU hat Mitleid. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bleibt dieser Trend wird die SPD bundesweit unter 20% fallen.
    In Ba-Wü fristet die SPD auch ein Schattendasein, aber ist die Frage ob die Leute bei den Bundestagswahlen genauso wie im Land wählen, falls ja, erklärt auch das den Zuwachs für die Grünen, 30% in einem Land wie Ba-Wü dürften im Bund auch den ein oder anderen Prozentpunkt bringen, wobei die Kretschmann-Wähler eher Merkel als SPD wählen dürften sofern sie im Bund nicht die Grünen wählen wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    DIE LINKE in der Tat wohl nicht, denn die ist insbesondere bei vielen jungen Menschen voll im Trend, aber dafür das die Grünen dazugewinnen gibt es eigentlich keinen erkennbaren Grund. Die Grünen sind 2013 mit 8,4% in den Bundestag eingezogen und mir erschließt sich nicht woher diese Partei neue Wähler dazugewonnen haben könnte, eher sollte sie im Bund etliche verloren haben. Die Landtagswahl 2016 in Rheinland-Pfalz hat gezeigt wie steil es mit den Grünen bergab gehen kann: Von 15,4% auf 5,3%. Ich halte es nicht für gänzlich unrealistisch, dass die Partei auch im Bund eine heftige Schlappe hinlegen wird und vielleicht sogar unter die 5%-Hürde rutscht. Selbst meine Mutter wählt die Grünen nicht mehr und wenn Du meine Mutter kennen würdest, wüsstest Du, dass das was zu heißen hat!
    Und in Baden-Würtemberg sind die Grünen aber stabil bei 30% + ... ne Schlappe ist möglich, aber alles andere als vorprogrammiert.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Nein. sorry, ich muss dir widersprechen. Genau das Gegenteil passiert dann. Warum stiegen die Beliebtheitswerte der Merel nach Berlin denn an? Und wenn schon jetzt Niemand wachgeworden ist,wieso dann beim nächsten mal??
    Was soll NOCH passieren?? Es ist die BRD,es sind Deutsche. Und nichtTschechen,Polen,Franzosen oder Dänen. Selbst die Schweden haben eine schlagkräftigere Rechte.
    Warte ab...nur die Qualität des Terroranschlages muss deutlicher werden mit mehreren Toten und zwar richtig hardcore...dann dann ändert sich auch was in diesem Land...- selbst die Franzmänner sind langsam wach gworden die brauchten 3 Anschläge damit die begreifen....die Deutschen brauchen etwas härteres....traurig aber wahr.

    und die Grünen die der Polizei ständig ans Bein Pissen, wie zum Beispiel Simone Peter - leisten dahingehend sehr gute Wahlkampfhilfe für eine Alternative...und das ist auch gut so....

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Eure Prognosen für die Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    ..zu optimistisch.
    Bezüglich welcher Partei?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 18:28
  2. Gedanken an die Zukunft - 100 Prognosen
    Von Felix Krull im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:06
  3. Über den Unsinn der Prognosen
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 20:43
  4. Riester-Lügen - die Prognosen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben