Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird Björn Höcke Kanzler?

Teilnehmer
235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in 1 Jahr

    12 5,11%
  • in 2 - 5 Jahren

    33 14,04%
  • später

    21 8,94%
  • nie

    169 71,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 194 von 306 ErsteErste ... 94 144 184 190 191 192 193 194 195 196 197 198 204 244 294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 3060

Thema: Wann wird Höcke Kanzler ?

  1. #1931
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Prof. Meuthen hat offenbar dazugelernt und steht hinter Höcke, die Petry lernt es nimmermehr.
    Das Parteiprogramm ist in der Hinsicht eindeutig:

    Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzu- brechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.

  2. #1932
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Prof. Meuthen hat offenbar dazugelernt und steht hinter Höcke, die Petry lernt es nimmermehr.
    Das Parteiprogramm ist in der Hinsicht eindeutig:
    Ich glaube, das hat er nur getan, weil Petry damals mit Gedeon ihn vorgeführt hat. Aber die Bauchschmerzen, die er dabei hatte, müssen höllisch weh getan haben!

    Egal, es kommt ja nicht auf die Motive an. Richtig ist richtig. Auch wenn man es aus den falschen Gründen tut.

  3. #1933
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Martin Lichtmesz
    Das Thema der Vergangenheitsbewältigung und Geschichtspolitik war noch vor zehn Jahren ein weitaus größeres Anliegen im nationalkonservativen Lager als heute:

    Es gab hier endlose Aufarbeitungen der weniger oder nur einseitig beleuchteten Kapitel des 2. Weltkrieges wie etwa alliierte Kriegsverbrechen, Bombenkrieg, Flucht und Vertreibung, Ursachen des 2. Weltkriegs, die Präventivkriegsthese oder den "kausalen Nexus" (E. Nolte) zwischen Faschismus und Kommunismus. Klärungen diese Art waren einer der wesentlichen Schwerpunkte etwa der Jungen Freiheit, die auch in dieser Hinsicht heute deutlich weniger engagiert ist, als sie es einst war.


    Erik Lehnert erinnerte vor ein paar Monaten daran, wie groß etwa die allgemeine, kaum hinterfragte Solidarität mit Martin Hohmann vor nunmehr vierzehn Jahren war. Wer damals aufmerksam mitgelesen hat, was etwa Thorsten Hinz, Karlheinz Weißmann, Ernst Nolte, Stefan Scheil und später vielleicht auch Lichtmesz zu diesem Thema zu sagen hatten, weiß, daß man es sich hier keineswegs leicht gemacht hat. Keine realistische Einschätzung der Lage kann verkennen, daß sich Deutschland im Griff eines fatalen "nationalmasochistischen" Selbstverständnisses befindet, und daß dieses historisch betrachtet selbstverständlich mit dem Trauma des Nationalsozialismus, der beispiellosen Niederlage von 1945 wie auch der anschließenden "Umerziehung" in Ost und West zu tun hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Problem ist, in den systemrelevanten Medien ist diese Aufarbeitung nie angekommen, stattdessen hatte man dort die einseitige Schuldzuweisung mit all den Dokumentationen bei ARD, ZDF, SPIEGEL TV und N24 noch verstärkt.

    Die offizielle Geschichtsschreibung nur einmal zu ignorieren, hieße Maurice Bardèche aufzugreifen, und was er gleich nach dem Krieg geschrieben hat. Und schon könnte man, wie er zu dem Ergebnis kommen, daß die Nationalsozialisten wie die Demokraten ein Recht hatten, für ihre Sache zu kämpfen, und daran überhaupt nichts Ungeheuerliches zu finden ist.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #1934
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ah, gesprochen wie der Führer:

    "Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören.Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Südvolk gehört dann ausschließlich die Zukunft."
    Das Zitat stammt meines Wissens aus dem Film "der Untergang" mit Bruno Ganz als A. Hitler und nicht vom Führer selbst. Desweiteren verstehe ich nicht inwieweit das jetzt ein Gegenargument ist. Wenn Hitler etwas sagte, dann muss es per se falsch sein?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ah, wenn nix mehr hilft, dann hilft schamloses Lügen. Ich will also den Deutschen den "Standard aufzwingen", nur als "devoter, sich schänden lassender Deutscher" aufzutreten.

    Ist das Bosheit oder fortgeschrittener Schwachsinn, der dich einen solchen Unsinn schreiben läßt? Jeder, der nicht wie du & deinesgleichen in der Gefolgschaftsheimkellerhöhle den Höcke als wasserfeste Vorlage benutzt, stört sich "bierselig" an "deutscher Stärke"? Herrlich, kann man dich noch für die Bütt mieten, Karneval ist ja noch einen Monat lang.
    Sage mir doch einmal bitte was dich konkret an der Rede Björn Höckes so stört! Keine Interpretationen, kein aus dem Kontext reissen, nur die reine Rede. Was genau war jetzt derart verwerflich daran?

  5. #1935
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Petry und Pretzell - Eine Belastung für die AFD

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig . Nur sollten bestehende Kontoversen der Parteiflügel zuerst einmal intern erörtert und geklärt werden , bevor man damit an die Öffentlichkeit geht . Das Gejaule der Systemmaden sollte einen dabei nicht jucken/stören .

    Aber Petry und Pretzell hatten mal wieder nichts eiligeres zu tun , als auf Höcke einzudreschen und sich zu distanzieren . Das ist eindeutig ein innerparteilicher Machtkampf .
    Das die Höcke-Rede zum ungeeignetem Zeitpunkt kam , steht außer Frage , was aber der richtigen Aussagekraft keinen Abbruch tut . Und das haben auch viele der eventuell noch unentschlossenen Wähler erkannt .
    Einen geeigneteren Zeitpunkt wird es nicht geben.
    Wir haben ab dem Herbst die Merkel noch vier weitere Jahre an der Backe, ganz gleich ob die AfD 10% oder 20% bei der BTW holt.
    Wichtig ist nur, dass die AfD nach außen geschlossen auftritt, und sich von der Hetze der anderen Parteien, der Kirchen und der Systemmedien nicht beindrucken läßt.
    Die müssen ihre Mantras immer und immer wieder rezitieren, und dem deutschen Schlafmichel ins Gehirn bläuen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #1936
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Wann wird Höcke Kanzler ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ist ja schon eine ganze Weile mein reden . Pretzel , Meuthen und Petry reiten ihr eignes Ding und die AfD mutiert tatsächlich in Richtung CDU 2.0 . Was ihre genaue Intension dahinter ist , wird noch nicht zu 100% deutlich , aber eins ist sicher , man will an den Rundumsorglos-Futtertrog .
    Das man die AfD mit einem derartigen Vorgehen , gegen einen Mann der Klartext spricht , die Partei vor eine existenzielle Zerreißprobe stellt , scheint ihnen anscheinend egal zu sein .

    Wird Höcke raus expediert , dann Kostet es die Partei unzählige Stimmen und viele Mitglieder werden die AfD verlassen . Sie wird dann den Weg der Republikaner und Piraten gehen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden .

    Sie arbeiten den Altparteien somit voll in das politische Ränkespiel zu .
    Genau da weiss Höcke auch. Im folgen locker 1/3 der Parteimitglieder, daher kann er sich auch einiges leisten.
    Im übrigen wird die Rede keine großen Auswirkungen auf das Wahlergebnis haben. 10% sind fix und Stammwähler, zumindest solange sich die Partei nicht spaltet.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #1937
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Petry und Pretzell - Eine Belastung für die AFD

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn das Parteistrategie wäre, gäbe es keinen Krach innerhalb der Partei, sondern seine Parteifreunde würden ihn verteidigen. Der Wortlaut seiner Rede gäbe das problemlos her.

    Der Typ leidet an der typischen Lehrerberufskrankheit. Er glaubt, er sei klüger als alle anderen.
    Höcke hin oder her , es ging hier rum . Und den Zeitpunkt . Da habe ich fast die selbe Ansicht wie @Valdyn .

    Siehe den Punkt 7.4 auf Seite 33.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #1938
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Petry und Pretzell - Eine Belastung für die AFD

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können. Mit tumben Phrasen ist es da aber nicht getan. Da braucht es Emotion. Die besten Redner waren fast immer Rheinländer. Warum? Weil sie das Emotionale mit in die Wiege gelegt bekommen. Höcke wäre vielleicht ein guter Mann IN der Fraktion. Aber nach außen? Nein, eher nicht. Für Petry gilt übrigens dasselbe.

    Natürlich aus meiner bescheidenen Sichtweise.
    Ich kenne nur einen mitreißenden Rheinländischen Redner und der hatte einen Klumpfuß .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #1939
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Petry und Pretzell - Eine Belastung für die AFD

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur einen mitreißenden Rheinländischen Redner und der hatte einen Klumpfuß .
    Willy Millowitsch hatte einen Klumpfuß? ()
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #1940
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Petry und Pretzell - Eine Belastung für die AFD

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Willy Millowitsch hatte einen Klumpfuß? ()
    --koppkratz-- Habe den eher mit Wabbelkinn und Schwabbelbauch in Erinnerung . Aber luschtich war er schon , ne wahr .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird Steinbrück 2013 Kanzler?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 09:53
  2. Alt-Kanzler Schröder wird Berater des Ringier-Verlags
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:33
  3. Wird Stoiber doch noch Kanzler?
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:41
  4. Warum Frau Merkel nicht Kanzler wird
    Von Malone im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39
  5. Wer wird Kanzler?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeskanzler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

denkmal

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

höcke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kanzler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

masochismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reichskanzler

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben