User in diesem Thread gebannt : Frankenberger_Funker


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 245

Thema: Hetze eines Bischofs.

  1. #21
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Jesus findet man eher im Bordell, aber nicht als Freier. Die Amtskirchen sind die heutigen Pharisäer.
    Bämm!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #22
    cornjung
    Gast

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Jesus findet man eher im Bordell, aber nicht als Freier. Die Amtskirchen sind die heutigen Pharisäer.
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Bämm!
    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe Hern Jesus Jesus weder im Bordell noch in der Kirche gtroffen, und ich war in beiden, kenne beide. Und habe dort Viele getroffen.

  3. #23
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Was sagt eigentlich Joseph Ratzinger zu den Zuständen in seiner Kirche?
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  4. #24
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Gut, von der protestantischen Geistlichkeit ist man seit jeher größte Geschmeidigkeit bei der Anpassung an den jeweils herrschenden Zeitgeist gewöhnt, aus welcher Richtung der auch immer gerade weht. Aber daß die katholische Kirche in Deutschland in dieser Hinsicht ebenfalls unverkennbare Zeichen der Protestantisierung an den Tag legt, hätte ich noch vor 30 Jahren für völlig undenkbar gehalten.
    Daran wird der aktuelle Papst nicht ganz unschuldig sein. Aber tatsächlich fällt auf, daß sich die Katholiken zunehmend als Trittbrettfahrer der linksunterwanderten EKD betätigen, die seit RAF-Zeiten die gesellschaftspolitische Richtung vorgibt und deren indoktrinierendem Wirken wir letztlich die Umvolkung und Islamisierung dieses Landes zu verdanken haben. Die Kommunisten haben die Religion zur Durchsetzung ihrer finsteren Ziele entdeckt, das ist das eigentliche Problem... >$´(
    Geändert von Heifüsch (16.01.2017 um 14:00 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Das entzieht sich nun wirklich meinem Verständnis. Was zwingt dich denn zu der Annahme, Du könntest nur innerhalb dieser Institution deinem Gott dienen? Einem gebildeten Menschen muss doch auffallen, daß gerade die katholische Kirche sämtliche hehren Ziele ihrer Schriften konterkariert und man sich durch deren Verteidigung nur der kompletten Unglaubhaftigkeit preisgeben kann. Wenn Krabat das macht, ist das jedenfalls für mich etwas anderes, als wenn Du das tust...
    "Sämtlich", "komplett"... nein, das sehe ich nicht so. Für mich ist die Kirche die Gemeinschaft der Jünger Christi, die seit den Tagen der Urgemeinde in bruchloser Tradition bei allen Wandlungen und Umformungen immer noch die Heilszusage Jesu versinnbildlicht. Das mag paradox klingen, ist aber in Wahrheit von großer Weisheit. Denn weil die Kirche aus Menschen gemacht ist, kann sie nicht perfekt sein, sie ist von Gottes Gnade abhängig.

    Ich habe das schon mal am Beispiel des hl. Petrus zu erklären versucht. Das war ein engstirniger, jähzorniger Kerl, ein bißchen begriffstutzig und auch feige. Die Mission seines Herrn hatte er mehr schlecht als recht begriffen, noch in der Nacht der Verhaftung Jesu schlug er mit dem Schwert drein, nur um Ihn bloß ein paar Stunden später feige zu verleugnen.

    So. Und ausgerechnet diesen Menschen nennt Jesus den "Fels", ausgerechnet auf diesem höchst fehlbaren und begrenzten Charakter baut Er Seine Kirche. Nicht, weil Petrus besonders intelligent, tugendhaft, oder spirituell ist. Sondern weil diese Wahl das Ergebnis der Liebe Jesu ist, der göttlichen Gnade. Dieser Gnade geht es nicht um "verdiente" Ehren, das machen die vielen für uns z.T. nur schwer verständlichen Gleichnisse wie vom verlorenen Sohn, den Arbeitern im Weinberg usw. deutlich.

    Damit will ich nichts von dem entschuldigen, was in der Kirche an Schlechtem, Bösem oder Verbrecherischem geschieht. Aber damit ist nie das letzte Wort gesprochen. Eine Aussage wie deine über die Kirche, die "sämtliche hehren Ziele ihrer Schriften konterkariert", "durch deren Verteidigung [man sich] nur der kompletten Unglaubhaftigkeit " preisgibt, ist natürlich von moralischem Rigorismus wie auf einem Grünen-Parteitag geprägt.

    Die Kirche ist die von Gott gerufene Gemeinschaft der Gläubigen, die (meistens) sehr genau wissen, daß sie ohne den göttlichen Beistand nichts als ein Sauhaufen bigotter Frömmler wären. Nur weil der Geist Gottes bis heute auch in der Kirche wirkt, ist sie nicht schon längst verfault und von den Stürmen der Zeit hinweggeweht worden. Es stimmt: durch 2000 Jahre haben Theologen, Bischöfe und Päpste alles mögliche unternommen, um die Botschaft Jesu zu verdunkeln, zu beschmutzen, unter Goldbrokat zu ersticken, aber diese Botschaft lebt. Und sie hat in ebendiesen 2000 Jahren andere Theologen, Bischöfe und Päpste und vor allem unzählige normale Menschen inspiriert, jede Tag ein wenig am Reich Gottes zu arbeiten, das nicht von dieser Welt ist, aber in dieser Welt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich habe Hern Jesus Jesus weder im Bordell noch in der Kirche gtroffen, und ich war in beiden, kenne beide. Und habe dort Viele getroffen.
    Ich vor vielen Jahren ebenfalls, gehört mit zur Lebenserfahrung.

    Ich habs so interpretiert: Die Kirche fickt und verkauft Jesus, darauf meine Reaktion. Meine Zustimmung war nicht gegen Jesus selber gemünzt.

    Und die ganzen Gutmenschen halten sich heute ja für kleine Jesusse, Multikulti und PolKorr dient als Religionsersatz, aber das wäre wieder ein anderes Thema.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #27
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Stimmt irgendwie, Christen fühlen sich im Colosseum am wohlsten. Oder vor dem Kölner Dom. Oder auf dem Berliner Weihnachtsmarkt. So können sie ihrer Märtyrerrolle Genüge tun.

    Die Moslems sagen dazu auch: du Opfer.

    Viel Spaß dann weiter in der CDU.
    Meine Sache ist die Opferrolle nunmal nicht.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  8. #28
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Hier geht es aber hoffentlich nicht um theologische Erörterungen, sondern um die politische Einflußnahme bzw. die Hetze der Kirchen gegenüber der wachsenden Opposition gegen die Systemparteien...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Was sagt eigentlich Joseph Ratzinger zu den Zuständen in seiner Kirche?
    Die Kirche ist stark. Wir vermitteln gerade in San Salvador einen Frieden und unsere Zuwachsraten zum Beispiel in China sind enorm.

    Das deutsche Volk stirbt aus. Mehr ist nicht. Völker kommen und Völker gehen, die Kirche aber bleibt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: HETZE eines Bischofs.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nein, das ist bestenfalls "Stürmer"-Niveau.
    Was hast Du eigentlich genau dem Marx vorzuwerfen? Ich hoffe Du bist nicht auf die Hetze des jüdisch-antichristlichen Schmierenblogs PI und seinem Oberhetzer Stürzenberger hereingefallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Predigtauszug des Schwert-Bischofs: Amerika ist der Feind!
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 03:32
  2. Rechte HETZE
    Von cornjung im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 01:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben