+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ich pack das mal hier rein.

    Aus der Signatur eines Foristen:


    Daraufhin der Zusammenhang aus der Bibel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herr Meiwes läßt schön grüßen.

    Liess sich so etwas denn historisch beobachten oder nicht?

    Geht hier freilich um Wirkungszusammenhaenge. Die jeweilige Kultur und die gelebten Sitten aben Folgen. Wollen im Humanitaetswahn lebende natuerlich nicht hoeren.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #12
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Liess sich so etwas denn historisch beobachten oder nicht?

    Geht hier freilich um Wirkungszusammenhaenge. Die jeweilige Kultur und die gelebten Sitten aben Folgen. Wollen im Humanitaetswahn lebende natuerlich nicht hoeren.
    Du Alter Totenbeschwörer:


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Was sind Götzen und wie können wir sie zerschmettern?
    Was sind unsere Götzen und wie können wir sie zerschmettern?
    Was sind deine Götzen und wie kannst du sie zerschmettern?




    2. Mose 20:2-6
    Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus dem Ägyptenland, dem Sklavenhaus, geführt hat. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. (...) Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen, der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die mich lieben und meine Gebote halten.

    Richter 6:25-32
    Und es geschah in jener Nacht, da sprach der HERR zu Gideon: Nimm einen Stier von den Rindern, die deinem Vater gehören, und zwar den zweiten Stier, den siebenjährigen! Und reiße den Altar des Baal, der deinem Vater gehört, nieder und die Aschera, die dabeisteht, haue um! Und baue dem HERRN, deinem Gott, einen Altar auf dem Gipfel dieser Bergfeste in der rechten Weise! Und nimm den zweiten Stier und opfere ihn als Brandopfer mit dem Holz der Aschera, die du umhauen sollst!

    Da nahm Gideon zehn Männer von seinen Knechten und tat, wie der HERR zu ihm geredet hatte. Und es geschah, da er sich vor dem Haus seines Vaters und vor den Männern der Stadt fürchtete, es bei Tag zu tun, tat er es bei Nacht.

    Und als die Männer der Stadt morgens früh aufstanden, siehe, da war der Altar des Baal umgerissen, und die Aschera, die dabeigestanden hatte, war umgehauen, und der zweite Stier war als Brandopfer auf dem neu erbauten Altar geopfert. Da sagten sie einer zum anderen: Wer hat das getan? Und sie forschten und fragten nach, und man sagte: Gideon, der Sohn des Joasch, hat das getan. Da sagten die Männer der Stadt zu Joasch: Führe deinen Sohn heraus! Er muss sterben, weil er den Altar des Baal umgerissen und weil er die Aschera, die dabeistand, umgehauen hat!

    Joasch aber sagte zu allen, die bei ihm standen: Wollt ihr für den Baal Anklage erheben, oder wollt ihr ihn retten? Wer für ihn Anklage erhebt, soll getötet werden bis zum Morgen. Wenn er ein Gott ist, soll er für sich selbst Anklage erheben, weil man seinen Altar umgerissen hat. Und man nannte ihn an selbigem Tag Jerubbaal, das heißt: Baal möge gegen ihn Anklage erheben, weil er seinen Altar umgerissen hat.

    ---

    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, dass der Pastor Olaf Latzel (von der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche) vor zwei Jahren eine berühmt-berüchtigte Predigt über Richter 6 gehalten hat, die die Lügenpresse in Aufregung versetzte. Er gliederte diese Predigt in fünf Punkte:

    1. Der Befehl zur Reinigung
    2. Die Reinigung des eigenen Hauses
    3. Die Angst bei der Reinigung
    4. Der Angriff wegen der Reinigung
    5. Die Hilfe bei der Reinigung

    Zu 1: GOTT(!) befiehlt die Reinigung von den Götzen. Das ist das erste Gebot. Ich bin der HERR dein Gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Deutlicher kann es nicht sein. Gott selber sagt das, nicht irgendein Politiker. Das Bundesvolk ist damals dem Synkretismus verfallen und hat so eine Misch-Masch-Religion herausgebildet. Wie heute! Und da befiehlt also Gott, die Altäre der Götzen zu vernichten und mit Feuer zu verbrennen.

    Zu 2: Die Reinigung muss mit der Reinigung des eigenen Hauses beginnen! Sich erstmal selber fragen, wo man bei sich selber aufräumen kann. Um Latzel zu zitieren: "Diese Reinigung muss am eigenen Haus einsetzen. Ganz Israel ist verdorben, und Gideon wird geschickt, wirklich Israel zu reinigen. Aber womit er beginnen muss, ist die Reinigung des eigenen Hauses. Wenn ich Christ bin, dann hab ich keine Talismänner mehr, so ein Glückspfennig, irgendsoetwas, was ich mir an meinen Innenspiegel hänge, weil es mich ja bewahrt vor irgendwelchen Dingen. Keine Voodoo-Schlüsselanhänger, auch keine Buddha-Statue, die man sich so reinstellt."

    Zu 3: Selbst der Richter Gideon hat Angst bei der Reinigung. "Er fürchtete sich vor den Männern der Stadt und tat es bei Nacht." Wir sehen also, dass selbst die Väter diese Gefühle der Angst kennen. Aber in Gott können wir die Angst überwinden und die Reinigung ausführen.

    Zu 4: Bei der Reinigung werden wir angegriffen. Die Lügenpresse, die Atheisten! Aber, siehe Punkt 3, wir müssen da unsere Angst überwinden! Um wieder Latzel zu zitieren: "Da muss man eben auch Schnitte machen - wie hier Gideon. Schnitte - und ich sag das ganz bewusst - der Name Gideon heißt Hacker, Hacker, ja. Der ist nicht so ein bisschen, so nach dem Motto "Ich häng mal ein Betttuch drüber über die Aschera, damit's mal nicht gesehen wird. Dann hab ich ja meinen Protest ausgedrückt, nicht. Oder ich mach mal heimlich nachts ein Graffiti drauf. Gott sagt: Umhauen, verbrennen, hacken, Schnitte ziehen! Ja, das ist viel verlangt. Ja, da hat man Angst. Da denken Sie vielleicht an die Situation, wo Sie gefordert sind. Aber das fordere nicht ich. Das fordert unser Herr und Gott. Wir sollen dort die Schnitte ziehen. Auch in einem Vaterland, wo die Bundeskanzlerin erklärt, so mit einem Strich, nicht, dieses falschen Dinge zu wiederholen, die Bundespräsident Wulff gesagt hatte: Der Islam gehört zu Deutschland. Der Islam gehört nicht zu Deutschland."

    Zu 5: Gott hilft uns, Amen! Und er schickt auch schonmal unerwatete Hilfe. Latzel zum Beispiel erwähnt Menschen, mit denen er sich zerstritten hat, die ihm dann aber unerwartet zur Seite gesprungen sind, als es drauf ankam: "Ich hab es selber auch erlebt. Ich will mich jetzt hier nicht irgendwie stilisieren. (...) aber ich hab auf Kirchenkreistagungen protestiert. Ich hab von Pfarrern Lehrzuchtverfahren, die haben gefordert, dass gegen mich Lehrzuchtverfahren eingefordert werden, weil ich das klar gesagt habe, dass Allah nicht derselbe Gott ist wie unser Herr und Heiland Jesus Christus. Das muss man sich mal vorstellen. Aber auch da hab ich's erleben dürfen, wo mir Leute beigesprungen sind, von denen ich es nicht erwartet hatte. Wir bekommen auch die Hilfe, wenn wir klar mit Jesus gehen, wenn wir für ihn einstehen und wenn wir für die Reinigung der Götter, gegen die Götzen einstehen, dann werden wir es erleben, wie wir auch Hilfe bekommen, genau wie hier eben der Gideon."



    ---

    Im erweiterten Sinne gilt als Götze natürlich auch: "Worauf du nun (sage ich) dein Herz hängst und verlässest, das ist eigentlich dein Gott. (...) Es ist mancher, der meint, er habe Gott und alles genug, wenn er Geld und Gut hat, verlässt und brüstet sich darauf so steif und sicher, dass er auf niemand etwas gibt. Siehe, dieser hat auch einen Gott, der heißt Mammon, das ist Geld und Gut, darauf er all sein Herz setzt, welches auch der allergewöhnlichste Abgott ist auf Erden." (Luther, Großer Katechismus)
    Wieso wird das eigentlich nicht ins Spamforum verschoben? Götzenzerschmetterung mit Mose? Hä? Hab ich was verpaßt? Mein Strang über Hexen wurde in wenigen Minuten weggemacht.

    Erzählt mir den Unterschied. Ach ne die Frage ist ja schon Beamtenbeleidigung. Wenn wir was wissen, dann wissen wir, daß wir keine Antwort bekommen.

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wieso wird das eigentlich nicht ins Spamforum verschoben? Götzenzerschmetterung mit Mose? Hä? Hab ich was verpaßt? Mein Strang über Hexen wurde in wenigen Minuten weggemacht.

    Erzählt mir den Unterschied. Ach ne die Frage ist ja schon Beamtenbeleidigung. Wenn wir was wissen, dann wissen wir, daß wir keine Antwort bekommen.

    Pille ist doch jetzt in Rente, also kannst du nochmal Anlauf nehmen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Pille ist doch jetzt in Rente, also kannst du nochmal Anlauf nehmen
    Ich diene nur dem,der uns dient. Ich verfolge keine persönlichen Interessen.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich diene nur dem,der uns dient. Ich verfolge keine persönlichen Interessen.
    Wenns einen persoenlich nicht interessiert, was soll das dann?


    Hier gehts doch um Olaf Latzel, der mittlerweile wieder im Kreuzfeuer steht.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #17
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    großes Grinsen AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Götzen, ganz klar die Fernsehmaschine, und die Politiker und Sprecher die darinnen rumlaufen. Mit enormer Vertrauens-"Würdigkeit". Eben, weil sie aus der Fernsehmaschine heraus sprechen.




    Von 2007, auch interpretierbar für zu den aktuellen Ereignissen:

    "[...] In Daniel 12 wird diese Zeit außerdem als dreieinhalb Jahre beschrieben („Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit“ und 1290 bzw. 1335 Tage: 12,7.11.12; vgl. 7,25; 9,27). Bei Daniel und in der Offenbarung ist mit der „großen Drangsal“ und den dreieinhalb Jahren anscheinend ein und dieselbe Zeit gemeint.
    [...]
    Im ganzen Buch Daniel finden wir das Grundmuster von Verführung und Abfall einerseits und Prüfung und Bewährung andererseits. Daniel selbst ist das herausragende Beispiel eines durch Drangsale geprüften und bewährten Gläubigen. In Kap. 11-12 empfängt Daniel eine Vision einer (von seiner Zeit aus gesehenen) künftigen Bedrängung des Volkes Gottes und der Bewährung der echten Gläubigen, siehe z.B. 11,30-35. Das hat sich vor Christus unter Antiochus Epiphanes erfüllt: Ein mächtiger Herrscher verführt die unbefestigten und verfolgt die treuen Gläubigen.
    [...]"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Diese Reinlegekunst mit irgendwelchen Bibeltexten ist doch selbst eine Art Goetzendienst.
    Da werden sich Narrative zusammengezimmert und irgendwelche Figuren, die gerade beruehmt oder umstritten sind, werden 'zum Antichristen' erklaert.
    Obama und Bill Gates z.B. Ich mag diese Leute nicht besonders, aber aus denen den Weltherrscher der Endzeit zu machen ist nun wirklich weit hergeholt.

    Das scheint uebrigens ein amerikanisches Phaenomen zu sein. Gleichzeitig hat man eine Schwaeche fuer die Religion deren gemeinsamer Nenner die Ablehnung von Jesus Christus ist. Aber dauch da wird man noch die Quadratur des Kreises schaffen.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Götzen, ganz klar die Fernsehmaschine, und die Politiker und Sprecher die darinnen rumlaufen. Mit enormer Vertrauens-"Würdigkeit". Eben, weil sie aus der Fernsehmaschine heraus sprechen.




    Von 2007, auch interpretierbar für zu den aktuellen Ereignissen:

    "[...] In Daniel 12 wird diese Zeit außerdem als dreieinhalb Jahre beschrieben („Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit“ und 1290 bzw. 1335 Tage: 12,7.11.12; vgl. 7,25; 9,27). Bei Daniel und in der Offenbarung ist mit der „großen Drangsal“ und den dreieinhalb Jahren anscheinend ein und dieselbe Zeit gemeint.
    [...]
    Im ganzen Buch Daniel finden wir das Grundmuster von Verführung und Abfall einerseits und Prüfung und Bewährung andererseits. Daniel selbst ist das herausragende Beispiel eines durch Drangsale geprüften und bewährten Gläubigen. In Kap. 11-12 empfängt Daniel eine Vision einer (von seiner Zeit aus gesehenen) künftigen Bedrängung des Volkes Gottes und der Bewährung der echten Gläubigen, siehe z.B. 11,30-35. Das hat sich vor Christus unter Antiochus Epiphanes erfüllt: Ein mächtiger Herrscher verführt die unbefestigten und verfolgt die treuen Gläubigen.
    [...]"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bibel ist auch Geschichte und zeigt, wie viele Leute daran gearbeitet haben - genauso wie beim Koran - der ist auch nicht aus einem Guß entstanden, wie uns die Gläubigen dieser Religion weis machen wollen - alles ist Entstehung und wurde von Menschen immer wieder verändert, oder einiges hinzugefügt - man kann sich darin immer über google die Entstehungsgeschichte heraus holen - man muß aber aufpassen, ob es von Leuten geschrieben wurde, die dazu nur lobende Worte finden und alle für sich vereinnahmen wollen oder kritische Wissenschaftler, die auch kritische Worte finden.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bibellesekreis IX: Was sind unsere Götzen und wie werden wir sie los?

    Ich bin ja mehr der Mensch, der tiefer gehen möchte - alles, was mich darauf hinstoßen will, was ich gefälligst zu glauben habe, hat mich noch nie "angesprochen" - ich verfolge die Veränderungen des Denkens - und wie habe ich etwas zu verstehen - wie kann ich hinter die Symbolik kommen - was ist Moral, was ist Ethik - welche Maßstäbe muß sich der Mensch aneignen, um ganz Mensch zu sein. Nicht nur vom Äußeren her.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lektion 33:

    1. Das Problem Gut und Böse .................................................. ........................................
    3 2. Das Böse und sein Bereich .................................................. ........................................
    3 3. Das Gute und sein Bereich .................................................. ........................................
    4 4. Die Relativität von Gut und Böse............................................. .....................................
    5 5. Die Bipolarität als Grundlage von Gut und Böse............................................. ..............
    5Die Bipolarität im Geistigen .................................................. ....................................
    7 6. Gott und Satan............................................. .................................................. .............
    9 7. Der Mensch als Urheber von Gut und Böse .................................................. ..............
    12 8. Die Widersetzung gegen das Böse............................................. ..................................
    13 9. Der Kampf zwischen Licht und Finsternis .................................................. ................
    14Die Mächte der Finsternis und ihre Methoden .................................................. .......
    1610. Die Bedeutung von Freunden und Feinden........................................... ......................
    18
    Das Böse ist der Gegenpol des Guten, es ist im Geistigen die Finsternis, die jedoch das Licht heller hervortreten lässt. Auf diese Weise erhöht es den Begriff des Guten und kann sich selbst zum Guten wandeln. Daraus können wir ferner schließen, dass es nichts absolut Böses gibt, denn was dem einen schadet, kann einem anderen nutzen. Somit kommen wir zu einem weiteren Schluss, dass nämlich sowohl das Gute als auch das Böse nur relativ sind, aber letztlich sämtliche Erscheinungen, auch die schlechtesten, dem Licht dienen, ja sogar ungewollt dienen müssen. So hat demnach nicht nur das Gute, sondern auch das Böse seine Existenzberechtigung und nicht nur die Freunde, sondern auch die Feinde sind notwendig, wie in dieser Lektion nachgewiesen werden soll
    24 Seiten

    Wer daran Interesse hat, sich einiges anzulesen, wird es für sich tun - und er darf mit unserer Realität vergleichen - Erkenntnisse gewinnen oder auch ablehnen - ganz so, wie Jeder an Themen heran geht.

    Bei den meisten Menschen kommt schon das Problem, zu sagen: was ist Gott ?
    Wie stelle ich mir Gott vor und welche Funktion hat er für mich ?

    Etwas Unsichtbares bestimmt über mein Leben und ich kann seine Funktion nicht erkennen - sagen viele und verneinen Gott.

    Und nehmen wir uns die Lektion 35 vor, dann erfahren wir noch ein bißchen mehr.

    1. Unbegrenztheit und Unendlichkeit..................................... ..........................................
    3 2. Bewusstsein und Unbegrenztheit .................................................. ...............................
    5 3. Die Unbegrenztheit aller Begriffe .................................................. ................................
    8 4. Unbegrenzte Arbeit und Unendlichkeit der Vervollkommnung................................... ....
    9 5. Die Unendlichkeit der Zeit .................................................. .......................................
    11 6. Der unbegrenzte Raum .................................................. ............................................
    12 7. Die Unbegrenztheit als Prinzip des Seins .................................................. ..................
    16 8. Unbegrenztheit und Bruderschaft .................................................. ............................
    17 9. Unbegrenztheit und Agni Yoga .................................................. .................................
    1710. Das unbegrenzte, universelle Naturgesetz....................................... ............................
    1811. Die Bedeutung der Synthese .................................................. ....................................
    25a) Die Notwendigkeit der Synthese.......................................... ...................................
    25b) Aufgaben der Synthese.......................................... ................................................
    26c) Synthese und Helle Hierarchie .................................................. .............................
    27 ---- 32 Seiten -

    Der Weg der menschlichen Evolution verläuft in einzelnen Abschnitten. Jeder davonhat seine besonderen Gesetze und seinen eigenen Pfad. Wenn der Mensch einen bestimmtenAbschnitt seines Weges geht, hat er ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen. Dieses verkörpertseine größten Wünsche, weshalb ihm dieses Ziel als endgültig erscheint. Dadurch, dass esihm scheinbar so nahe liegt, gibt es ihm jedoch die Kraft, alle Hindernisse und Prüfungen zuüberwinden.„Wenn es der Menschheit möglich wäre, den Begriff ‘Unbegrenztheit’ in seiner wahrenkosmischen Bedeutung zu verstehen, könnte sie eine gewaltige Höhe erreichen. Aber dies kannnur durch Erweiterung des Bewusstseins erreicht werden. Der Geist des einen wird durchFurcht vor der Unbegrenztheit abgestoßen, der eines anderen wendet sich aus Unwissenheitab, die heutigen Wissenschaftler fragen trocken: ‘Was geht uns dieses Thema an, in unserenLehrbüchern steht nichts davon, und wo ist denn eure Unbegrenztheit um sie zu untersuchen?’Die Überbringer Unserer Worte werden antworten: ‘Alles kommt aus der universellen Weite undalles expandiert in die universelle Weite. Unser Leben ist mit dem unbegrenzt Kleinen und demunbegrenzt Großen verbunden. Die universelle Kraft, welche unüberwindlich ist, ist ein unddieselbe wie unsere eigene Kraft. Unser Geist ist genauso unüberwindlich wie das ElementFeuer.’ Ein Geist, dessen Sichtweise unbegrenzt ist, sagt: ‘Unsere heutigen Aufgaben sind nurdie momentan dringenden, sie betreffen die heutige Wirklichkeit, uns ziehen jedoch alle Weltenan, sowohl die bereits bestehende, als auch die noch ungestalteten, die Aufgaben zur Welterneuerung sind nicht ängstigend wenn es unser Wunsch ist, neue räumliche Gedanken zu verwirklichen.“ (UNB, § 47.)
    Nach diesen Aussagen - geht es um das Universum - und wie das alles mal weiter geht - unsere paar Jahrzehnte sind nur ein ganz kleiner Abschnitt im Leben , daß im Universum gelebt wird.

    Die Unbegrenztheit ist dieQuelle zur Entstehung der gesamten geoffenbarten Welt, und da die geoffenbarte Welteiner räumlichen und zeitlichen Begrenzung unterliegt, ist alles, was aus der absolutenUnbegrenztheit entstand, begrenzt.

    ...aber gerade in diesem ewigen Wechsel der Erscheinungen, der Formen und Zustände des Daseins mit ihren ewigen Umwandlungen aus niederen Zuständen in höhere,ist die Unbegrenztheit des Lebens eingeschlossen.Das Universum besteht aus zwei scharf voneinander getrennten Welten, der physischen und der geistigen, die jede für sich ihre eigenen Gesetze des Daseins haben. Diephysische Welt basiert auf materiellen Tatsachen, vor allem auf ihrer räumlichen Dreidimensionalität, auf Begrenzungen, Dichte, Umfang, Gewicht und einer messbaren Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie werden wir unsere Ketten los?
    Von Zephyr im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 17:44
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 22:34
  3. sio blöd sind unsere Jugendlichen
    Von Margrit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 20:35
  4. Warum schützen unsere amerikansichen Freunde Israel, obwohl es doch Christen sind?
    Von Diana1 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 00:10
  5. Wer sind unsere Freunde?
    Von Nichtraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben