User in diesem Thread gebannt : Frankenberger_Funker


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 245

Thema: Hetze eines Bischofs.

  1. #11
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Darf man wissen, ob Du mit dem Gedanken spielst, aus der RKK auszutreten?
    Nein, warum sollte ich? Ich bin nicht wegen irgendwelcher Bischöfe in der Kirche, sondern wegen des Herrn Jesus. Obwohl ich zugebe, daß die Herren es mir nicht gerade leichter machen, mich für die Kirche einzusetzen.


    Der hl. Bernhardin von Siena hat mal gesagt:

    "Ja, die Kirche ist eine Mutter. Manchmal ist sie auch eine Schwiegermutter".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #12
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte ich? Ich bin nicht wegen irgendwelcher Bischöfe in der Kirche, sondern wegen des Herrn Jesus. Obwohl ich zugebe, daß die Herren es mir nicht gerade leichter machen, mich für die Kirche einzusetzen.
    Und Jesus findet man nur in der Kirche?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist es keine intellektuelle Überforderung, auch den passenden Link zu liefern, lieber Strangersteller:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Erzbischof von München und Freising wurde gefragt, ob es hinsichtlich der Meinungsvielfalt in Kirchengemeinden eine Trennlinie zur AfD gebe. Marx sagte dazu, grundsätzlich müsse jede Auseinandersetzung inhaltlich geführt werden. Für Christen gebe es eine gewisse Bandbreite des politischen Engagements, aber auch Grenzen. Letztlich jedoch bestimmten Parteien durch Personen und Programme ihre Nähe zur Kirche.
    Die Parteien, welche sich zum Ziel gesetzt haben, gewachsene Nationen zu zerstören, die klassische Familie bekämfen, jahrelang für die belange von Homosexuellen und Päderasten gekämpft haben, die Abtreibung, Sterbehilfe und Eutanasie befürworten, Gender- und Transsexuellen Hokus - Pokus zelebrieren, passen natürlich in die katholische Kirche des Reinhard Marx wie "Faust aufs Auge"...

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und Jesus findet man nur in der Kirche?
    Jesus findet man eher im Bordell, aber nicht als Freier. Die Amtskirchen sind die heutigen Pharisäer.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #15
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Jesus findet man eher im Bordell, aber nicht als Freier. Die Amtskirchen sind die heutigen Pharisäer.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #16
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Ich würde das Thema einmal etwas konkretisieren wollen, da wir es mit einer grundlegenden AfD-Feindlichkeit nicht nur der katholischen, sondern vor allem auch der evangelischen Kirche zu tun haben. Eine diesbezügliche Buchempfehlung lieferte heute früh netterweise der Deutschlandfunk in seiner täglichen Agit-Prop-Sendung zur Festigung des christlichen, jüdischen und islamischen Glaubens...:

    "Kirche und Politik
    Der Pfarrer a. D. und die AfD

    Thomas Wawerka war Pfarrer auf Probe in der sächsischen Landeskirche. Bis zum Sommer 2016. Ohne Begründung wurde er nicht in den Dienst übernommen. Er mutmaßt: Es hat mit seiner politischen Gesinnung zu tun. Er vertritt öffentlich AfD-nahe Positionen..."
    Von Christoph Richter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu gleich noch die passende Buchnichtempfehlung. Zur Kenntnis nehmen sollte man dieses Machwerk allerdings, das dem treudoofen DLH-Hörer heute wärmstens ans Herz gelegt wurde...:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Und Jesus findet man nur in der Kirche?
    Nein, natürlich nicht. Aber wenn ich Seine Gleichnisse ("Ich bin der Weinstock, ihr die Reben") ernstnehme, Seine Verheißung "ich bin bei euch alle Tage" und die Bedeutung der Ausgießung des Hl. Geistes, also für den Christen fundamentale Aussagen über die Gemeinschaft der Jünger Christi, dann gibt es für Christen keinen Zweifel, Jesus auch in der Kirche zu finden.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Jesus findet man eher im Bordell, aber nicht als Freier. Die Amtskirchen sind die heutigen Pharisäer.
    Unter dieser Warnung steht die Kirche immer. Jesus wurde schon zu Seinen Lebzeiten vorgehalten, er vertreibe sich die Zeit lieber mit Huren und Zöllnern (=Kollaborateuren der verhaßten Besatzungsmacht), anstatt fromm den Ausführungen der Schriftgelehrten und Pharisäer zu folgen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich würde das Thema einmal etwas konkretisieren wollen, da wir es mit einer grundlegenden AfD-Feindlichkeit nicht nur der katholischen, sondern vor allem auch der evangelischen Kirche zu tun haben. Eine diesbezügliche Buchempfehlung lieferte heute früh netterweise der Deutschlandfunk in seiner täglichen Agit-Prop-Sendung zur Festigung des christlichen, jüdischen und islamischen Glaubens...:

    "Kirche und Politik
    Der Pfarrer a. D. und die AfD

    Thomas Wawerka war Pfarrer auf Probe in der sächsischen Landeskirche. Bis zum Sommer 2016. Ohne Begründung wurde er nicht in den Dienst übernommen. Er mutmaßt: Es hat mit seiner politischen Gesinnung zu tun. Er vertritt öffentlich AfD-nahe Positionen..."
    Von Christoph Richter

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu gleich noch die passende Buchnichtempfehlung. Zur Kenntnis nehmen sollte man dieses Machwerk allerdings, das dem treudoofen DLH-Hörer heute wärmstens ans Herz gelegt wurde...:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    >x´(
    Gut, von der protestantischen Geistlichkeit ist man seit jeher größte Geschmeidigkeit bei der Anpassung an den jeweils herrschenden Zeitgeist gewöhnt, aus welcher Richtung der auch immer gerade weht. Aber daß die katholische Kirche in Deutschland in dieser Hinsicht ebenfalls unverkennbare Zeichen der Protestantisierung an den Tag legt, hätte ich noch vor 30 Jahren für völlig undenkbar gehalten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte ich? Ich bin nicht wegen irgendwelcher Bischöfe in der Kirche, sondern wegen des Herrn Jesus. Obwohl ich zugebe, daß die Herren es mir nicht gerade leichter machen, mich für die Kirche einzusetzen.


    Der hl. Bernhardin von Siena hat mal gesagt:

    "Ja, die Kirche ist eine Mutter. Manchmal ist sie auch eine Schwiegermutter".
    Das entzieht sich nun wirklich meinem Verständnis. Was zwingt dich denn zu der Annahme, Du könntest nur innerhalb dieser Institution deinem Gott dienen? Einem gebildeten Menschen muss doch auffallen, daß gerade die katholische Kirche sämtliche hehren Ziele ihrer Schriften konterkariert und man sich durch deren Verteidigung nur der kompletten Unglaubhaftigkeit preisgeben kann. Wenn Krabat das macht, ist das jedenfalls für mich etwas anderes, als wenn Du das tust...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predigtauszug des Schwert-Bischofs: Amerika ist der Feind!
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 03:32
  2. Rechte HETZE
    Von cornjung im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 01:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben