+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 49 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 490

Thema: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

  1. #1
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Meinen größten Respekt für diese Frau
    Ich hatte es auch vorausgesagt. In Kürze mehr...
    Ihrer Begründung kann ich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen !

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus



    Pressebericht

    Erika Steinbach verlässt die CDU

    Die konservative CDU-Abgeordnete Erika Steinbach verlässt ihre Partei. In einem Zeitungsinterview begründet sie den Schritt mit Angela Merkels Flüchtlingspolitik - und wünscht der AfD alles Gute.

    Samstag, 14.01.2017 18:08 Uhr

    Das Wahljahr startet turbulent für Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU). Angesichts der [Links nur für registrierte Nutzer]muss sie um das gemeinsame Wahlprogramm fürchten. Nun kehrt ihr zudem die erste CDU-Abgeordnete den Rücken. Die rechtskonservative Politikerin [Links nur für registrierte Nutzer], die seit 1974 CDU-Mitglied ist, will ihre Fraktion verlassen und zugleich aus der Partei austreten. Das sagte sie der "Welt am Sonntag". Sie protestiere damit gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Trotzdem will Steinbach ihr Bundestagsmandat behalten.

    Es gäbe "praktisch keine Opposition" mehr im Deutschen Bundestag, fügte Steinbach hinzu. Sie hoffe, dass die AfD in den Bundestag einziehe. Aktuell plane sie jedoch keinen Übertritt zu der Partei.
    ganzer Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Steinbach warf Bundeskanzlerin Merkel vor, mit der Grenzöffnung im Herbst 2015 gegen deutsches Recht verstoßen zu haben. „Dass monatelang Menschen unidentifiziert mit Bussen und Zügen über die Grenze geschafft wurden, war keine Ausnahme, sondern eine gewollte Maßnahme entgegen unserer gesetzlichen Regelungen und entgegen EU-Verträgen“, sagte Steinbach der "Welt am Sonntag".

    Steinbach rechnet mit Flüchtlingspolitik ab

    Steinbach holt in dem Interview zu einem Rundumschlag gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin aus. Mit ihrer Politik führe die Bundesregierung absichtlich illegale Einwanderung herbei. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge seien zwar tausende von Pässen als gefälscht identifiziert worden, trotzdem seien nicht die rechtlichen Konsequenzen daraus gezogen worden. "Ein solches Ignorieren unseres Rechts wagt keine Bundesbehörde auf eigene Verantwortung. Da steht ein politischer Wille dahinter. Am Recht vorbei", so Steinbach.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (14.01.2017 um 19:00 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Logische Konsequenz, Respekt!

  4. #4
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.678

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Ich mache jetzt ein Vollzitat, weil man jedem einzelnen Punkt nur voll und ganz zustimmen kann.
    Respekt, Erika Steinbach. Hoffentlich machen es noch viele nach. Hoffentlich stürzt die CDU in den verdienten Abgrund.
    Die Merkel-CDU steht für gewollten Rechtsbruch, Schädigung unseres Landes und für Tote.

    Erika Steinbach:

    „Würde ich aktuell CDU wählen? Nein. Würde ich heutzutage gar in die CDU eintreten? Nein. Daraus kann ich nur die ehrliche Schlussfolgerung ziehen, die CDU zu verlassen“.

    Steinbach warf Bundeskanzlerin Merkel vor, mit der Grenzöffnung im Herbst 2015 gegen deutsches Recht verstoßen zu haben. „Dass monatelang Menschen unidentifiziert mit Bussen und Zügen über die Grenze geschafft wurden, war keine Ausnahme, sondern eine gewollte Maßnahme entgegen unserer gesetzlichen Regelungen und entgegen EU-Verträgen“, sagte Steinbach der "Welt am Sonntag".

    Mit ihrer Politik führe die Bundesregierung absichtlich illegale Einwanderung herbei. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge seien zwar tausende von Pässen als gefälscht identifiziert worden, trotzdem seien nicht die rechtlichen Konsequenzen daraus gezogen worden. "Ein solches Ignorieren unseres Rechts wagt keine Bundesbehörde auf eigene Verantwortung. Da steht ein politischer Wille dahinter. Am Recht vorbei", so Steinbach.

    Von den Flüchtlingen, die nach Deutschland kamen, seien viele "keine Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention". Die Sicherheitslage in Deutschland habe sich seit der Grenzöffnung "signifikant verschlechtert".
    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Sie wäre trotz ihres Alters eine glaubwürdige Verstärkung für die AfD.
    Und falls jetzt gleich aus der linksversifften Ecke die Forderung nach Rückgabe des Mandats kommt: Die Frau hat ein Direktmandat erhalten, anders als die abtrünnige Afdlerin aus BW.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #6
    LOL
    Gast

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meinen größten Respekt für diese Frau
    Ich hatte es auch vorausgesagt. In Kürze mehr...
    Ihrer Begründung kann ich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen !
    Jo, gebongt. Aber sie hat schon lange vorher alle geflüchteten Ostdeutschen und ihre Nachkommen verraten...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Berlin.

    „Würde ich aktuell die CDU wählen? Nein,
    Würde ich heutzutage gar in die CDU eintreten? Nein.
    Daraus kann ich nur die ehrliche Schlussfolgerung ziehen, die CDU zu verlassen“,


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Beachtlich!
    Irgendwann kommt die Erkenntnis bei vielen Menschen. Vorausgesetzt ist wohl das selbstständige Denken.
    Wie sagte da eine von Barnim?
    "Wer selber denkt, der wird auch selbst handeln."

    Nun bin ich gespannt, wie die Medienhuren damit umgehen werden.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Wenn sie jetzt noch die sicher nicht in Frage stehende satte Alimentierung für den Scheiß welchen sie über Jahre mitgetragen hat, zur Disposition stellt, könnte ich ihr ebenfalls meine Hochachtung aussprechen. Ein untergehendes Schiff zu verlassen, welches man selbst gegen die Klippen gesteuert hat, ist keine besondere Heldentat, schon garnicht wenn das Rettungsboot auch noch gut beheizt ist...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Erika Steinbach tritt aus der CDU aus

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt noch die sicher nicht in Frage stehende satte Alimentierung für den Scheiß welchen sie über Jahre mitgetragen hat, zur Disposition stellt, könnte ich ihr ebenfalls meine Hochachtung aussprechen. Ein untergehendes Schiff zu verlassen, welches man selbst gegen die Klippen gesteuert hat, ist keine besondere Heldentat, schon garnicht wenn das Rettungsboot auch noch gut beheizt ist...

    Hör auf zu mäkeln! Alles was dem System Merkel schadet ist erst mal positiv zu bewerten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt Erika Steinbach auf?
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 06:54
  2. Solidarität mit Erika Steinbach
    Von Cinnamon im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:03
  3. Erika Steinbach provoziert wieder.
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:27
  4. Erika Steinbach...
    Von torun im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben