+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 240

Thema: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

  1. #41
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Kann mir jemand erklären, was der Heilige Geist sein soll? Wie wird er beschrieben, was ist seine Funktion?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.942

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der chin. Meister Huang Po sagte dazu "Alle Buddhas, alle Dinge, alle Lebenwesen sind nichts anderes als der eine Geist neben dem nichts anderes existiert".
    Man muss heute schon emeritierter Quantenphysiker sein, um zur selben Erkenntnisstufe zu gelangen. Prof. Dr. Dürr sagt z.B. "Materie ist geronnener Geist". Heute darf man das nicht mehr so einfach dahinsagen, ohne seine Reputation für immer aufs Spiel zu setzen. Solche Querdenker gibt es wohl nur noch selten in den Naturwissenschaften.

    Schade, dass er nicht mehr unter uns ist. [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.942

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, was der Heilige Geist sein soll? Wie wird er beschrieben, was ist seine Funktion?
    Du würdest es nur in den falschen Hals kriegen.

  4. #44
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du würdest es nur in den falschen Hals kriegen.
    Die Frage war ernst gemeint. Ich lauere nicht auf Beute, sondern möchte mein Wissen erweitern. Ausserdem gehöre ich nicht zu den Christenbashern hier im Forum und bin durchaus 'spirituell angehaucht'.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.942

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Frage war ernst gemeint. Ich lauere nicht auf Beute, sondern möchte mein Wissen erweitern. Ausserdem gehöre ich nicht zu den Christenbashern hier im Forum und bin durchaus 'spirituell angehaucht'.
    Versuch's mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Versuch's mal hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    OK und danke, ich hab versucht, bloss die für mich relevanten Definitionen zu überfliegen. Das ist für mich viel zu abstrakt und nicht - das meine ich wortwörtlich so - lebensnah. Ein schwaches gedankliches Konstrukt. Während meiner Konfirmation ist kein Heiliger Geist über mich ergossen worden, davon mal abgesehen.

    Was mir aber lieber gewesen wäre: Eine persönliche Definition eines Gläubigen in wenigen Worten.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.942

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Was mir aber lieber gewesen wäre: Eine persönliche Definition eines Gläubigen in wenigen Worten.
    Das habe ich schon getan, auf der vorigen Seite.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Der Hl. Geist ist vor allem die Liebe zwischen Gottvater und Gottsohn.

    Darum sage ich: Lasst euch vom Geist leiten, dann werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen. 17 Denn das Begehren des Fleisches richtet sich gegen den Geist, das Begehren des Geistes aber gegen das Fleisch; beide stehen sich als Feinde gegenüber, sodass ihr nicht imstande seid, das zu tun, was ihr wollt. 18 Wenn ihr euch aber vom Geist führen lasst, dann steht ihr nicht unter dem Gesetz.
    19 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, 21 Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage und Ähnliches mehr. Ich wiederhole, was ich euch schon früher gesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.
    22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut und Selbstbeherrschung; dem allem widerspricht das Gesetz nicht. 24 Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt. 25 Wenn wir aus dem Geist leben, dann wollen wir dem Geist auch folgen. 26 Wir wollen nicht prahlen, nicht miteinander streiten und einander nichts nachtragen.“

    – Paulus: Galater 5, 16-26
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, was der Heilige Geist sein soll? Wie wird er beschrieben, was ist seine Funktion?
    Sehr einfach: der Heilige Geist ist die Kraft Gottes, sein Universalinstrument zur Wahrnehmung und zur Erzeugung beliebiger Wirkungen. Persönliche Eigenschaften hat er genau so wenig wie der elektrische Strom, mit dem man ja auch viel machen kann, der aber doch nur eine blinde Kraft ist.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Warum die Trinität so falsch verstanden wird und warum auch Christen oft so wenig Ahnung haben

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich in Videos sehe, wie Menschen, die sich Christen nennen, dann versuchen, mit Muslimen zu diskutieren und immer wieder eine Abfuhr erleiden, indem sie sich als totale Nichtwisser erweisen.

    Nun, vielleicht hat Herr Wolffsohn solche Videos auch gesehen, deshalb hat er heute auf DLF auch ein Interview zu diesem Thema gegeben.

    Als ich nach der Wende begann, in der Bibel zu lesen - vorher sind wir alle atheistisch erzogen worden - ein Großteil von den DDR-Bürgern - da merkte ich bald, daß ich die Geschichten nicht so glauben konnte und mir überlegt, wie ich dahinter die Symbolik entdecken könne und da kam ich wohl über die Esoterik, denn esoterische Symbolik ist in allen Religionen zu finden, vor allem aber auch Legenden und Sagen - und was es so alles gibt - und sich da durchzulesen und durchzufitzen, das braucht Zeit, und die nehmen sich die meisten Menschen aus verständlichen Gründen auch nicht, weil Arbeit, Familie, Hobby und sonstige Terminlichkeiten die Zeit frißt" und dazu auch eine Art von Intellektualität notwendig sind, schwierig formulierte Sätze erst mal ins Hirn zu kriegen.

    Das Volk an sich bleibt einfach - in Rede, Schrift und Kommunikation.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vor allem hat Wolffsohn recht, wenn er sagt, daß das Verständnis von HL. Büchern, deren Inhalt, dazu beiträgt, daß wir uns besser verstehen können und sollten, damit wir nicht wieder von so vielen Kriegen überzogen werden. Denn letztlich leidet immer das Volk - die Großen, die die Kriege veranlassen, können sich dann entfernen, sie haben das Geld und die Macht, sich dann selbst vom angerichtet Schlamassel entfernen zu können.

    Daß jede Religion, die einmal an die Macht gekommen ist, sich nicht anders verhalten wird, als die vorigen Religion, beschreibt auch jemand in einem anderen Forum, in dem auch darüber diskutiert wird. Was natürlich den Anhängern einer Religion, die glaubt, daß sie die "neue" Wahrheit hat, nicht gefällt.

    http://www.geistigenahrung.org/ftopic72866-90.html



    Und das ist eine logische Erklärung und beinhaltet viel Wahrheit, obwohl sie nicht so gern gesehen wird.

    Alles, was an die Macht kommen will, wird sich genauso entwickeln, wie das Vorherige.

    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1890: mysteriensprache-der-symbole-teil-1&catid=300&Itemid=498



    google: esoterische symbolik in allen religionen
    google: theosophie esoterische symbolik

    Die Frage, die sich stellt, ist, warum die christlichen Priester den Menschen nicht mehr so nahe kommen und was sie falsch gemacht haben in all den Jahrzehnten - Jahrhunderten - man könnte fast sagen: sie haben den Grundstock für die heutige Situation des Christentums selbst gelegt, nämlich das Unwissen und damit das Festhalten der Menschen an Religion. Müssen jetzt erst andere Religionen kommen, damit wir uns wieder besinnen ? Damit wir uns fragen, warum wir gerade in diese Religion hinein geboren wurden ?
    Ich verstehe den ganzen Strang nicht.
    Geht es jetzt hier um "Religion" an sich... um die "Dreifaltigkeit" oder um deine esoterischen Erfahrungen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Lithium und eMobility schwer haben wird
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 23:12
  2. Warum Deutsche zu wenig Kinder haben.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  3. Gewalt ist eben doch die einzige Sprach die verstanden wird. Auch bei Doppelmoral.
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:09
  4. Warum wird Deutschland von den Ratingagenturen nicht auch abgewertet?
    Von Kiko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:26
  5. Warum haben wir zu wenig Kinder
    Von _freeloader im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 00:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben